Schlangenpasta - gestreifte Nudeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
Gestern habe ich zum ersten Mal Nudeln eingefärbt (mit Rote Bete und Spinat) und heute das erste Mal Streifennudeln probiert. Das Ergebnis kann man hier sehen: www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=30700 Nun ja, ich bin ein Anfänger. Bitte seid nicht so streng mit mir!!! Weil ich auch ein Schlangenfan bin hab ich mir nun überlegt ob es auch möglich ist, Pasta in den Farben der Milchschlange herzustellen (also rot, schwarz, weiss). Die sieht ungefähr so aus: en.wikipedia.org/wiki/Milk_snake de.wikipedia.org/wiki/Dreiecksnatter Dafür brauche ich also unbedingt ein anderes Rot, das Rote Bete Rot ist viel zu pink. Gibt es eine Alternative zu Sepia bei Schwarz? Was genau ist Sepia, wo würde ich das herbekommen (falls es keine Alternative gibt) und wie verarbeite ich das? Kann man Nudeln noch "weisser" machen als "ungefärbt"? Naja ich hab gedacht bevor ich es versuche, frag ich euch lieber nach euren Tipps!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Moin,
rote Pasta kannst Du mit Tomatenmark oder auch Paprikapulver herstellen (ich find das Paprikapulver aber zu dominant). Für Sepiatinte gibt es keine Alternative außer Lebensmittelfarbe, Du könntest höchstens Kakaonudeln herstellen, die sind auch seeeehr dunkel. Sepiatinte bekommst Du beim Fischhändler oder auch in der Feinkostabteilung im Supermarkt. Gruß Steph
____________________________________ ... a balanced diet is a chocolate in each hand |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine