Was machst ihr so für Pastasaucen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Heute z.B. wirds bei mir diese Sosse geben. Zucchinisosse 2 Zucchini, geraspelt 1 Zwiebel, fein gewürfelt 1 Knoblauzehe, gewürfelt 50g geräucherter Bauchspeck, in Würfelchen geschnitten Salz, Pfeffer Den Speck etwas auslassen, dann die Zwiebeln dazugeben. Wenn die glasig werden, den Knoblauch rein, etwas angehen lassen. Danach die Zucchiniraspel zugeben. Alles etwas braten lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig Die Sosse geb ich über Spaghetti drüber, noch etwas Parmesan drüberstreuen. Mmmhhh... Ist ein superschnelles Gericht. Gibts auch immer, wenn wir beim Zelten sind Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
ich mag zu Pasta am allerliebsten kräftige (also nicht durch Sahne etc. "verpanschte" ) Tomatensaucen. Nach Lust und Laune kommen da bei mir noch Kapern, grüne Olivenscheiben oder in Öl eingelegte Tomaten hinein - oder auch angebratene Champignons. Meine Lieblingssauce ist allerdings die klassische selbstgemachte Bolognese. Meine zweite Wahl sind Saucen auf Kräuter-Frischkäsebasis - da passt dann Gemüse wie Möhre und Zucchini oder Pilze gut dazu. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo
Sehr gut schmecken mir auch Pilzsoßen dazu, z. B. Tagliatelle mit Steinpilzrahm -ein Gedicht! LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo,
mal was ganz anderes und superlecker: Spaghetti mit Radicchio Speck oder Prosciutto in Streifen schneiden, eine Knoblauchzehe in Scheiben, beides in einem Topf in Olivenöl anbraten. 1/2 Radicchio grob zerschneiden, dazugeben, und weich braten lassen. Mit einem guten Schuss Balsamico ablöschen. Pfeffern. Mit den gekochten Spaghetti mischen, ordentlich Parmesan drüber. Schmeckt süßlich-bitter und ist ganz fix. Gruß Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo,
ich mag: Tomatensoße pur, Karotten-Zwiebelsoße, Spinatsoße und Pilzsoße. LG Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
ich mag`s puristisch und liebe die Sosse Arrabiata und Sosse Carbonara. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo!
Ich habe neulich hier in der DB eine "Sauce" entdeckt, die bestimmt sehr lecker ist: schwedische Spaghetti ansonsten gibt es ja auch noch sowas hier: Chili-Nudeln mit Ziegenfrischkäse Spaghetti mit Spinat-Feta-Sauce Thunfischsauce asiatisch Spaghetti mit Rote Beete-Sauce Das sind doch ein paar Saucen die ein wenig abwechslung in den "Nudelalltag" bringen,oder? Liebe Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2006 |
Hallo,
schau mal in diesen Threat rein: http://www.chefkoch.de/forum/2,1,51117/Spaghetti-nur-Spaghetti-Rezepte-Thread.html Da wirst Du von tollen Saucen schier gar erschlagen LG Lila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Wenns mal nicht eilt, kannst Du ja meine Tomatensoße aus dem Ofen testen. Macht nicht viel Arbeit, aber braucht Zeit. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo...
um diese Jahreszeit mache ich ebenfalls am liebsten eine Zucchini-Tomaten-Sauce. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Hallo,
ich hab heute Mittag Linsenbolonaise . Mir schmeckt es sehr gut. Ist mal ohne Fleisch. Liebe Grüße Locy =:) Der Mensch ist nicht auf der Welt um so zu sein, wie man ihn gerne hätte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallo,
ich mag auch am liebsten die klassische tomatensoße. oder eine egalwelchesgemüse-frischkäse-soße. was auch lecker ist: Pilzgulasch oder ein scharfes Chilli zu den nudeln. Grüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
Basilikum-Chili-Spaghetti mit gehobeltem Parmesan. Das Rezept gibt es hier bei CK. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo ihr Lieben!!
Ich mag eigentlich die Bolognese-Sauce am liebsten! Neulich habe ich aber bei einer Freundin eine Zitronen-Knoblauch-Sauce gegessen mit Rigatoni. Das war sowas von lecker!!!! Was ich aber auch super lecker finde, und auch immer gut ankommt, ist Pesto!!!! LG Metta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ah
auf euch ist ja verlass, jetzt hab ich wieder ein paar Ideen also was ich auf jeden Fall mal probiere ist ne Pilzsauce, was mit Feta, Frischkäse und Chili. Mit Knoblauch und Tomaten mach ich sonst auch viel. Was auch mit zu meinen Lieblingen gehört ist Lachs-Dill und Hühnchen-Curry. @ happycook75 Wie ist das den mit der Flüssigkeit bei deine Sauce? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir mögen am liebsten unsere selbstgemachte Bolognaise. Ansonsten lieber Tomatensaucen in allen möglichen Variationen, mit Knoblauch, Arrabiata, Oliven, Kapern, Sardellen usw. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Hallo,
es wurde ja schon so viel oben genannt was ich auch gerne koche. Letzte Woche gab es Spaghetti mit Käsesoße. LG käsespätzle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Ich habe neulich eine sehr leckere Walnusssauce gemacht:
- zwei-drei Handvoll Walnüsse hacken und in ein großes Mixgefäß geben - 2 Knoblauchzehen (in Scheiben) und einen halben TL Paprikapulver edelsüß in etwas Nussöl in der Pfanne anbraten (Achtung, dass nichts verbrennt!), vom Herd nehmen, abkühlen lassen und zu den Walnüssen geben - der Mischung je ca. 150g Crème fraîche und Ziegenfrischkäse zufügen - einen Löffel Honig dazugeben, salzen und pfeffern - nach Belieben frische Petersilie und/oder Schnittlauch zufügen - eventuell mit etwas Milch oder Sahne verflüssigen - alles mixen und sofort nach Abgießen der Pasta über selbige gießen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Vergessen:
- Du kannst die Walnusssauce noch mit einem Spritzer Zitronensaft abschmecken. - Zu empfehlen wäre auch das afghanische Nudelgericht aus der Datenbank. - Falls du es ganz exotisch magst, probiere doch mal eine Pastasauce mit Erdnussbutter (z.B. Erdnussbutter, Zwiebeln, Honig, Spinat, Chili, Sahne, Tomaten) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
was Pasta angeht, bin ich eher der klassische Typ. Besonders gerne mach ich: Bolognese (schön langsam und lang geköchelt) Napoli mit frischem Basilikum Carbonara Pesto Aglio, Olio, Peperoncini Matriciana LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo !
Sehr lecker finde ich eine Sahnesoße mit Dill und frischem Lachs. Für die warme Jahreszeit : www.chefkoch.de/rezepte/785181181749138/Spaghetti-mit-Cocktailtomaten.html. Oder Champignons, Zucchini, Zwiebel, etwas durchwachsenen Speck fein würfeln, in Olivenöl anbraten, mit gehäuteten entkernten Fleischtomaten, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Oregano langsam gar köcheln lassen. Für die Kürbiszeit diese Soße : www.chefkoch.de/forum/2,69,343479/Tomatensosse-mit-Kuerbis.html. Lg fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2008 |
Mein Soßen sind und schmecken jedesmal anders.
Was ich zuhause haben muss, sind gehackte Pizzatomaten und pürierte Tomaten, das sind neben sehr vielen (auch frischen) Kräutern und Knoblauch die Grundlagen. Da rein kommt, was schmeckt. Also schon mal Chili, Kapern, Oliven, Speck oder ähnliches. Gerne bereite ich auch eine stinknormale Tomatensoße zu und brate in der Pfanne Garnelen oder Fisch mit Knoblauch und einem Zweig Rosmarin in der Pfanne an und lege das dann auf die Tomatensoße auf den Nudeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich habe ein "Pasta"-Buch, da sind so irre viele leckere Rezepte drin... Hier mal ein Auszug aus unseren gängigen Nudelgerichten: - Penne mit Spinat, Ricotta und Pinienkernen - Selbstgemachte Ravioli mit Ricotta-Spinat-Füllung und Salbeibutter - Penne mit Schinken-Sahne-Soße - Nudeln mit Räucherlachs-Kresse-Soße - Eigenkreation: Nudeln mit Tomaten-Flußkrebs-Soße, Oliven und Feta - Nudeln mit Gorgonzolasoße - Nudelauflauf mit Schinken - Nudelauflauf mit Hackfleisch - Spaghetti Bolognese - Nudeln mit Olivenöl und scharfem Gewürz - Schafkäsesoße usw. Falls Dich ein Gericht interessiert, schicke ich Dir gern das Rezept. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Ich liebe diese Nudeln:
www.chefkoch.de/rezepte/1033171208441660/Nudeln-mit-Ofentomaten.html Ist zwar nicht direkt eine Nudelsoße, aber suuuuperlecker! Grüße, Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ jovocaine
das mit der erdnussbutter ist ja ne fabelhafte idee, da werd ich mir mal was überlegen... Vielleicht kann man sich ja auch nen kleinen Pasta-Ratgeber ... Bei dem Preis kann ma ja nicht viel falsch machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo,
bei mir gibts oft die folgenden Varianten: - Tomatensoße mit gebratenem Fenchel drin - Tomaten-Ricotta-Soße - gebratene Pilze mit etwas Brühe nur abgelöscht und dann mit den Nudeln vermengt - Frischkäsesoße mit Kirschtomaten - Gemüsesoße mit Tomaten, Zwiebeln, Zucchini, Paprika, manchmal auch Aubergine, das alles schön geschmort - geschmortes Kraut (Weißkraut, Wirsing oder Chinakohl) mit Brühe LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Hallo, meine Favoriten sind:
- Zucchini-Tomaten-Sauce - Käsesaucen in fast jeder Variante - Spinat-Grogonzola - Zitronensahnesauce mit Garnelen (!!! ich könnt mich reinlegen!!!) Ich mag aber auch Aufläufe oder Gratins wirklich gern, es können gern mal Canneloni mit Mangoldfetacreme gefüllt und mit ner ganz einfachen Tomatensauce sein, oder ne leckere vegetarische Lasagne. Liebe Grüße sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo!
Also ich mache immer gerne eine Sonst kommt auch noch eine Werde aber mal ein paar andere Soßen probieren =) LG wasserschildkroete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hi,
ich mag diese Soße sehr gerne Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hi!
Shrimps-Weisswein-Sauce - absolut göttlich! LG, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2006 |
Hallo,
ich hätte auch noch eine Sauce für Nudeln, die ich echt sehr lecker finde: Thymian-Sahne-Sauce . Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Schnuppimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2008 |
Ich steh total auf kräftige, einfache Saucen aus passierten Tomaten.
Schinken-Sahne-Sauce ist natürlich auch ganz groß, vor allem zu Tortellini. Was auch toll ist, wenn mal ein bisschen Chili Concarne übrig ist: Mit passierten Tomaten verlängern und über die Nudeln kippen. Die Idee ist aus der Not geboren, aber suuuuper lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hi,
ich bin zwar kein großer Fan von Nudeln, dafür liebe ich Gnocchi umso mehr - die Soßen die ich gerne mache passen aber zu beidem (wenn du ein Rezept haben willst kannst dus mir ja schreiben -Frischkäse/Rucola-Soße -Ratatouille-Soße -weiße Lauch/Pilz-Soße -Safranschaum-Soße (sieht besonders toll zu diesen Sephia-Spaghetti aus) lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
ich mag besonders gerne dieses Gericht mit einer KALTEN Nudelsoße: BANDNUDELN MIT RICOTTACREME Zutaten: 400 g Kirschtomaten 20 schwarze Oliven (kann man auch weglassen) 2 Zehen Knoblauch (1 tuts auch) 100 g Rucola 1 Bund Basilikum 200 g Ricotta (oder anderer Frischkäse) 80 g frisch gehobelten Parmesan Salz Pfeffer 400g Bandnudeln (können natürlich auch Spaghetti sein oder andere) Kirschtomaten waschen, trocken, vierteln und in eine Schüssel geben. (Die Schüssel sollte groß genug sein, dass hinterher noch die gekochten Nudeln reinpassen!!!) Die geviertelten, entsteinten Oliven dazugeben. Den Knoblauch dazupressen Rucola und Basilikum waschen, trockenen, fein hacken und dazugeben Ricotta und Parmesan hinzufügen und alles gut miteinander vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen Die Nudeln kochen, abgießen und abtropfen lassen, dann unter die Ricottacreme mischen. Sofort servieren! Die Soße schmeckt noch besser, wenn man sie einige Zeit durchziehen läßt, bevor man die Nudeln hineintut, ist also bestens auch zum Vorbereiten geeignet. Und es schmeckt wirklich am besten mit Ricotta (keinen x-beliebigen Frischkäse nehmen) LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Hallo!
Eigentlich ein Rezept für Gnocchi, schmeckt aber auch zu Nudeln gut: Gnocchi in Gemüsesauce . LG, Deli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
schau in mein Profil, da stehen in den bisherigen 9 Rezepten allein 5 Pastagerichte und im Laufe der Zeit werden noch weitere hinzu kommen.
LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich muss sagen ihr habt mir wieder wahnsinnig viel Inspiration verliehen...Hatte nämlich meine alten Saucen(obwohl sie lecker sind) satt.
@ chandra ich liebe Gnocchis auch mitler weile mehr als Nudeln...ich mache immer so eine Abwandlung von Carbonara dazu...Hätte aber großes Interesse an deiner Frischkäse/Rucola Sauce! @Mathias deine Apfeltartes sehen aber auch sehr lecker aus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich mache gaaaanz einfache Saucen wie Gemuese-Tomaten-Sauce oder Spinat-Lachs-Sauce Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
dieses Ochsenschwanzragout ist auf Tagliatelle oder Spaghetti ganz was Feines. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Hallöle zusammen,
seit meine Frau bei diesem Wir Weinen(WW)-Verein ist, kenne ich folgende Soße: Scampies anbraten, aus der Pfanne nehmen 1 Zwiebel mit "magerem" Speck anbraten, In Scheiben geschnittenen Fenchel und Frühligszwiebel in Ringe geschnitten dazugeben und mit einem Schuß Brühe ablöschen. Wer mag gibt auch Knoblauch dazu. Scampies wieder rein und die Soße mit Streichkäse andicken. Würzen nach Belieben. Soße auf die Nudeln und mit gehackten Walnüssen bestreuen. Schmeckt sehr fein und belastet nicht Gruß Markus Ich muss unbedingt mal meine Signatur ändern! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2004 |
Juhuuuuuuu!!
Nudeln mit Sand finde ich sehr gut! Die Nudeln werden dann mit in Butter gerösteten Semmelbröseln gegessen! Hmm....... LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Bei uns gibt es meistens entweder eine Bolognese oder eine Käse-Sahne-Sauce zu Pasta...
Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo,
also bei selbstgemachten Pasta (mit Ei natürlich) liebe ich es denkbar einfach: Aromatische Cherrytomaten und frisches Basilikum in bestem Olivenöl, darüber einige Hobelschnitze Pecorino und frisch gemahlenen Pfeffer und etwas Salz - fertig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Meine Nudel-Standart-Gerichte sind eigentlich
Spaghetti al Olio Spaghetti mit Tomatensauce: .Spaghetti al dente .Zwiebeln in Olivenöl anbraten, Knobi zufügen .evtl. ein bißchen kleingeschnittener Schinken .eine Packung passierte oder gestückelte Tomaten zufügen .aufkochen, abschmecken, ein bißchen köcheln lassen - fertig Spaghetti mit Tomaten-Frischkäse-Sauce: .wie oben angeführt, jedoch .vor dem Abschmecken noch 1/2 - 1 Packung Frischkäse .(egal ob mit oder ohne Kräuter) .noch mal aufkochen, abschmecken, .ein bißchen köcheln lassen - fertig Aber durch die vielen Freds kommen viele weiteren Anregungen - schaun mer ma... lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2008 |
Ich liebe diese Pasta:
Nudeln mit marinierten Cherrytomaten und Frischkäse ½ kg. Kirschtomaten, 2 Knoblauchzeheh, 1 Bd. Basilikum, 4 EL Olivenöl (möglichst kaltge-presst), Salz, Pfeffer, 200 g Frischkäse (ev. auch Creme fraiche od. Cremefine) Die Kirschtomaten je nach Größe halbieren oder achteln, mit gehacktem Basilikum, zerdrück-tem Knoblauch, Salz, Pfeffer und Olivenöl mischen und durchziehen lassen. In der Zwischenzeit die Nudeln bissfest kochen und abseihen. Den Frischkäse in einer tieferen Pfanne oder einem Topf schmelzen lassen, die Tomaten samt der Marinade dazu mischen, nur heiß werden lassen und abschmecken. Mit den Nudeln vermengen und sofort servieren. Empfehlenwert ist auch das Bandnudelgratin mit Knoblauchsahne von Faya 17. LG Lisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2008 |
Eine ganz schnelle Sauce ist folgende, sie eignet sich sehr gut für eine Person, kann aber beliebig erweitert werden:
Für eine Person: Nudeln egal welchen Formats in der gewünschten Menge kochen, abgießen. Den Nudeltopf wieder auf die heiße Platte stellen, ein kleines Stück Butter rein, schmelzen lassen, dann zwei in Stücke geschnittene frische Tomaten oder ca 8 Cocktailtomaten, halbiert hinzugeben. Salz, Pfeffer und Oregano dazu. Wenn die Tomaten beginnen, weich zu werden, die Nudeln hinzugeben. Das Ganze noch kurz garen, dann Parmesan drüberreiben und mit frischem Basilikum würzen. Fertig. Ansonsten gibts bei uns häufig Tomaten Sauce, mit oder ohne Gemüse, helle Frischkäse-Tomatensauce, gerne auch mal so richtig schön scharf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
@gingerfairy:
Dein Rezept liest sich - wie alle - sehr lecker, aber sind nicht die Nudeln schon kalt, bis sie im Nudeltopf mit den zwischenzeitlich zubereiteten Tomaten etc. zusammengeführt werden? Gerade Nudeln erkalten seeeeehr schnell, kennen wir sicherlich alle... Mein Vorschlag: die Soße parallel kochen und unmittelbar nach dem Abschütten des Nudelwassers Nudeln und Soße zusammenbringen. lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2008 |
ich schrecke die Nudeln nicht ab, sondern lasse sie heiß im Sieb und wenn ich sie dann zusammen mit den Tomaten in den Topf haue, dann sind sie sehr schnell wieder heiß, so dass das ganze Gericht heiß auf den Tisch kommt. Wenn man die Tomaten schon geschnitten hat (man kann auch noch ne kleine Schalotte oder Knoblauch hinzugeben), dann stehen die Nudeln maximal 2min herum ;)
Das Rezept ist auch im Zuge des studentischen Topfmangels entstanden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es einige Standard- Pastasaucen, die sich regelmäßig wiederholen: natürlich die klassische Bolognese für die Kids Carbonara Lachssahnesauce Tomatensauce mit Hackbällchen Frischkäsesauce mit grünen Bohnen Gruß MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
am WE z.B. Gruß von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich mag diese sehr gerne: Mozzarella-Sauce LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Hi,
ich steh total auf dieses Nudel-Rezept: www.chefkoch.de/rezepte/86731034057145/Curry-Spaghetti.html Schmeckt einfach nur göttlich LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Hallo,
ich mag sehr gerne eine Hackfleisch-Tomatensauce im Bolognes-Stil mit Lammgehacktem. Grüße heitho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo,
unsere Lieblingssauce (und ein Mitbringsel aus unserem Italien-Urlaub) Zucchini-Garnelen-Safran-Sauce (für 4 Personen) Zutaten: 1 mittelgrosse Zucchini 1 Päckchen Safran 2 Pakete Garnelen (z.B. Partygarnelen von L**l) 2 Becher Sahne Gewürze (Curry, Pfeffer, Salz, Paprika) Zubereitung: Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. In Öl (wir nehmen Knoblauchöl) anbraten. Mit der Sahne ablöschen (wer es fettarmer will nimmt Milch). Aufkochen und den Safran hinzugeben. Mit den Gewürzen abschmecken und ggf. binden. Die gewaschenen Garnelen hinzugeben und in der Sauce erwärmen. Wir essen die Sauce zu Tagliatelle. Guten Appetit falls es jemand probiert. Grüsse Eckez2410 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Kürbiskernpesto:
Petersilie, geröstete Kürbiskern, Peccorino, Neutrales Öl und Kürbiskernöl miteinander zu einer schönene Masse pürieren. Schmeckt viel kerniger als "gewöhnliche" Pestos (ich hoffe die Pluralbildung ist korrekt) und passt toll zu Nudeln, insbesondere wenn es diese als kleine Vorspeise gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2002 |
Hallo,
ich hab es gerne einfach, ist daher eigentlich kein richtiges Rezept, eher eine Anleitung zum "zusammen schmeißen": 1 bis 1/2 Pfund Tomaten einritzen, blanchieren (da ich meist Bio-Tomaten kaufe nehme ich dafür das spätere Nudelwasser), über der Spüle häuten, entstielen und dabei kurz auspressen so dass die meisten Kerne und der Saft rausflutscht. Dann in der Pfanne dünn geschnittenen Knoblauch in Olivenöl erwärmen, Tomaten dazu. Nach zwei, drei Minuten sind die Tomaten dann schon gut zusammengefallen und haben ordentlich Saft gelassen. Jetzt mit dem Schaumlöffel Tomaten wieder raus, auf dem Brett hacken. Währenddessen den Sud bei starker Hitze einkochen lassen. Anschließend wieder miteinander mischen, ordentlich frischen Basilkum dazu, mit den Spaghetti vermengen, fertig. Was ich daran mag: Bei dieser Variante habe ich auf der einen Seite das kräftige Aroma der gerösteten Tomaten aber auch die frische und den Biss der Tomaten-Stückchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
Hallo,
ich mache eine ganz besondere Tomatensauce wenn es Nudelauflauf -schmeckt irgendwie auch nur dazu Eine kl.Zwiebel (halbe Ringe) in Butter (ca. 2-3 Eßl.) leicht glasig anschwitzen, dann mit Mehl (nach Gefühl, so ca. 3 Eßl.) eine Mehlschwitze herstellen und diese mit Gemüsebrühe aufgiessen, ca. 3/4 l. Die Konsistenz dieser Sauce sollte etwas dicklich sein. Jetzt zwei kleine Dosen Tomatenmark dazu und aufkochen. Das Tomatenmark nach und nach unterrühren, je nach Geschmack auch mehr oder weniger. Mit mind. einem Eßl. Zucker abschmecken. Super lecker und sehr einfach zu machen. Hab mal gehört, diese Sauce gab es früher bei Schulspeisungen, mit Nudeln und Würstchen. Der Nudelauflauf besteht übrigens nur aus Spiralnudeln, Fleischwurst und Gewürzgurken. Fleischwurst und Gewürzgurken kleinschneiden, mit den Nudeln schichten und mit Eier- Sahne übergießen. Zum Schluß noch Butterflöckchen und Semmelbrösel drauf. Ist natürlich nicht so gesund wie frische Tomatensauce, aber ab und zu...... LG Hanni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine