neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pesto aus frischen Tomaten?

Vom 23.05.2008 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klingklingeling Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2007
122 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Köche,

ich habe bei einer Geburtstagsfeier letzte Woche ein Pesto gegessen mit Baguette. Dieses Pesto war aber mir frischen Tomaten und kam aus einem Glas. Leider weiß ich nicht was auf dem Glas stand. Es war auf jedenfall mit Öl, ich schätze Olivenöl schön haltbar gemacht. Naja, da ich mir dachte was es fertig im Glas gibt, muss man auch selbst machen können hab ich rumgesucht überall nach einem Rezept. Die die ich gefunden habe sind alle mit getrockneten Tomaten gemacht. Hat jemand vielleicht ein Rezept mit frischen Tomaten?

Freue mich über Antworten.

LG Jennifer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niere Tellerwäscher

Mitglied seit 21.05.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,

Mach dir doch einfach ein pesto mit frischen tomatenscheiben.

Vom 23.05.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao

vermutlich war im Glas kein Pesto sondern ein Belag für Bruschetta ?

Ein Pesto aus frischen Tomaten wird wahrscheinlich durch den sehr hohen Wasseranteil der Tomaten eher nicht möglich sein, es sei denn man eine Tomatensoße machen will. Na!

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 23.05.2008 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Zum Beispiel so etwas ?

\"\"

oder auch so?

\"\"

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Vom 23.05.2008 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klingklingeling Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2007
122 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Caralb Lächeln

Ist denn das Zeugs auch in Öl eingelegt? Ich werd mal durch die Supermärkte tingeln und mir das mal genauer ansehen. Ich sag bescheid ob es das gewesen ist oder nicht Lächeln

Danke für die Antworten.

Vom 23.05.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Johannes1  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2005
1.016 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hey klingelinggeling.
Du wirst die Tomaten selber trocknen müssen. *ups ... *rotwerd*
Du muß abgezogene entkernte Tomaten auf ein mit Olivenöl bestrichenes Backblech legen, würzen mit Salz, Pfeffer, Thymian oder je nach Geschmack auch mit Knoblauch und ca 2 Stunden bei ca 80° dort schön trocknen lassen. Damit ist den Tomaten das Wasser entzogen und Du kannst eine Pesto daraus machen. Jajaja, was auch immer!
Viel Glück, und berichte
Johannes

Für mich hat kochen keine Grenzen,
Grenzen gibt es nur im Kopf.

Vom 23.05.2008 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Es gibt Pesto von frischen Tomaten....Ob das aber wirklich frisch ist wage ich zu Bezweifeln. Hab es noch nie Probiert und zwar gibt es das beim Hofer ( ich glaube das heißt bei euch Aldi) und heißt:

Aldi Romano Pesto Rosso

\"\"

Das ist das einzige Bild was ich gefunden habe, es ist das zweite Glas von Links.
Probier es einfach mal... kostet ja nicht die Welt Na!

Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss!

Vom 23.05.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo,

Pesto aus Tomatenscheiben ??? BOOOIINNNGG....

Warum Tomaten selber trocknen ? Unsere Tomaten haben ja nicht den Geschmack wie diese sonnengereiften getrockneten Tomaten, die wir ja jetzt auch bei uns kaufen können.

Wenn man im Ofen trocknen will, da braucht man aber bestimmt etwas länger als 2 Stunden bei 80°.
Die Erfahrung mache ich, weil ich meine Suppenwürze selbst mache und das pürrierte Gemüse dauert fast 2 Tage im Backofen bei 50 °.

Alberto, frische Tomaten kommen ja auch nicht aus dem Glas, die sind ja schon gekocht und konserviert aber ich muss sagen, das ist sehr lecker Na!

Jennifer , ich vermute, dass es aus diesen Gläsern ist, die Alberto da gepostet hat.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 23.05.2008 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hab gerade gelesen das anscheinend das Pesto Rosso auch mit getrockneten Tomaten gemacht ist....

Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss!

Vom 23.05.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Slow, das weiß ich sogar sicher, weil ich es neugierigerweise auch schonmal probiert habe.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 23.05.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Eigentlich wollte ich jetzt das Pesto Rosso von Bertolli reinmachen dann hab ich das gefunden als ich gegoogelt habe:

\"\"

Vom 23.05.2008 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo Lächeln

also ich püriere die Tomaten lasse aber noch ein paar
Stückchen ganz. Dann gebe ich Knoblauch,Salz, Olivenöl , Pfeffer, Petersilie,Pinienkerne und auch Paprika. Das ganze dann gut vermischen und ab in die Gläser..hält gut im Kühlschrank und schmeckt lecker aufs Brot sowie auf Pasta.

LG

Melanie

Vom 23.05.2008 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
ach und noch etwas wer es süsser haben möchte kann mit einem Löffel Honig nachhelfen.
Ich persönlich nehme lieber chilli Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Melanie

Vom 23.05.2008 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Slow_food,

und? Was soll das jetzt sein ? BOOOIINNNGG....

Hier die Zutaten von Bertolli Pesto rosso:

.....die ZUTATEN 39% Tomatenmark, pflanzliches Öl, natives Olivenöl extra, 7% getrocknete Tomaten, 5% Gran Padano (italienischer Hartkäse - enthält Ei), Pecorino Romano (italienischer Hartkäse aus Schafsmilch), Cashewkerne, Basilikum, Speisesalz, Knoblauch, Pinienkerne, Emulgator Lecithine, Säuerungsmittel Citronensäure.

Wo bleiben die frischen Tomaten? Wichtige Frage

Alberto

Vom 23.05.2008 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
ups und den Parmesan habe ich noch vergessen...

Mein erstes Glas Wein macht sich bemerkbar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Melanie

Vom 23.05.2008 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Wie ich ja oben geschrieben habe Alberto;

Ich war bei google auf der suche nach dem Pesto Rosso von Bertolli (weil auf der Packung frische Tomaten sind) und dann hab ich das... gefunden... Weiters hab ich mir gedacht das ich es hier reinmache weil es ja zum Thema passt.
Sorry

Vom 23.05.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ja aber da ist eine Warnung, die wie folg lautet:

As a precautionary measure we are advising customers not to eat this product = Als Vorsorgemaßnahme raten wir Kunden dazu, dieses Produkt nicht zu essen

Alberto

Vom 23.05.2008 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Übrigens, das ist eine Warnungsanzeige für einen Rückruf des Produktes, schmeckt sicherlich gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto

Vom 23.05.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Wie schon gesagt Sie raten den Kunden es NICHT zu essen.... Was ist jetzt so schlimm daran das ich es hier reingemacht habe? Hauptsache ist natürlich, das du wieder mal was zum aussetzen hast!

Vom 23.05.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
DAS ist schon fast "AntiWebung" YES MAN

hätte ich eher NICHT hier eingestellt Sicher nicht! Sicher nicht!

Vom 23.05.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Man oh Man ich habe mich ja schon entschuldigt das ich das reingestellt habe!!!!!!!!!!!!
Es ist mir halt ins Auge gestochen und darum wollte ich es mit euch teilen.

Vom 23.05.2008 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Naja Slow Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen einen besonderen Sinn sehe ich in dem Bild zum Thema nicht...Rückruf...wer weiß was da drin war... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 23.05.2008 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Nein ich habe nicht daran etwas auszusetzen, da wir bis jetzt über Pesto mit frischen Tomaten geschrieben haben, konnte ich ich den Zusammenhang zwischen deine Anzeige wegen Essverbot und die Frage die oben gestellt wurde, nicht erkennen.

Erst Pesto mit frischen Tomaten, dann doch mit trockentomaten, dann Rückrufaktion von Bertolli, da komme ich doch etwas durcheinander Na!

Alberto

Vom 24.05.2008 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
...ach noch zur Ergänzung. Es handelte sich um ein Ruckrufaktion vom Handelsministeriums in U.K. angeordnet, weil das oben beschriebene Produkt im Jahre 2003 die verbotene Lebensmittelfarbe Sudan I enthielt. So denke ich, dass 5 Jahre später das Problem bestimmt behoben ist. Ich weiss nicht was Sudan I ist, aber ich war jetzt über diese Ruckrufaktion so neugierig, dass ich unbedingt deswegen googeln musste. Na!

Alberto

Vom 24.05.2008 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Da kann man mal wieder sehen, was die uns in manchen Gläsern Fertigsoßen so alles unterjubeln. HAR HAR HAR

Mach Dein Tomatenpesto auch lieber selbst Jennifer, ob aus getrockneten oder frischen Tomaten...egal aber man ist immer auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 16.09.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Studigourmet Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.11.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Die Lebensmittelfarbe Sudan I beschrieben in der "Begleitinformationen für den Testsatz
Toxische Elemente" (Quelle: www.selbsthilfe-baklayan.com/toxele-info.htm)
Sudan I (Gelb)
Heizöl, Leder und Stoffe
mutagen und karzinogen

Wer da wohl Heizöl ins Pesto gekippt hat?!?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: