Lieblings-Sommernudeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
ich habe gestern meinen Kaminofen ausgeräumt und gesäubert und damit den Frühling/Sommer bei mir eingeläutet. Zur Feier des Tages mache ich gerade meine Lieblingsnudeln für die sonnige Jahreszeit und wollte die hier auch mal einstellen: Für 4: 500g Nudeln (Spaghetti) 400g Cocktailtomaten 2 Knoblauchzehen etwas Cayennepfeffer 6 EL Olivenöl (wahlweise auch Walnussöl oder ein anderes Öl) ein Bund Basilikum (wahlweise auch Oregano) 100g Pecorino 15ßg Mozzarella Salz etwas Zucker Das Nudelwasser aufsetzen. In der Zwischenzeit die Tomaten, den Knoblauch, Basilikum und den Käse klein schneiden. Alle Zutaten kalt vermischen und über die al dente gekochten Nudeln geben. Alles gut durchrühren und servieren. Geht super schnell und schmeckt nach Sommer und Sonne.... Sonnige Grüße Elke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo Elke,
das Rezept kenn ich. Hab ich hier irgendwo schon mal gelesen und ich kann nur bestätigen, es schmeckt wirklich superklasse und weckt das Urlaubsfeeling Liebe Grüße
Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät
und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Echt, gibts das schon hier? Eigentlich kommt das von der Fattoria La Vialla.
Hab mich nicht getraut, das dazuzuschreiben, könnt ja falsch ausgelegt werden Das Rezept habe ich leicht abgewandelt. Viele Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo,
guckma......... Das Rezept ist aber nicht 100% baugleich Ist wirklich sehr lecker mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Halli, Hallo,
ich kenne diesen Salat mit einem Schuss Balsamico. Wir mögen ihn am liebsten mit frisch gekochten Spaghetti noch lauwarm, aber unsere Freunde lieben diesen Salat auch kalt und gut durchgezogen. Liebe Grüße -Xenia- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
das Rezept kenne ich, aber statt Basilikum verwende ich immer Ruccola, auch sehr lecker. Und die Idee mit dem Schuß Balsamico find ich auch klasse. La Vialla - wann kommt endlich der nächste Katalog "freu" LG eflip |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine