neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was machst ihr so für Pastasaucen???

Vom 23.09.2008 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaziki Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ich bin genau wie die meisten hier eine begeisterte HobbyKöchen und immer gerne auf der Suche na leckeren Rezepten!!! Ich habe mittler Weile so meine Standart-Saucen, die zwar sehr lecker sind, aber doch langsam langweilig werden. Desswegen her mit euren Anregungen!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2008 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.594 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Heute z.B. wirds bei mir diese Sosse geben.

Zucchinisosse

2 Zucchini, geraspelt
1 Zwiebel, fein gewürfelt
1 Knoblauzehe, gewürfelt
50g geräucherter Bauchspeck, in Würfelchen geschnitten
Salz, Pfeffer

Den Speck etwas auslassen, dann die Zwiebeln dazugeben. Wenn die glasig werden, den Knoblauch rein, etwas angehen lassen. Danach die Zucchiniraspel zugeben.
Alles etwas braten lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig

Die Sosse geb ich über Spaghetti drüber, noch etwas Parmesan drüberstreuen. Mmmhhh...

Ist ein superschnelles Gericht. Gibts auch immer, wenn wir beim Zelten sind Lachen

Liebe Grüße

Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 23.09.2008 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

ich mag zu Pasta am allerliebsten kräftige (also nicht durch Sahne etc. "verpanschte" ) Tomatensaucen. Nach Lust und Laune kommen da bei mir noch Kapern, grüne Olivenscheiben oder in Öl eingelegte Tomaten hinein - oder auch angebratene Champignons. Meine Lieblingssauce ist allerdings die klassische selbstgemachte Bolognese.

Meine zweite Wahl sind Saucen auf Kräuter-Frischkäsebasis - da passt dann Gemüse wie Möhre und Zucchini oder Pilze gut dazu.

LG Angie Lachen

Vom 23.09.2008 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.746 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo
Sehr gut schmecken mir auch Pilzsoßen dazu, z. B. Tagliatelle mit Steinpilzrahm -ein Gedicht!
LG Micky

Vom 23.09.2008 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

w-w-wanda Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.07.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

mal was ganz anderes und superlecker:

Spaghetti mit Radicchio
Speck oder Prosciutto in Streifen schneiden, eine Knoblauchzehe in Scheiben, beides in einem Topf in Olivenöl anbraten. 1/2 Radicchio grob zerschneiden, dazugeben, und weich braten lassen. Mit einem guten Schuss Balsamico ablöschen. Pfeffern. Mit den gekochten Spaghetti mischen, ordentlich Parmesan drüber.
Schmeckt süßlich-bitter und ist ganz fix.

Gruß
Wanda

Vom 23.09.2008 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

ich mag: Tomatensoße pur, Karotten-Zwiebelsoße, Spinatsoße und Pilzsoße.

LG Jacktel

Vom 23.09.2008 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
ich mag`s puristisch und liebe die Sosse Arrabiata und Sosse Carbonara. LG Jürgen

Vom 23.09.2008 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo!
Ich habe neulich hier in der DB eine "Sauce" entdeckt, die bestimmt sehr lecker ist:
schwedische Spaghetti

ansonsten gibt es ja auch noch sowas hier:
Chili-Nudeln mit Ziegenfrischkäse

Spaghetti mit Spinat-Feta-Sauce

Thunfischsauce asiatisch
Spaghetti mit Rote Beete-Sauce

Das sind doch ein paar Saucen die ein wenig abwechslung in den "Nudelalltag" bringen,oder?
Liebe Grüße
Alina

Vom 23.09.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila2 Smutje

Mitglied seit 09.12.2006
339 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

schau mal in diesen Threat rein: http://www.chefkoch.de/forum/2,1,51117/Spaghetti-nur-Spaghetti-Rezepte-Thread.html
Da wirst Du von tollen Saucen schier gar erschlagen Lachen

LG Lila

Vom 23.09.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Wenns mal nicht eilt, kannst Du ja meine Tomatensoße aus dem Ofen testen. Macht nicht viel Arbeit, aber braucht Zeit.

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 23.09.2008 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.632 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo...

um diese Jahreszeit mache ich ebenfalls am liebsten eine Zucchini-Tomaten-Sauce.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 23.09.2008 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locy Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.877 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

ich hab heute Mittag Linsenbolonaise . Mir schmeckt es sehr gut. Ist mal ohne Fleisch.

Liebe Grüße

Locy =:)

Der Mensch ist nicht auf der Welt um so zu sein, wie man ihn gerne hätte!

Vom 23.09.2008 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliRouge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
529 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,
ich mag auch am liebsten die klassische tomatensoße. oder eine egalwelchesgemüse-frischkäse-soße. Lachen
was auch lecker ist: Pilzgulasch oder ein scharfes Chilli zu den nudeln.

Grüße Julia

Vom 23.09.2008 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

Basilikum-Chili-Spaghetti mit gehobeltem Parmesan.

Das Rezept gibt es hier bei CK.

LG
Mariluna

Vom 23.09.2008 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
1.202 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo ihr Lieben!!

Ich mag eigentlich die Bolognese-Sauce am liebsten!
Neulich habe ich aber bei einer Freundin eine Zitronen-Knoblauch-Sauce gegessen mit Rigatoni. Das war sowas von lecker!!!! hechel...
Was ich aber auch super lecker finde, und auch immer gut ankommt, ist Pesto!!!!
LG Metta 11.11.11:11

Vom 24.09.2008 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaziki Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ah
auf euch ist ja verlass, jetzt hab ich wieder ein paar Ideen also was ich auf jeden Fall mal probiere ist ne Pilzsauce, was mit Feta, Frischkäse und Chili. Mit Knoblauch und Tomaten mach ich sonst auch viel. Was auch mit zu meinen Lieblingen gehört ist

Lachs-Dill und Hühnchen-Curry.

@ happycook75
Wie ist das den mit der Flüssigkeit bei deine Sauce?

Vom 24.09.2008 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wir mögen am liebsten unsere selbstgemachte Bolognaise.
Ansonsten lieber Tomatensaucen in allen möglichen Variationen, mit Knoblauch, Arrabiata, Oliven, Kapern, Sardellen usw.

LG eflip

Vom 24.09.2008 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

käsespätzle Sternekoch

Mitglied seit 19.12.2005
871 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

es wurde ja schon so viel oben genannt was ich auch gerne koche. Letzte Woche gab es Spaghetti mit Käsesoße.

LG

käsespätzle

Vom 28.09.2008 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jovocaine Küchenjunge

Mitglied seit 13.12.2007
97 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich habe neulich eine sehr leckere Walnusssauce gemacht:

- zwei-drei Handvoll Walnüsse hacken und in ein großes Mixgefäß geben

- 2 Knoblauchzehen (in Scheiben) und einen halben TL Paprikapulver edelsüß in etwas Nussöl in der Pfanne anbraten (Achtung, dass nichts verbrennt!), vom Herd nehmen, abkühlen lassen und zu den Walnüssen geben

- der Mischung je ca. 150g Crème fraîche und Ziegenfrischkäse zufügen

- einen Löffel Honig dazugeben, salzen und pfeffern

- nach Belieben frische Petersilie und/oder Schnittlauch zufügen

- eventuell mit etwas Milch oder Sahne verflüssigen

- alles mixen und sofort nach Abgießen der Pasta über selbige gießen

Vom 28.09.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jovocaine Küchenjunge

Mitglied seit 13.12.2007
97 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vergessen:

- Du kannst die Walnusssauce noch mit einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.

- Zu empfehlen wäre auch das afghanische Nudelgericht aus der Datenbank.

- Falls du es ganz exotisch magst, probiere doch mal eine Pastasauce mit Erdnussbutter (z.B. Erdnussbutter, Zwiebeln, Honig, Spinat, Chili, Sahne, Tomaten)

Vom 28.09.2008 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.094 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
was Pasta angeht, bin ich eher der klassische Typ. Besonders gerne mach ich:

Bolognese (schön langsam und lang geköchelt)
Napoli mit frischem Basilikum
Carbonara
Pesto
Aglio, Olio, Peperoncini
Matriciana

LG
Kalimera

Vom 29.09.2008 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo !

Sehr lecker finde ich eine Sahnesoße mit Dill und frischem Lachs.
Für die warme Jahreszeit : www.chefkoch.de/rezepte/785181181749138/Spaghetti-mit-Cocktailtomaten.html.
Oder Champignons, Zucchini, Zwiebel, etwas durchwachsenen Speck fein würfeln, in Olivenöl anbraten, mit gehäuteten entkernten Fleischtomaten, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Oregano langsam gar köcheln lassen.
Für die Kürbiszeit diese Soße : www.chefkoch.de/forum/2,69,343479/Tomatensosse-mit-Kuerbis.html.

Lg
fischerin

Vom 29.09.2008 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

McTapps Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2008
368 Beiträge (ø0,26/Tag)
Mein Soßen sind und schmecken jedesmal anders.
Was ich zuhause haben muss, sind gehackte Pizzatomaten und pürierte Tomaten, das sind neben sehr vielen (auch frischen) Kräutern und Knoblauch die Grundlagen. Da rein kommt, was schmeckt. Also schon mal Chili, Kapern, Oliven, Speck oder ähnliches.
Gerne bereite ich auch eine stinknormale Tomatensoße zu und brate in der Pfanne Garnelen oder Fisch mit Knoblauch und einem Zweig Rosmarin in der Pfanne an und lege das dann auf die Tomatensoße auf den Nudeln.

Vom 29.09.2008 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich habe ein "Pasta"-Buch, da sind so irre viele leckere Rezepte drin... Hier mal ein Auszug aus unseren gängigen Nudelgerichten:

- Penne mit Spinat, Ricotta und Pinienkernen
- Selbstgemachte Ravioli mit Ricotta-Spinat-Füllung und Salbeibutter
- Penne mit Schinken-Sahne-Soße
- Nudeln mit Räucherlachs-Kresse-Soße
- Eigenkreation: Nudeln mit Tomaten-Flußkrebs-Soße, Oliven und Feta
- Nudeln mit Gorgonzolasoße
- Nudelauflauf mit Schinken
- Nudelauflauf mit Hackfleisch
- Spaghetti Bolognese
- Nudeln mit Olivenöl und scharfem Gewürz
- Schafkäsesoße
usw.

Falls Dich ein Gericht interessiert, schicke ich Dir gern das Rezept.

LG

Vom 29.09.2008 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,24/Tag)
Ich liebe diese Nudeln:

www.chefkoch.de/rezepte/1033171208441660/Nudeln-mit-Ofentomaten.html

Ist zwar nicht direkt eine Nudelsoße, aber suuuuperlecker!

Grüße, Fipsfips

Vom 29.09.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaziki Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ jovocaine

das mit der erdnussbutter ist ja ne fabelhafte idee, da werd ich mir mal was überlegen... Na!
Vielleicht kann man sich ja auch nen kleinen Pasta-Ratgeber ...
Bei dem Preis kann ma ja nicht viel falsch machen.

Vom 29.09.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

bei mir gibts oft die folgenden Varianten:

- Tomatensoße mit gebratenem Fenchel drin
- Tomaten-Ricotta-Soße
- gebratene Pilze mit etwas Brühe nur abgelöscht und dann mit den Nudeln vermengt
- Frischkäsesoße mit Kirschtomaten
- Gemüsesoße mit Tomaten, Zwiebeln, Zucchini, Paprika, manchmal auch Aubergine, das alles schön geschmort
- geschmortes Kraut (Weißkraut, Wirsing oder Chinakohl) mit Brühe

LG

Vom 01.10.2008 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.524 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo, meine Favoriten sind:

- Zucchini-Tomaten-Sauce
- Käsesaucen in fast jeder Variante
- Spinat-Grogonzola
- Zitronensahnesauce mit Garnelen (!!! ich könnt mich reinlegen!!!)

Ich mag aber auch Aufläufe oder Gratins wirklich gern, es können gern mal Canneloni mit Mangoldfetacreme gefüllt und mit ner ganz einfachen Tomatensauce sein, oder ne leckere vegetarische Lasagne.

Liebe Grüße
sasse

Vom 02.10.2008 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasserschildkroete Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2008
846 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo!

Also ich mache immer gerne eine Pfeil nach rechts Tomatensoße.

Sonst kommt auch noch eine Pfeil nach rechts Gorgonzolasoße in Frage oder Spaghetti mit einer Pfeil nach rechts Spinatsoße. Sehr sehr lecker Lachen
Werde aber mal ein paar andere Soßen probieren =)

LG

wasserschildkroete

Vom 02.10.2008 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hi,
ich mag diese Soße sehr gerne wo bleibt das ...

Liebe Grüße
\"\"

Vom 02.10.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.372 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi!

Shrimps-Weisswein-Sauce - absolut göttlich!

LG,
Eva

Vom 02.10.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppimaus2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.04.2006
232 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich hätte auch noch eine Sauce für Nudeln, die ich echt sehr lecker finde:

Thymian-Sahne-Sauce .

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht

Schnuppimaus

Vom 14.10.2008 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Lizzy- Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2008
34 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich steh total auf kräftige, einfache Saucen aus passierten Tomaten.

Schinken-Sahne-Sauce ist natürlich auch ganz groß, vor allem zu Tortellini.

Was auch toll ist, wenn mal ein bisschen Chili Concarne übrig ist: Mit passierten Tomaten verlängern und über die Nudeln kippen. Die Idee ist aus der Not geboren, aber suuuuper lecker!

Vom 14.10.2008 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

ich bin zwar kein großer Fan von Nudeln, dafür liebe ich Gnocchi umso mehr - die Soßen die ich gerne mache passen aber zu beidem (wenn du ein Rezept haben willst kannst dus mir ja schreiben Lächeln ):

-Frischkäse/Rucola-Soße
-Ratatouille-Soße
-weiße Lauch/Pilz-Soße
-Safranschaum-Soße (sieht besonders toll zu diesen Sephia-Spaghetti aus)

lG,

~chandra

Vom 14.10.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo,
ich mag besonders gerne dieses Gericht mit einer KALTEN Nudelsoße:

BANDNUDELN MIT RICOTTACREME

Zutaten:
400 g Kirschtomaten
20 schwarze Oliven (kann man auch weglassen)
2 Zehen Knoblauch (1 tuts auch)
100 g Rucola
1 Bund Basilikum
200 g Ricotta (oder anderer Frischkäse)
80 g frisch gehobelten Parmesan
Salz
Pfeffer
400g Bandnudeln (können natürlich auch Spaghetti sein oder andere)

Kirschtomaten waschen, trocken, vierteln und in eine Schüssel geben. (Die Schüssel sollte groß genug sein, dass hinterher noch die gekochten Nudeln reinpassen!!!)
Die geviertelten, entsteinten Oliven dazugeben.
Den Knoblauch dazupressen
Rucola und Basilikum waschen, trockenen, fein hacken und dazugeben
Ricotta und Parmesan hinzufügen und alles gut miteinander vermischen.
Mit Salz und Pfeffer würzen
Die Nudeln kochen, abgießen und abtropfen lassen, dann unter die Ricottacreme mischen. Sofort servieren!

Die Soße schmeckt noch besser, wenn man sie einige Zeit durchziehen läßt, bevor man die Nudeln hineintut, ist also bestens auch zum Vorbereiten geeignet. Und es schmeckt wirklich am besten mit Ricotta (keinen x-beliebigen Frischkäse nehmen)

LG paehm

Vom 14.10.2008 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deliyah Hendlgriller

Mitglied seit 12.03.2008
530 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo!

Eigentlich ein Rezept für Gnocchi, schmeckt aber auch zu Nudeln gut: Gnocchi in Gemüsesauce .

LG, Deli

Vom 19.10.2008 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
schau in mein Profil, da stehen in den bisherigen 9 Rezepten allein 5 Pastagerichte und im Laufe der Zeit werden noch weitere hinzu kommen.

LG

Mathias

Vom 21.10.2008 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaziki Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also ich muss sagen ihr habt mir wieder wahnsinnig viel Inspiration verliehen...Hatte nämlich meine alten Saucen(obwohl sie lecker sind) satt.

@ chandra ich liebe Gnocchis auch mitler weile mehr als Nudeln...ich mache immer so eine Abwandlung von Carbonara dazu...Hätte aber großes Interesse an deiner Frischkäse/Rucola Sauce!

@Mathias deine Apfeltartes sehen aber auch sehr lecker aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.10.2008 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

ich mache gaaaanz einfache Saucen wie Gemuese-Tomaten-Sauce oder Spinat-Lachs-Sauce wo bleibt das ...

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 21.10.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

dieses Ochsenschwanzragout ist auf Tagliatelle oder Spaghetti ganz was Feines.

LG,
Martina

Vom 21.10.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BioMarkus  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2005
523 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallöle zusammen,
seit meine Frau bei diesem Wir Weinen(WW)-Verein ist, kenne ich folgende Soße:

Scampies anbraten, aus der Pfanne nehmen
1 Zwiebel mit "magerem" Speck anbraten, In Scheiben geschnittenen Fenchel und Frühligszwiebel in Ringe geschnitten dazugeben und mit einem Schuß Brühe ablöschen. Wer mag gibt auch Knoblauch dazu.
Scampies wieder rein und die Soße mit Streichkäse andicken. Würzen nach Belieben.
Soße auf die Nudeln und mit gehackten Walnüssen bestreuen.
Schmeckt sehr fein und belastet nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Markus
\"\" Ich muss unbedingt mal meine Signatur ändern! \"\"

Vom 30.10.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ImoUndSteffi2003 Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2004
969 Beiträge (ø0,35/Tag)
Juhuuuuuuu!!

Nudeln mit Sand finde ich sehr gut! hechel...

Die Nudeln werden dann mit in Butter gerösteten Semmelbröseln gegessen!

Hmm.......
LG
Steffi

Vom 03.11.2008 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.111 Beiträge (ø4,63/Tag)
Bei uns gibt es meistens entweder eine Bolognese oder eine Käse-Sahne-Sauce zu Pasta... wo bleibt das ...

Gruß Maxi

\"\"

Vom 04.11.2008 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,
also bei selbstgemachten Pasta (mit Ei natürlich) liebe ich es denkbar einfach:
Aromatische Cherrytomaten und frisches Basilikum in bestem Olivenöl, darüber einige Hobelschnitze Pecorino und frisch gemahlenen Pfeffer und etwas Salz - fertig!

Vom 04.11.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
Meine Nudel-Standart-Gerichte sind eigentlich

Spaghetti al Olio

Spaghetti mit Tomatensauce:
.Spaghetti al dente
.Zwiebeln in Olivenöl anbraten, Knobi zufügen
.evtl. ein bißchen kleingeschnittener Schinken
.eine Packung passierte oder gestückelte Tomaten zufügen
.aufkochen, abschmecken, ein bißchen köcheln lassen - fertig

Spaghetti mit Tomaten-Frischkäse-Sauce:
.wie oben angeführt, jedoch
.vor dem Abschmecken noch 1/2 - 1 Packung Frischkäse
.(egal ob mit oder ohne Kräuter)
.noch mal aufkochen, abschmecken,
.ein bißchen köcheln lassen - fertig

Aber durch die vielen Freds kommen viele weiteren Anregungen - schaun mer ma... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg kladiku

Vom 07.11.2008 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisi68 Chefkoch

Mitglied seit 30.05.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich liebe diese Pasta:

Nudeln mit marinierten Cherrytomaten und Frischkäse

½ kg. Kirschtomaten, 2 Knoblauchzeheh, 1 Bd. Basilikum, 4 EL Olivenöl (möglichst kaltge-presst), Salz, Pfeffer, 200 g Frischkäse (ev. auch Creme fraiche od. Cremefine)

Die Kirschtomaten je nach Größe halbieren oder achteln, mit gehacktem Basilikum, zerdrück-tem Knoblauch, Salz, Pfeffer und Olivenöl mischen und durchziehen lassen.

In der Zwischenzeit die Nudeln bissfest kochen und abseihen.

Den Frischkäse in einer tieferen Pfanne oder einem Topf schmelzen lassen, die Tomaten samt der Marinade dazu mischen, nur heiß werden lassen und abschmecken.

Mit den Nudeln vermengen und sofort servieren.

Empfehlenwert ist auch das Bandnudelgratin mit Knoblauchsahne von Faya 17.

LG Lisi

Vom 17.11.2008 05:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gingerfairy Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2008
47 Beiträge (ø0,04/Tag)
Eine ganz schnelle Sauce ist folgende, sie eignet sich sehr gut für eine Person, kann aber beliebig erweitert werden:
Für eine Person:
Nudeln egal welchen Formats in der gewünschten Menge kochen, abgießen.
Den Nudeltopf wieder auf die heiße Platte stellen, ein kleines Stück Butter rein, schmelzen lassen, dann zwei in Stücke geschnittene frische Tomaten oder ca 8 Cocktailtomaten, halbiert hinzugeben. Salz, Pfeffer und Oregano dazu. Wenn die Tomaten beginnen, weich zu werden, die Nudeln hinzugeben. Das Ganze noch kurz garen, dann Parmesan drüberreiben und mit frischem Basilikum würzen. Fertig.

Ansonsten gibts bei uns häufig Tomaten Sauce, mit oder ohne Gemüse, helle Frischkäse-Tomatensauce, gerne auch mal so richtig schön scharf HAR HAR HAR

Vom 17.11.2008 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
@gingerfairy:

Dein Rezept liest sich - wie alle - sehr lecker, aber sind nicht die Nudeln schon kalt, bis sie im Nudeltopf mit den zwischenzeitlich zubereiteten Tomaten etc. zusammengeführt werden? Gerade Nudeln erkalten seeeeehr schnell, kennen wir sicherlich alle...
Mein Vorschlag: die Soße parallel kochen und unmittelbar nach dem Abschütten des Nudelwassers Nudeln und Soße zusammenbringen.

lg kladiku

Vom 17.11.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gingerfairy Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2008
47 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich schrecke die Nudeln nicht ab, sondern lasse sie heiß im Sieb und wenn ich sie dann zusammen mit den Tomaten in den Topf haue, dann sind sie sehr schnell wieder heiß, so dass das ganze Gericht heiß auf den Tisch kommt. Wenn man die Tomaten schon geschnitten hat (man kann auch noch ne kleine Schalotte oder Knoblauch hinzugeben), dann stehen die Nudeln maximal 2min herum ;)
Das Rezept ist auch im Zuge des studentischen Topfmangels entstanden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Man kann natürlich 2 Töpfe benutzen..

Vom 17.11.2008 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
899 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es einige Standard- Pastasaucen, die sich regelmäßig wiederholen:
natürlich die klassische Bolognese für die Kids
Carbonara
Lachssahnesauce
Tomatensauce mit Hackbällchen
Frischkäsesauce mit grünen Bohnen
Gruß
MaRaSu

Vom 18.11.2008 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
MOIN

am WE z.B. Pfeil nach rechts diese hier Pfeil nach links

Gruß

von mir

Vom 18.11.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ich mag diese sehr gerne:

Mozzarella-Sauce

LG
Araya

Vom 18.11.2008 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julemotzt  Hendlgriller

Mitglied seit 01.08.2008
1.906 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hi,

ich steh total auf dieses Nudel-Rezept:

www.chefkoch.de/rezepte/86731034057145/Curry-Spaghetti.html

Schmeckt einfach nur göttlich hechel... hechel...

LG Jule

Vom 18.11.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heitho Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2007
612 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
ich mag sehr gerne eine Hackfleisch-Tomatensauce im Bolognes-Stil mit Lammgehacktem.
Grüße
heitho

Vom 20.11.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
658 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

unsere Lieblingssauce (und ein Mitbringsel aus unserem Italien-Urlaub)

Zucchini-Garnelen-Safran-Sauce (für 4 Personen)

Zutaten:

1 mittelgrosse Zucchini
1 Päckchen Safran
2 Pakete Garnelen (z.B. Partygarnelen von L**l)
2 Becher Sahne
Gewürze (Curry, Pfeffer, Salz, Paprika)

Zubereitung:

Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. In Öl (wir nehmen Knoblauchöl) anbraten. Mit der Sahne ablöschen (wer es fettarmer will nimmt Milch). Aufkochen und den Safran hinzugeben. Mit den Gewürzen abschmecken und ggf. binden. Die gewaschenen Garnelen hinzugeben und in der Sauce erwärmen.

Wir essen die Sauce zu Tagliatelle.

Guten Appetit falls es jemand probiert.

Grüsse Eckez2410

Vom 07.12.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Augusto Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.08.2008
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
Kürbiskernpesto:
Petersilie, geröstete Kürbiskern, Peccorino, Neutrales Öl und Kürbiskernöl miteinander zu einer schönene Masse pürieren.

Schmeckt viel kerniger als "gewöhnliche" Pestos (ich hoffe die Pluralbildung ist korrekt) und passt toll zu Nudeln, insbesondere wenn es diese als kleine Vorspeise gibt.

Vom 09.12.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
1.572 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,
ich hab es gerne einfach, ist daher eigentlich kein richtiges Rezept, eher eine Anleitung zum "zusammen schmeißen":
1 bis 1/2 Pfund Tomaten einritzen, blanchieren (da ich meist Bio-Tomaten kaufe nehme ich dafür das spätere Nudelwasser), über der Spüle häuten, entstielen und dabei kurz auspressen so dass die meisten Kerne und der Saft rausflutscht. Dann in der Pfanne dünn geschnittenen Knoblauch in Olivenöl erwärmen, Tomaten dazu. Nach zwei, drei Minuten sind die Tomaten dann schon gut zusammengefallen und haben ordentlich Saft gelassen. Jetzt mit dem Schaumlöffel Tomaten wieder raus, auf dem Brett hacken. Währenddessen den Sud bei starker Hitze einkochen lassen. Anschließend wieder miteinander mischen, ordentlich frischen Basilkum dazu, mit den Spaghetti vermengen, fertig.
Was ich daran mag: Bei dieser Variante habe ich auf der einen Seite das kräftige Aroma der gerösteten Tomaten aber auch die frische und den Biss der Tomaten-Stückchen.

Vom 27.12.2008 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanni111 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich mache eine ganz besondere Tomatensauce wenn es Nudelauflauf -schmeckt irgendwie auch nur dazu hechel... - gibt.

Eine kl.Zwiebel (halbe Ringe) in Butter (ca. 2-3 Eßl.) leicht glasig anschwitzen, dann mit Mehl (nach Gefühl, so ca. 3 Eßl.) eine Mehlschwitze herstellen und diese mit Gemüsebrühe aufgiessen, ca. 3/4 l. Die Konsistenz dieser Sauce sollte etwas dicklich sein.
Jetzt zwei kleine Dosen Tomatenmark dazu und aufkochen. Das Tomatenmark nach und nach unterrühren, je nach Geschmack auch mehr oder weniger. Mit mind. einem Eßl. Zucker abschmecken.

Super lecker und sehr einfach zu machen.

Hab mal gehört, diese Sauce gab es früher bei Schulspeisungen, mit Nudeln und Würstchen.

Der Nudelauflauf besteht übrigens nur aus Spiralnudeln, Fleischwurst und Gewürzgurken. Fleischwurst und Gewürzgurken kleinschneiden, mit den Nudeln schichten und mit Eier- Sahne übergießen. Zum Schluß noch Butterflöckchen und Semmelbrösel drauf.

Ist natürlich nicht so gesund wie frische Tomatensauce, aber ab und zu...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hanni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: