pesto selbermachen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
wie macht ihr euer pesto? da gibts ja ne menge varianten, und ichsuche mal was neues! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich variiere oft, die Grundzutaten für \normales\ Pesto sind: - Basilikum - Pinienkerne - Olivenöl - Knoblauch - Salz, Pfeffer - Pamesan Anstatt des Basilikum nehme ich Bärlauch, Petersillie, Rucola oder gemischt.... anstatt der Pinienkerne Sonnenblumenkerne, Walnusskerne.... Sorry, daß ich keine genauen Mengenangaben machen kann, geht bei mir immer so "nach Gefühl" Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2008 |
Ich hatte in diesem Jahr Bärlauchpesto gemacht:
2 Hände voll Bärlauch feingehackt Olivenöl Pinienkerne Salz, Pfeffer Alles gut miteinander verrühren und in kleine Gläschen füllen Parmesan habe ich erst dann hinzugefügt, als wir das Pesto dann gegessen haben. Ohne Käse hält es sich nämlich länger Leider kannst du das Rezept erst nächstes Jaht ausprobieren, weil die Bärlauchzeit schon zu Ende ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo,
ich mache meine Pesto aus Gratenkräutern so mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Gartenkräutern
mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine