neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nun hats auch mich erwischt...

Vom 05.05.2008 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinea Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2004
268 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich habe gestern den halben Nachmittag in der Küche gestanden und Pasta gemacht. So ganz einfache Bandnudeln.
Nach vielem hin und hergerenne ( der Compi mit Albertos Anleitung steht im Wohnzimmer), sahen die Nudeln auch nicht schlecht aus. Leider habe ich das mit dem bemehlen des Teiges erst später gelesen. So habe ich etwas angeklebte Nudeln. Und sie sahen sehr blass aus. Waren aber legga Lachen .
Nun meine Frage: Wenn ich sehe, wie lang ich in der Küche gestanden habe, um die 500 gr. Mehl zu verarbeiten. Wie machen das die, die immer frische Nudeln machen, diese mittags auf den Tisch zu bekommen. Ohne sich Urlaub nehmen zu müssen Na! .
lg
vinea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.05.2008 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
1. Training
2. Kann ich mir kaum vorstellen das es Leute gibt die NUR frische Nudeln essen.

Vom 05.05.2008 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,89/Tag)
Moin,

mit der nötigen Übung und evtl. noch ner Nudelmaschine klappt die Nudelherstellung ganz fix.
Ich mache den Teig schon immer in ner ruhigen Minute und lass ihn dann bis zur endgültigen Verarbeitung ruhen. Das Ausrollen und Schneiden geht mit ner Nudelmaschine oder zwei kräftigen Alberto-Armen Na! auch ganz fix

Gruß Steph \"\"

Vom 05.05.2008 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Teig machen wenn Zeit ist, morgens, oder schon am Vorabend.
Wenns Essen geben soll Aufsatz an die Küchenmaschine stecken und rollen LASSEN.
Bei einer 4-Personen-Portion sind die Nudeln fertig bis das Wasser kocht.

Ich mach sowas gern wenn ich abends Besuch habe und nur wenig Zeit habe oder gar zeitgleich mit dem Besuch daheim aufschlage. Toller Effekt und vergleichsweise zeitunintensiv.
Nudeln aus der Packung gibts bei uns wenn ich spontan was Warmes brauche (und die Vorräte an Selbstgemachten im Tiefkühler alle sind) oder in den Nudelsalat.
Kein Akt mit dem richtigen Equipment und etwas Übung, wirklich! Na!

Grüße
Melli

Vom 06.05.2008 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

frische Nudeln mache ich selbst nur Sonntag. Bei mir dauert es je nach Sorte zwischen einer halben und einer Stunde ohne Ruhezeit.

Das erste mal dauert es immer etwas länger, danach wird es zur Routine, dann wird die Pasta ein Vergnügen. Also, weiter üben und dabei weniger laufen, das strengt mächtig an Na!

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 06.05.2008 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hi,

habe gestern auch wieder Nudeln gemacht und mal auf die Uhr gesehen, weil ich wissen wollte, wie lange ich brauche.
Also ohne Ruhezeit brauche ich etwa 'ne Stunde.
Habe Glück, dass ich keine großen Mengen brauche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Aber selbstgemachte schmecken eben besser, da nehme ich das in kauf.

LG Conny

Vom 06.05.2008 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Frische Nudeln sind echt was leckeres. Darum KAUFE ich nur frische Nudeln beim italienischen Stand auf dem Markt. Besser können selbstgemachte nicht schmecken.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 06.05.2008 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975  Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2006
2.738 Beiträge (ø1,21/Tag)
@Rainer

Aber da fehlt doch dann der "hab ich selbst gemacht-Stolz bin -Effekt" Na!.

Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

LG ALEX ( Nr.25 im CdbS )

Vom 06.05.2008 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo Alex!

Gut, den "hab ich selbst gemacht-Stolz bin -Effekt" hole ich mir fast täglich bei anderen Dingen in meiner Küche (und manchmal natürlich auch ausserhalb Na! ). Aber Nudeln kriegste einfach nicht besser hin als ein Profi, der dies jeden Tag macht.
Da fällt mir gerade eine kleine Anekdote ein: Waren vor etwas einem Jahr bei Freunden zum Essen eingeladen. Nicht ohne Stolz erzählte die Gastgeberin, dass sie die Nudeln selbst gemacht hätte. Daraufhin ich: "Ja, das schmeckt man!" Und das war kein Lob! Na! Lachen Aber höflich wie ich bin (bzw. auch sein kann Na! ) habe ich das natürlich als ein solches verkauft...........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 06.05.2008 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975  Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2006
2.738 Beiträge (ø1,21/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann Na!

Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

LG ALEX ( Nr.25 im CdbS )

Vom 06.05.2008 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Rainer,

Natürlich kann man sich frische Nudeln kaufen. Die schmecken ja auch aber ich würde jeder Hausfrau raten, mal mit dem Nudelnmachen anzufangen. Es macht einfach Spaß und es muss ja nicht immer sein....eben wenn man Lust und Zeit hat.

Nudeln kaufen kann ja jeder...... Na!

Früher hab ich es auch seltener gemacht aber seitdem es mir immer besser und schneller gelingt, kommen oft frische Nudeln oder Lasagne oder Nudelrollen auf den Tisch hechel...

Dazu kann sich eine Familie besser Nudeln machen als frische Nudeln kaufen. Ich finde dass die, berechtigt, ziemlich teuer sind.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 06.05.2008 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo Uschi!

Natürlich gebe ich Dir Recht wenn Du sagst, dass Nudelmachen Spass macht und (gerade bei Familien) Geld spart.
Ich selber habe es natürlich auch schon ein paar mal ausprobiert (sonst würde ich auch nicht mitreden), ist aber wie gesagt nicht so mein Ding.
Bei Familien, von denen Du sprichst, kommt es allerdings auch sehr auf den Zeitfaktor an, bzw. welche Prioritäten Frau/Mann sich setzt. Ich würde mir, wäre ich Hausfrau und Mutter (lustiger Gedanke Na! ), schon überlegen, wenn ich schon immer frisch koche und noch jede andere Aktivitäten rund um Haus und Kinder hätte, ob ich mich wirklich noch hinstelle und Nudeln selber mache...................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 06.05.2008 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Rainer, das hat meine Mutter schon gemacht. Sie konnte ja zu der Zeit keine frischen Nudeln kaufen und für uns war es immer was besonderes, wenn Mutti Nudeln selbst machte.

Kochen ist ja immer mit Arbeit verbunden. Ich verstehe natürlich auch berufstätige Hausfrauen, die 8 Stunden arbeiten und dann den Haushalt noch machen müssen.
Dass die nicht die Zeit und Muße haben, das ist klar.

Aber hier im Pastaforum ist es immer wieder erfreulich zu lesen, wieviele die Nudeln selbst machen und mit welcher Freude !! Ich glaube nicht, dass es alles Leute sind die viel Zeit haben. Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 06.05.2008 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
Also meine Mutter hatte damals mal Nudeln selbst gemacht für 'ne Suppe, die waren so lecker.
Leider hatte meine Mutter nie wieder die Lust dazu gehabt, noch einmal welche zu machen, da es ihr zu aufwändig mit dem Nudelholz war.
Ich habe vor einiger Zeit auch mal probiert, Nudeln selbst zu machen, weil sie mir noch von damals in leckerer Erinnerung waren.
Habe Teig gemacht, ausgerollt u.s.w. was 'ne ganz schöne Arbeit war, wie ich finde, denn versuchen, es gleichmäßig auszurollen ist schwierig.
Ich wurde dann aber vom Geschmack der Nudeln belohnt. Ich fand die so lecker, dass ich SOFORT 'ne Nudelmaschine haben wollte.
Nun, wo ich die habe, ist es so einfach, Nudeln selbst zu machen. Auch finde ich, dass das 'nen riesen Spaß macht, neue Geschmacksrichtungen, Formen und Farben auszuprobieren.
Ich weiß nicht, ob ich noch fertige Nudeln kaufe, aber im Moment nicht.

LG Conny

Vom 06.05.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haribo65 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2008
133 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag,ich hoffe ich darf einfach so draufloschreiben ,oder muss man sich erst vorstellen?

Wie auch immer,ich bin auch ein grosser Fan von selbstgemachten Nudeln und kaufe daher nur noch selten welche.
Mit ein bisschen Übung und einer guten " Ausrüstung" geht das Herstellen der frischen Pasta relativ schnell.

Mir gefällt vor allem dass man so toll variieren kann ,mit Ei oder ohne,verschiedene Mehle ,verschiedene Farben und Formen usw. Ausserdem ist Pastaherstellen für mich eine entspannende Tätigkeit .

@Vinea

Je nachdem wie der Teig hergestellt ist ist es nicht unbedingt erforderlich ihn vor dem Schneiden zu bemehlen. Meine Nudeln kleben auch ohne Mehl nicht zusammen .

Vom 06.05.2008 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Haribo,

Zuerst Herzlich Willkommen bei uns im CK. Natürlich kannst Du gleich drauf losschreiben Na!

Wenn Du Dich vorstellen möchtest....da haben wir sogar ein extra Forum für !! Lächeln

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 06.05.2008 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haribo65 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2008
133 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke Uschi für das Herzliche Willkommen :) Hier gibt's so viel zu lesen und zu schauen,so hab ich das extra Forum gar nicht gesehen!

LG Haribo

Vom 06.05.2008 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinea Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2004
268 Beiträge (ø0,09/Tag)
Erstmal vielen dank für Eure aufbauenden Worte. Lachen
Ich war mir nicht sicher, ob ich den Teig liegen lassen kann. Denn das Kneten per Hand hält ja doch sehr auf. Mit dem Ausrollen und schneiden hatte ich nicht so große Probleme. Wenn man einmal den Dreh raus hat,gehts eigentlich.
Nun muß ich noch einen Trick finden, wie man es vermeidet, das mehr Teig an den Fingern klebt, als auf dem Tisch ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber summa sumarum.... Ich werde, soweit es möglich ist, meine Nudeln selber machen. Und mir um Geburtstag bestimmt eine Maschine wünschen. Dann gehts richtig los. :o)
Danke für Eure Hilfe Lachen

Vom 06.05.2008 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
................und dann gehts weiter, vinea.
Dann kommen die Maultaschen dran, und auch die ital. gefüllten Teigdinger sind nicht zu verachten.

saluti da giorgio YES MAN

Vom 06.05.2008 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinea Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2004
268 Beiträge (ø0,09/Tag)
*grins* da kommt man ja direkt ins Schwärmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.05.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Schorschi, mit Maultaschen meinst Du doch die riesengroßen Ravioli ??? Lala

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 07.05.2008 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
Hi,

so, gestern habe ich ja so geschwärmt, was für einen Spaß es macht, Nudeln selbst herzustellen.
Man kann ja viel austesten, experimentieren mit Formen und Farben.

Lange Rede - kurzer Sinn: Habe mal gestern etwas Witziges kreiert.

Was ich noch erwähnen möchte: Selbstverständlich spiele ich nicht mit Lebensmitteln rum, alles wird auch gegessen, was ich ausprobiere, soweit es möglich ist.

So, und hier ist das Foto meiner Kreativität Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG Conny

Vom 07.05.2008 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
Ach, sind übrigens Maultaschen Na! .

LG Conny

Vom 07.05.2008 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Wat denn das, Conny?

Sind das Curacao-Täschchen????

Sieht auf jeden Fall klasse aus und macht farblich was her.
Eine Frage noch: wie ist die Farbe nach dem Kochen?

Vom 07.05.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
Hi schorsch,

so, hat jetzt etwas gedauert mit 'ner Antwort.
Habe jetzt mal geköchelt und ein Bild gemacht.

Also etwas verlieren sie an farbe, aber kaum sichtbar.

LG Conny

Vom 07.05.2008 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Conny,

Die ungekochten Täschchen sehen ja aus wie aus seidigem Filz gearbeitet Lächeln Wie hast Du dieses tintenblau hingekriegt ?? Lebensmittelfarbe ???

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 07.05.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Conny,

das sind aber keine Maultaschen, das sind Ravioli oder besser Mezzeluna.

Uschi, unsere Maultaschen sind in der Tat etwas größer wie Ravioli.
Und die ganz großen nennen wir dann "Goschenkoffer"! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.05.2008 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Die mach ich ja auch öfter, diese Goschenkoffer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenn ich wenig Zeit habe, dann bin ich damit schneller fertig ! Lächeln

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 07.05.2008 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
Hi,

ja genau, habe dafür Lebensmittelfarbe genommen.
Ob nun Maultasche oder Ravioli, da kann ich nix sagen, denn im Internet wird es mal so oder so bezeichnet, keine Ahnung, worin der Unterschied liegt, evtl. an der Füllung/Verwendung.

Maultaschen oder Ravioli Was denn nun? Wichtige Frage Wichtige Frage

LG Conny

Vom 07.05.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
....an der Füllung liegt es nicht, Conny.

Maultaschen sind im Normalfall viereckig/rechteckig.

Vom 07.05.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
Achso? Das wusste ich nicht, habe mich nur nach dem gerichtet, was im Internet stand.
Na man lernt nie aus, nehme mir auch gerne was an.

Danke LG Conny

Vom 07.05.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Es liegt sowohl an der Füllung als auch an der Form.

Ravioli:

Feine, zarte, mundgerechte Form aus delikaten ein- und/oder mehrfarbigen Nudelteig aus feinstem Mehl und frischen Eier hergestellt. . Meist modern im Design, mit glatten oder angenehm gerillten Kanten. Füllung aus feinen Zutaten, mit einem ausgezeichneten Nachgeschmack. In der Regel werden Ravioli mit einer Sauce aus feinsten, mediterranen Zutaten serviert.

Maultaschen:

Quadrate oder Rechtecken so groß wie Badezimmerfliesen. Füllung aus Schweinemett, Kartoffeln, Spätzle und Sauerkraut. Soße aus Schmalz mit grüner Speck.

Das ist der Unterschied, merkst du wie groß er ist??

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 07.05.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jazzmiene Smutje

Mitglied seit 12.06.2007
111 Beiträge (ø0,06/Tag)
es dauert schon seine Zeit wenn man Pasta selber macht. Es schmeckt aber super lecker und macht auch Spaß

Vom 08.05.2008 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Alberto, Du musst die Quelle dazu schreiben. Das hast Du bestimmt bei Wikipedia /Italien kopiert !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: