Chefkoch.tv Spezial im August: Nudeln selbst gemacht - mit Alberto!
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2004 |
Schaut einfach mal ganz schnell rein - so kann (mit Albertos Hilfe!) nichts mehr schief gehen! Nudeln ganz einfach selbst gemacht Gruß, Mandy Scheffel / Chefkoch.de |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Mandy,
Ich habe es eben gesehen und finde es wirklich gut. Besser kann man es nicht erklärt bekommen ! Danke für dieses schöne Video mit unserem King of Pasta ! Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2006 |
Ich bin hin und weg!
Danke Alberto für die Anleitung Jetzt habe ich gesehen, wieviel ich bis jetzt falsch gemacht habe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Ein Alberto-Video Wie schöööööön.........................suuuuuuper!!!!
Das ist eine tolle Idee. Ich bin begeistert mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Klasse!
Da werde ich doch direkt das nächste Mal die Nudelmaschine im Schrank lassen! Nur schade, dass es kein "Tast-Internet" gibt! Damit man fühlen könnte, wie sich der Nudelteig anfühlen muss. Sonnige Grüße! Kaffeetrinkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Einsame Spitze. Vielen Dank.
Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe es mir auch gerade angesehen.
Einfach klasse gemacht. Ich möchte noch mehr Alberto-Videos. Viele Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo!
Tolle Idee! Wann zeigt Alberto uns, wie man Ravioli macht? Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Genial
Mich würde noch interessieren bei wem die Videos gedreht werden...??? Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Klasse!
Ganz herzlichen Dank an Alberto und das CK-Team! LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Für Elanda...
Bei Carsten Dorhs, wie alle anderen auch ! Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Das ist ja genial.....Danke
Da werde ich das nächste Mal die Pastamaschine auch im Schrank lassen. Liebe Grüße Sil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo,
Super, habs mir gerade angeschaut!!! LG Muschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Mandy,
eine tolle Idee hattet Ihr da Ich hatte zwar Probleme beim ansehen - das Video hängt bei mir ständig - aber mit Geduld konnte ich es dann doch bis zum Ende ansehen. Liebe Grüße - Allegro Guter Wein ist ... Musik in Flaschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Cool Alberto!
Jetzt kann ich Dir einfach zuschauen, wenn ich nicht mehr weiter weiß! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Sogar obercool!
......ääähh kann mir noch mal jemand sagen wer der junge Mann ist, der neben dem Starkoch Alberto auftritt? Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ It has been said that if you place an infinite amount of monkies by one typewriter each, one of them will eventually write a literary masterpiece. The Internet has proven that this is not the case. |
||||
|
|||||
|
|||||
Matthias, sag bloß, Du hast Dir noch nie ein CK-Video angesehen und kennst Carsten Dohrs nicht
Oder war Deine Frage etwa anders gemeint ? Liebe Grüße - Allegro Guter Wein ist ... Musik in Flaschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Doch, doch, ich schau jedes einzelne Video...mehrfach
Und jetzt wo Du's sagst Allegro, stimmt, Herr Dohrs. Aber neben unserem Alberto kam er irgendwie .........blass rüber Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ It has been said that if you place an infinite amount of monkies by one typewriter each, one of them will eventually write a literary masterpiece. The Internet has proven that this is not the case. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
kein Wunder, Carsten hat ja auch nicht so eine tolle Schürze an...
tolles Video - danke!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Das hat ja gerade richtig Spass gemacht!
Hätte ich nicht schon gegessen, ich würde jetzt glatt Nudeln machen wollen. So muss ich bis morgen warten. Danke für diese tolle Veranschaulichung Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Alberto wie wir ihn kennen und lieben.
Und wann gibts Tortellini & Co als Video? Danke, klasse Idee!!! Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
absolut super! Ich will mehr Videos mit Albertos italienischer Küche!!! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich auch
Liebe Grüße - Allegro Guter Wein ist ... Musik in Flaschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich auch, ich auch, ich auch -
bitte die, mit der gefüllten Pasta LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Caro Alberto,
mille grazie für dieses wunderbare Video. Ich freue mich jetzt noch mehr auf den Nudelkurs bei Dir. lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
danke @Alberto-und ich finde dich ja mal wirklich nett. Aber auf die Spaghetti sollten wir noch mal eingehen...ich mach die immer mit dem Fleischwolf LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Huhu,
Alberto, DAS WAR MAL KLASSE! Habe durch Dich Nudeln selber machen gelernt, aber live ist eben besser als Fotos! Danke, echt super! Danke auch dem CK-Team und Carsten Dohrs! LG schwuppseline Lieber einen grünen Daumen als blaues Blut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hey, unser Alberto ist ja richtig telegen.
Das Video war total genial. Ich würde mich auch freuen wenns mehr davon gäbe, z. B. zum Thema gefüllte Pasta und noch viele andere. Klasse Alberto! und natürlich auch Carsten und dem ganzen Team. Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Bravo Alberto
Redo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo,
vielen Dank an Alberto für diese tolle Anleitung, gerade was die Konsistenz angeht konnte ich seeeeehr viel für mich mitnehmen! Danke auch an das Team! Viele Grüße Viviane. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Bööööööh Danke sehr
erst jetzt habe ich gesehen wieviel ich zugenommen habe Draußen waren mit Sicherheit mindestens 60° im Schatten und in der Küche war zwar teuflisch heiß , aber trotzt dem hats mir unwahrscheinlich viel spaß gemacht und mit Carsten kann man auch viel Spaß haben. So was sympathisches habe ich selten getroffen. Höflich, lustig und immer bereit zu einem Scherz. Auch das Team war (ist) locker, fachmännisch, lustig aber nicht so schön wie Mandy. Danke euch nochmals Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo Alberto!!!
Du bist ja richtig berühmt geworden Absolute Spitzenklasse das Video.. hach, hoffentlich traue ich mich bald endlich mal an mein *Steckenpferd* selbstgemachte Pasta Danke Alberto.. la gon, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ich finde das Klasse...
und Alberto kocht die Lasagne-Platten auch vor....ha... altes Streitthema mit einer meiner Freundinnen - der schick ich doch direkt den Link... wann gibts eigentlich signierte Alberto-Fanartikel ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Klasse!
Danke Alberto. Sowieso eine Superidee diese Videos mit CK Usern zu gestalten. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Carsten kommt auch gut rüber LG Kochyogini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallihallo,
auch ich bin absolut begeistert! Danke an Alberto und an Carsten! Jetzt werde ich mich auch einmal ans Handausrollen und Schneiden heranwagen! Ich finde, ihr seid ein sehr gutes Team, Ihr zwei! Und beide gleichermaßen sympathisch... Auf zu neuen Taten! Cordialmente - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiss ist ein bisschen OT, aber wer ist eigentlich Carsten? Ich meine, ist das ein Mitarbeiter oder war er mal ein "normaler" User? Und wie ist er zu dieser Aufgabe gekommen? Macht er "nur" das? Bin neugierig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
HUhuuuuuuuuuuuuu
Mein erstes CK-Video Aber bei der Starbesetzung musste ich mir das einfach reinziehen Meinen Respekt, Herr Alberto aaaand the oskar go's to..... Liebe Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
Danke xantula
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
Hallo,
klasse Video. Bisher habe ich mich ans Selbermachen von Pasta noch nicht getraut, aber nach dem Video werde ich es sicher auch mal probieren. Ich hoffe, es folgen noch mehr Videos mit CK-Usern, die in einem bestimmten Gebiet große Erfahrungen haben. Ich würde es mir zumindest wünschen. Ciao, Kitsune |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
War wirklich nötig, daß das einmal fachmännisch gezeigt wurde, dankeschön.
Und als nächstes wird uns Greta allen das Brotbacken zeigen. Ja?????? |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber das hat sie doch schon!
Grüßle Inge
||||
|
|||||
|
|||||
Ja??? Hat sie?? Oh mei, das hab ich nicht mitgekriegt. Wie schade! (Wo denn?
|
||||
|
|||||
|
|||||
oben angepinnt im Brot/Brötchenforum!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, bin grad selber drauf gekommen. Danke liebe Inge, bin heute wohl auf ganzer Linie daneben....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Toller Auftritt, Alberto! Gib uns mehr davon
Beim Nudelkurs im September kann ich den Nudelteig dann auch noch fühlen CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Das ist ein echt tolles Video. Und super toll von Alberto erklärt. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2008 |
Tolles Video! HOffe das wird öfter gemacht.
Wenn ich mir so eineige Chefkoch Fotoalben anschaue kommen da ja noch mehrere User in Frage, ich will ja keine Namen nennen aber: SCHRAT, USCHIG... Hauptsache man hört nicht so oft den Typen mit der verstopften Nase! Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Ciao Alberto,
herzlichen Grlückwunsch und vielen Dank für das gelungene Video. Hab es mir gerade beim Pilzeputzen angeschaut. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
slowfood, was meinst Du mit "hoffe, das wird öfter gemacht"???
es gibt doch jeden Monat ein neues Video ________________________________________________________________________ Beware of bathroom walls that've not been written on. (Robert A. Zimmerman) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
ABER DER HEISST NICHT NUDELHOLZ!!! DER HEISST MATTERELLO!
Liebe Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
susa,
Hoffe es wird öfters ein Video mit ALBERTO gemacht! Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Slow,
Ich weiß ja nicht, wen Du meinst mit "den Typen mit der verstopften Nase .........?? Der Carsten Dorsh macht ja nun jeden Monat ein interessantes Video, in dem eben der Schwerpunkt Kochen und Braten ist. Die besonderen Sachen, wie eben Brot backen (mit Greta ), Nudeln machen (mit Alberto ), da ist es sehr interessant wenn er einen Hobby-Fachmann aus dem CK dazu holt. Aber kochen, das kann er schon lange selber ! Ich könnte mit dem Carsten einen schönen Limoncello zubereiten und anschließend mit allen verköstigen.. Aber es gibt doch hier im CK noch mehr Spezis...zum Beispiel Hobbyko, der wunderbare Würste und Schinken macht. Dann gibts vielleicht noch einen Hobbykäser.... Ich weiß es nicht.. So etwas ist interessant. Klar, man kann Brot noch weiter ausbauen und auch Nudeln...wenn ich an Tortellini und Co denke... Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2007 |
ich fand das video auch toll. Alberto hat es auch super gemacht. Wann ist denn der Nudelkurs bei Alberto und wo?
Vielen dank. gruß neon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo neon, hier ist der thread zum - inzwischen ausgebuchten - Nudelkurs!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Uschi;
Ja das mit den Tortellini wäre ein Hit. Ebenso deinen Limoncello (hab mir schon mal die Bilder angeschaut)! Klar, kann der Carsten Dorsh kochen das hab ich ja nie in frage gestellt! Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Hi Alberto,
beinahe hätte ich das Video verpasst - das hast du klasse gemacht! Vielen lieben Dank dafür und jetzt kennt man dich auch vom Ansehen und Sprechen her....das macht Spaß! LG Eva (ein ganz großer Fan von dir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja jetzt sind wir klar im Vorteil. Hi Hi
Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Endlich mal wieder ein Video nach meinen Geschmack. Die nächste Lasagne nur noch mit selbstgemachten Nudeln, die passen sich wenigstens der Form an
Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
haaaach, schmacht.....und ich hab ihn mir immer schwarzgelockt und 30jährig vorgestellt @Alberto im Ernst: klasse Video und Dankeschön lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
Alberto, so darf ich keine Nudeln machen! 1.) Der Materello erklärt mir hinlänglich, warum Italiener kleiner sind 2.) Ich muß jedesmal meine Küche vorher aufräumen 3.) Mein Herzblatt wird mich fragen, wozu ich eine Küchenmaschine habe 4.) wird sie fragen, warum das mit dem Kochen so lange dauert! (Spaghetti brauchen doch nur 8 -10 Minuten) Aber für eines danke ich Dir ganz besonders: Du hast den jahrzehntelangen Streit mit den Lasagneplatten beendet: Ich kochte sie immer vor Und außerdem weiß ich jetzt, warum meine Nudeln immer so seltsam wurden: Ich habe nie vor dem Ausrollen des Teiges ein zweites Teigpäckchen gemacht V m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Ahhhh wie cool, hab gerade geschaut! ALBERTO ich beglückwünsche dich zu diesem Können und das als nicht-gelernter Koch, Wahnsinn! Meine Verehrung!
|
||||
|
|||||
|
|||||
haaaach, schmacht.....und ich hab ihn mir immer schwarzgelockt und 30jährig vorgestellt Allspice, normalerweise sehe ich wie unten aus, aber die Maskenbildnerin und die Redakteurin wollten nicht, dass ich schöner als Carsten aussehen sollte.
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hach wie schön
Alberto als "FilmStar" Darf ich trotzdem fragen,weshalb du OlivenÖl für die Nudeln nimmst uns kein "geschmacksneutrales"? lieber Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2006 |
...@alberto: ich kringel mich weg vor Lachen....
Auch wenn's schon x-Vorredner/-schreiber gesagt/geschrieben haben : DANKE für die klasse Erklärung!!!!!!!! Liebe Grüße von der Schokoliesel |
||||
|
|||||
|
|||||
Mamirah, der Grund ist einfach: es war kein anderes Öl da
Wenn man so italienisch wie möglich kochen soll, dann kann man Olivenöl nicht ignorieren. In Italien wird mit sehr wenigen Ausnahmen ausschließlich mit Olivenöl gekocht. Es gibt zum Frittieren raffinierten Olivenöle mit einem höheren Rauchpunkt. Vielleicht wird auch noch etwas mit "Olio di Semi" gebraten, wahrscheinlich nur wegen des Preises. In Deutschland hat Olivenöl den Ruf etwas besonderes zu sein, in Italien ist es ein alltägliches Produkt. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja m2k, wenn es so ist, dann wirdst du ein treuer Kunde bei Birkel bleiben
Danke sehr Dookie, danke sehr Schokoliesel Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo Alberto,
jaja, so seh ich das, aber nicht Birkel Ernsthaft: Ich mache nicht immer frische Nudeln, aber immer öfter und ... also der Materello... irgendwie macht der Sinn. Ich hab da keine Angst mehr: Ich bin alt genug, meine Knochen schrumpfen nicht mehr LG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Ich schließe mich an, super Video! (Und jetzt muss ich mich ganz arg beherrschen, nicht auf der Stelle in die Küche zu rennen und Nudeln zu manchen...) Lg, Kiwibirt ![]()
Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: die Kochbücher. (Joseph Conrad) |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich bräuchte dringend auch so einen tollen Materello
Bitte wo bekommt man den (außer in Italien natürlich) ? Liebe Grüße - Allegro Guter Wein ist Musik in Flaschen |
||||
|
|||||
|
|||||
auf jeden Fall bekommt man den leichter wenn du Matterello suchst - das hab ich schon erfahren...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo,
ein tolles Video. Wir sind begeisterte Pastaesser und ich habe mir schon öfter gedacht, ich sollte sie mal selbst machen, habe mich aber noch nie getraut. Im Video sieht das so einfach aus, dass ich es jetzt mal versuchen werde. Danke. Liebe Grüße ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Applaus für Alberto und Carsten!!!
Das habt Ihr wirklich großartig gemacht. Liebe Grüße Kristina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Jetzt weiß ich auch, was ich mit meinem neuen Schläppi mache
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo
Habe das Video gerade erst gesehen und noch nie so interessiert zugeschaut, wenn erklärt wurde, wie Nudelteig gemacht wird. Ich bin wirklich begeistert und hätte nie gedacht, das man rohen Teig so falten kann, ohne das er zusammenklebt oder reißt! Das Team Alberto und Carsten hat mir sehr gut gefallen. Wann gibt es das Video für gefüllte Pasta-Köstlichkeiten? LG sojamurmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo!
Ich hab mir grad die Nudelherstellung von Alberto angesehen und werde es nach dem Uraub auch mal probieren! Bis jetzt hab ich mich immer nur an Spätzle gewagt. Danke für die Anleitung Alberto! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
mööönsch warum sagt mir den keiner das es ein video gibt ja, ja, wer lesen kann,..... erst mal ganz großes lob, und bitte, bitte mehr solche videos von alberto!!! und alberto, wenn du meinst du hättest zu viel zugenommen, du kannst gerne bei den WWer vorbeischaun, da wird auch ganz groß genudelt.
Start: 23.05.07 mit 150kg; Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 50 Pfund geschafft am 02.06.08 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Dieses Video ist so toll, ich habe es jetzt schon drei Mal angesehen. Habe auch dieses Nudelholz, allerdings nie benutzt. Ich habe bisher immer meine ital. Nudelmaschine hervorgeholt. Mache meine Nudel schon seit Jahrzehnten selbst, aber man lernt immer noch dazu LG Babs |
||||
|
|||||
|
|||||
In diesem Video Maultaschen im Zirtonengrassud zeigte Carsten bereits einmal, wie man Maultaschen, aber auch Ravioli und Tortellini herstellt! Vielleicht hilft das Einigen schonmal über die Runden... ;o)
Gruß, Mandy Scheffel / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich darf aber verraten, dass wir Eure Wünsche für bunte und gefüllte Nudeln in einem Spezial-Video nochmal aufgreifen werden ;o)
Allerdings müsst Ihr Euch noch etwas gedulden... Gruß, Mandy Scheffel / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
Hallo,
wahnsinn der alberto hat das wirklich drauf, ich mach zwar auch schon seit längerem selbst den Nudelteig aber so gut kann ich das nicht. Auch den ein oder anderen Tipp hab ich mir bei dem Video geholt. Vielen Dank und ich hoffe es kommt noch ein Video mit Tortellini von Alberto. (Die klappen bei mir nie so recht |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, unser Alberto ist eben ein richtiger Italiener. Da liegt das Nudelmachen im Blut. Das hat er bestimmt von seiner Mamma geerbt
Grüßle Inge
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Die Eier im Mehl...
rühst Du noch, oder nudelst Du schon?
Ein Teigkloß! Yippiehhh!
ausgerollt und dann geschnitten...
und das alles ohne Maschine und überhaupt das erste mal eigener Nudelteig...*stolzwieoskarguck* Leider habe ich vor lauter Begeisterung dann vergessen, ein Bild von den gekochten, angerichteten Nudeln zu machen. Aber es war sehr lecker! Ich hatte 5 Eigelb und 1 Eiweiß, habe aber wohl nicht genug Mehl untergerührt - typischer Anfängerfehler *kopfschüttel* Danke Alberto!!! genussvolle Grüße girlfriend-in-a-coma ___________________________________________________________ Wenn man keine Tiere essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch? |
||||
|
|||||
|
|||||
Also lieber Alberto,
die Lobe sind ja alle schon vergeben worden, aber eine Frage, die gestellt wurde, ist noch nicht beantwortet: WO GIBT ES DIESEN MATTERELLO ZU KAUFEN !!!! Wäre für eine Antwort dankbar. Ich denke, du könntest die Dinge aus deiner Heimat Bologna importieren und würdest bald reich sein und könntest noch mehr von diesen Videos den ganzen Tag drehen, weil du ja Geld wie Parpadelle haben würdest... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Super Video
Ich glaube ich hole gleich das Mehl aus dem Schrank Ech toll gemacht Da bekommt man richtig Lust zum selber machen! Danke von Kochspass100 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2009 |
Hallo,
ich habs mir angesehen und finde, es ist wirklich sehr gut beschrieben. Die Videos bei euch sind super. Ich hab schon einige nachgemacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moinmoin,
ich habe mir gerade das Video noch einmal ganz genau angeguckt und dann aus Semola rimanicata sowie 2 Eigelb und 1 Vollei, Öl und Salz Pappardelle gemacht. Zu einer Meeresfrüchte-Wein-Sahnesauce war das ein tolles Mittagessen. Eine Frage hätte ich aber noch zum Mehl: Alberto, du sagst im Video, welches Mehl bzw. welche Mischung aus Weichweizen- und Hartweizenmehl bzw. -grieß man nimmt, hängt ab davon, welche Sauce es dazu geben soll. Könntest du das bitt noch etwas näher erklären? Welche Saucen passen am besten zu Weichweizenpasta, welche zu Hartweizenpasta, welche zu Mischungen? LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
UTee "geärmelte" Semola??
Es ist einfach so dass die Nudeln aus Semola (Dunst) etwas kräftiger und vielleicht auch grober sind als aus anderen Mehle. Es hat kein Zweck feine Tagliolini mit Eigelben und 405er herzustellen und sie dann mit einer Soße Puttanesca oder sogar Arrabiata umzubringen. Wenn du eine kräftige oder scharfe Soße machen willst, dann mache ruhig Semola und mache Spaghetti alla chitarra, Pappardelle oder dicken Bandnudeln daraus. Bei einer delikaten Soße empfehle ich 405er damit die Soße in Vordergrund steht. In jedem Fall sind diese nur Empfehlungen, jeder kann so individuell machen, wie er will. In Bologna wird genau darauf geachtet und deswegen sind Dort Spaghetti Bolognese unbekannt. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Tipps! Und meine "geärmelten" Semola-Nudeln haben wirklich köstlich geschmeckt! Ich sollte wirklich bei "ausländisch" langsamer tippseln ...
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Hallo,
große Beschwerde: Warum sagt einem niemand, dass es jeden August eine hervorragende Nudelfolge bei Chefkoch-TV mit Alberto gibt? Diesmal mt gefüllten Nudeln, sehr sehenswert die Tortellini-Fingerkunst! Ich freue mich schon auf den nächsten August VG Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, ich hoffe doch, dass wir so lange nicht warten müssen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2005 |
Auch wenn das Video schon ne gefühlte Ewigkeit alt ist (so im Internetzeitalter jedenfalls): habe gestern selbst Pasta hergestellt, so ganz ohne Abwiegen für mich echt ungewohnt. Aber sie war einfach nur lecker. Und irgendwie ist der Teig auch deutlich besser geworden als bei meinem ersten Pasta-Versuch vor ca. 2 Jahren.
Selbstgemachte Pasta wird es jetzt jedenfalls, wenn die Zeit es zulässt, häufiger geben |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine