Woher bekomm ich einen ganzen Parmesanlaib ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2005 |
bin auf der Suche nach einer Lieferadresse die mir einen ganzen Parmesanlaib liefern können. Ist für eine Hochzeit gedacht. Kennt von Euch jemand einen Lieferanten und weiß jemand mit wieviel man kostentechnisch ca. rechnen muss ? Lieben Gruß Wirbelsturm |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Huhu,
geb mal Parmesanlaib bei google ein, da bekommste paar Tipps und schau auch mal bei ebay rein. Über Qualität, Lieferung, Preis etc. kann ich dir persönlich nichts sagen. LG und viel Glück c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Ich bräuchte nur zu real gehen, an die Käsetheke. Dort bestellen und abholen. Dann haben wir noch einen Partyservice vor dem real- Markt, da bestellen und die würden ihn sogar gegen Aufpreis bringen. Viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für die vielen Tips. Das mit real werd ich mal ausprobieren ob die das bei mir auch machen. Gibts die Parmesanlaibe nur so gaaanz riesig oder auch kleiner ? Bei 36 Kilo kriegt man ja Angst. LG Wirbelsturm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo Wirbelsturm,
ein ganzer Laib Parmigiano wiegt ungefähr 35 - 40 kg. Das wäre ein richtig schweres Hochzeitsgeschenk. Der Preis? Wenn ich vom "Supermarktpreis" ausgehe (ca. 1.30 pro 100 gr), dann kostet dich der Spaß minimum 500.-- Euronen............ gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ Wirbelsturm
Ja, was hast Du denn geglaubt? Ich habe zumindest noch keine kleinen 4 Kilolaibe gesehen BG vom Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Wenn 35 kg zu viel sind......ich hab' irgendwo mal was von Parmesan light gelesen.....vielleicht wär das was?
Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ They say a little knowledge is a dangerous thing, but it's not one half so bad as a lot of ignorance. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Wobei das ist ein Durchschnittsgewicht. Leibe wiegen durchaus bis zu 43 Kg und die Preise gehen schon von € 500,00 bis zu € 1000,00 je nach Qualität.
Aus dem Bild unten kann man erkennen, dass mei Apparat also auch mein Kopf sich in der Höhe des vierten Regals befand. So kann man einigermaße die Größe eines Leibes erahnen
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Hallo,
bei 40 kg Parmesan - wieviel Portionen Spaghetti kann man damit bestücken??? LG Jaubaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2007 |
Hallo,
kommt drauf an, wer mitisst. Bei meinem kleinen Bruder ... vielleicht 40 Portionen? Spaß beiseite ... das ist echt was viel! Selbst wenn ich mir jetzt eine Hochzeitsgesellschaft vorstelle. lg, MmeToussard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hehe, das ist ja echt der Hammer. Ich in meinem jugendlichen Leichtsinn (na ja nicht mehr ganz so jugendlich lach) hab tatsächlich gedacht es gibt auch kleinere Räder. Das Riesending kann man ja in keinem Haushalt wirklich verwerten oder ? Außer in einer italienischen Großfamilie. Schade .... dann ist die Idee wohl hinfällig LG Wirbelsturm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Hallo,
nicht aufgeben!! Vielleicht gibt es diese Dinge ja in kleineren Größen. Sonst entsprechend der Personenzahl dann nur 1/2 oder 1/4 LG Jaubaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Was hattet ihr denn damit geplant? Die Spaghetti, die portionsweise im Parmesanleib geschwenkt werden? Dann reicht ja vielleicht auch ein waagerecht halbierter Parmesanlaib. Dann hättet ihr schonmal die Hälfte gespart ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2007 |
Hallo Wirbelsturm,
du kannst den Käse auch bei bosfood kaufen: Reggiano Parmigiano, 1te Qualität, 24 Monate alt, ganzer Laib, ca. 36 kg Dieser Hartkäse hat eine Reifezeit von ca. 24 Monaten und mehr. Sein Aroma ist sehr kräftig und er wird mit zunehmendem Alter immer pikanter und aromatischer. Art.Nr.: 11316 Unser Preis basiert auf dem angenommenen Gewicht von 36 kg Endverbraucherpreis: ca. € 741,51 / St. Grundpreis: € 20,60 / St. Bosfood verkauf auch kleinere Einheiten, einfach mal anrufen oder im Netz informieren: www.bosfood.de Lg KochWolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
Na ja, eigentlich sollte das ein Geschenk sein ! Meine Freundin steht total auf die Pastagerichte die eben in diesem Parmesan geschwenkt werden und da ihr Lieblingsitaliener, genau gegenüber Sie hatte dann mit dem Caterer der Hochzeit gesprochen und gefragt ob man da sowas machen kann, aber der meinte auch gleich, das wäre zu teuer. Deshalb hätte ich mir halte gedacht es wär ein nette, originelles Geschenk gewesen wenn sie für daheim einen kleineren gehabt hätte, grins. Muss mich mal umhören ob ich direkt in Italien vielleicht einen kleineren bekommen kann. Vielleicht müssen wir nach unserem Urlaub dann durch Italien heimfahren LG Wirbelsturm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2007 |
Hallo Wirbelsturm,
die Idee an sich ist wirklich toll! Aber einen ganzen Laib in Normalgröße geschenkt zu bekommen ist wohl selbst für eine Parmesanoholikerin (bin auch eine!) mehr eine Strafe.... Allein die vielen Tränen, wenn man einen halben oder dreiviertel vergammelten Laib wegschmeißen muß Sie könnte ihn natürlich auch aufreiben und einfrieren - wenn sie eine seeeeeeeeeeehr große Kühltruhe hat. Aber: es gibt doch auch anderen Hartkäse (Pecorino etc.) der sehr gut zu Pasta passt. Den gibt es meines Wissens nach auch in kleinen Laiben. Versuchs mal damit.... Wir haben in Kroatien mal einen Bergkäse erstanden. Der schmeckte fast wie Parmesan und war im handlichen 3kg-Laib zu bekommen... LG Hosen-Junkie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Die Größe, Gewicht, Reifezeiten sind sowohl bei Parmesan als auch beim Padano von den Konsortien festgelegt und können nicht geändert werden. Sonst verliert man das Siegel und dadurch auch die Bezeichnung. Deswegen kann man nicht kleinere Laibe bekommen. Aber so wie Bender erwähnt hat, kann man auch die Hälfte erwerben, aber wir sprechen immer noch von einem Gewicht von circa 20 Kg un einem Durchmesser von circa 50-60 cm. Wo soll man so einen Ding in der Küche lagern?
Die Idee mit dem Bergkäse ist nicht schlecht und könnte eine echte Alternative sein. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo Wirbelsturm,
der Pecorino-Käse-Laib aus der Toscana hat ungefähr 3 kg Gewicht. Wäre das eine alternative???? Vom Durchmesser her müßte das reichen, um Nudeln darin zu schwenken. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Wirbelsturm!
War gestern bei METRO. Da habe ich ganze Käselaibe gesehen. Unterschiedliche Sorten, Parmesan, und andere. Auch Käse aus der Schweiz, Holland und Deutschland bekommt man dort am Stück. Habe nicht auf den Preis geschaut, aber auf jeden fall kriegt man dort sowas. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
also so schlecht ist die Idee nicht - das Hochzeitspaar kann ja dann den Käse "anschneiden" (wie die Hochzeittorte) und dann unter den Hochzeitsgästen verkaufen - also Hut durchgeben ... So - kommt man dann auch zu einem Hochzeitsgeldgeschenk - das ganze noch mit einen lustigen Spruch verpackt und das wird ein großer Spass LG Radkon Den Käse in der Gemeinschaft kaufen - dann ists würd den Einzelnen nicht so teuer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo,
bestimmt ist die Hochzeit schon durch, aber man kann sich hier einen ausgehöhlten Laib mit nur noch 8 bis 12 kg bestellen: *Link vom Admin entfernt* LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Wenn es außer dem Parmesan auch noch was Anderes sein darf - wie wäre es einfach mit einem großen Geschenkkorb voller italienischer Köstlichkeiten?
Ich verschenke des öfteren mal Pakete von La Vialla - die fand bisher jeder klasse. Und kleine Pecorino-Laibe gibt es dort auch - vielleicht eine Alternative zum Parmesan. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Äh, ja, jetzt habe ich mich vom letzten beitrag blenden lassen - es wurde sicher schon gehochzeitet...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine