Bolognese mit Leber
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2008 |
ich habe schon in mehreren Kochsendungen gesehen, dass für eine deutsche Bolognese Leber verwendet wird. Jetzt wollte ich das mal nachkochen und habe hier leider kein Rezept gefunden. Kennt Jemand vielleicht ein gutes Rezept für Bolognese mit Leber? Lieber Gruß, Chillihasen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
in der Datenbank habe ich vier gefunden klick LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao,
nicht nur für eine Deutsche, für eine Bologneser aus Bologna auch. Und zwar eine Hühnerleber für 6 Personen, wie du auch hier sehen kannst. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hallo,
Warum in einer deutschen? In der klassischen Version kenne ich sie auch nur mit Leber (bin keine Deutsche Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kaffir,
ich dachte bis heute auch, dass Leber in der klassischen Version Verwendung findet, in der deutschen aber oft weggelassen wird. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao,
als Ersatz für Leber wird in Deutschland, Rosmarin, Thymian, Oregano, Basilikum, Salbei, Bohnenkraut, Lorbeer, Majoran, und natürlich Kräuter der Provence zusammen mit einer ganzen Tube Tomatenmark dazugegeben. Damit sie auch nicht zu fade schmeckt, wird auch oft eine ganze Sellerieknolle, Zimt, Curry, Cola, dazugegeben (Aus verschiedenen "Originalrezepten" der Bologneser Soße als Geheimtipp einer "echten" italienischen Mamma oder auch manchmal Nonna) Tja, da kann man nichts machen, ich bevorzüge halt lieber die Leber Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
ich auch LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2008 |
Also, dass mit der deutschen Version war dann wohl ein Irrtum meinerseits, das Rezept mit Leber ist doch das klassische aus Bologna. Hab ich jetzt was dazugelernt, danke!
Wir machen Bolognese immer gerne mit viel Gemüse, aber das Rezept mit Leber wollen wir auch unbedingt mal ausprobieren! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
schau mal in mein Profil unter Rezept: Tagliatelle al Ragu. Mit dem Hyperlink klappt das bei mir nicht LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
Für das Rezept von Mathias einfach hier anklicken
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
danke Alberto, das grenzt an Zauberei.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2007 |
*LOL*
Das ist der lustigste Beitrag (Albertos Auflistung bekloppter Bolognese-Zu/Untaten), den ich seit langem auf Chefkoch gesehen habe, auch wenn er schon recht betagt ist. PS: Wüsste eh nicht, wozu ich Cola in der Küche verwenden sollte. Trinken tu ich sie nicht und als einziges fiele mir der Versuch eines Cola-Espumas ein. Das würde ich aber nur machen, wenn sichergestellt ist, dass das niemand zu essen bekommt. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine