neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was bitte ist der Unterschied zwischen Nudeln und Pasta?

Vom 20.09.2008 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Bin heute zufällig über das folgende Rezept gestolpert: Nudelauflauf Walle

Die Zusammenstellung ist so verrückt, dass sie schon wieder genial ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe mir die Kommentare zu dem Rezept durchgelesen und habe im 5. Kommentar folgende Aussage entdeckt

Pfeil nach rechts Statt Nudeln nahm ich Pasta Pfeil nach links

Für mich ist das dasselbe. Wird dies in Deutschland nochmals differenziert? Wenn ja - wie und warum?

Neugierige Grüße
Sil
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
moin Sil

Pasta ist italienisch,Nudeln deutsch

und die Kommentare sind alle "Verarsche" Na!

(bei dem Rezept bin ich mir noch nicht ganz so sicher *ups ... *rotwerd* )

Gruß

mamirah

Vom 20.09.2008 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sil,
Das kann auch nur ein Witz von Christine sein. Na! Sie macht ja auch statt Klöße, Knödel... Lachen

Nudeln sind aus Teig und in italienisch ist Teig Pasta..also..Nudeln sind aus Pasta. Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 20.09.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Lest euch doch mal die Kommentare genauer durch, bis auf ein paar Nixblicker sind alle Beiträge die blanke Verarsche, wie auch mamirah schon schrieb ... bei dem Rezept selber bin ich mir da noch nicht ganz sicher Lachen

Gruß Flar

Vom 20.09.2008 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
*ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen

....bin ich die Einzige, die das nicht gemerkt hat?

Liebe Grüße
Sil

Vom 20.09.2008 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tyoweh Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Nudeln heißen Teigwaren, weil sie mal Teig waren.

Ty

Vom 20.09.2008 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Nee Sil, ich bin scheinbar auch so ein Nixblicker !! na dann... Na! Gut dass es ein paar Durchblicker gibt !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 20.09.2008 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
"Lest euch doch mal die Kommentare genauer durch, bis auf ein paar Nixblicker sind alle Beiträge die blanke Verarsche"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das kann man so auch nicht sagen, daß tut mir auch weh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Achtung / Wichtig Wichtige Frage Pasta heißen Pasta, weil sie aus der Tube kommen Wichtige Frage Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.09.2008 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Neee Kladiku, Du meinst ZahnPASTA, da muss ein Zahn vor sein.....die essen wir doch nicht...oder ??? BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 20.09.2008 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Uschi

bei dem Rezept kannst du bestimmt auch noch die Nudeln gegen

"Kälberzähne"= Riesengraupen austauschen

Schaden kannste da eh keinen mehr anrichten Sicher nicht!

Gruß Let´s cook baby!

mamirah

Vom 20.09.2008 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ja dann muss ich mir doch das Rezept mal näher ansehen... na dann...

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 20.09.2008 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Oh danke für dieses Rezept und die Kommentare Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
In letzter Zeit selten so gelacht Na!

Vom 20.09.2008 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Man - ist mir das peinlich *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen *ups ... *rotwerd* Na wenn das mal stimmt!?

Vom 20.09.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
@elanda:
Du siehst heute ganz anders aus; was hast Du aus Deinem Faulbär gemacht- oder was für ein Teil war das? Jajaja, was auch immer!

Vom 20.09.2008 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
@Mamirah - watt hasse denn gettz gegen Kälberzähne? BOOOIINNNGG....

Da kannze doch n extrem lecker Süppken von machen............... Küsschen

Glück Auf

Bernd

Vom 20.09.2008 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

bin erst durch diesen Thread auf das Rezept gestoßen, na ja sag ich mal.

Aber die Bewertungen sind der absolute Hammer, selten so gelacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Sylvi

Vom 20.09.2008 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
Uschiiiiiiii Welt zusammengebrochen

Sind wir 2 hier die einzigsten "Nixblicker" ???

Liebe Grüße
Sil

Vom 20.09.2008 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Boah Bernd

das ist ein Jugendtrauma von mir

Graupensuppe Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Gruß

mamirah

Vom 20.09.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Also ganz ährlich - die von meine Omma selig - mjammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Vom 20.09.2008 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi Sil,

das eine (Pasta) wird mit 5 Buchstaben geschrieben

und

das andere (Nudeln) mit 6.

Ansonsten sind beide dasselbe.

Bye now

Mister X

Semper uri, sub uri

\"\"

Vom 20.09.2008 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
*brüll*

DANKE, Sil, you made my day ... auf dieses Rezept hätte ich im ganzen Leben nicht geklickt ...

Tin

Vom 20.09.2008 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patterson  Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2006
226 Beiträge (ø0,11/Tag)
Noch ein Nixblicker:

ich bin verwirrt: warum werden da immer alle Zutaten ausgetauscht?

Das ist doch nicht seriös!

Und dann dieses komische Meerschweinchenfilet: widerlich. Hat mal jemand an die Kinder gedacht?

Das kann ich alles nicht gutheißen, zumal in einem Kochforum FREEZE! POLICE!

Entrüstete Grüße, patterson

Vom 20.09.2008 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ MisterX

ich weiß, dass das dasselbe ist. War mir nur nicht im Klaren, ob das in Deutschland irgendwie anders gehandhabt bzw. bezeichnet wird.

Liebe Grüße
Sil

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Du meintest doch jetzt sicher "geblickt" statt "geklickt" YES MAN

Vom 20.09.2008 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Sorry - ging an Tin .......... *ups ... *rotwerd*

Vom 20.09.2008 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
@JordiTin

ich hätte da auch im Leben nie drauf geklickt. Jedoch wurde dieses Rezept heute im Thread "Was kocht Ihr am Samstag, 20.09.2008" so toll angepriesen. Meine Neugier war ungebunden und daraufhin habe ich mir das Rezept mal angesehen. Und dann stellten mir sich so manche Fragen Lala

Liebe Grüße
Sil

Vom 20.09.2008 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Ach, Bernd, geblickt - geklickt - genickt - gestrickt - zerpflückt - zerknickt - wo ist da der Unterschied

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tin

Vom 20.09.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Watte sach´s............... hechel... hechel... hechel...

Vom 20.09.2008 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Erst durch Eure umfangreichen und doch seeehr kritischen Kommentare bin ich auf das Rezept zurückgekommen. Genial ist auch der Kommentar von CheErnestoRafael: "Beim Rest bin genau nach Rezept vorgegangen - hervorragend!" Dabei hat er ziemlich komplett alles ausgetauscht! DER VERARSCHT UNS *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer ! Wie kann er nur, wo wir doch alle Nichtdurchblicker sind!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.09.2008 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
ECHT!!!????

O temora, o mores Verdammt nochmal - bin stocksauer

Tin

Vom 20.09.2008 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Eey! Jetzt macht sich Bildung breit!!! *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Außerdem: wenn das im Rezept alles Reste sind - so groß ist mein Kühlschrank gar nicht! Na wenn das mal stimmt!?

Vom 20.09.2008 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Ich finde der Kommentar von Hias wegen der mütterlicherseits stammende Muskatnussallergie genial Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.09.2008 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
die Prise Blauschimmelkäse von Vadderheins ist auch nicht schlecht, sicher nur, damit Farbe ins Spiel kommt...

weitere nuance von ihm:
"etwas Zimt und vielleicht einen Spritzer Fischsauce aus dem Asia-Shop, und schon hat man einen modernen Klassiker, der auch auf Partys sofort alle Blicke auf sich zieht."

Ein bißchen eigen scheint er ja zu sein!

Vom 20.09.2008 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Mir persönlich sagt ja die fruchtige Variante von GA am meisten zu

wahrscheinlich,weil sie dem Original"Rezept" am wenigsten entspricht Let´s cook baby!

Gruß

mamirah

Vom 20.09.2008 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Ich konnte es nicht lassen und habe auch kommentiert ...

Vom 20.09.2008 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
@elanda, der ist gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
wie schön das dieses Rezept so variabel ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Sylvi

Vom 20.09.2008 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
@elanda: so was nennt man blitzcooking! Na wenn das mal stimmt!?

Vom 20.09.2008 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
elanda Na wenn das mal stimmt!?

Liebe Grüße
Sil

Vom 20.09.2008 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Man muss sich selbst auf den Arm nehmen können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wenigstens passt das so zu mir *ups ... *rotwerd*

Vom 21.09.2008 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
Küsschen

Liebe Grüße
Sil

Vom 21.09.2008 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...fast wäre das Thema weg gewesen!!! Das geht aber nicht, Jungens und Mädels... Welt zusammengebrochen

Vom 21.09.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
ohhh wie schön. Diesen thread und die Rezeptkommentare muss ich speichern für triste regentage, wenn ich mies drauf bin und nix zu lachen hab. Danke euch allen!

Vom 21.09.2008 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Es sind weitere wesentliche Kommentare und Anregungen an das Rezept angefügt worden; mittlerweile kamen auch Froschschenkel ins Spiel... na dann... hechel...

Vom 21.09.2008 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da hätte ich doch noch was für euch Bitte

Vom 21.09.2008 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
2.311 Beiträge (ø1,59/Tag)
Neiiiiiiiiiiiiiin, ich schmeiss mich weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das ist ja herrlich!!!!! Da waren aber die ganz kreativen Köche am Werke 11.11.11:11 11.11.11:11

Danke für diese immer wieder erfrischenden Beiträge...DAS Rezept muss ich mal ausprobieren na dann...

Vom 21.09.2008 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
alaKatinka...wie findet man sowas nur immer wieder?

Vom 21.09.2008 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Not macht erfinderisch - oder Diät... Vorschlag / Idee

Vom 21.09.2008 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
So, liebe Menschen,

bin dann auch mal weg Lachen

...Schnittlauch füllen 11.11.11:11

Bis später, kairos

Vom 21.09.2008 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
zum Heulen Schade......DAS wäre heute die perfekte Vorspeise gewesen..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Sil

Vom 21.09.2008 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,53/Tag)
Mit Schn ittlauch war´s mir zu fummelig - ich hatte kleine Lauchzwiebeln dazu genommen. Hab den Gästen gesagt, es wären eben dicker Schnittlauch.

BG fleur

Vom 21.09.2008 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochyogini Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2008
295 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wie wäre es mit gefüllten Kapern? Eventuell mit einer Sardellenmousse.....

LG
Kochyogini

Vom 21.09.2008 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
zu banal Lala

gefüllter Kaviar ist klasse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Sil

Vom 21.09.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
...und zum Abschluss mein Lieblingsdessert

Ameisen im Sand Let´s cook baby!

Gruß

mamirah

Vom 21.09.2008 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
Huhu,

bin vom Schnittlauchfüllen zurück; Mann, das grenzt ja an Mikrochirurgie Verdammt nochmal - bin stocksauer

Die gibt's heute als Hauptspeise und zu trinken gibt's Melonenbowle mit ganzen Früchten Na! 11.11.11:11

Have a nice evening, kairos Küsschen

Vom 21.09.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochyogini Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2008
295 Beiträge (ø0,2/Tag)
Okay Sil,
dann machen wir doch Kaviar gefüllt mit einer Kapern/Sardellen-farce..... Na!

LG
Kochyogini

Vom 21.09.2008 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
...und meine Bowle gibt's dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.09.2008 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
5.346 Beiträge (ø2,52/Tag)
Schnitzel passt hervorragend zu diesem Nudelauflauf !
Was ist so komisch dran ?
Meinen Kids hats geschmeckt ...

Grüßle Walle

Vom 22.09.2008 06:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Ich werde morgen / heute Walles Superrezept wieder zubereiten;

dieses mal werde ich aber Handkäse drauf zerschmelzen lassen - da will ich mal ganz unkonservativ vorgehen Lachen

BG fleur

Vom 22.09.2008 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
was vergessen:

keine gefüllten Kapern dazu!! Und Kaviar kann ich mir sowieso nicht leisten. Aber vielleicht gefüllte Oliven?

BG fleur

Vom 22.09.2008 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Guten Morgen,

kairos weiss ich nicht mehr, ist mir mal zufällig aufgefallen, habe ich dann gespeichert. War das erste Mal, das ich so ein Rezept las. Hätte nicht gedacht, dass es freigeschaltet wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Man könnte die Füllung ja mal in Frühlingszwiebeln spritzen BOOOIINNNGG....

Mamirah, aber die Überschriftg passt. So muss es aussehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VLG
Katinka

Du bist, was du isst!

Vom 22.09.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hallo,

@ Katinka

Pfeil nach rechts Mit Schn ittlauch war´s mir zu fummelig - ich hatte kleine Lauchzwiebeln dazu genommen. Hab den Gästen gesagt, es wären eben dicker Schnittlauch.

BG fleur Pfeil nach links

sind Frühlingszwiebeln etwas anderes als Lauchzwiebeln?

Jetzt hast Du mich aber verunsichert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG fleur

Vom 24.09.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Hallo Fleur,

nein, aber dein posting habe ich überlesen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VLG
Katinka

Du bist, was du isst!

Vom 24.09.2008 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hi Katinka,

bin froh - ich dachte schon, da gäb es auch noch einen Unterschied.

BG fleur

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: