neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chefkoch.tv Spezial im August: Nudeln selbst gemacht - mit Alberto!

Vom 01.08.2008 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili26 Smutje

Mitglied seit 09.07.2004
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Mit unserem Videomenü im August entführen wir euch nach Italien und widmen uns den Klassikern der italienischen Küche. Und was wäre solch ein Menü ohne ein "Basiswissen Spezial" zum Thema selbst gemachte Nudeln?
Schaut einfach mal ganz schnell rein - so kann (mit Albertos Hilfe!) nichts mehr schief gehen!
Nudeln ganz einfach selbst gemacht

Gruß,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.602 Beiträge (ø10/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mandy,

Ich habe es eben gesehen und finde es wirklich gut. Besser kann man es nicht erklärt bekommen !

Danke für dieses schöne Video mit unserem King of Pasta ! Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 01.08.2008 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
4.088 Beiträge (ø1,97/Tag)
Ich bin hin und weg! BOOOIINNNGG....

Danke Alberto für die Anleitung Küsschen

Jetzt habe ich gesehen, wieviel ich bis jetzt falsch gemacht habe.

Vom 01.08.2008 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,46/Tag)
Ein Alberto-Video Wie schöööööön.........................suuuuuuper!!!!

Das ist eine tolle Idee. Ich bin begeistert Lachen

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 01.08.2008 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,46/Tag)
Klasse!

Da werde ich doch direkt das nächste Mal die Nudelmaschine im Schrank lassen!

Nur schade, dass es kein "Tast-Internet" gibt! Damit man fühlen könnte, wie sich der Nudelteig anfühlen muss. Na!

Sonnige Grüße!
Kaffeetrinkerin

Vom 01.08.2008 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,18/Tag)
Einsame Spitze. Vielen Dank.
Gruß

Vom 01.08.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Ich habe es mir auch gerade angesehen.
Einfach klasse gemacht. Lachen

Ich möchte noch mehr Alberto-Videos. ...

Viele Grüße
Lilliane

Vom 01.08.2008 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.649 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hallo!

Tolle Idee!

Wann zeigt Alberto uns, wie man Ravioli macht?

Liebe Grüße, Fee

Vom 01.08.2008 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,92/Tag)
Genial Lachen

Mich würde noch interessieren bei wem die Videos gedreht werden...???

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 01.08.2008 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Klasse!

Ganz herzlichen Dank an Alberto und das CK-Team!

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 01.08.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Für Elanda...

Bei Carsten Dorhs, wie alle anderen auch !

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 01.08.2008 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
Das ist ja genial.....Danke

Da werde ich das nächste Mal die Pastamaschine auch im Schrank lassen.

Liebe Grüße
Sil

Vom 01.08.2008 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Super, habs mir gerade angeschaut!!!

LG Muschel

Vom 01.08.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.457 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Mandy,

eine tolle Idee hattet Ihr da Lachen Vielen Dank Lachen Es ist sehr interessant.
Ich hatte zwar Probleme beim ansehen - das Video hängt bei mir ständig - aber mit Geduld konnte ich es dann doch bis zum Ende ansehen.

Liebe Grüße - Allegro

Guter Wein ist ... Musik in Flaschen

Vom 01.08.2008 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
Cool Alberto! Lachen Lachen

Jetzt kann ich Dir einfach zuschauen, wenn ich nicht mehr weiter weiß! Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 01.08.2008 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Sogar obercool! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

......ääähh kann mir noch mal jemand sagen wer der junge Mann ist, der neben dem Starkoch Alberto auftritt? YES MAN

Viele Grüße
Matthias

Vom 01.08.2008 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Matthias, sag bloß, Du hast Dir noch nie ein CK-Video angesehen und kennst Carsten Dohrs nicht na dann...

Oder war Deine Frage etwa anders gemeint ? Na!

Liebe Grüße - Allegro

Vom 01.08.2008 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Doch, doch, ich schau jedes einzelne Video...mehrfach Na!

Und jetzt wo Du's sagst Allegro, stimmt, Herr Dohrs. Aber neben unserem Alberto kam er irgendwie .........blass rüber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Viele Grüße
Matthias

Vom 01.08.2008 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.621 Beiträge (ø8,45/Tag)
kein Wunder, Carsten hat ja auch nicht so eine tolle Schürze an... Lala

tolles Video - danke!! Na!

Vom 01.08.2008 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
Das hat ja gerade richtig Spass gemacht!

Hätte ich nicht schon gegessen, ich würde jetzt glatt Nudeln machen wollen. So muss ich bis morgen warten.

Danke für diese tolle Veranschaulichung
Let´s cook baby!

Bsaat

Vom 01.08.2008 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frechdachs_38  Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2004
6.741 Beiträge (ø2,34/Tag)
Alberto wie wir ihn kennen und lieben.

Und wann gibts Tortellini & Co als Video?

Danke, klasse Idee!!!

Küsschen Küsschen
Dachsi

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen!

Vom 01.08.2008 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.267 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

absolut super!

Ich will mehr Videos mit Albertos italienischer Küche!!!

gwexhauskoch

Vom 01.08.2008 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Ich auch YES MAN

Liebe Grüße - Allegro

Vom 01.08.2008 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Ich auch, ich auch, ich auch -

bitte die, mit der gefüllten Pasta Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 01.08.2008 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,59/Tag)
Caro Alberto,

mille grazie für dieses wunderbare Video.

Ich freue mich jetzt noch mehr auf den Nudelkurs bei Dir.

lg
bushc Na! Na! k

Nr. 8 im Club (DPN)

Vom 01.08.2008 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
danke @Alberto-und ich finde dich ja mal wirklich nett. Aber auf die Spaghetti sollten wir noch mal eingehen...ich mach die immer mit dem Fleischwolf *ups ... *rotwerd*
LG

Vom 01.08.2008 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwuppseline  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
558 Beiträge (ø0,25/Tag)
Huhu,

Alberto, DAS WAR MAL KLASSE!

Habe durch Dich Nudeln selber machen gelernt, aber live ist eben besser als Fotos!

Danke, echt super!

Danke auch dem CK-Team und Carsten Dohrs!

LG
schwuppseline
Lieber einen grünen Daumen als blaues Blut

Vom 02.08.2008 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.790 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hey, unser Alberto ist ja richtig telegen. Lachen

Das Video war total genial. Ich würde mich auch freuen wenns mehr davon gäbe, z. B. zum Thema gefüllte Pasta und noch viele andere. Lachen

Klasse Alberto! und natürlich auch Carsten und dem ganzen Team.

Grüßle Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 02.08.2008 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Bravo Alberto Lachen
Redo

Vom 02.08.2008 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viviane_Noir Smutje

Mitglied seit 06.02.2005
326 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

vielen Dank an Alberto für diese tolle Anleitung, gerade was die Konsistenz angeht konnte ich seeeeehr viel für mich mitnehmen!

Danke auch an das Team!

Viele Grüße

Viviane.

Vom 02.08.2008 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.254 Beiträge (ø4,05/Tag)
Bööööööh Danke sehr *ups ... *rotwerd*

erst jetzt habe ich gesehen wieviel ich zugenommen habe HAR HAR HAR

Draußen waren mit Sicherheit mindestens 60° im Schatten und in der Küche war zwar teuflisch heiß , aber trotzt dem hats mir unwahrscheinlich viel spaß gemacht und mit Carsten kann man auch viel Spaß haben. So was sympathisches habe ich selten getroffen. Höflich, lustig und immer bereit zu einem Scherz. Auch das Team war (ist) locker, fachmännisch, lustig aber nicht so schön wie Mandy. Na!

Danke euch nochmals YES MAN

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 02.08.2008 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.420 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Alberto!!!

Du bist ja richtig berühmt geworden Na!

Absolute Spitzenklasse das Video..

hach, hoffentlich traue ich mich bald endlich mal an mein *Steckenpferd* selbstgemachte Pasta Na!

Danke Alberto.. Lachen

la gon, Surina

Vom 02.08.2008 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
ich finde das Klasse... Lachen

und Alberto kocht die Lasagne-Platten auch vor....ha... YES MAN

altes Streitthema mit einer meiner Freundinnen - der schick ich doch direkt den Link...

wann gibts eigentlich signierte Alberto-Fanartikel ???

Vom 02.08.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.104 Beiträge (ø3,69/Tag)
Klasse!

Danke Alberto.

Sowieso eine Superidee diese Videos mit CK Usern zu gestalten.

LG
Tink

Vom 02.08.2008 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochyogini Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2008
295 Beiträge (ø0,2/Tag)
Lachen Super, Alberto Lachen

Carsten kommt auch gut rüber Lächeln

LG
Kochyogini

Vom 02.08.2008 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallihallo,

auch ich bin absolut begeistert! Danke an Alberto und an Carsten! Jetzt werde ich mich auch einmal ans Handausrollen und Schneiden heranwagen!

Ich finde, ihr seid ein sehr gutes Team, Ihr zwei! Und beide gleichermaßen sympathisch... Auf zu neuen Taten!

Cordialmente - Hias

Vom 02.08.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Ich weiss ist ein bisschen OT, aber wer ist eigentlich Carsten? Ich meine, ist das ein Mitarbeiter oder war er mal ein "normaler" User? Und wie ist er zu dieser Aufgabe gekommen? Macht er "nur" das? Bin neugierig ...

Vom 02.08.2008 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,34/Tag)
HUhuuuuuuuuuuuuu

Mein erstes CK-Video Achtung / Wichtig Echt Achtung / Wichtig

Aber bei der Starbesetzung musste ich mir das einfach reinziehen Na!

Meinen Respekt, Herr Alberto

aaaand the oskar go's to..... Na!

Liebe Grüsse

Richard

Vom 02.08.2008 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005

Vom 02.08.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Danke xantula Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.08.2008 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kitsune75 Smutje

Mitglied seit 02.12.2007
547 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

klasse Video. Bisher habe ich mich ans Selbermachen von Pasta noch nicht getraut, aber nach dem Video werde ich es sicher auch mal probieren. Lächeln
Ich hoffe, es folgen noch mehr Videos mit CK-Usern, die in einem bestimmten Gebiet große Erfahrungen haben. Ich würde es mir zumindest wünschen.

Ciao,
Kitsune

Vom 02.08.2008 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
War wirklich nötig, daß das einmal fachmännisch gezeigt wurde, dankeschön.

Und als nächstes wird uns Greta allen das Brotbacken zeigen. Ja??????

Vom 02.08.2008 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Aber das hat sie doch schon!

Grüßle Inge \"\"

Vom 02.08.2008 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
Ja??? Hat sie?? Oh mei, das hab ich nicht mitgekriegt. Wie schade! (Wo denn? *ups ... *rotwerd* )

Vom 02.08.2008 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
oben angepinnt im Brot/Brötchenforum!

Vom 02.08.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
Ja, bin grad selber drauf gekommen. Danke liebe Inge, bin heute wohl auf ganzer Linie daneben....

Vom 02.08.2008 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,7/Tag)
Toller Auftritt, Alberto! Gib uns mehr davon Na! .

Beim Nudelkurs im September kann ich den Nudelteig dann auch noch fühlen YES MAN .

CU
Wolfgang

Vom 02.08.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Das ist ein echt tolles Video. Und super toll von Alberto erklärt.

Lg humstein

Vom 03.08.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Tolles Video! HOffe das wird öfter gemacht.
Wenn ich mir so eineige Chefkoch Fotoalben anschaue kommen da ja noch mehrere User in Frage, ich will ja keine Namen nennen aber: SCHRAT, USCHIG... Lachen

Hauptsache man hört nicht so oft den Typen mit der verstopften Nase!

Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss!

Vom 04.08.2008 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Ciao Alberto,

herzlichen Grlückwunsch und vielen Dank für das gelungene Video. Hab es mir gerade beim Pilzeputzen angeschaut.

LG Babs der

\"\"

Vom 04.08.2008 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
slowfood, was meinst Du mit "hoffe, das wird öfter gemacht"???
es gibt doch jeden Monat ein neues Video Na!

Beware of bathroom walls that've not been written on.
(Robert A. Zimmerman)

Vom 04.08.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie  Sternekoch

Mitglied seit 12.11.2007
3.661 Beiträge (ø2,21/Tag)
ABER DER HEISST NICHT NUDELHOLZ!!! DER HEISST MATTERELLO!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Einfach supi, macht richtig Lust auf Nudeln machen!! Na!

Liebe Grüsse

\"\"

*** Wenn ich jeden Tag leben würde, als wäre er mein letzter......wäre ich 100kg schwerer! ***

Vom 04.08.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Sicher nicht! der heißt alberto! Lala

Vom 04.08.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
susa,

Hoffe es wird öfters ein Video mit ALBERTO gemacht!

Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss!

Vom 04.08.2008 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Slow,

Ich weiß ja nicht, wen Du meinst mit "den Typen mit der verstopften Nase .........?? Was denn nun?

Der Carsten Dorsh macht ja nun jeden Monat ein interessantes Video, in dem eben der Schwerpunkt Kochen und Braten ist.
Die besonderen Sachen, wie eben Brot backen (mit Greta ), Nudeln machen (mit Alberto ), da ist es sehr interessant wenn er einen Hobby-Fachmann aus dem CK dazu holt.

Aber kochen, das kann er schon lange selber !

Ich könnte mit dem Carsten einen schönen Limoncello zubereiten und anschließend mit allen verköstigen.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber es gibt doch hier im CK noch mehr Spezis...zum Beispiel Hobbyko, der wunderbare Würste und Schinken macht. Dann gibts vielleicht noch einen Hobbykäser.... Ich weiß es nicht.. So etwas ist interessant.

Klar, man kann Brot noch weiter ausbauen und auch Nudeln...wenn ich an Tortellini und Co denke... Lächeln

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 04.08.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neon1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2007
106 Beiträge (ø0,07/Tag)
ich fand das video auch toll. Alberto hat es auch super gemacht. Wann ist denn der Nudelkurs bei Alberto und wo?

Vielen dank.

gruß

neon

Vom 04.08.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Hallo neon, hier ist der thread zum - inzwischen ausgebuchten - Nudelkurs! wo bleibt das ...

Vom 04.08.2008 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Uschi;
Ja das mit den Tortellini wäre ein Hit. Ebenso deinen Limoncello (hab mir schon mal die Bilder angeschaut)!
Klar, kann der Carsten Dorsh kochen das hab ich ja nie in frage gestellt!

Vom 04.08.2008 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deichrunner Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2004
478 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi Alberto,

beinahe hätte ich das Video verpasst - das hast du klasse gemacht!
Vielen lieben Dank dafür und jetzt kennt man dich auch vom Ansehen und Sprechen her....das macht Spaß!

LG
Eva (ein ganz großer Fan von dir Lächeln )

Vom 04.08.2008 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Ja jetzt sind wir klar im Vorteil. Hi Hi

Vom 05.08.2008 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Endlich mal wieder ein Video nach meinen Geschmack. Die nächste Lasagne nur noch mit selbstgemachten Nudeln, die passen sich wenigstens der Form an Na!
Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 06.08.2008 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo,

haaaach, schmacht.....und ich hab ihn mir immer schwarzgelockt und 30jährig vorgestellt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd* .

@Alberto
im Ernst: klasse Video und DankeschönLachen.

lg
allspice

Vom 06.08.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo,

Alberto, so darf ich keine Nudeln machen!

1.) Der Materello erklärt mir hinlänglich, warum Italiener kleiner sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

2.) Ich muß jedesmal meine Küche vorher aufräumen Welt zusammengebrochen

3.) Mein Herzblatt wird mich fragen, wozu ich eine Küchenmaschine habe Verdammt nochmal - bin stocksauer und

4.) wird sie fragen, warum das mit dem Kochen so lange dauert! (Spaghetti brauchen doch nur 8 -10 Minuten)Jajaja, was auch immer!

Aber für eines danke ich Dir ganz besonders: Du hast den jahrzehntelangen Streit mit den Lasagneplatten beendet: Ich kochte sie immer vor Lachen .....

Und außerdem weiß ich jetzt, warum meine Nudeln immer so seltsam wurden: Ich habe nie vor dem Ausrollen des Teiges ein zweites Teigpäckchen gemacht Na!

V Lächeln G
m2k

Vom 06.08.2008 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Ahhhh wie cool, hab gerade geschaut! ALBERTO ich beglückwünsche dich zu diesem Können und das als nicht-gelernter Koch, Wahnsinn! Meine Verehrung!

Vom 06.08.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

haaaach, schmacht.....und ich hab ihn mir immer schwarzgelockt und 30jährig vorgestellt

Allspice, normalerweise sehe ich wie unten aus, aber die Maskenbildnerin und die Redakteurin wollten nicht, dass ich schöner als Carsten aussehen sollte. Na!

\"\"

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Vom 06.08.2008 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,33/Tag)
Hach wie schön

Alberto als "FilmStar"

Darf ich trotzdem fragen,weshalb du OlivenÖl für die Nudeln nimmst
uns kein "geschmacksneutrales"? *ups ... *rotwerd*

lieber Gruß Let´s cook baby!

mamirah

Vom 06.08.2008 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoliesel92 Smutje

Mitglied seit 27.11.2006
1.023 Beiträge (ø0,51/Tag)
...@alberto: ich kringel mich weg vor Lachen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auch wenn's schon x-Vorredner/-schreiber gesagt/geschrieben haben : DANKE für die klasse Erklärung!!!!!!!!

Liebe Grüße von der Schokoliesel

Vom 06.08.2008 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Mamirah, der Grund ist einfach: es war kein anderes Öl da Na!

Wenn man so italienisch wie möglich kochen soll, dann kann man Olivenöl nicht ignorieren. In Italien wird mit sehr wenigen Ausnahmen ausschließlich mit Olivenöl gekocht. Es gibt zum Frittieren raffinierten Olivenöle mit einem höheren Rauchpunkt. Vielleicht wird auch noch etwas mit "Olio di Semi" gebraten, wahrscheinlich nur wegen des Preises.

In Deutschland hat Olivenöl den Ruf etwas besonderes zu sein, in Italien ist es ein alltägliches Produkt.

Alberto

Vom 06.08.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Tja m2k, wenn es so ist, dann wirdst du ein treuer Kunde bei Birkel bleiben Na! Du meinst also: Je kleiner der Italiener, desto länger ist der Matterello?

Danke sehr Dookie,
danke sehr Schokoliesel

Alberto

Vom 07.08.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo Alberto,

jaja, so seh ich das, aber nicht Birkel Sicher nicht! .

Ernsthaft: Ich mache nicht immer frische Nudeln, aber immer öfter und ... also der Materello... irgendwie macht der Sinn.
Ich hab da keine Angst mehr: Ich bin alt genug, meine Knochen schrumpfen nicht mehr Lachen .

LG
m2k

Vom 07.08.2008 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.729 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Ich schließe mich an, super Video!

(Und jetzt muss ich mich ganz arg beherrschen, nicht auf der Stelle in die Küche zu rennen und Nudeln zu manchen...)

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde
vermehrt: die Kochbücher.

(Joseph Conrad) miau, ruuuuuup!

Vom 07.08.2008 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Und ich bräuchte dringend auch so einen tollen Materello YES MAN
Bitte wo bekommt man den (außer in Italien natürlich) ?

Liebe Grüße - Allegro

Guter Wein ist Musik in Flaschen

Vom 07.08.2008 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
auf jeden Fall bekommt man den leichter wenn du Matterello suchst - das hab ich schon erfahren... Was denn nun? Na!

Vom 08.08.2008 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

linguine  Suppenkoch

Mitglied seit 03.07.2002
2.090 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

ein tolles Video.
Wir sind begeisterte Pastaesser und ich habe mir schon öfter gedacht, ich sollte sie mal selbst machen, habe mich aber noch nie getraut.

Im Video sieht das so einfach aus, dass ich es jetzt mal versuchen werde. Lachen
Danke.

Liebe Grüße
\"\"\"\"\"\"
\"\"

Vom 11.08.2008 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_1978 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2008
581 Beiträge (ø0,37/Tag)
Applaus für Alberto und Carsten!!! Lächeln

Das habt Ihr wirklich großartig gemacht.

Liebe Grüße Küsschen

Kristina

Vom 11.08.2008 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Jetzt weiß ich auch, was ich mit meinem neuen Schläppi mache YES MAN !!!!

Gruß, scharly

Vom 11.08.2008 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Hallo

Habe das Video gerade erst gesehen und noch nie so interessiert zugeschaut, wenn erklärt wurde, wie Nudelteig gemacht wird.
Ich bin wirklich begeistert und hätte nie gedacht, das man rohen Teig so falten kann, ohne das er zusammenklebt oder reißt!
Das Team Alberto und Carsten hat mir sehr gut gefallen.
Wann gibt es das Video für gefüllte Pasta-Köstlichkeiten? YES MAN

LG sojamurmel

Vom 14.08.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo!\"\"
Ich hab mir grad die Nudelherstellung von Alberto angesehen und werde es nach dem Uraub auch mal probieren! Bis jetzt hab ich mich immer nur an Spätzle gewagt.
Danke für die Anleitung Alberto!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 16.08.2008 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2007
3.092 Beiträge (ø1,65/Tag)
\"\"
mööönsch warum sagt mir den keiner das es ein video gibt Welt zusammengebrochen Na!
ja, ja, wer lesen kann,.....

erst mal ganz großes lob,
und bitte, bitte mehr solche videos von alberto!!!
und alberto, wenn du meinst du hättest zu viel zugenommen,
du kannst gerne bei den WWer vorbeischaun,
da wird auch ganz groß genudelt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
Start: 23.05.07 mit 150kg;
Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07
50 Pfund geschafft am 02.06.08
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

Vom 24.08.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bse0903  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
589 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo

Dieses Video ist so toll, ich habe es jetzt schon drei Mal angesehen. Habe auch dieses Nudelholz, allerdings nie benutzt. Ich habe bisher immer meine ital. Nudelmaschine hervorgeholt.

Mache meine Nudel schon seit Jahrzehnten selbst, aber man lernt immer noch dazu *ups ... *rotwerd* Werde diese "Machart" mal für meine Schlutzkrapfen verwenden.

LG Babs

Vom 01.09.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili26 Smutje

Mitglied seit 09.07.2004
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
In diesem Video Maultaschen im Zirtonengrassud zeigte Carsten bereits einmal, wie man Maultaschen, aber auch Ravioli und Tortellini herstellt! Vielleicht hilft das Einigen schonmal über die Runden... ;o)

Gruß,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de

Vom 01.09.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili26 Smutje

Mitglied seit 09.07.2004
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich darf aber verraten, dass wir Eure Wünsche für bunte und gefüllte Nudeln in einem Spezial-Video nochmal aufgreifen werden ;o)
Allerdings müsst Ihr Euch noch etwas gedulden...

Gruß,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de

Vom 01.09.2008 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gschiwo Küchenjunge

Mitglied seit 10.05.2004
139 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

wahnsinn der alberto hat das wirklich drauf,

ich mach zwar auch schon seit längerem selbst den Nudelteig aber so gut kann ich das nicht. Auch den ein oder anderen Tipp hab ich mir bei dem Video geholt.
Vielen Dank und ich hoffe es kommt noch ein Video mit Tortellini von Alberto. (Die klappen bei mir nie so recht Na! )

Vom 01.09.2008 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Na ja, unser Alberto ist eben ein richtiger Italiener. Da liegt das Nudelmachen im Blut. Das hat er bestimmt von seiner Mamma geerbt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle Inge \"\"

Vom 04.09.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlfriend-in-a-coma  Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.102 Beiträge (ø0,4/Tag)
\"\"

Die Eier im Mehl...

\"\"

rühst Du noch, oder nudelst Du schon?

\"\"

Ein Teigkloß! Yippiehhh!

\"\"

ausgerollt und dann geschnitten...

\"\"

und das alles ohne Maschine und überhaupt das erste mal eigener Nudelteig...*stolzwieoskarguck*

Leider habe ich vor lauter Begeisterung dann vergessen, ein Bild von den gekochten, angerichteten Nudeln zu machen. Aber es war sehr lecker!

Ich hatte 5 Eigelb und 1 Eiweiß, habe aber wohl nicht genug Mehl untergerührt - typischer Anfängerfehler *kopfschüttel* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und so waren es bei so viel Eiern doch gerade nur genug Nudeln für 3 Personen. Also - jetzt zur Steinpilzsaison wird es öfters selbstgemachte Nudeln geben.

Danke Alberto!!!

genussvolle Grüße
girlfriend-in-a-coma

Vom 16.09.2008 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea5763  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
364 Beiträge (ø0,1/Tag)
Also lieber Alberto,
die Lobe sind ja alle schon vergeben worden, aber eine Frage, die gestellt wurde, ist noch nicht beantwortet:

WO GIBT ES DIESEN MATTERELLO ZU KAUFEN !!!!

Wäre für eine Antwort dankbar. Ich denke, du könntest die Dinge aus deiner Heimat Bologna importieren und würdest bald reich sein und könntest noch mehr von diesen Videos den ganzen Tag drehen, weil du ja Geld wie Parpadelle haben würdest...

LG
Andrea

Vom 03.03.2009 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochspass100 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Super Video

Ich glaube ich hole gleich das Mehl aus dem Schrank hechel...
Ech toll gemacht

Da bekommt man richtig Lust zum selber machen!

Danke von Kochspass100 ...

Vom 03.06.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LIRAZ Tellerwäscher

Mitglied seit 03.06.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich habs mir angesehen und finde, es ist wirklich sehr gut beschrieben. Die Videos bei euch sind super. Ich hab schon einige nachgemacht. Lachen

Vom 04.06.2009 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Moinmoin,

ich habe mir gerade das Video noch einmal ganz genau angeguckt und dann aus Semola rimanicata sowie 2 Eigelb und 1 Vollei, Öl und Salz Pappardelle gemacht. Zu einer Meeresfrüchte-Wein-Sahnesauce war das ein tolles Mittagessen.

Eine Frage hätte ich aber noch zum Mehl: Alberto, du sagst im Video, welches Mehl bzw. welche Mischung aus Weichweizen- und Hartweizenmehl bzw. -grieß man nimmt, hängt ab davon, welche Sauce es dazu geben soll.

Könntest du das bitt noch etwas näher erklären? Welche Saucen passen am besten zu Weichweizenpasta, welche zu Hartweizenpasta, welche zu Mischungen?

LG von UTee

Vom 04.06.2009 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
UTee "geärmelte" Semola?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Du meinst sicherlich RIMACINATA Na!

Es ist einfach so dass die Nudeln aus Semola (Dunst) etwas kräftiger und vielleicht auch grober sind als aus anderen Mehle.

Es hat kein Zweck feine Tagliolini mit Eigelben und 405er herzustellen und sie dann mit einer Soße Puttanesca oder sogar Arrabiata umzubringen.

Wenn du eine kräftige oder scharfe Soße machen willst, dann mache ruhig Semola und mache Spaghetti alla chitarra, Pappardelle oder dicken Bandnudeln daraus. Bei einer delikaten Soße empfehle ich 405er damit die Soße in Vordergrund steht.

In jedem Fall sind diese nur Empfehlungen, jeder kann so individuell machen, wie er will. In Bologna wird genau darauf geachtet und deswegen sind Dort Spaghetti Bolognese unbekannt. Na!

Alberto

Vom 05.06.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke für die Tipps! Und meine "geärmelten" Semola-Nudeln haben wirklich köstlich geschmeckt! Ich sollte wirklich bei "ausländisch" langsamer tippseln ... Na!

LG von UTee

Vom 27.08.2009 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snap314 Smutje

Mitglied seit 03.08.2008
265 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

große Beschwerde: Warum sagt einem niemand, dass es jeden August eine hervorragende Nudelfolge bei Chefkoch-TV mit Alberto gibt? Diesmal mt gefüllten Nudeln, sehr sehenswert die Tortellini-Fingerkunst!

Ich freue mich schon auf den nächsten August Lächeln

VG Joachim

Vom 27.08.2009 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Na, ich hoffe doch, dass wir so lange nicht warten müssen! BOOOIINNNGG....

Vom 22.03.2010 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,22/Tag)
Auch wenn das Video schon ne gefühlte Ewigkeit alt ist (so im Internetzeitalter jedenfalls): habe gestern selbst Pasta hergestellt, so ganz ohne Abwiegen für mich echt ungewohnt. Aber sie war einfach nur lecker. Und irgendwie ist der Teig auch deutlich besser geworden als bei meinem ersten Pasta-Versuch vor ca. 2 Jahren.
Selbstgemachte Pasta wird es jetzt jedenfalls, wenn die Zeit es zulässt, häufiger geben Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: