neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pastaforum hat Geburtstag!!

Vom 10.06.2008 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reike24 Smutje

Mitglied seit 23.12.2006
442 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr fleißigen Nudeler! Lachen

Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Nudel herstellen auseinander gesetzt. Um auch nichts zu verpassen hab ich mich von vorne nach hinten durch das Pastaforum gewühlt...dabei ist mir aufgefallen das es nur 22 Seiten lang ist! Und was noch? Na klar...oben stehts ja schon...der erste Eintrag ist vom 10.06.2006!! Also heute 2. Geburtstag! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Fand das jetzt irgendwie erwähnenswert...hab zwar erst für morgen meine Pastaherstellungsprämiere aber durch euch (natürlich Alberto ganz besonders!! Na! ) wird mir das bestimmt gelingen!!

Und da ich mich ja hier im CK schon auskenne und nicht in die Plauderecke verschoben werden will (Na!) hab ich hier noch eine Frage die ich mir nicht durchs lesen bisher beantworten konnte...

Hab ja schon gelernt, dass man für feine Soßen eher normales Mehl mit Eiern und für rustikale Hartweizen ohne Eier nehmen soll. Jetzt hab ich aber auch schon öfter eine Mischvariante aus beiden Mehlsorten gesehen. Was hat das denn für einen Vorteil? Ist das dann die Nudel für alle Fälle?? Lachen Hab von Verwandten meines LG Semola die Grano Duro aus der Heimat geschenkt bekommen...klar MUSS ich damit Pasta machen!! Aber nur mit dem Gries oder gemischt mit Mehl??

Zu Hülffff! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Man...das war wieder ein Roman...kann mich einfach nicht kurz fassen Na wenn das mal stimmt!? ...DANKE fürs lesen!!

Gruß

Reike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2008 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Ja Ja toll....

Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss!

Vom 11.06.2008 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reike24 Smutje

Mitglied seit 23.12.2006
442 Beiträge (ø0,22/Tag)
hmm...mein erster Beitrag hier und dann lauter nette Antworten...

danke, ich weiß ja das du öfter mal langeweile hast... YES MAN

Vom 11.06.2008 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Reika,

Sei nicht böse, es gibt immer so Schlaumeier, die nichts zum Thema sagen können aber ein paar dumme Bemerkungen loslassen.
Ich wollte gestern schon schreiben, ich finde es schön, wie Du den Geburtstag unseres Forums gefunden hast.

Wie die Zeit vergeht und in dieser Zeit haben wir hier wirklich 22 Seiten gefüllt. Nicht soviel wie die Plauderecke aber doch beachtlich. Na!

Zu Deiner Frage.... Also wenn ich Hartweizengries nehme, dann mit Mehl gemischt. Man kanns ja auch so verwenden aber meiner Meinung nach, schmecken die Nudeln besser...mit Eiern und Mehl.. hechel...

Andere Meinungen werden ja gerne entgegen genommen.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 11.06.2008 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reike24 Smutje

Mitglied seit 23.12.2006
442 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ach Uschi, ich kenn mich hier ja schon aus...und als begeisterte Motivtortenanhängerin ist man leider Kummer gewöhnt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich fands einfach irgendwie witzig...das passte halt auf den Tag genau...

Na in der Plauderecke kommt aber dafür nicht so viel gescheites bei rum wie hier! Lachen YES MAN ...

Ich denke ich werde auch erst mal eine Mischung nehmen...mit Eiern...vielleicht mach ich auch direkt zwei verschiedene zum Vergleich. Mal gucken...

Genau! Im Prinzip werd ich ja eh alle Varianten mal ausprobieren müssen...es muss ja mir schmecken...aber so ein paar Vorschläge von erfahrenen Nudelern Lächeln sind natürlich für mich als Anfänger absolut erwünscht!

Also schreibt gerne noch weiter! Meine Produktion beginnt erst gegen Mittag... Na!

Gruß

Reike

Vom 13.06.2008 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reike24 Smutje

Mitglied seit 23.12.2006
442 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!

Hab nach Alberto's Anleitung meine Nudeln mit Eiern gemacht. Diese Bildanleitung ist echt super!! Hab das Mehl halb/halb gemischt...waren wirklich lecker! Dazu gab es eine Sahnesoße mit Salami und Hartkäse (weiß nicht genau wie die Sachen heißen, waren auch Urlaubsmitbringsel!)

War zwar viel Arbeit aber ich werde bestimmt noch öfter Nudeln selber machen!

Gruß

Reike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: