neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos sagenhafte Pastasoße der Schwestern Simili

Vom 30.03.2008 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

die Schwester Simili sind in Italien mittlerweile eine Legende. Sie sind für gute ehrliche, traditionelle Küche sehr hoch geschätz und in der gesamte Halbinseln bekannt. Diese Soße ist zwar arbeitsintensiv, aber das Ergebnis entschädigt durch einen sagenhaften Geschmack:

In einer sehr großen Pfanne fängt man mit den Zwiebeln an. 2 El davon in etwas Öl anbraten

\"\"

Dann kommen 2 El Staudensellerie

\"\"

und anschließend 2 El Möhren. Alles jeweils gut anbraten. Die Reihenfolge ist wichtig, weil damit erst die Zutaten angebraten werden die mehr Feuchtigkeit enthalten.

\"\"

Dann werden die Zutaten an den Rand der Pfanne geschoben und in der Mitte werden 50 g Pancetta/Speck kräftig angebraten. Dann wird der Speck an den Rand ebenfalls geschoben.

\"\"

eine Hühnerleber mit einem breiten Messer vorsichtig andrücken. Sehnen und Venen der Leber sind dann zu sehen. Ganz vorsichtig mit dem Messer die Leber andrücken und von den Sehnen abschaben. Den Sehnennetz entfernen.

\"\"

Die Leber dann kurz in der Mitte anbraten und zum Rand schieben

\"\"

500 g Rinderhack in der Mitte auf höchster Stufe portionsweise anbraten und zu den Rand schieben. Die Arbeit wiederholen bis das Fleisch alle ist. Es ist wichtig das Fleisch jeweils zu rühren und hacken damit es dann zu Krümel wird

\"\"

Nun alles schön am Rand schieben. In die Mitte nach und nach ein 1/2 Glas Weißwein eingießen. Alles zusammen mischen udn wieder einen Rand bilden.

\"\"

Das gleiche mit 2 Gläser Brühe

\"\"

und 2 Gläser Milch. Anschließend alles gut mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. (NEIN, keine Kräutern)

\"\"

Jetzt alles in einen großen Topf geben und 500 g Tomaten durch die Flotte Lotte pürieren und dazugeben.

\"\"

25 g Butter dazugeben und alles ein Paar Stunden mal mit und mal ohne deckel köcheln lassen.

\"\"

Diese Arbeit wird sich durch sehr gute Ergebnis lohnen.

\"\"

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
...und was ganz toll schmeckt und sagenhaftes Aroma verschafft ist, 2 El. geriebenen Parmesan mitzuköcheln.
Man schmeckt den Käse nicht raus, aber es verstärkt zu einem besseren Aroma.
Diesen Tipp hab ich von einem wunderbaren ital. Koch. Na!

\"\"

Vom 31.03.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deichrunner Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2004
478 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Alberto,

ich bin ja schon ein großer Fan deiner Bologneser-Sosse nach DIN-Norm und das hier klingt mindestens genau so lecker und wird direkt ausprobiert !

Vielen Dank fürs Rezept und die Bilder.

LG
Eva

Vom 31.03.2008 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Danke Eva, schreibe dann wie es dir geschmeckt hat. Gerade eben habe ich fast
500 g Spaghettoni mit dieser Soße wirklich genossen. Also wer diese Soße nicht macht und vor allem alle die, die berühmte Unmenge an Kräutern rein tun, sind wirklich selber Schuld YES MAN

Burgi,

...."diesen Tipp hab ich von einem wunderbaren, fantastischen, wunderschönen ital. Koch"... ehrlich? Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, dass ich dir so einen Tipp gegeben habe. Wann war das? Na!

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Vom 31.03.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
@Alberto

Hahaha... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 01.04.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Diese Soße schmeckt am besten wenn man sie über nacht im Kühlschrank ziehen lässt.

Spaghettini - Größe Nr. 1 - 3 Minuten Kochzeit - mit Parmesan frisch gerieben - Herrlich !!

\"\"

Alberto

Vom 01.04.2008 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deichrunner Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2004
478 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi Alberto,

dann werd ich das doch gleich mal machen = sie über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen! Das ganze Haus duftet schon nach der leckeren Soße......- was hast du denn da noch dunkles/grünes drauf???

Was meinst du, für wie viele Personen ist deine angegebene Menge ca???

LG
Eva

Vom 01.04.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
was hast du denn da noch dunkles/grünes drauf???

Tiefgefrorene Petersilie Na!

Was meinst du, für wie viele Personen ist deine angegebene Menge ca???

Denke so für mindest 6 Personen und wenn du damit etwas sparsamer umgehst, dann bestimmt auch für 8.

Alberto

Vom 02.04.2008 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Moin!

Wenn von denen aber jeder wie Alberto 500 g Spaghetti dazu verdrückt, wird es mit der Nudelkocherei schwierig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß von
fine Küsschen

Vom 02.04.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
...es ist doch nicht jeder so ver..........ssen wie signore alberto.

alberto, die Schwestern Sinili sind nicht zufällig vom Similaun-Gletscher?
Könnte das Ötzi´s letzte Mahlzeit gewesen sein?

saluti da giorgio Lachen

Vom 02.04.2008 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Fine,

warum übertreibst du so maßlos?? BOOOIINNNGG.... 500g sind bei mir 2 Portionen YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Georg, du meinst wegen des Alters. Dann dürfte es hinkommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto

Vom 02.04.2008 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Pfeil nach rechts Gerade eben habe ich fast 500 g Spaghettoni mit dieser Soße wirklich genossen. Pfeil nach links

Den Teller hätte ich gern gesehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Vom 02.04.2008 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
......Spaghettoni sind die dünnen Spaghetti, fine,

die haben schon auf alberto´s Teller Platz.

grinsegruß schorsch Lachen

Vom 02.04.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Verstehe, wenn ich dann also Suppennudeln verwenden täte, bräuchte ich schon min. 1 kg? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber wir wollen Albertos schöne Sauce ja nicht zerreden... mir läuft schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen! wo bleibt das ...

Gruß von
fine

Vom 02.04.2008 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tagliatelline - 4 Minuten Kochzeit - mit Parmesan und Butter.
Fantastico

\"\"

Langsam habe ich Appetit auf einen Schnitzel mi Pommes mit viel Majo drauf YES MAN

Alberto

Vom 02.04.2008 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Himmel Alberto,

enttäusche uns nicht - wir lieben doch Deine Saucen.

LG
Köbes

Vom 02.04.2008 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deichrunner Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2004
478 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Alberto,

gestern gekocht - heute gegessen = die Sauce schmeckt wunderbar und ich kann nur Jedem empfehlen sie nachzukochen.

Sie ist ja ein klein wenig ähnlich wie deine Sauce Bolognese (nach DIN-Norm), aber wir finden sie etwas milder und sind nun hin und her gerissen, welche uns denn nun besser schmeckt - bis jetzt sind wir zu keinem Ergebnis gekommen, außer dem, dass es beide Saucen noch öfters bei uns geben wird.

Ich freu' mich schon auf weitere derartige Rezepte von dir - nochmals danke fürs tolle Rezept und deine Tipps.

LG
Eva

(übrigens: wir haben zu zweit so viel von der Sauce gegessen, dass sie nur noch für ein weiteres Mal reichen wird *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* )

Vom 04.04.2008 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

varennes  Smutje

Mitglied seit 09.04.2004
258 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Alberto,

ich hab die Sauce heute auch gekocht, gegessen wird dann morgen Lächeln
aber natürlich habe ich schon das eine oder andere Mal probiert im Laufe der Stunden --- und die ersten Versuche schmecken schon echt lecker wo bleibt das ...
Es ist aber auch eine Sauce nach meinem Geschmack, ziemlich puristisch, aber lange und mit Liebe gekocht.

Morgen folgt der entgültige Bericht.

LG
Varennes

P.S.
und NEIN, ich habe keine Kräuter reingeschmissen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.04.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
"übrigens: wir haben zu zweit so viel von der Sauce gegessen, dass sie nur noch für ein weiteres Mal reichen wird"

dann, wilkommen in Club der Verfr..... ich meine der Nudelliebhaber Eva Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

"und NEIN, ich habe keine Kräuter reingeschmissen" \"\"

Alberto

Vom 10.04.2008 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo Alberto,

für mich hört sich das super an. Das Problem ist nur, dass mein Mann bisher immer wenn ich irgendwo Leber untergejubelt habe, herausgeschmeckt hat, dass da Leber drin ist.
Er isst nun wirklich fast alles und ich kann experimentieren, so viel ich will, aber Innereien sind ein No-No.
Eigentlich halte ich mich ja an die Spielregeln, aber meinst du, ich hätte eine Chance nicht hinterher allein auf der Sauce sitzenzubleiben? Reizen würde mich das Rezept ja - und du kannst sicher beurteilen, ob jemand gleich merkt, dass da Leber drin ist.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 10.04.2008 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Du hättest, du hättest! Vera und Varennes können es bestätigen. Diese eine kleine Leber verbessert die Soße, dominiert aber keineswegs. Wenn man nich verzweifelt nach Lebergeschmack sucht, merkt man es überhaupt nicht. Es ist in der gesamte Masse nur eine kleine Leber, er wird nichts merken.

Das gleiche Problem habe ich mit meiner Frau Na! Ich kann sie bezüglich Essen ohne rot zu werden belügen, kannst du mit deinem Mann auch? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto

Vom 15.05.2008 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina_rosanna Smutje

Mitglied seit 01.01.2003
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Also gestern abend habe ich mich an diese Pasta Sauce gewagt. Ich habe sie gut 3 Stunden köcheln lassen, und im Moment steht sie zum Durchziehen im Kühlschrank. Sie wird heute abend verspeist.

Natürlich habe ich auch schon einige Male kosten MÜSSEN. Lächeln Sie schmeckt wirklich hervorragend!

Allerdings wollte ich ein bisschen Sauce auf Vorrat kochen. Wir sind aber auch 'Nudelliebhaber' und deshalb bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wieviel da überbleiben wird. *ups ... *rotwerd*

LG Martina

Vom 15.05.2008 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Alberto!

Tolles Rezept wieder!´Werde ich am Montag machen.... Freu mich schon richtig darauf.
Alles was lange köchelt bzw. lange ziehen muss, sind meine lieblings Rezepte....

Mich interessiert die Geschichte der Schwetern SImili.... Wenn du so nett wärst.... Danke!

Vom 15.05.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Bitte habe Verständnis, dass ich mir hier sicherlich nicht die Arbeit machen werde, die Geschichte der Schwestern Simili hier aufzuschreiben. Zumal alles in italienisch publiziert wird und ich auch noch übersetzen müsste.

Ich weiss aber, dass "The New York Time" durch die Gastronomin Hazan eine Art Historien geschrieben hatte. Wenn di googlest findest du bestimmt unter "Sister Margherita and Valeria Simili" was geschriebenes.

Alberto

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 15.05.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Ooooch Alberto, Du kannst doch so schön Geschichten erzählen..... traurig Lachen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 15.05.2008 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Alberto!

Natürlich hab ich Verstandnis! Wollte auch nicht die ganze Geschichte sondern nur ein paar Zeilen....
Hab schon gegoogelt und gefunden Danke...

Vom 15.05.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Sorry... Bild *ups ... *rotwerd*

Vom 15.05.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
......da sieht man mal wieder, wie jung einen die Pasta erhält.

alberto, hast du das kleine Maschinchen gesehen? Das glänzende?

Was die beiden Damen damit wohl machen?

saluti da giorgio YES MAN

Vom 15.05.2008 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Ja du Halsabschneider, äh, meinte Bildabschneider!!!! Welt zusammengebrochen

Selbst die berühmten Schwestern Simili benutzen das glänzende Hilfsmittel, aber was nicht sein darf, schneidest du ab!

Da behauptet sich doch wieder dieser Spruch:

Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdehen kann!

saluti da giorgio YES MAN YES MAN

Vom 15.05.2008 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Lachen Lachen Lachen

Vom 15.05.2008 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Georg, in einer guten Schule wird auch durch praktische Beispiele gezeigt, was man nicht machen darf und was man unbedingt vermeiden sollte und dafür ist diese blöde Maschine da. Das muss jeder, der eigenermasse kochen kann, doch wissen!!!

Alberto

Vom 15.05.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Ein bisschen 11.11.11:11 muss sein...

Aber im ernst ich bin voll auf ALberto`s seite: Frische Pasta gehört mit den Händen gemacht dann hat man mehr Bezug zu den suüßen niedlichen Dingern.... wo bleibt das ... Lachen

Vom 16.05.2008 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
................dann schneide mal Spaghetti mit den Händen, slow_food.

Ich wünsch dir viel Spaß dabei 11.11.11:11

saluti da giorgio YES MAN

Vom 16.05.2008 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Leider musste ich das Bild der Geschwister Simmili raus nehmen, da auf der Seite deutlich unten "Copyright" steht.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 16.05.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hoffentlich ist es nicht schon zu Spät Lachen

Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss! LG

Vom 16.05.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
@ Slow, hast Du Dich im Thread geirrt ??? Ich verstehe Dein Post nicht.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 16.05.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Nein....

Das untere sollte meine Signatur sein die jetzt etwas besser aussieht......

Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss!

Vom 16.05.2008 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Jaaaa !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jetzt kann man es erkennen !!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 19.05.2008 05:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

gerade habe ich diesen Thread gefunden und weiß auch gleich, was ich morgen Abend vorkochen werde.

@ Alberto: Allein das Lesen des Rezeptes ging mir runter wie Öl, das ist so, wie die Pastasoße, die wir Anfang der 60er Jahre in der kleinen Pension gegessen haben, wo der Großvater schon frühmorgens im Topf rührte und meiner Mama erklärt hat, die Soße muß mindestens 3-4 Stunden kochen, damit der Geschmack kommt. Nur die Leber habe ich noch nie ausprobiert (das war wahrscheinlich das kleine Geheimnis, das uns der liebe alte Nonno nicht erzählt hat... Na! ), werde ich aber diesmal machen. Ich bin unzählige Male ausgelacht worden, wenn ich gesagt habe, wie lange ich für die Zubereitung meiner Soße brauche ("haha, Gemüse nur grob schneiden und 20 Minuten kochen, schmeckt super!" - ja, schon, aber schmeckt nicht SO!), da fühle ich mich jetzt bestätigt.
Für mich ist das auch ein Geschmack, der an eine unbeschwerte Zeit erinnert und den wird es am Mittwoch bei uns geben.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 22.05.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo nochmal,

heute gab es diese wirklich sagenhafte Pastasoße. Da waren schlagartig all meine Fragen beantwortet, wie ich den Geschmack von früher hinkriege, einfach super. Ich habe auch von allen, die mitgegessen haben spontanes Lob bekommen und sage an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Alberto, Du hast ein echtes Küchengeheimnis mit uns geteilt!

Und so hat es ausgesehen:

\"\"

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 23.05.2008 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Katzitatzi,

na dann freut mich doch riesig, dass du deine Nostalgiezeit wieder erleben konntest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich danke dir sehr für das Kompliment.

Alberto

Vom 25.05.2008 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,59/Tag)
hi guys

@ Alberto: mir persönlich hat die Sosse "gut" geschmeckt, mehr nicht, ich bevorzuge die Variante mit Rotwein und vielen Kräutern....... *ups ... *rotwerd*

dem Rest der Familie (querida mia und 2 "bambini" Na! von 13 und 16) hat sie sehr gut geschmeckt

ist auf jeden Fall bei unseren Favoriten gelandet

ich würde 4-5 * verteilen

ciaoooo

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...

Vom 25.05.2008 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
.....mehr nicht, ich bevorzuge die Variante mit Rotwein und vielen Kräutern.. HAR HAR HAR HAR HAR HAR Brutus!!! BOOOIINNNGG....

Vielen Dank Mike ! YES MAN

Alberto

Vom 25.05.2008 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,59/Tag)
hi guys

@ Alberto: sagte ja auch schon Caesar: et tu, Brute! Na!

bin halt als (Deutsch) Schweizer eine Spaghetti-Banause, aber der Rest meiner famiglia hält ja zu Dir...

ciaooo und

c u

Mike

PS: habe ja dafür einige andere Sachen von Dir "sehr gut" bewertet oder kommentiert, bist Du mir wieder gut?

traurig Na!

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...

Vom 25.05.2008 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Na!

Alberto

Vom 27.05.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crisch1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wir hatten uns Freitag abend mit Freunden bei uns zum Pasta machen verabredet und Tagliatelle mit dieses Soße zubereitet. Milch und Butter musste ich nach Androhung von Strafe von meinem römischen Freund weglassen, aber es hat trotzdem köstlich geschmeckt Lachen .
Die Tagliatelle wurde probeweise mal mit der Nudelmaschine gemacht, und das hat meiner Meinung nach sogar länger gedauert, als sie per Hand mit dem Nudelholz auszurollen und dann den gerollten Teig zu schneiden...

lg,
Tina

Vom 27.05.2008 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Habe heute Mittag frische Pasta gemacht und es geht mit sicherheit schneller als mit der Maschine!

Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss!

Vom 27.05.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Tina,

erstmal vielen Dank, wobei Butter wäre einen super Geschmackträger gewesen. Mit den Nudeln ist es immer was ich sage aber keiner hört zu Na!

Wenn man die Maschine auspackt, sie kurz reinigt, an der Tischkante festmacht, der Teig in Portionen schneidet und diese mehrmals durch die Walzen gibt, bin ich mit dem Nudelholz schon lange fertig. Dann sollte man die Maschine auch noch erneut kurz reinigen, einpacken und abstellen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Alberto

Vom 27.05.2008 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crisch1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Fand den Gesamtprozess mit der Nudelmaschine auch sehr aufwändig, sie zu benutzen spart allenfalls fürs Spaghetti-machen Zeit. Denn die römische Oma von meinem Freund macht die noch per Hand, indem sie vom Pastateig immer eine kleine Menge abschneidet und die Spaghetti dann einzeln mit der Hand langrollt BOOOIINNNGG....
Ich versteh diese Butterphobie auch nicht. Er ist halt ohne aufgewachsen, aber im bayerischen Essen schmeckt sie ihm auch na dann...

lg,
Tina

Vom 02.08.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.424 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Alberto,

nach Deiner Bologneser-Sauce nach DIN - Norm möchte ich diese Pastasauce ausprobieren...

Natürlich habe ich wieder mal ein paar Fragen na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du hast die Hühnerleber aber schon vorher gehackt, oder habe ich es überlesen?

Und die Tomaten.. hast Du frische gehäutete (wenn ja, mit Kernen?) oder ganze Tomaten a. d. Dose genommen?

la gon, Surina

Vom 02.08.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao Surina

Du hast die Hühnerleber aber schon vorher gehackt, oder habe ich es überlesen?

Die Leber wird mit einem Messer leicht abgeschabt, daher wird sie automatisch zu Mus.

Und die Tomaten.. hast Du frische gehäutete (wenn ja, mit Kernen?) oder ganze Tomaten a. d. Dose genommen?

Dosentomaten haben etwas mehr Aroma. Es sei denn du findest im Handeln tatsächlich Flaschentomaten (aus San Marzano?) die sehr reif sein müssen. Allerdings nichts spricht gegen frischen Tomaten, die dann, bevor sie in die Soße kommen, durch einen Sieb (oder eine Flotte Lotte) passiert werden sollen.

Alberto

Vom 20.08.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
Hallo Alberto,

die Simili-Sauce habe ich gestern geköchelt und frisch wie auch heute durchgezogen mit Spaghettis genossen hechel...

Wie Eva schon schreibt, ist sie eindeutig milder als die DIN-Norm. wenn man das Verhältnis bei dem Speck und Hackfleisch vergleicht.

Bei der DIN-Bologneser sind es 150 g durchwachsener Speck zu 300 g Rinderhack und ca. 300 ml. Flüssigkeit.. bei den *Schwestern* 500 g Hack zu 50 g Speck und ca. das 3-fache an Flüssigkeit inkl. passierten Tomaten.

Ich hätte mir hier bei dieser Sauce etwas mehr durchwachsenen Speck gewünscht.

Als ich die passierten Tomaten mit in den Topf gegeben habe, war alles etwas rosa und da mussten noch ca. 1 ½ EL Tomatenmark hinzu, bevor das Köcheln losging.

Nach 4 Stunden war die Sauce wirklich wunderbar.. aber für mich nicht unbedingt zu Spaghettis.. Sie ähnelt der DIN sehr und stelle mir sie wie bei der DIN-Norm zu Tagliatelle etwas passender vor . Zu Spaghetti muss die Sauce für mich noch mehr tomatenfruchtiger sein, obwohl ich noch mit Tomatenmark ergänzt habe.

Vielleicht kommen hier ein paar frische gehäutete und entkernte Tomatenstücke beim Anschmoren noch gut.

Die DIN-Norm mit den Schwestern Simili-Sauce kombiniert wäre sicher auch ein Versuch wert.

Letztlich oberlecker die Sauce, Alberto.. morgen mache ich den letzten Rest mit ein paar Tagliatelle Na!

\"\"

la gon, Surina

Vom 22.08.2008 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,91/Tag)
Hi,

ich wollte die Soße für einen geburtstag machen (mit extrem mäckeligen Essern) schmeckt man die Leber raus?? HAR HAR HAR HAR HAR HAR

und wo find ich das DIN Rezept?? BOOOIINNNGG....

Danke

LG

Yvonne

Vom 22.08.2008 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Die Frage zu dem Din Rezept hat sich erledigt

das findet man ja auch gar nicht im Pastaforum Lachen

Vom 22.08.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao Surina,

du hast recht, es ist tatsächlich so, dass diese Soße, genauso wie die Bologneser nach DIN nie zu Spaghetti oder auch zu anderen Kurznudeln, sondern wirklich nur zu Tagliatelle (oder verwandten Nudeln wie Taglierini) und für Lasagne di Bologna gegeben wird. Nicht dass du mir jetzt eine absolute Nudelspezialistin wirdst ?? YES MAN

Ciao Yvonne,

nein die Leber schmeckt man nicht raus. Dafür ist sie zu wenig, aber sie gibt sicherlich der Soße eine bestimmte Geschmacknote.

Alberto

Vom 22.08.2008 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Danke schön

dann werd ich doch glatt die Leber darunter mogeln HAR HAR HAR HAR HAR HAR

aber psst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke schön und schönen abend noch

LG

Yvonne

Vom 22.08.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Alberto,

bitte glaube mir und ich meine das auch Ernst, mir spukt dieses Rezept schon seit einiger Zeit im Kopf herum und ich werde es demnächst probieren.

Hab auch Deine Bildergeschichte mir schon mehrere Male angesehen und es sieht fantastisch aus, aber das was ich da sehe ist alles andere als 2 El pro Zutat, das sind schon eher 2 kleinere Schöpflöffel, wenn das alles so stimmt wie ich das sehe, würden die restlichen Zutaten mit der Milch und Brühe doch überhaupt nicht vom Verhältnis her passen.

Sei mir bitte nicht böse, ich liebe Deine eingestellten Rezepte und man merkt es kommt von einem Profi.

Ich möchte nur von Dir wissen ob ich da irgendeinen Knick in der Optik habe oder ob die Bilder doch von einer hergestellten Riiiiiiesenmenge stammen.

Würde mich freuen wenn Du es aufklären könntest.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 23.08.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hobbyko,

erstmal vielen Dank für das Kompliment.

Wenn ich Nudelsoßen koche, dann koche ich davon natürlich auf Vorrat. Schließlich muss ich statistisch gesehen die 28 Kg Nudelverbrauch pro Kopf beibehalten und dann kämen noch die Selbstgemachten die in keiner Statistik erscheinen, auch dazu. . Was wäre ich sonst für'n Italiener BOOOIINNNGG.... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber du hast sicherlich recht. Es ist etwas mehr an Menge als angegeben. Aber ich habe diese Menge auf 4 Personen reduziert, weil alle Rezepte in der Regel auf 4 Personen ausgelegt sind.

Alberto

Vom 23.08.2008 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
.....ich nochmal.

Die Flüssigkeiten waren auch mehr, nur ich hab sie nach und nach dazugegeben, weil sonst eine unansehnliche Brühe daraus geworden wäre. Mit der Flüssigkeit, sollte man auch darauf achten die Temperatur nicht drastisch senken zu lassen, deswegen wäre schon besser die Flüssigkeit nicht auf einmal dazuzugeben. Diese sind jedoch Details die in keinem Fall eine Geschmackveränderung verursachen, es ist mehr so eine Gefühlssache, die durch sturen Angewohnheiten gesteuert wird.

Alberto

Vom 24.08.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Alberto,

vielen Dank für Deine Antwort, da kann ich ja nun die Geschichte angehen, Danke auch noch für die Angaben mit den Flüssigkeiten, ich werde auf jeden Fall auch ein Bild dazu beisteuern.

Einen schönen Sonntag noch.

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Vom 24.08.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
Hallo

YES MAN Na!

Bei der DIN-Bologneser ist es mir schon aufgefallen und jetzt die Schwestern-Sauce mit Spaghetti's...

Ich habe früher nie sonderlich darauf geachtet.. es ist schon Einzigartig, dass die Sauce auch abgestimmt mit der Nudelform sein sollte..

Die DIN und auch die Simili-Sauce kommt mit der Tagliatelle besser zur Geltung als mit Spaghetti's. Diese beiden Nudeln sind sicherlich nur ein kleines Beispiel.

Es ist sehr interessant, da beide *Nudel-Formen* ja aus dem gleichen Teig bestehen

la gon, Surina

Vom 26.08.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus1177 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2006
465 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

hier nochmal eine Frage: Welche Menge entspricht denn etwa einem Glas? Ich habe viele Gläser, alle unterschiedlich groß! na dann...

Vom 26.08.2008 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ein "normales" Trinkglas enthält zwischen 200 und 250 ml Flüssigkeit. Wenn man die Menge in "Glas" angibt, dann ist die genaue Menge (in ml) nicht besonders wichtig. Hier ist es auch so, weil die Konsistenz der Soße durch das Kochen mit oder ohne Deckel reguliert wird. Also denke daran, dass in Rezepten mit einem Glas fast immer die oben erwähnte Menge gemeint ist.

Sicherlich in Bayern denkt man sofort an einen Biermaß, aber damit würde die Soße zu flüssig werden Na!

Alberto

Vom 29.08.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlfriend-in-a-coma  Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.102 Beiträge (ø0,4/Tag)
Ciao Alberto!

Bei mir köchelt jetzt gerade die Sauce vor sich hin (Premiere) und wird dann aber heute abend für eine Lasagne verwand. Dafür ist sie doch sicher auch gut geeignet, oder sollte ich doch besser Tagliatelle machen?

lg
girlfriend-in-a-coma

Vom 29.08.2008 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao

du kannst sie ruhig für die Lasagne nehmen. Denke jedoch daran die Lasagneplatten in diesem Fall kurz vorzugaren, weil sonst wird die Flüssigkeit der Soße so entzogen, dass sie griselig und die Lasagne als solche wenig saftig wird.

Alberto

Vom 29.08.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlfriend-in-a-coma  Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.102 Beiträge (ø0,4/Tag)
Ciao Alberto,

ich habe es so gemacht, wie von Dir vorgeschlagen, und die Teigblätter vorgekocht. Alles in allem bin ich für eine Lasagne noch nie so überschwänglich gelobt worden. Ich habe erstmalig auch die Seitenränder des Bräters mit den Nudelplatten ausgelegt und zum Schluss nach oben zusammengeklappt. Das war auch optisch sehr ansprechend.
Vielen Dank für dieses tolle Soßenrezept, Bilder der Lasagne gibt es in ein paar Minuten in meinem Album "Alltagsküche" Let´s cook baby!

lg
girlfriend-in-a-coma

Vom 30.08.2008 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao

die Billder habe ich mir gerade angeschaut. So mit der ausgelegten Nudelform habe ich es noch nie gesehen. Man lernt nie aus!! Lachen

Wirklich schön, dass es euch geschmeckt hat und noch schöner, dass du deswegen auch gelobt worden bist. Das ist doch eine Bestätigung, dass du und auch ich alles richtig gemacht haben. Na!

Alberto

Vom 30.08.2008 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2007
3.092 Beiträge (ø1,65/Tag)
\"\"
habe heute die zutaten für diese soße eingekauft
und werde mich gleich mal drüber machen,
nachdem ich gerade 10 hungrige teanagger zu füttern habe
gleich mit der vierfachen menge *stöhn*

@alberto
meine oma machte ihre soße fast genau so
(allerdings mit knollenselerie, staude war damals noch nicht so)
allerdings ohne hühnerleber, statt dessen mit cognag oder weinbrand
angeblich wäre das auch orginal italienisch
in wie weit hat sie damit recht?
(geschmackt hat es auf jeden fall immer wunderbar)

\"\"
Start: 23.05.07 mit 150kg;
Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07
50 Pfund geschafft am 02.06.08
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

Vom 30.08.2008 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.700 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

mhhhhhhh die liest sich ja lecker. Die werde ich mal austesten müssen.

Gruß Lily

Vom 30.08.2008 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Phoenix, nicht ganz weit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Erstmal ist Knollensellerie in Italien weitgehend unbekannt, ausgenommen die Südtiroler Gegend, aber das hast du schon selbst gesagt, vielleicht war das eben ein Ersatz für Staudensellerie.

Mit dem Weinbrand ist es mir auch bekannt, jedoch nicht aus meiner Gegen, eher aus Süditalien. YES MAN

Alberto

Vom 01.09.2008 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2007
\"\"
alsoooo, es hat allen süper geschmeckt und sie waren
sehr begeistert. wo bleibt das ...
wie zu erwarten war gar nicht so viel über wie ich erhofft hatte. na dann...
leider ist mir ein kleiner fehler unterlaufen,
es war etwas zu viel salz dabei.
MERKE: immer wenn brühe und geräuchertes / Pancetta
mit dabei ist, sollte man erst nachher salzen.
so was sollte man eigentlich wissen. *ups ... *rotwerd*

die frischen flaschentomaten (entkernt) aus dem garten
sind so auch gleich in den topf gekommen. Na!

\"\"

Vom 01.09.2008 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2007
\"\"
ach jetzt habe ich das doch vergessen.
wir stehen sehr auf knobi
gibt es dazu auch ein geniales alberto rezept?
würde mich sehr freuen Na!
(auch rezepte von anderen werde ich gerne testen Na! )

\"\"

Vom 10.09.2008 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Hi,

also gestern hab die die Soße gekocht...

die doppelte Menge..und mich bis auf den Weisswein (trink keinen deshalb ist nen schluck roter reingekommen)

penibel ans Rezept gehalten..

also die Soße ist fast leer gegangen...obwohl wir nur 10 Leute waren und es noch zwei andere Soßen gab Na!

Vielen Lieben Dank für das Rezept..und auch fürs Käsesoßenrezept....(obwohl der eine Käse eine Herausforderung für meinen Edeka und Rewe war Lachen )

Danke danke

LG

Yvonne

Vom 11.09.2008 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo ALBERTO;

Bin gerade dabei die Sauce zu machen das hast dann 200 - 250ml Weißwein, 400- 500ml Brühe das gleiche mit Milch.
Lässt du dann alle 3 Flüssigkeiten komplett einkochen?

Vom 11.09.2008 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ja, aber nicht austrocknen lassen.

Wein fast komplett verdampfen lassen. (wird auch teilweise von den Zutaten aufgesaugt)
Brühe ziemlich reduzieren und Milch darf mehr übrig bleiben. Die größere Menge Feuchtigkeit wird von den Tomaten gegeben.

Viel Erfolg

Alberto

Vom 11.09.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Danke! Perfektes Timing!
Lächeln

Freu mich schon auf das Ragu!!!!

Vom 12.09.2008 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Alberto;

Super Rezept --> Danke!

Hab mich ertappt das ich zu später Stunde den restlichen Pott kalt gegessen habe! ein Genuss! Lächeln

Vom 24.03.2009 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke409 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Alberto!

Deine Sauce gibt´s heute zu meinen ersten selbstgemachten Tagliatelle (schreibt man hoffentlich so) - bin ja noch ein blutiger Nudelanfänger, köchelt schon seit gut 2 Stunden und schmeckt mir schon hechel... , hab´gleich die doppelte Menge gemacht, anfangs dachte ich ja, das wird Suppe, na ja, hätte ich alles gelesen, dann wäre mir gleich klar gewesen, dass man die Flüssigkeiten so nach und nach verdampfen lassen soll und nicht alles nur dazuschütten na dann... , so hab ich halt bis jetzt ohne Deckel gekocht und die "Suppe" wird langsam zur Sosse hechel... - Hauptsache es schmeckt, nicht wahr?

lg Elke

Vom 24.03.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke409 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo nochmals!

Gerade verspeist - glücklich hechel... und pappsatt und gaaaanz dickes Lob von uns Küsschen .

Sohnemann hat gemeint, dass ich ab nun an nur noch diese Sosse kochen soll (und das will was heißen Na! !!!

Also herzlichen Dank für das leckere Rezept!!!

lg ELke

Vom 24.03.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Freut mich doch sehr Na! ...und wenn der Söhnemann nur diese Soße haben will, dann kannst du sie auf Vorrat zubereiten und portionsweise einfrieren. hechel...

Alberto

Vom 12.08.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hab "Sie" heute wieder gemacht. Und muss den Threat nach oben bringen da die Sauce jedesmal so lecker ist!

Vom 12.08.2009 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Danke- das steht auch auf der "Nachkoch-Liste" Lächeln , wie so vieles!

LG
fischerin

Vom 24.09.2009 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LaeHM Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallihallo...

Lese hier schon eine ganze Weile mit aber nachdem hier soviele von dieser Soße schwärmen und mir da eine Frage im Kopf rumschwirrt,(und auch sonst den Fragenden "Neulingen 'normalerweise' nicht der Kopf abgebissen wird ;) ) dachte ich mir ich melde mich mal an...!

@Alberto&diejenigen die die Soße schon gekocht haben.

Steht die Pfanne denn dann auf einem Kochfeld, das kleiner ist als die Pfanne selbst? Weil ich mir denke, dass die auf den Rand geschobenen Sachen doch irgendwann au mal ankleben/verbrennen oderso?
Oder liege ich da total falsch?
Man kläre mich bitte auf :)

Lg,
Marco

Vom 24.09.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Oder liege ich da total falsch? Nein....du liegst total richtig Na!

Alberto

Vom 09.10.2009 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mixi77 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2005
102 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

mensch ließt sich das lecker.

Aber sagt mal wo bekomme ich den Hühnerleber *ups ... *rotwerd* ich hab das noch nie gekauft.

Kriege ich das z.B. bei Edeka an der Fleischtheke? Die sind da bei uns immer so schnell überfordert.

LG S.

Vom 09.10.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Bei Edeka teilweise zu bestimmten Zeiten. Tiefgefroren jederzeit. Am Mark beim Geflügelhändler sehr frisch und Teilweise wenn du im Supermarkt an der Fleischtheke Hähnchen oder Poularde kaufst, werden die Innerreien, gesäubert und in Tütchen verpackt wieder reingetan. Und wenn alles nicht hilft, machst du die Soße ohne Leber.

Bei uns sind sie nicht überfordert. Sie sind freundlich, hilfsbereit, fachlich klasse. Dadurch muss man sich gedulden und immer etwas länger warten, weil viele Kunden dort einkaufen. Dafür warte ich gerne Na!

Alberto

Vom 11.10.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)
Hallo,

ich gehöre ja eher zu der "Kräuter-Fraktion" *ups ... *rotwerd* . Deshalb ist ein MUSS, diese Soße auszuprobieren um zu sehen, ob sie wirklich so lecker ist wie hier beschrieben. Erinnert mich sehr an die "Kochart" meines iatlienisch angehauchten Ex. Der konnte nix aber fantastisch kochen.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 19.10.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

vergangen Freitag habe ich diese viel gelobte Pastasoße auch endlich mal in Angriff genommen, glücklicherweise....wir waren einfach nur begeistert. Kann mich nicht erinnern schon mal so eine leckere Bolognese-Soße gegessen zu haben. Die Hühnchenleber, muss ich gestehen, habe ich weggelassen, ansonsten habe ich mich allerdings penibel ans Rezept gehalten. Leider ist nichts mehr über geblieben, so dass ich nicht austesten konnte, ob sie am nächsten Tag durchgezogen noch besser schmeckt.

Beim nächsten Mal werde ich auf alle Fälle etwas mehr machen.

Vielen Dank für das tolle Rezept.
LG Simone

Vom 19.10.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
Hallo,

ich habe die Sauce auch schon ohne Leber gemacht und ich habe keinen Unterschied gemerkt. Die Schwesternsauce ist so und so lecker!

la gon, Surina

Vom 05.11.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelanieHogrefe Smutje

Mitglied seit 11.06.2003
162 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi,

ich hab die Sause ohne Leber gekocht und sie ist sagenhaft lecker!
Vielen Dank!!!
LG Mela

Vom 10.11.2009 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mandrix Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2009
578 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Alberto,

habe dein Ragu nachgekocht und war echt erstaunt wie geschmacksintensiv es auch ohne Kräuter war.

Ein wirklich super Rezept. ! Zum Glück blieb noch was übrig, das habe ich dann eingefroren. Gibt es am WE wieder. Werde ich nun öfters kochen !

Vielen Dank

LG Manni

Vom 17.11.2009 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rapawo Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2007
850 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Alberto,

gestern habe ich dieses Rezept entdeckt und jetzt schmurgelt es schon auf meinem Herd! Eigentlich habe ich es nicht so mit Leber, aber ich habe heute eine Pute (geschlachtet) bekommen und habe kurzerhand die Leber hierfür verwendet.

Ich muss sagen, der Geschmack der Soße ist super!! Und das ganz ohne meine sonstigen Kräuterorgien.....

..... es wird mir vermutlich schwer fallen, bis morgen zu warten...... hechel...

Ganz herzlichen Dank für dieses Rezept!!

LG Trudi

Vom 17.11.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Vielen Dank, schön, dass es euch geschmeckt hat bzw schmecken wird YES MAN........ ohne Kräutern sogar BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Eugène Briffault, franz. Gastronomiekritiker )

Vom 19.11.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Alberto,

ich habe es ja schon vor längerer Zeit versprochen diese sagenhafte Soße nach zu kochen, heute ist es soweit ich hatte alles im Haus und nun schmurgelt sie noch.

Habe aber schon ein paar mal davon genascht, so eine tolle Soße habe ich noch nie vorher gekocht, es macht wirklich viel Arbeit und es braucht Zeit und nochmals Zeit. Habe noch einen guten Schuß sehr gutes Olivenöl hinein.

Morgen wird sie nun portionsweise eingefroren und der größte Teil wird wohl in unseren Mägen landen, ich freu mich schon darauf.

Vielen Dank für dieses tolle Rezept, werde noch ein Bild davon einstellen.

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Vom 20.11.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Alberto,

wie versprochen das Bild zur Soße, habe allerdings noch kurz den Schneidstab aber nur mit zweiflügeligen Messer hinein gehalten, weil meine Frau das Stückige nicht so mag.

\"\"

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Vom 20.11.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Wow, Hobbyko, es sieht zwar ohne Knübbelchen etwas ungewohnt aus, aber schön, dass es dir so gut geschmeckt hat. Da wird sich deine Familien sicherlich auch auf selbstgemachten Bandnudeln freuen, denke ich. Na! Lachen

Alberto

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 20.11.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Alberto,

die Soße ist wirklich einzigartig, aber was macht man nicht alles wenn Frau nicht gerne auf Karotten beißt Na! Na! *zwinker*

Tjaaaaaaaaa und das mit den Nudeln muß ich noch lernen, da habe ich mich noch nicht heran getraut, aber pssssssscht man muß ja nicht alles können.

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Vom 20.11.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
1.563 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo Alberto,

Letzte Woche hab ich mich auch mal an deine Pastasoße rangetraut.
Suuuuperlecker!!
Allerdings hatte ich ein kleines Problem,
die Soße ist mir ein wenig geronnen.War vielleicht die Milch zu kalt und zu schnell hineingegossen?
Dem Geschmack hatte dies aber keinen Abbruch getan. Lachen

Liebe Grüß Heike

Vom 20.11.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao,

früher hatte ich auch solche Probleme, ich weiss dass die Soße trotzdem gut schmeckt, aber sie sieht natürlich nicht angenehm aus. Genau kann ich dir nicht die Begründung angeben. Manchmal ist auch der Wein dafür verantwortlich oder sie verträgt sich nicht mit anderen Zutaten. Deswegen mache ich sie jetzt nicht mehr mit Milch, sondern lieber mit Sahne. So bin ich immer auf der sicheren Seite.........und ganz ehrlich, sie schmeckt auch ein Hauch besser Na!

Alberto

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 20.11.2009 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
1.563 Beiträge (ø1,55/Tag)
O.K.
Nächstes Mal wird sie mit Sahne gemacht! Na!
Das hatte ich eigentlich auch vor,aber ich wollte mich GENAU ans Rezept halten. Lächeln
Echt lecker diese Soße.Und natürlich ...ohne Kräuter!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüß Heike

Vom 20.11.2009 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
........Und natürlich ...ohne Kräuter

Sehr gut ! Na!

Alberto

Vom 20.11.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.992 Beiträge (ø2,12/Tag)
hallo Alberto,

ich lese ja hier nun schon eine ganze Weile mit und deine sämtlichen Rezepte sauge ich auf wie ein Schwamm Küsschen.

Die o.g. Sosse gehört mittlerweile zum "festen Bestandteil" in meiner Küche.

Zwar habe ich schon eine rel. grosse Sammlung Italienischer Kochbücher (natürlich in deutscher Sprache) aber diese Geschwister würden mich sehr interessieren.

Kann man in Deutschland, in deutscher Sprache, irgendwo Bücher von den Damen erwerben?

lG Gaggerla

Vom 20.11.2009 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Nein so wie ich informiert bin, nicht. Diese Rezepte stammen aus verschiedenen italienischen Gastroseiten, natürlich in italienischer Sprache.

Alberto

Vom 20.11.2009 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.992 Beiträge (ø2,12/Tag)
schade, trotzdem danke

lG Gaggerla

Vom 21.11.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rapawo Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2007
850 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Alberto,

ich hatte ja die leise Hoffnung, von der Soße eine Portion einfrieren zu können - nix da! Am ersten Tag wurde sie zu Bandnudeln verputzt und aus dem (kläglichen) Rest sollte ich dann am nächsten Tag Lasagne machen! Na wenn das nicht ein Sieg auf der ganzen Linie war und das trotz Leber und ohne Kräuter!!

Leider waren meine selbstgemachten Lasagneplatten noch nicht optimal, ich übe halt noch.... traurig
Aber Übung macht den Meister!!
Und die Soße soll ich für meinen Mann vorkochen, wenn er im Dezember ein Wochenende Strohwitwer ist..... Lachen

Ach ja, auch bei mir war die Milch ein klein wenig geronnen, aber nach der langen Kochzeit war davon nichts mehr zu merken, es hatte sich sozusagen "verkocht".

Liebe Grüße
Trudi

Vom 21.11.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
Hallo,

ich nehme statt der Milch auch nur noch süße Sahne.. ist ja nicht so viel *ups ... *rotwerd* schmeckt dafür einfach besser genauso wie bei der Bologneser-Sauce nach DIN-Norm

la gon, Surina

Vom 21.11.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo zusammen,

auch Sahne wird grießelig wenn die Hitze in der Pfanne zu groß ist, deshalb ab der Position Milch hinein fügen die Herdplatte ein klein wenig kleiner stellen und schon ist das Problem gelöst.

Weiter kann ich noch einen Tipp geben, wenn ihr einen flachen ovalen Bräter habt und wenn es auf dem Herd ein zweigeteiltes ovales Kochfeld gibt, dann macht zunächst mit zwei Platten den Bräter heiß, schaltet eine Platte wieder ab und alles was angebraten wurde dann auf die Seite schieben die nicht von einer heizenden Platte erfasst wird.

Dann könnt ihr auch die Milch von dieser Seite zuschütten und alles ist ok.

Diesen ovalen Bräter habe ich benutzt, klappt hervorragend.

\"\"

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Vom 22.11.2009 05:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
Hallo,

ich habe die beiden Saucen von Alberto schon öfters gemacht und bisher noch keine Probleme mit Gerinnen gehabt.. Lachen

Werde also weiterhin meinen Kochtopf verwenden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

la gon, Surina

Vom 02.12.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
1.142 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo miteinander,

hatte sie gestern gekocht und heute zu viert
verspeist.
War sehr lecker Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
und es schadet auch nicht,
wenn man den Gemüseanteil erhöht
und den Fleischanteil reduziert.

HBG
eibauer

- eibauer - wir backen das schon -

Vom 11.12.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tramdriver  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2007
1.296 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Alberto!

Danke für das tolle Rezept, Schritt für Schritt im Bild festgehalten, toll.
Die Sauce köchelt noch, aber alles was ich bis jetzt probiert habe, war göttlich.
Ich habe die Dreifache Menge genommen.
Staudensellerie war nicht zu bekommen, dafür gab es dann Knollensellerie.

Gruß
tramdriver
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen.

Vom 29.12.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aaron92 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mist ich habe ausversehen die Mengenangaben vertauscht..^^
Ich habe mich eher an die Bilder gehalten bei dem Gemüse (Sellerie,Möhre,Zwiebel), so hab ich leider zu viel gemüse und folgend auch eine dickere sauce bekommen.

Alberto wie oft hast du dein rezept den gekocht ( von den Mengen her 2xfach oder 3xfach) ?

Naja ich hoffe sie schmeckt trotzdem...aber sehr schönes Rezept

Vom 30.12.2009 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Für mich, habe ich die doppelte Menge genommen. Aber die o.a. Angaben sind für 4 Portionen. Aber wie kannst du aus den Bildern ohne den Text zu lesen, die Menge ermitteln?

Alberto

Vom 30.12.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuocoroma Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2005
461 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!
Sauce koechelt vor sich hin ("erst" seit 2 Stunden, sie muss also noch ein bisschen) und ich kann aber schon jetzt sagen, die Simili-Maedels haben echt was los! Sehr lecker schon jetzt. Habe den Gemueseanteil aus Versehen erhoeht und hatte leider keine Haehnchenleber, aber ich denke, das Ergebnis wird trotzdem klasse.
Vielen Dank fuer das Rezept, auguroni e un buon anno!
cuocoroma

Vom 26.01.2010 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aaron92 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja ich dachte die Mengenangaben stimmen mit den bildern überein ^^
Dann war ich verwundert das du soviel Gemüse hattest..^^
So naja ich habe halt die doppelte menge an Gemüse rangemacht aber sie war trotzdem sehr sehr lecker..
Die Konsistenz war demensprechend natürlich nicht flüßig sonder eher wie ein ragù, da das gemüse welches ja nun doppelt so viel vorhanden war den größten teil der flüßigkeit aufgesaugt hat.

Aber trotzdem ein tolles ergebniss - dazu habe ich selbstgemachte Tagliatelle gemacht !

Vom 31.01.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

facehenry Suppenkoch

Mitglied seit 27.06.2005
1.682 Beiträge (ø0,67/Tag)
Bis ich die Zutaten inm Dorf bekommen habe, ist Weihnachten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Heinz

Vom 31.01.2010 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo Heinz,

werden bei Dir auf dem Dorf keine Hühner geschlachtet?

Gruß
Frank

Vom 02.02.2010 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

facehenry Suppenkoch

Mitglied seit 27.06.2005
1.682 Beiträge (ø0,67/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nee

Gruß Heinz

Vom 18.02.2010 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BastiBastel Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Seid gegrüßt!
Habe das Sößchen zubereitet und es war wirklich gut. Es erinnerte mich aber geschmacklich an ein Bolognese-Rezept, das geschmacklich in eine ähnlcihe Richtung geht. Deshalb war die Überraschung für mich nicht ganz so groß.
Damit möchte ich aber das Rezept nicht schmälern. Es ist seeehr gut, den Aufwand fand ich jetzt nicht so groß und wenn man das Geschmacks-Leistungs-Verhältnis berücksichtig sowieso absolute Klasse!
Fazit: Wer das noch nicht probiert hat, sollte es schleunigst tun! Na!

LG Basti

Vom 19.02.2010 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

auch ich muss mich als "Simili-Fan" outen Na!
Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich diese wunderbare Soße gekocht habe, doch sie ist wirklich ein Geschmackserlebnis.

Könnte ich eigentlich wieder mal machen Lächeln

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 19.02.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ardillachris Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2009
275 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Alberto Lächeln ,

da es für dieses Wochenende schon zu spät ist, weil der Essensplan steht, werde ich es nächsten Samstag zubereiten Na!. Jedoch hätte ich noch eine Frage zum Rinderhack: Nehme ich nun gewürztes hack oder soll es pur bleiben? *ups ... *rotwerd*

LG ardillachris ...

Vom 19.02.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Absolut pur Na!

Alberto

Vom 28.08.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin,

gerade ist diese Sauce andernorts wieder erwähnt worden und ich habe diesen Thread nochmal teilweise durchgelesen, besonders das Rezept selbst.

Und ich stelle mir immer noch dieselbe Frage wie damals und jetzt stelle ich sie an dich, Alberto:

Was hast du eigentlich genau gegen Kräuter in Tomatensaucen?

LG von UTee

Vom 28.08.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Was hast du eigentlich genau gegen Kräuter in Tomatensaucen?

Eigentlich habe ich nichts gegen Kräuter in Tomatensoßen......wenn ich sie nicht essen muss Na!

Wenn man echte italienischen Rezepte anschaut, erkennt man, dass in Tomatensoßen abgesehen von Basilikum, keine Kräuter in der Zutatenliste zu finden sind. Gut es gibt wenige Ausnahmen wie Petersilie in Fischsoßen oder wie Oregano in der Pizzaiolasoße. Ich rede jetzt grundsätzlich von den Rezepten, die in italienisch in Italien von Italienern geschrieben wurden. Hier kann man schon erkennen, dass die Italiener fast ohne regionale Unterschiede ihre Pastasoße ohne Kräuter zubereiten.

Verstehe mich bitte nicht falsch, Kräuter mag ich und ich benutze sie auch oft. Aber für mich -ich bin halt Italiener- haben Kräuter ihre Anwendungbestimmungen. Für Tomatensßen passt m. E. nur Basilikum dazu, weil Basilikum in geringen Mengen nicht so dominierend ist und es eine tomatige Soße nicht im Geschmack so verändert, wie Rosmarin, Salbei, Thymian oder Oregano. Mit dieser Meinung werde ich von fast 60 Mio Italiener unterstüzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn man die Anwendungen der Kräuter in italienischen Seiten nachschaut, dann wird man feststellen, dass in Kombination mit Tomaten, ausschlieslich das Basilikum erwähnt wird. Siehe auch: (http) ://spazioinwind.libero.it/erboristeria/Erbe_cucina.htm

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 28.08.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also Tradition und Dogma? Na!

Aber du hast schon Recht, auf deiner verlinkten Seite ist tatsächlich nur Basilikum mit Tomaten erwähnt. Rosmarin für sughi und pizzaiole ist schon nicht mehr dasselbe und bei den übrigen wird wirklich niemals Tomate erwähnt. Schade, denn ich finde schon, dass das gut zusammenschmeckt, auch wenn mich jetzt fast 60 Mio. Italiener samt Unmengen italienischer Ahnen verhauen ... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Und ich mag es weiterhin, allerdings werde ich in Zukunft darauf verzichten, meine Tomatensaucen als "italienische Art" zu bezeichnen. *ups ... *rotwerd*

Danke für die Aufklärung!

LG von UTee

Vom 01.09.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillikoi Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2009
124 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!
Nachdem ich auf diesen Thread gestoßen bin, musste ich dieses Rezept ausprobieren und jetzt schmurgelt die "Schwestern-Soße" gerade auf dem Herd vor sich hin. Sie wird auch ganz bestimmt sehr lecker - das rieche ich schon ----- mmmmh.... Später wird sie dann mit Tagliatelle verspeist.
Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, was die Milch wohl besonderes "macht" in dieser Soße (und in anderen mit Milch gemachten Bolognese-Soßen). Wichtige Frage Also warum macht man sie mit Milch und nicht ganz mit Brühe? Inwiefern ist der Geschmack anders?
Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken. Weiß das jemand von euch? Oder kannst du mir eine Antwort geben, Alberto?

Liebe Grüße

Vom 02.09.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao,

es geht um Geschmack und sicherlich auch um Konsistenz. Allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweile eher Sahne statt Milch nehme. Die Soße wird dann "sahniger" und cremiger. Damit schmeckt sie mir erheblich besser. Na!

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 02.09.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

ich habe die Soße erst vorgestern wieder mal gekocht - genau nach Vorschrift Na! - und sie nach 1 Stunde probiert, und dann als sie fertig war, bzw. gegessen werden wollte (nach zweieinhalb Stunden).

Es ist wirklich erstaunlich, wie sich der Geschmack durch die lange Garzeit verbessert - also: No net hudla! (-> Nicht hetzen!)

LG
bluemoon

Vom 30.09.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Alberto,

Sahne in der (Simili-)Bolognese? Ich hätte das für einen ebenso großen Frevel gehalten wie etwas Thymian oder Oregano...

Ich hab die Simili-Sauce vor wenigen Tagen übrigens auch mal ausprobiert (reine Kochzeit etwa fünfeinhalb Stunden). Habe aber die zugefügte Butter als etwas nachteilig empfunden im Vergleich zu anderen klassischen Bolognese-Varianten, etwa der auch hier von Dir geposteten "offiziellen" vom Oktober '82.

(Aber vielleicht habe ich auch nur etwas zu viel Butter erwischt, hatte 925 Gramm Rinderhack und dementsprechend wollte ich 50 Gramm nehmen, vielleicht war es aber etwas zu viel...)

Neulich habe ich übrigens Spaghetti dazu gegessen, die eingefrorenen Reste werden wohl in Lasagne oder Canneloni al fporno wandern.

Gruß
Frank

Vom 30.09.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Was ist denn al fporno? Wichtige Frage Fehlt da nicht ein Leerzeichen? YES MAN

Vom 30.09.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
@Utee: Sorry, "al forno" war gemeint. Danke für den Hinweis.

Gruß
Frank

Vom 30.09.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
alf porno klingt aber auch ganz nett ... Lachen ...

Vom 01.05.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Aus gegebenem Anlass hole ich diesen Thread mal wieder hervor, da ich die Tage das Rezept mal nach gekocht habe.

Fazit:
1. Die Sauce schmeckt wirklich gut.
2. Das Ergebnis rechtfertigt m.E. den Aufwand nicht wirklich.
3. Mein Rezept ( hier zu finden, allerdings inzwischen ohne das Kräutergedöns und nur mit reinem Rinderhack) schmeckt nach drei Stunden Kochzeit genau so gut.
4. Kam der Spruch von meinem Schatz: Da ist ja gar keine Leber drin! A:Doch, aber als ganz kleine Stückchen und mit gekocht. F: Machste nächstes Mal wieder deine Bolo mit Leberstückchen oben drauf? Na!

Gruß Flar

PS: Ein Bild der Sauce mit selbst gemachten Pappardelle gibts hier .

Vom 01.05.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
Ach ja, was mir noch dazu einfällt: Wozu soll eigentlich die Milch gut sein? Die ist mir nach ca. 2 Min. völlig abgesch... Da lag nur noch ein dünner Fettschleier über der Masse und unten drunter hat das Wasser geblubbert.

Vom 01.05.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Tja Flar ich verstehe auch nicht, warum sich diese Schwestern in deren alten Tagen, noch so viel Mühe machen, wenn es viel einfacher und schneller geht.

Du meinst also, dass ein Ragù mit Staudensellerie, Möhren, Zwiebeln, Hack, Speck, Leber, Wein, Brühe, Tomaten, Milch und Butter genau so und nicht anders schmeckt wie dein Ragù nur mit Rinderhack, Zwiebeln, Tomaten und Knoblauch? Das glaube ich bestimmtSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Milch ist dazu da etwas mehr Geschmack zu geben, aber auch die Soße etwas zu binden. Mittlerweile benutze ich Sahne statt Milch, weil Milch auch schnell gerinnen kann.

Alberto
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe

Vom 01.05.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
Jetzt, nachdem ich mir mein Bolognese Rezept noch mal durch gelesen habe, muss ich dir recht geben ... das ist völlig veraltet, inzwischen mache ich meine Bolognese ganz anders. Mit Knollensellerie, Möhren, Lauch, Hack, Speck, Zwiebeln, Tomaten, Wein und Knoblauch. Brühe? Ergibt sich von selbst. Und die Leber? Wird am Schluss in feine Würfel geschnitten, kurz in Butter angeschwenkt und darüber gegeben.

Ich werd die Tage mal das Rezept hier eintippen.

Vom 01.05.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Jetzt glaube ich es eher YES MAN

Alberto
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: