neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Lieblings Tomatensauce

Vom 27.04.2008 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerstangerl Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2007
138 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

hier das Rezept für eine Tomatensauce von der ich nie genug bekomme. Lachen

2 Dosen Tomaten
etwas Wasser
8 Zwiebeln
6 Knoblauchzehen
etwas Zucker
Salz
Olivenöl
Pfeffer
Chilli
Oregano
Basilikum

Tomaten und etwas Wasser in einen Topf geben Zwiebeln und Knoblauch schälen in in größere Stücke schneiden zusammen mit den anderen Zutaten zu den Tomaten geben dann das ganze ca 2 Std auf kleiner Stufe kochen lassen
bei bedarf noch Wasser dazugeben. Ich mach auch oft noch am Ende Zucchini rein .

Lg Zuckerstangerl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.04.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Mein ist so ähnlich nur gebe ich immer noch eine Zimtstange dazu! Das gibt mir dann den "Sizilianischen-Touch"!

Vom 29.04.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.07.2007
138 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo slow food

das mit der Zimtstange werde ich beim nächsten mal wenn ich sie mach ausprobieren.
Vielen Dank Lachen für den Tipp

Lg Zuckerstangerl

Vom 29.04.2008 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Null Problemo!

Vom 29.04.2008 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Ciao slow_food,

Zimtstange in der Tomatensauce?

Dass in Sizilien bei verschiedenen Salsas und Ragus Rosinen und Pinienkerne dazu gehören, ist mir klar.
Aber mit Zimt habe ich noch nichts serviert bekommen.
Bei einem Wildgericht kann ich es mir schon eher vorstellen, aber zu Pasta?

Hab da so meine Bedenken.

saluti da giorgio

Vom 29.04.2008 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Yo zur Pasta.
In Sizilien wird doch sehr viel mit Zimt gekocht. Glaube weil Sizilien ein bisschen Orientalische (Küche) angehaucht ist.
Hab sogar ein Rezept von Gennaro Contaldo. Soll ich es hier rein posten?

Vom 29.04.2008 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.07.2007
138 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

also ich kann mir das gut vorstellen und probiere es auf alle Fälle aus

Lg Zuckerstangerl

Vom 29.04.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hab grad gesehen das in Jamie Olivers Buch (das Italienische) eine Tomaten-Salsa mit Zimt ist.
Ich weiß ich weiß Jamie Oliver ist ein "Englisher-Koch-Kultur-Banause"..

Vom 29.04.2008 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia80 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.01.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Original italienisch hin oder her: Etwas Zimt in Tomatensoße schmeckt himmlisch ...
LG,
Patricia80

Vom 29.04.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

das Problem ist es immer die richtige Bestimmung bei Kräutern und Gewürze anzuwenden. Gut, wenn man Phantasie hat, bestimmten Sachen ausprobieren und sich als innovativ fühlen will, kann man machen was man will. Dafür ist eine Küche da und davon gibts viele Möglichkeiten.

Es stimmt, dass auf Sizilien auch die "Cannella" = Zimt gebraucht wird aber nicht überall, nicht grundsätzlich und auch nicht zu Tomatensoßen. Zimt wird eher zu Fleisch mit Soßen, zu Risotti und vor allem zu Süßspeisen gegeben. Zimt wird in den südlichen Regionen Italiens mehr verbraucht als anderswo auf der Halbinsel und das ist schon eine Sansation, wenn man denkt, dass Zimt in Italien im Vergleich zu Deutschland außer zu Süßspeise kaum Anwendung findet.

Das ein Koch Zimt in siene Tomatensoße dazugibt, sei gewährt aber das ist nicht unbedingt sizilianisch. J. Oliver mag ein netter Mofafahrer sein, aber er ist für mich kein Maßstab für die italienische Küche. Ich orientiren mich für die Traditionsküche lieber nach Pellegrino Artusi oder für die innovative Küche auch nach Giuseppe Vissani

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 29.04.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Grazie, alberto.

"La Scienza in Cucina e l´Arte di Mangiar Bene."

(Von der Wissenschaft des Kochens und der Kunst des Genießens) Pellegrino Artusi

saluti da giorgio

Vom 29.04.2008 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
ja aber der andere heisst nicht Giuseppe sondern Gianfranco YES MAN

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 29.04.2008 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
alberto

s.o.

Ich weiß ich weiß Jamie Oliver ist ein "Englisher-Koch-Kultur-Banause"..

Vom 30.04.2008 04:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Zimt in Tomatensoße ? Vielleicht noch etwas Kardamom, Nelken und Muskat dazu, schmeckt dann wie Weihnachten Lachen

Wird probiert!

Vom 01.05.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Nein kein Kardamon, Nelken und Muskat! Zimt reicht völlig aus.... hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: