neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schlangenpasta - gestreifte Nudeln

Vom 07.12.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfromhell Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2008
155 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich bin ein absoluter Pasta-Neuling, d.h. ich habe die Woche zum dritten Mal Nudeln selbstgemacht Jajaja, was auch immer! (ich gebe die Schuld komplett Albertos Video!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Eins ist klar, Fertignudeln kauf ich nur noch ausnahmsweise. Frische Nudeln sind sooo lecker!!!

Gestern habe ich zum ersten Mal Nudeln eingefärbt (mit Rote Bete und Spinat) und heute das erste Mal Streifennudeln probiert.

Das Ergebnis kann man hier sehen:
www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=30700

Nun ja, ich bin ein Anfänger. Bitte seid nicht so streng mit mir!!! Lächeln

Weil ich auch ein Schlangenfan bin hab ich mir nun überlegt ob es auch möglich ist, Pasta in den Farben der Milchschlange herzustellen (also rot, schwarz, weiss). Die sieht ungefähr so aus:
en.wikipedia.org/wiki/Milk_snake
de.wikipedia.org/wiki/Dreiecksnatter

Dafür brauche ich also unbedingt ein anderes Rot, das Rote Bete Rot ist viel zu pink. Gibt es eine Alternative zu Sepia bei Schwarz? Was genau ist Sepia, wo würde ich das herbekommen (falls es keine Alternative gibt) und wie verarbeite ich das? Kann man Nudeln noch "weisser" machen als "ungefärbt"?

Naja ich hab gedacht bevor ich es versuche, frag ich euch lieber nach euren Tipps!!! ... Weil ich ja ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2008 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,89/Tag)
Moin,

rote Pasta kannst Du mit Tomatenmark oder auch Paprikapulver herstellen (ich find das Paprikapulver aber zu dominant). Für Sepiatinte gibt es keine Alternative außer Lebensmittelfarbe, Du könntest höchstens Kakaonudeln herstellen, die sind auch seeeehr dunkel.

Sepiatinte bekommst Du beim Fischhändler oder auch in der Feinkostabteilung im Supermarkt.

Gruß Steph \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: