Wieviel Pesto zu Spaghetti?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Habe noch nie Spaghetti mit Pesto gegessen. Jetzt habe ich Bärlauchpesto gemacht und wollte fragen in welchem Verhältnis man Nudeln und Pesto mischt. Muss man Pesto erwärmen? Wer kann mir ein gutes gekauftes Pesto empfehlen? Danke Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Nicole,
das kalte Pesto verdünnt man mit ein paar Löffeln des heißen Nudelkochwassers, bevor man es als Sauce serviert. Wieviel Du dann insgesamt verwendest, hängt ganz von Deinem persönlichen Geschmack ab. Ein gutes Pesto zum kaufen kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich auch noch keines gefunden habe Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo Nicole,
ein gekauftes kann ich Dir nicht empfehlen Spaghetti al dente kochen, abschütten bis auf ca.3 EL Kochwasser, 2 großzügige EL Pesto dazu geben und dann vermischen. Du brauchst das Pesto also vorher nicht erwärmen. Nach Geschmack gehobelten Parmesan darüber reiben, dazu ein schönes Glas Rotwein........................was will man mehr mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Die Pesto mit Nudelwasser vermischen? Ich werds ausprobieren! Danke für den Tipp! Geht halt nix über den CK Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gabriele46 würdest du mir dein Pesto Rezept verraten? Das mit dem Kochwasser ist mir völlig neu. Habe heute einfach mal nen Tl voll auf die Nudeln gegeben und dann solange gepantscht bis alles vermengt war. Sicher flüssiger einfacher. Danke Gruß Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
hi nicole....es gibt eine pesto-gruppe!!!!habe eben auch erst den tip bekommen und bin natürlich sofort beigetreten!!
lg zacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
da tanze ich wohl aus der Reihe. Schwester und ich essen Pasta mit 2 Gläsern Pesto. Eins in rot und eins in weiß. Wir essen 2 normal Teller Nudeln also jeder 200 gr. und pro Teller ein halbes Glas Pesto plus je 2 EL geröstete Pinienkerne plus am Schluss klar frisch geriebener Parmesan und grüner Salat mit Rotwein.
Danach jeder 2 Ramazotti und es schmeckt einfach oooooooooooooooooooobergeillllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Männeken dagegen begnügt sich mit 2 TL Pesto pro Teller Pasta. Selbstmachen lohnt sich nicht da ich Pesto wie Butterbrezeln einfach nicht geniessen kann und nur runter schlucke... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
wir essen auch deutlich mehr Pesto zu den Nudeln!
außerdem sind viele Sorten durch das gute Olivenöl auch gar nicht so fest wie zB das von Barilla (mag ich eh nicht), von daher muss man da auch nichts verdünnen---ansonsten wird auch gerührt und gewendet bis alles verteilt ist. viele Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2010 |
Ich bin mit Pesto immer sehr sparsam! Für zwei Personen reicht da auf 250 gr Nudeln zwei bis drei Teelöffel dicke aus...
Jeder Jeck ist zwar anders, aber so wie loeffele es macht, würde ich es niemandem empfehlen, bei der Menge kann das man auch die Nudeln ganz weg lassen, schmeckt doch eh nur noch nach Olivenöl und Käse... Da ich nicht doe nötigen Utensilien habe, kaufe ich Pesto immer, ein Glas reicht da bei mir auch dementsprechend lange, daher kombiniere ich Pesto nicht nur mit Nudeln, damit ich sie aufbrauche. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
mein Rezept: Pesto Genovese Da steht der ganze Vorgang beschrieben. Bitte auch meine Kommentare am Ende lesen. LG Mathias |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine