Albertos einfache Bandnudeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
dieses mal habe ich etwas ganz einfaches zubereitet, so ohne Ragù damit keine Diskussionen angefangen werden Bandnudelnester ungekocht in eine auflaufform legen. Hühnerbrust in Scheiben geschnitten, darauf legen. Kräftig salzen und pfeffern.
Parmesanstücke ebenfalls darauflegen.
Nun 500/750 ml Brühe eingießen. Hier kann man dann feststellen, wieviel Flüssigkeit mehr benötigt wird, wenn man Lasagne oder Aufläufe allg, mit ungekochten Nudeln zubereitet. Deswegen empfehle ich immer, die Nudeln bei Aufläufe immer vorzugaren....wieso fällt mir gerade in diesem Zusammenhang Don Quijote ein? Backofen vorheizen und die Nudeln zugedeckt 40/45 Minuten auf 220° garen
Naja der Brüller sind sie nicht. Aber die ganze Arbeit wird vom Backofen übernommen, so kann zwischendurch die Frau schon mal den Rasen mähen.
Buon appetito
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Ciao Alberto,
du kämpfst gegen Windmühlen ( bzw predigst immer Nudeln vorkochen, und was macht die Gemeinde- wirft sie so in die Form und jammerd wenns nix wird Schönes, einfaches Rezept Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. LG ALEX ( Nr.25 im CdbS ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2005 |
der Brüller ist es wirklich nicht, meine vom Aussehen
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Motsche
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Sage ich doch Heinz, wir brauchen einen Photokurs
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber wie schmeckt es denn?
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Henry, was hättest du den mit dem Bild gemacht? Oder meinst du jetzt mit Trickkiste ein bisserl am Farbregler etc. drehen?
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Also Alberto
von Dir erwarte ich immer brilliante Rezepte .............................Die Idee find ich trotzdem gut mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Heinz, wie ? Wie es schmeckt?
steht da oben. 5. Reihe von oben, letzter Satz @ Rince Heinz lässt sich nicht so leicht rauslocken @ Gabi ich werd mich bessern, ich bin auch nur ein Mensch Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Och, wenn er nicht will dann will er nicht - ich haber höflich gefragt ...
Und würdest du bitte zukünftig wieder nur noch tolle Rezepte einstellen und den Rest einfach nur abheften? Das wäre nett! Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich hätte gemogelt
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
nicht mit künstlichen Mitteln.
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
bravo,noch nicht gesehen!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Artusi, darf man fragen, wo du kochst?
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
berlin ,catering firma
|
||||
|
|||||
|
|||||
schade
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
was macht ein foodstylist?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Er soll Kochkenntnisse haben und gut anrichten können.
Ich brauchen ihn für meine Foodfotos Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
das meiste style ich zwar selbst aber meine Kochkenntnissen sind nicht die eines Profis
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mmmm,jeder koch soll eigentlich gut einrichten können,und du als fot. kennst 1000 triks um essen und co. glanz und gloria zu geben
|
||||
|
|||||
|
|||||
wenn es sich ergibt gerne. Aber ich habe schon manchen Spitzenkoch erlebt, der zwar gut kochen konnte aber beim anrichten doch unsicher war.
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hinzu kommt noch, dass es ein Unterschied ist, ob ich für einen Gast anrichte oder für ein Foto
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja ich weiss,dampf ,farbe,konsistenz zeit,lichter das mach alles fuer ein foto etwas komplizierter!! aber viel glueck trotzdemm und erfog sowieso.ciao
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dir auch
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
kompliment,super fotos,die rezepte auch gut!!Bravissimo
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rince,
ist gut, ein Gourmet-3 Sterne-Rezept ist unterwegs. @Artusi ehrlich dein Nicknahme verpflichtet, ich hoffe du hält ihn in Ehre. Denke daran, wenn ich schreibe, ich schaue bei Artusi rein, bedeutet nicht bei dir, sondern bei dem Anderen. Nein die kleben überhaupt nicht zusammen. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
danke dir artus
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
also ihr wollt wissen, wie ich sie fotografiert hätte?
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
JAAAAAAHA
||||
|
|||||
|
|||||
Wir könnten uns dazu herablassen dir Gehör zu schenken
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Also das Rezept: Problem sind die Nudeln und der Käse
Was ich manchmal fotografieren kann man zwar noch essen aber es schmeckt manchmal noch nicht. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Nudeln kurz ankochen das sie weich sind
Die Hühnerbrust vorsichtig in eine Pfanne separat braten Auf die Nudeln legen dann den Parmesan drauf Dann den Backofen auf 230° vorheizen und unter beobachtung die Nestern backen bis der Käse gerade anfängt flüssig zu werden, dann alles sofort raus vorher: Deko und Teller vor der Kamera (natürlich auf Stativ) aufbauen, Perspektive wählen, Licht setzen und mit einem leeren Teller alle Einstellungen vornehmen. Auf einem zweiten Teller die Nester schön anrichten eventuell mit ein Kraut dekorieren, die Nudeln mit olivenöl leicht einpinseln, damit die Farbe schön wird. Und abschiessen, meist nehmee ich dann noch, wenn ich mit Kleinbild (meist Mitterformat aber die wiegt ca 3 kg)fotografiere, die Kamera vom Stativ und schieße aus anderen Perspektiven noch Alternativen. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das ist unser schweres Los als Hobbyköche - entweder schöne Bilder oder heißes (und gares) Essen ...
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
na dann brauchste aber Stunden
na ich essen es immer nachher, gare es nach und gut is Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
immer vieles wird auch original fotografiert. Das Licht macht das Foto
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Also viel mehr Gedanken als "ob die Nester zusammenkleben" macht mir Albertos Bemerkung:
..........."zwischendurch kann die Frau schon mal den Rasen mähen"............ Schneggerl sei nur froh, dass du mir persönlich bekannt bist........... Reich mir doch schon mal die Nagelschere rüber, dann trimm ich schnell den Rasen..... In diesem Sinne LG Dachsi.......... bei der es jetzt gleich "Coniglio marinato alla griglia" gibt (Katze vom Grill!) Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
soso persönlich bekannt hmmmmmm
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das stimmt schon - ein gute Foto steht und fällt mit dem Licht. Da ich oft abends koche ist es meist Essig mit 'nem guten Foto. Es sei denn ich bau die weiße Pappwand auf und plündere die Halogenlampen aus den Büros ... das ist mir dann aber do ein bisserl tooooo much ...
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
*pöh* ... ich habe nur ganz diffuses Licht in meiner Küche - du kennst meine Kochkunst nicht!
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Alberto ist auch wieder on, difusses licht heiß bei uns Matschlicht
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
-s
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Rince, ich find diffuses Licht in der Küche äußerst praktisch........
Das ist übrigens meine Katze, die jetzt gleich auf den Grill kommt. Da würd sich wohl auch so mancher wünschen, im Dunkeln zu essen, um nicht zu schmecken, was es ist LG Dachsi |
||||
|
|||||
|
|||||
Und um beim Rezept zu bleiben:
Hätte ich Bandnudelnester zuhause gehabt, hätte ich das auch mit dem Kaninchen machen können, oder? Alberto, hab übrigens heute meiner Tante "beigebracht", wie ich bei dir "nudeln" gelernt hab Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
lach mich schimmelig,
also mit Kaninchen müsste es auch sehr gut schmecken. Eine nelke dazu. Anstatt Parmesan würde ich ein Rosmarin-Knoblauch-Pesto drauf packen Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
........die Nelke für die Katze??
Ich kann euch nur sagen, allein der Duft ist schon sagenhaft! Ich verzieh mich jetzt an den Essenstisch. Alberto, ich find deine Idee mal wieder klasse (auch wenns für manche nicht "sterneverdächtig" sein mag. Aber schließlich wollen wir es ja ESSEN und nicht ANSCHAUN.............gell I hob Hunger! Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine