Miracoli Würzmischung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
ich mag total gern die Miracoli-Gewürzmischung. Dafür aber immer eine komplette Packung Miracoli kaufen ist doof - zumal selbstgemachte Tomatensosse auch viel besser schmeckt ;) Gibt es denn irgendwas vergleichbares zu kaufen? Vielleicht kann mir ja jemand eine ähnliche, fertige Würzmischung empfehlen? Danke :) Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
dieser Gewürzversand bietet ein Mirakoli Gewürz an. Einfach mal in die Suchleiste eingeben. Je nachdem WO du wohnst: Er ist auch in Norddeutschland auf einigen Märkten zu finden MontagsGruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Sandra!
Welche Gewürze sind denn in der Mischung enthalten? Könntest die Mischung ja selber machen!? Der Kauf von vielen Einzelgewürzen lohnt sich aber nur wenn man diese wirklich häufig verwendet................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Frag mal im gut sortierten Gewürzhandel oder am Wochenmarkt am Gewürzstand nach was "das schmeckt wie Mirakoli". Die Erfolgsquote dürfte hoch sein! Ich hab so eins, Chemie pur, sicher, aber ab und an brauch ich das fürs Wohlbefinden! Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo,
Ich hab bei uns im Supermarkt gesehen, das man die Soße auch schon extra kaufen kann.... LG Muschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
....sorry, hatte die Frage falsch gelesen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
soviel "Chemie PUR" ist da gar nicht drin:
Zutaten: Zwiebel, modifizierte Stärke, Zucker, Meersalz, Paprika, Pfeffer, Kerbel, Oregano Verwendung: Tomatensaucen Herkunft: Italien Saison: Spezielle Gerichte Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich hab mir grad mal den Link von Mamirah angesehen und finde die Gewürzmischung dort relativ teuer. Aber dort sind die Einzelgewürze ja aufgeführt: Zwiebel, modifizierte Stärke (die hat ja wohl keinen Geschmack und darauf kann man bestimmt verzchten Außer Kerbel habe ich alles im Haus und ich probier das heute mal aus mit frischer Zwiebel. Man kann aber auch bestimmt, um eine Trockenmischung herzustellen, auf Zwiebelgranulat zurückgreifen. Mal sehen wie das funktioniert. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Wow - soviele Antworten in so kurzer Zeit. Vielen Dank :)
Ich habe jetzt mal den Tip von mamirah versucht und die Mischung bei Hebo bestellt. Bin sehr gespannt ob es mit dem Original mithalten kann. @Petronella: ich bin (noch) keine gute Köchin. Von daher habe ich auf die bequeme Methode zurückgegriffen ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
Hallo,
also was so fertig Gewürze für Tomatensaucen betrifft finde ich kann man gleich eine Fertigsoße nehmen. Und da find ich die aller aller beste Soße die Fertigtomtensoße von Oro di Parma mit Gartengemüse. Die schmeckt wirklich fast so gut wie selbstgemacht. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hier gibt es ein Rezept für eine Tomatensauce, die wie Miracoli schmecken soll. Hat auch tolle Bewertungen.
Davon kannst du dir die Gewürze ja vielleicht ableiten. Hier ist das Rezept. LG Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
@schnicki
aber nur beim Ausprobieren lernt man Du kannst doch mal eine kleine Menge probieren selbst herzustellen. So sind hier schon viele Rezepte entstanden und man bekommt ein Gespür was zusammenpasst. LG Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine