neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ravioliteigrezept gesucht

Vom 11.04.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lillija Smutje

Mitglied seit 21.07.2007
209 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hy Leute.

Heute gab es bei uns Ravioli, leider war der Teig Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer . Die ersten Nudeln waren noch in Ordnung.
Dann aber fing der Teig an zu reißen und zu kleben. Dass man ihn A nicht mehr mit der Maschine bearbeiten
konnte und B klebte er so an der Ravioliform, dass die Dinger bei rausnehmen Teilweise zerrißen Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer mhmmmh hmmhmhmmmmhhh !!!

Wer kennt das beste Rezept für diese Nudelsorte ????
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Es gibt hier einige schöne, dass weiß ich aber wir sind so entnervt,
dass uns einfach der Durchblick fehlt!! na dann...

Vielleicht habt ihr ja ein Rezept, dass ihr uns empfehlen könnt !!! wo bleibt das ...

Liebe Ravioli geschädigte Grüße

Lillija

... Wer ohne Liebe kocht,
hat das wichtigste aller Gewürze vergessen !!
...

Mein eigener Leitspruch war heut´schwer um zu setzen *ups ... *rotwerd* na dann... *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.04.2008 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Also ich nehm dafür:

200 gr Mehl, 2 Eier, 2 TL Wasser und eine Prise Salz. Das ist einfach und klappt bei mir immer gut. Was anderes hab ich noch nicht getestet. *ups ... *rotwerd*

LG und einen schönen Abend wünscht Muschel Na!

Vom 11.04.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffyPeter Chefkoch

Mitglied seit 29.01.2005
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Lillja,

versuche mal dieses Rezept

Nach langem Experimentieren mit anderen Teigen hat es sich als das mit dem größten Erfolg durchgesetzt.

Der Teig muss sich anfühlen wie ein Fensterleder. Durch den Weizendunst, sowohl im Teig als auch auf der Arbeitsfläche und beim Zwischenlagern klebt er nicht, sondern ist sehr elastisch.

Nicht verzagen, probiere das Rezept einfach mal aus.

LG
SteffyPeter

Wir leben online...

Vom 11.04.2008 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.800 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

wenn der Teig reißt und klebt muß man ihn gut bemehlen, am Besten mit Weizendunst (auch unter der Bezeichnung Instantmehl oder doppelgriffiges Mehl bekannt) und öfters auf der dicksten Stufe der Pastamaschine durch drehen. Dann wird er wieder geschmeidig und kann weiter verarbeitet werden.

Grüßle Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 12.04.2008 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lillija Smutje

Mitglied seit 21.07.2007
209 Beiträge (ø0,12/Tag)
@SteffiPeter
Danke für´s Rezept !!!
Funktioniert das auch mit 200g Dinkelmehl?

@iobrecht
Wir haben ihn bemehlt, aber er ist leider irgendwie ausgetrocknet dabei !!
Er war wohl nicht so "umgänglich", wie er sollte!

LG

Lillija

...

Vom 12.04.2008 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffyPeter Chefkoch

Mitglied seit 29.01.2005
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Lillija,

mit Dinkelmehl haben wir es noch nicht versucht. Wäre aber ein Versuch wert. An dem Ergebnis wäre ich interessiert. Den Anteil an Weizendunst würde ich erst mal unverändert lassen.

@ iobrecht

Weizendunst ist sehr sehr feiner Hartweizengrieß, aus dem Durumweizen (Hartweizen) hergestellt. Er ist etwas körnig in der Substanz. Man bekommt ihn in italienischen Läden und gut sortierten Supermärkten. Und schau mal auf die Packung italienischer Pasta, dort wird dir der Hartweizen begegnen.

Doppelgriffiges Mehl, in Deutschland ebenfalls Dunst genannt ist aber normales Weizenmehl, das sehr fein gemahlen ist. Es verleiht den Teigen Elastizität und wird deswegen für Strudelteige sehr gerne verwendet. Ob es für die Pastaherstellung geeignet ist mag ich bezweifeln.

LG
SteffyPeter

Wir leben online...

Vom 12.04.2008 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lillija Smutje

Mitglied seit 21.07.2007
209 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ SteffyPeter

Danke, ich werde berichten wenn wir uns rangetraut haben! Lala

Ich melde auf jeden Fall mit dem Ergebnis Na! na dann... Na!
Bin auch darauf gespannt BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... !

LG

Lillija

...

Vom 12.04.2008 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
Huhu,

ich habe gerade superleckere Ravioli mit Frischkäse-Füllung hergestellt.

Teig habe ich gemacht aus:

300g Weizenmehl
100g Hartweizengrieß
4 Eier
3 TL Wasser
etwas Salz

Hat super funktioniert YES MAN

L.G., sabinelina

Vom 13.04.2008 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lillija Smutje

Mitglied seit 21.07.2007
209 Beiträge (ø0,12/Tag)
@sabinelina

Hast´s du es auch schon mit Dinkelmehl gemacht ??

@Muschel77
Wenn du mit dem Rezept bis her so gut zu recht gekommen bist ,
warum dann nicht an etwas Altbewährtem fest halten und benutzen?!?!
Kein Grund zum *ups ... *rotwerd* , sondern eher Let´s cook baby! und wo bleibt das ... !!!
Lala Lala

LG

Lillija

...

Vom 13.04.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Lillija,

Recht hast Du Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG Muschel ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: