Suche nach einem Pastarezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
vor etlichen Jahren, noch zur Studentenzeit, haben zwei Studenten aus Italien (ich glaube aus Bari) immer eine leckere Pastavariaton gekocht. Leider habe ich kein Rezept, weiss nicht, wie es heisst und erinnere mich auch nur dunkel daran. Es war ungefähr so: Pasta auskochen. Frische Tomaten würfeln, einen halbharten Käse reiben (ich glaube es war Ricotta, aber nicht den, den man hier in der weichen Version bekommt - vielleicht hat jemand den genauen Namen) und dann wurde die heisse Pasta mit etwas olivenöl, Tomaten, Käse und Basilikum einfach vermischt und sofort serviert. Das war ein klasse Sommeressen, sehr leicht und erfrischend. Der Käse hatte einen ganz besonderen Geschmack und ich habe ihn danach auch nie wieder gesehen. Ich weiss nicht, ob noch irgendetwas anderes zukam, aber die Beiden meinten, in ihrer Gegend gäbe es sehr viele solcher Rezepte, in denen heisse Pasta einfach mit guten Zutaten vermsicht wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bezüglich des Namens des Gerichts, des Käses und natürlich mit einem Rezept mit Mengenangaben weiterhelfen würdet...der nächste Sommer kommt bestimmt und ich würde es so gerne wieder einmal essen. Lieben Dank im Voraus. Manu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das kann eigentlich nur dieser "CK-Klassiker" sein *hier* .
________________________________________________________________________ Everything o.k., Mr. Hay? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Manu,
was das für ein besonderer Käse gewesen sein könnte, weiß ich leider auch nicht. Ansonsten gibt es hier bereits ein tolles Rezept für Spaghetti mit Cocktailtomaten , das sich liest wie Dein gesuchtes. Liebe Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Zusammen,
lieben Dank - ich glaube, diese Rezepte sind dem gesuchten sehr ähnlich. Und nachdem nun auch klar ist, dass die Sauce "salsa cruda" heisst, habe ich noch ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass häufig als Variation "ricotta salata" dazugerieben wird. Hier wird der Käse, der sonst streichzart ist, länger gereift und kommt dann als Reibekäse auf den Markt. Da muss ich doch gleich mal den gutsortierten Käsefachmann an der Käsetheke löchern. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Rezept ist schon gespeichert VG, Manu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine