neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schnelle Sauce für Überraschungsgäste gesucht

Vom 16.07.2008 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CKler,

gerade eben hat mir mein Süßer mitgeteilt, dass wir am Freitag Gäste haben werden: "Machst du uns ein paar Spaghetti?"
Dumm nur, dass ich morgen nicht die Zeit habe, ein Ragu vorzubereiten, und auch am Freitag erst gegen 20 Uhr nach Hause komme.
Normalerweise steh' ich nicht so auf dem Schlauch, aber mir will gerade gar nichts einfallen. Thunfisch- und Lachsnudeln scheiden aus, mögen die Gäste nicht.
Vielleicht hat ja einer von Euch die rettende Idee, würde mich über Vorschläge sehr freuen.
Mein Plan B sieht asiatisch vor, unsere Gäste sind aber eher bodenständig, was Essen angeht.

Ich danke Euch schon mal!

LG

muffles
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2008 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
1.008 Beiträge (ø0,68/Tag)
bodenständig.....dnn lieben sie bestimmt nicht-wie ich- Knoblauchnudeln, sind schnell gemacht.
Wenn du keine Zeit hast, fällt mir auch keine Soße ein.
Carbonara muss auch vorbereitet werden.
Schade, dass ich dir nichts rüberschicken kann. Ich mache Hackfleischsoße immer in großen Mengen und friere sie ein. Ich würde dir was begeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nudelauflauf muss auch vorbereitet sein. Also wenn du keine Zeit hast, würde ich nur eine Käseplatte oder so machen. Spätes warmes Essen ist sowieso ungesund.
Du merkst deine Frage ist zu schwierig für mich. Keine Zeit-keine Soße

Viel Erfolg
biemme

Vom 16.07.2008 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nacktschnecke Küchenjunge

Mitglied seit 20.03.2008
228 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo muffles,

mögen deine Gäste Scampi?
Dann kannst du Scampi anbraten, mit Saft von einer Zitrone ablöschen, einen Becher Crème Fraiche dazu geben und zum Schluss noch ein Bund Frühlingszwiebeln (in Ringe geschnitten) dazu geben. Je nach dem, wie flüssig du es haben willst, evtl. noch einen Schuss Sahne dazu.

Geht schnell, ist erfrischend und lecker. Lächeln

Viele Grüße
nacktschnecke

Vom 16.07.2008 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwarzer_Tee Küchenjunge

Mitglied seit 22.04.2007
63 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Muffles,

ich finde eine schnell und leckere Pastasoße ist folgende (ist aber nix besonderes Lächeln):

In einer Pfanne erst eine Zwiebel und etwas Knoblauch, dann Puten- oder Schweineschnitzelstreifen anbraten und mit gutem Balsamicoessig ablöschen (ein sehr kräftiger Schluck) und den Balsamico wieder einkochen lassen, dann das ganze mit Sahne ablöschen und noch ein bisschen kochen lassen. Die Soße sollte ein hellbraune Farbe habe. Am Schluss noch eine handvoll geriebenen Parmesan rein und mit den Nudeln in der Pfanne vermischen.

Ich kenne das Rezept als Penne bizzarre (ich hoffe man schreibt das so *ups ... *rotwerd* ). Ich habe es aus einer Pizzeria in der ich mal gejobbt habe "geklaut" und finde es super lecker Lächeln

Grüße

Schwarzer_Tee

Vom 16.07.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi muffles,

mach doch sowas - wenn´s nicht DIE Fischesser sind geht das auch super ohne Lachs...mache ich öfters wenn keiner da ist...

Nudeln-in-Tomaten-Gorgonzola-Sauce-mit-Oliven-Kapern-und-Raeucherlachs

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 16.07.2008 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
Guck mal hier. Vielleicht ist das was für dich. Du kannst statt des Schinkens auch einige Garnelen in die Sauce geben.
Ansonsten ist das ein sehr beliebtes Rezept hier. Lässt sich prima vorbereiten.

curly

Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten.

Vom 16.07.2008 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena_ Smutje

Mitglied seit 14.04.2008
444 Beiträge (ø0,29/Tag)
kannst Du denn nicht einPesto vorbereiten? das läßt sich easy aufwärmen , vorher kann man oder könntest Du veschiedene Rohkoststicks bzw. Gurke, Staudensellerie, Paprika etc mit einer Anchoiade(Annchovisch, Olivenöl, Thymian, Basilikum, Kno blauch, Salz, Pfefer) anbieten, das ist auch sehr locker und auch lecker. Grüßle R.

Vom 16.07.2008 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Wow,

ich hatte gar nicht so schnell mit Euren Antworten gerechnet.
Das sind ja prima Vorschläge, ganz besonders nett ist natürlich das großzügige Angebot von biemme Küsschen !
Leider habe ich keine Tiefkühltruhe, sonst wäre ich für solche Fälle natürlich genau so gut gerüstet.
Was ich vergaß zu erwähnen, Knoblauch darf auch nicht vorschmecken. (ICH mag Knoblauch, mein Schatz auch...)
Die Rezepte sprechen mich alle an, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

LG

muffles, die jetzt ins Bett geht.

Vom 17.07.2008 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hi,

ich würde Spaghetti Carbonara machen. Das geht nun wirklich ratzfatz und schmeckt oberlecker Lachen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 17.07.2008 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Na super. Hab den Link vergessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.07.2008 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)
Hallo,

es gibt sehr leckeres fertiges Pesto aus dem Glas *ups ... *rotwerd*
Ist nicht grad billig aber schmeckt und Du musst nur Nudeln kochen.

LG
Aennica

Vom 17.07.2008 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

diese Rezepte sind auch lecker! LG Twinkle

Tagiatelle mit Zitronensauce

Paprika -Rahm

Kräutersauce

Vom 18.07.2008 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitz_oblong Smutje

Mitglied seit 26.06.2008
519 Beiträge (ø0,36/Tag)
Olivenöl erwärmen, etwas gewürfelte Salami kurz darin anrösten, getrockneten (! keinesfalls frischen ! ) Basilikum zugeben, sofort die Böden vorgewärmter Teller mit dem gewürzten Öl bedecken und die Spaghetti darauf geben.
Etwas Parmesan darf, muss aber nicht.
Aufpassen: das Trockenbasilikum darf nur warm werden, nicht braten. Mit frischem B. geht das nicht. Hier muss wirklich mal Trockenkraut her, das schmeckt hier auch.

Noch besser: mit Knoblauch, aber das soll bei deinen Gästen ja nicht.

Vom 20.07.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich erst heute melde, aber vorher war einfach keine Zeit.
Nachdem ich am Donnerstag erst gegen 23 Uhr heimgekommen bin, habe ich mich gleich an den Computer gesetzt und, oh Schreck, keine Internetverbindung bekommen. Mit Details langweile ich Euch lieber nicht na dann... .
So habe ich nicht mal mitbekommen, dass noch tolle neue Vorschläge gemacht wurden.
Rezepte hatte ich natürlich auch noch nicht ausgedruckt.

Bei mir gab es dann folgendes:
Leicht abgewandelte "Spaghetti bizzare"

Rezept erst mal wie von Schwarzer_Tee, aber mit Streifen von Rinderrouladen. Sehr zu empfehlen!
Ich habe sogar eine Knoblauchzehe untergemogelt Na! . Mein bester Aceto balsamico ist jetzt fast leer, hat sich aber gelohnt.
Zusätzlich habe ich abschließend Kirschtomaten und in Streifen geschnittenen Basilikum untergemengt, aber wirklich erst zum Schluss, um die Farben zu erhalten. Viel schwarzer Pfeffer und Parmesan, fertig. Dazu Salat und ein Gläschen Rotwein, es hat allen geschmeckt. (Dabei bin ich kein Fan von Sahnesoßen!)

Alle anderen hier vorgeschlagenen Rezepte gefallen mir aber so gut, dass sie auf jeden Fall ausprobiert werden.

Vielen lieben Dank

muffles

Vom 04.09.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minnimooh Smutje

Mitglied seit 09.10.2003
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
wenn ich Lust auf eine schnelle Sauce habe, mache ich die so:

leckere sonnengereifte Tomaten schälen, mit etwas Butter (und feingeschnittenen Zwiebeln) in der Pfanne schmelzen lassen. Dann mit Sahne aufgießen, Pfeffer, Salz und evtl. bischen Brühe. Das köchelt dann von alleine vor sich hin und schmeckt sehr lecker :o)

Vom 05.09.2009 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Minnimooh,

danke für Deinen Vorschlag, klingt lecker. Tomaten mag ich in allen Variationen.

Auch wenn meine Anfrage schon vor einer Weile gestellt wurde, ich bin immer dankbar für Tipps
Ich komme meist so spät heim, da soll es doch schnell gehen mit dem Abendessen.

LG

muffles

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: