neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gibt es keine Buitoni-Nudeln mehr?

Vom 03.11.2008 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.772 Beiträge (ø2,71/Tag)
Hallo,

ich bin echt sauer.
Wollte am Wochenende meinen Nudelvorrat auffüllen, und habe nur noch neben den üblichen Verdächtigen Barillanudeln gefunden.
Auf meine Frage hin sagte der Verkäufer, der gerade die Regale auffüllte, dass es keine Buitoni-Nudeln mehr gäbe. Nestle habe Buitoni wohl den Todesstoß gegeben GRRRRRR .

Mein Problem ist nun, dass ich "meine" Nudeln nicht mehr bekomme.
Ich habe so gerne die dünnen Maccheroni gegessen, die gekocht ungefähr die gleiche Größe hatten wie die "normalen" im rohen Zustand.
Von Barilla habe ich sie noch nie gesehen, was aber nichts heißt, es gibt ja unzählige Sorten, die es nur in italienischen Supermärkten gibt oder sogar auch nur in Italien.
Weiß jemand, ob es diese dünnen Maccheroni auch von Barilla oder einer anderen Firma gibt?
Dann würde ich evt. auch einen etwas weiteren Weg auf mich nehmen und versuchen, sie zu besorgen.
Hier im Ort zumindest gibt es sie nicht Was denn nun? .

Liebe Grüße
Awlona
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2008 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Welt zusammengebrochen oh davon weiss ich nix Welt zusammengebrochen

Vom 03.11.2008 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo Awlona,

also hier gibt es noch Nudeln von Buitoni im Supermarkt. Jetzt weiß ich nicht ,ob das am Lieferanten liegt das es bei dir keine mehr gibt.
Schau dir mal die Buitoniseite an....da steht nichts von Herstellungseinstellung.

lg katir

Vom 04.11.2008 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Die Info bekam ich am letzten Wochenende im Handelshof Haan.
Die wissen eigentlich immer sehr gut Bescheid.

In anderen Supermärkten habe ich auch noch Buitoni-Nudeln gesehen, sah aber schon ziemlich gerupft aus das Sortiment, meine Maccheroni waren nicht mehr dabei.

Katir, du sitzt doch irgendwie an der Quelle.
Ich hoffe ja noch auf einen ganz schrecklichen Irrtum Verdammt nochmal - bin stocksauer .
Wärst du so liebt, und würdest mal nachfragen?

Vom 04.11.2008 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Mache ich

Vom 04.11.2008 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Danke Küsschen .
Ich hoffe wirklich, es stimmt nicht.
Aber ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass man in einem Großhandel eine gutgehende Nudelsorte einfach aus dem Sortiment nimmt und dann auch noch Blödsinn erzählt traurig

Vom 04.11.2008 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mooncake Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
474 Beiträge (ø0,36/Tag)
also wenn du mal wieder in berlin bist solltest du mal bei mittemeer bzw mercado reinschauen, die haben eine riesige auswahl an de cecco nudeln (die nebenbei ohnehin die besten sind). oder centro italia (haben 2 fialen und eine bessere nudelauswahl als jeder supermarkt, sind allerdings auch ein wenig teurer als mercado)

Vom 04.11.2008 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Awlona,

manchmal nimmt der hauseigene Lieferant Waren aus dem Programm .Andere Lieferanten haben das dann immer noch gelistet.
Kann so sein , muss es aber nicht.Mache mich mal schlau.

katir

Vom 04.11.2008 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Danke für den Tipp mooncake.
Dauert aber leider noch etwas, bis ich wieder in Berlin bin Na! .

Vom 04.11.2008 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alpenglühen Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2007
750 Beiträge (ø0,44/Tag)
Wegen einer Packung Nudeln nach Berlin fahren? Wie neureich ist das denn??
Immer wieder glauben Menschen, nur weil ein bestimmter Name auf der Packung steht, wäre der Inhalt ein besserer.
Discounter-Nudeln sind die gleichen, nur billiger. Konzerne, wie der eben genannte aus der Schweiz produzieren auch unter anderen Namen und verhökern ihre Produkte bei Discountern. Genau so verdienen sie gutes Geld.
Weitere Diskussinen zu diesem Konzern erspare ich mir [und allen anderen].

Vom 04.11.2008 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alpenglühen Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2007
750 Beiträge (ø0,44/Tag)
Und weshalb stellst Du diese Frage im Forum Pastaherstellung, wenn Du die Nudeln kaufen möchtest??

Vom 04.11.2008 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Lies mein Profil, dann weißt du, dass ich nicht extra für eine Packung Nudeln nach Berlin fahren muss.
Lies mein Eingangsposting, dann weißt du, dass es mir nicht um einen Namen sondern um eine bestimmte Sorte geht, die ich auch liebend gerne von einer anderen Firma kaufen würde.
Du hast mal wieder das Thema verfehlt in deinem Wahn, immer nur hier hecheln zu müssen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.11.2008 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mooncake Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
474 Beiträge (ø0,36/Tag)
oehm, falls du es noch nicht mitbekommen hast, hat Awlona eine zweitwohnzitz in berlin.

und auch wenn teuer nicht gleich gut bedeutet, so ist der umkehrschluss das billig gleich genauso gut waere genauso wenig zulaessig. informiere dich doch einfach mal ueber den traditionellen herstellungsprozess von nudeln und du wirst sehen, dass es durchaus riesige unterschiede geben kann. abgesehen davon, ging es hier um einen bestimmte form und die fuehrt dein geliebter aldi nunmal nicht.

danke.

Vom 04.11.2008 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
In den Alpen glühts mal wieder....(ist schon Glühweinzeit?)...

Zum Thema: Von Barilla kenn ic nur die superdünen Spaghethi (Nr. 1 heissen die gleub ich, gibts in der Metro), die dünnen als Macceroni haben die glaub ich nicht.

Lg Crynman

Vom 04.11.2008 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
oh...Buchstabensalat...sorry

Vom 04.11.2008 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Crynman, ich habe gerade mal gegoogelt, die Bucatini von Barilla könnten hinhauen.
Die schau ich mir mal näher an.

Vom 04.11.2008 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Kannst Du mal einen Link setzen für mich bitte? Würd mich mal interessieren.

Vom 04.11.2008 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mooncake Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
474 Beiträge (ø0,36/Tag)
bucatini von de cecco habe ich sogar mal im mittemeer in der kantstrasse gekauft. haben glaube ich normal und piccoli da. ansonsten kaufe ich meist linguine. breit wie spaghetti, aber flach.

Vom 04.11.2008 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hab grad selber gegogelt, ich denke dass es dicke SPaghetti sind.

Vom 04.11.2008 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mooncake Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
474 Beiträge (ø0,36/Tag)
bucatini? ne, die haben im gegensatz zu spaghetti ein loch in der mitte. zumindest die, die ich gekauft habe.

Vom 04.11.2008 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
de.primopiatto.barilla.com/ilmondodellapasta/lapastabarilla/lapastasemola/htm/prod_9.htm

Ich denke, diese sind es.
Dicke Spaghetti mit Hohlraum, so wird es beschrieben.
Linguine mag ich auch sehr gerne, aber die haben ja kein Loch Na! .

So, ich geh jetzt mal ins Bett.
Lieben Dank für's Mitsuchen und Helfen Küsschen .

Vom 04.11.2008 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mooncake Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
474 Beiträge (ø0,36/Tag)
http://bp2.blogger.com/_JhjRiCyC_-o/R7b39_YrWNI/AAAAAAAAAXI/m_iBhfiA_Uc/s400/bucatini+009.jpg

Vom 04.11.2008 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Schlaf gut und viel Erfolg bei der Suche!

Cry

Vom 04.11.2008 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miczwei Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.06.2006
70 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Awlona,

schau´ mal bei Olive è piu (http:\\www.olive-e-piu.com).

Ist ein rel. kleines Ladenlokal in Köln Ehrenfeld mit großer website, die aber auch und hauptsächlich versenden. Beschäftigen sich ursprünglich mit Olivenölen, aber, wie der Name (è piu) schon sagt, auch mit anderen Spezialitäten, z.B. wirklich frischen, reifen (!) und unbehandelten Zitrusfrüchten aus Sizilien, Essigen (köstlicher Balsamico) oder eben Nudeln. Diese findest du unter der Rubrik "Essen". Von der Firma "Castagna" habe ich da schon die exotischsten Nudelsorten gekauft. Das sind wirklich super Nudeln und nicht mit industrieller Massenware zu vergleichen. Die werden nur aus sizilianischem Hartweizen produziert mit eigener Getreidemühle und eigenem Tiefbrunnen, haben natürlich aber auch ihren Preis. Stöbere einfach mal in den Informationen über Castagna.

Bei diversen Sorten steht allerdings zur Zeit, dass sie von Castagna nicht mehr lieferbar seien, jedoch in Kürze von einem anderen Pasta-Produzenten wieder erhältlich seien. Ein Anruf bei der außerordentlich freundlichen Frau Bosbach (oder beim Chef Stephan Marzak selbst) genügt sicher, um Näheres zu erfahren.

Schönen Tag noch

miczwei

Vom 04.11.2008 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thostein Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2006
1.168 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo, natürlich müßte es noch Buitoni geben, teilweise mittlerweile in der Ecke mit Nestle Produkten, da gehört mittlerweile Buitoni auch dazu.
Gruss
Thomas

Vom 04.11.2008 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Hhmm, Nestle hat Buitoni im Juni 2008 verkauft.
Es sollte aber angeblich erst mal weiterproduziert werden Was denn nun? .
War heute in einem weiteren Supermarkt schauen, dort stehen nur noch wenige Nudelpakete von Buitoni und es macht nicht den Eindruck, als wenn nachgeräumt wird, da nur noch 2 Fächer dafür vorgesehen sind.

Vom 04.11.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

ich habe heute noch vor einer riesen Wand Buitoni Nudeln gestanden... das sah nicht nach Abverkauf aus. na dann...

Lieben Gruß
Amaryl

Du bes Kölle, op de wills oder och nit

Vom 04.11.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Ein Hoffnungsschimmer Na! .
Werde es heute Abend nochmal in einem großen Realmarkt hier in der Nähe probieren.

Vom 04.11.2008 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Ich war bei Toom - gehört zu Rewe..

Du bes Kölle, op de wills oder och nit

Vom 04.11.2008 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carodelphin  Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo awlona,
schau doch mal bei Gourmondo.de, die haben eine Riesenauswahl an Pasta. Vielleicht wirst Du dort fündig. Viel Glück!!

Vom 04.11.2008 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ich bin mitlerweile zu den Sorten von De Cecco übergegangen. Die finde ich wesentlich besser als die meisten anderen Sorten. Weil die Pasta eine rauhe Oberfläche hat und dadurch nicht nur natürlicher aussieht, sondern auch mehr Sauce aufnehmen kann.

Gruß Cry

Vom 04.11.2008 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Awlona,

also........... Buitoni gehört zu Maggi und kann hier jederzeit nachbestellt werden .Ist also nicht ausgelistet.

Das Regal ist voll und heute kam neue Ware auf der Maggipalette an.

lg katir

Vom 04.11.2008 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo Awlona,

ich hab meinen Nudelvorrat gestern in meinem ansässigen Supermarkt mit Buitoni aufgefüllt, weil sie grad im Angebot waren. Sehr gut sortiert und jede Menge da. Ich aknn mir auch nicht vorstellen, dass eine so gut gehende Marke einfach vomMarkt genommen werden soll.... Sicher nicht!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 04.11.2008 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Und Maggie gehoert doch irgendwie zu Nestle.....

Gruss!

Vom 04.11.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Danke für deine Recherche Katir.
Bin jetzt ein wenig beruhigt, werde es aber trotzdem beobachten.
Habe mich heute bei Real noch mit ein paar Kilo Maccheroni eingedeckt, die halten bis 2011 und sind aber mit Sicherheit schon vorher verbraucht Na!.

Schönen Abend noch euch allen.
Gruß
Awlona

Vom 04.11.2008 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Awlona,

wieviel Zentner hast du denn eingekellert Lachen ?

Hier sind sie auch in der nächsten Woche im Angebot.

lg katir

Vom 04.11.2008 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Sind auf jeden Fall unter 5 Kilo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Aber nicht viel.

Habe Buitoni gerade angeschrieben, ich hoffe, ich bekomme eine Antwort.

Meine Güte, was mache ich einen Wirbel hier wegen so ein paar Nudeln *ups ... *rotwerd*

Vom 04.11.2008 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Awlona,

was heißt hier Wind machen.Wenn es deine Lieblingsnudeln sind, kann man doch nachfragen.

Sonst müssen wir dir in Zunkunft Buitoni CAREpakete schicken.

katir

Vom 05.11.2008 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

da gebe ich auch noch meinen Senf hinzu.

Barilla macht ganz dünne kurze und dünne lange ( so wie Spaghetti ) Maccheroni. Die kurzen heißen auch so.
Manchmal kann man diese beiden Sorten bei uns im REWE kaufen, ist aber nicht mein Geschmack. Die Penne finde ich eigentlich dünn genug, benutze sie aber selten, andererseits sind die Nudeln von Cecco wirklich besser. Die für mich tollsten Spaghetti macht allerdings die Firma Voiello aus Torre Annunziata bei Neapel. Die bringe ich immer aus Italien mit. Man bekommt sie in fastjedem Supermarkt zum günstigen Preis, etwas über Barilla. Hier habe ich sie noch nie gesehen. Vor Jahren haben diese Spaghetti in einem Pastatest der Zeitschrift Feinschmecker ( Blindverkostung ) den 1. Platz belegt.

LG

Mathias

Vom 05.11.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo zusammen,

jeder Nudelhersteller hat doch etliche klassische Nudelformen in seinem Angebot.
Aber es ist schon eine Schande, wenn man bedenkt wieviele Nudelsorten es gibt, und wie wenige davon tatsächlich jederzeit zu haben sind.

Auf Buotoni kann ich übrigens gut verzichten, damit hatte ich bisher keine große Freude.
De Cecco hingegen kann ich ohne wenn und aber empfehlen. Leider ist diese Marke - zumindest hier im kulinarischen Ödland - nur selten zu bekommen (Metro).

Teuer, aber wirklich saugut sind diese Spaghetti von Martelli hier

<Link von Admin entfernt>

BG Hinnerk

Vom 05.11.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Awlona,

habe gestern bei Edeka Südwest auch die Buitoni Nudeln kiloweise gekauft, denn die waren da im Angebot.

Ja wäre sehr schade, wenn es die nicht mehr geben würde, denn da gibt es auch mal andere Formen, vorallem Maccaroni + Gabeletti.

Ich hoffe du findest bald einen Supermarkt wo du die noch kaufen kannst.

Liebe Grüsse aus schwaben sendet dir Rosenblatt ...

Vom 05.11.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,
komme gerade von Rewe. Im Regal gibt es von Barilla Maccheroni Nr 10,kurz/Maccheroncini Nr 66 lang/ Penne rigate piccoli, kurz und ganz dünn Nr 44
Kann sein,dass ich 44 mit 66 vetausche--- Alshei...

Mathias

Vom 05.11.2008 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Danke nochmal für eure Meinungen und Auskünfte.
Wie gesagt, es geht mir nicht direkt um Buitoni sondern in erster Linie um diese eine Sorte, die ich bislang noch von keiner anderen Firma gesehen habe. Aber vielleicht muss ich einfach mal intensiver schauen.
Ansonsten warte ich noch eine Antwort von Buitoni bzw. Nestle/Maggi.
Ich frage mich immer noch, warum die mir so einen Blödsinn im Handelshof erzählen sollten. Mir wurde ja nicht einfach nur gesagt, dass es Buitoni nicht mehr gäbe, sondern auch eine Geschichte dazu geliefert (Nestle hat verkauft, dann durch Maggi vertrieben, und die hätten Buitoni dann aus dem Sortiment genommen...).

Gruß
Awlona

Vom 05.11.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Awlona,

das personal weiß sehr selten wirklich WARUM etwas aus dem Programm genommen wurde.
Weil das die Zenralen entscheiden.

Ich arbeite als Servicekraft und komme so eher an Informationen....aber auch weil ich neugierig nachfrage *ups ... *rotwerd* .

katir

Vom 05.11.2008 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
899 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
ich war heute bei uns im Kaufland (lief bis vor etwa 2 Jahren unter dem Namen Handelshof) und konnte dort aus dem Vollen schöpfen. Buitoni, soviel der Einkaufswagen aufnimmt(auch besagte Sorte). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produktion dieser Marke eingestellt wird.
Schönen Abend
MaRaSu

Vom 05.11.2008 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Ich möchte dir auch liebend gerne glauben Katir und mach das auch einfach mal Lachen .

Wie gesagt, der Handelshof ist ein Großmarkt, der u.a. auch Edeka beliefert, und daher sind dort selbst die Kräfte, die nur einräumen, eigentlich immer sehr kompetent und bestens informiert, so meine Erfahrung bislang.
Es war bestimmt ein blöder Irrtum dieses Mal Na!.

Vom 06.11.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

heute morgen bei Edaka habe ich Buitoni Maccheroni N° 8 zum Preis von 0,98€ gefunden. Diese kann man sowohl in der Dicke als auch in der Länge (die Länge ist sowieso standard) mit Barilla Bucatini N° 9 vergleichen.

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 06.11.2008 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
Guten Tag,

ich komme gerade vom Edeka Supermarkt meines Vertrauens in Minden: Buitoni endlos....

Vielleicht ist das Sortiment ei Awlona aus anderen Gründen (Sortimentsbereinigung, Streß mit dem Einkäufer etc.) rausgeflogen?

lg kladiku

Vom 07.11.2008 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Ich habe heute Antwort bekommen, man bedankt sich für mein Interesse und bedauert mir mitteilen zu müssen, dass es Buitoni Fresco nicht mehr gebe BOOOIINNNGG.... .
Danach hatte ich aber gar nicht gefragt.
Also habe ich nochmal zurückgeschrieben Na! .
Wenn ich Antwort bekomme, poste ich nochmal.
Es scheint ja doch einige Leute hier zu geben, die Buitoninudeln mögen und kaufen Lachen .

Vom 11.11.2008 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Sooo, habe eine Antwort und Entwarnung bekommen Lachen .
Buitoninudeln einschließlich "meiner" Maccheroni wird es weiterhin geben, nur das Angebot an gekühlten Sorten wird wohl eingeschränkt.
Danke nochmal an alle, die mir hier geantwortet haben Küsschen .

Gruß
Awlona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: