Spaghettisoße entsalzen
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2005 |
Ich habe Spaghettisoße gekocht, die leider etwas zu salzig geworden ist. Ich kann doch keine Kartoffeln reinschmeißen zum entsalzen, oder? Hat jemand eine Idee? Das wäre ganz lieb |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
Du kannst doch einfach mit mehr Flüssigkeit verlängern (Tomatensaft, Wasser, Milch, Sahne ... ) und den Rest dann einfrieren. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo Kräuterweible,
klar, Du kannst Kartoffel hineingeben, mitkochen und dann wieder entfernen - kein Problem! Wenn es nicht ganz so schlimm ist, kannst Du es auch mit Sahne oder Tomaten probieren.. je nachdem, was Du an Zutaten darin hast. Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Hallo,
die Idee mit der Kartoffel ist gut. Die muss aber mitkochen, damit sie das Salz auch aufnehmen kann. Vielleicht sind 2-3 Kartoffeln geschält, aber im Ganzen noch besser. Ich weiß nicht, wie stark deine Sauce verhauen wurde. :o) Liebe Grüße Locy =:) Der Mensch ist nicht auf der Welt um so zu sein, wie man ihn gerne hätte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Ich würde auch entweder mit sahne oder crème frâiche verlängern oder noch etwas Tomaten(saft) dazu geben mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - die Sache mit der Kartoffel ist schon einen Versuch wert - sicherer aber wäre es wirklich, die Sauce zu verlängern - und den Rest dann einzufrieren.
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Hallo,
ich würde mit Naturjoghurt strecken, wahlweise Sahne, Schand... LG nancsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
versuch es mit Tomatensaft und etwas Honig, vielleicht klappt es auch mit Zucker, passt ja zu Tomaten! Teste Dich langsam vor..................! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso.. ist ja eine Pastasauce - daher verschiebe ich mal.
Gruß, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Kräuterweible,
Du schreibst zwar Spaghettisoße aber wie ist sie zusammen gesetzt. ???? Mit Tomaten...mit Sahne..oder ?? Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Du kannst auch einfach noch mehr Gemüse zugeben, z.B. Paprikastückchen oder einfach noch ein paar rohe Tomaten dazu, auch die ziehen Salz.
Gruß, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
........oder die Pasta selber nicht so stark salzen beim kochen mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
ich würde nochmal die selbe Menge der gleichen Sauce ansetzen, aber diese Partie nicht salzen. Dann müsste es sich eigentlich wieder ausgehen, wenn man beide zusammenmischt. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2008 |
Hey,
nimm Parmelat und verlängere (kalorienärmer) mit Milch. LG Jill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen,
die Idee von Hinnerk ist gut,hab ich schon mal mit Gulaschsuppe gemacht,zusammengeschüttet und den Rest eingefroren. LD:Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Strecke es einfach mit einer Flüssigkeit, Sahne, Milch, Wasser und was du zu viel hast, friere einfache ein!!!!!!
Lass es dir schmecken! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich würde sie strecken - Tomatensaft, Crème fraîche.... - und die Reste einfrieren. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz normale Hackfleischsoße ist das. Ich glaube, ich werde es mal mit verlängern versuchen oder Sahne. Sollte das nicht den gewünschten Effekt bringen, schnippel ich Kartoffelstücke rein, die ich später rausholen werde.
Also total versalzen ist sie nicht, aber eben etwas mehr als sein sollte Danke für eure lieben Antworten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Na das ist doch eine Hilfsbereitschaft hier im CK
Um 14:18 die Frage und um 15:47 16 Antworten und Tipps... Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau deshalb finde ich es hier sooo klasse. Lauter nette und hilfsbereite Leute
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine