neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lieblings-Sommernudeln

Vom 29.03.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
1.565 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern meinen Kaminofen ausgeräumt und gesäubert und damit den Frühling/Sommer bei mir eingeläutet.

Zur Feier des Tages mache ich gerade meine Lieblingsnudeln für die sonnige Jahreszeit und wollte die hier auch mal einstellen:

Für 4:

500g Nudeln (Spaghetti)

400g Cocktailtomaten
2 Knoblauchzehen
etwas Cayennepfeffer
6 EL Olivenöl (wahlweise auch Walnussöl oder ein anderes Öl)
ein Bund Basilikum (wahlweise auch Oregano)
100g Pecorino
15ßg Mozzarella
Salz
etwas Zucker

Das Nudelwasser aufsetzen.

In der Zwischenzeit die Tomaten, den Knoblauch, Basilikum und den Käse klein schneiden. Alle Zutaten kalt vermischen und über die al dente gekochten Nudeln geben. Alles gut durchrühren und servieren.

Geht super schnell und schmeckt nach Sommer und Sonne.... YES MAN

Sonnige Grüße
Elke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.03.2008 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Elke,
das Rezept kenn ich. Hab ich hier irgendwo schon mal gelesen und ich kann nur bestätigen, es schmeckt wirklich superklasse und weckt das Urlaubsfeeling Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

\"\"

Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät
und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH

Vom 29.03.2008 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
1.565 Beiträge (ø0,55/Tag)
Echt, gibts das schon hier? Eigentlich kommt das von der Fattoria La Vialla.
Hab mich nicht getraut, das dazuzuschreiben, könnt ja falsch ausgelegt werden *ups ... *rotwerd*

Das Rezept habe ich leicht abgewandelt.

Viele Grüße
Elke

Vom 29.03.2008 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo,

guckma.........

Das Rezept ist aber nicht 100% baugleich Na!

Ist wirklich sehr lecker wo bleibt das ...

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 29.03.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-  Smutje

Mitglied seit 20.10.2006
482 Beiträge (ø0,24/Tag)
Halli, Hallo,

ich kenne diesen Salat mit einem Schuss Balsamico.

Wir mögen ihn am liebsten mit frisch gekochten Spaghetti noch lauwarm,
aber unsere Freunde lieben diesen Salat auch kalt und gut durchgezogen.

Liebe Grüße
-Xenia-

Vom 31.03.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

das Rezept kenne ich, aber statt Basilikum verwende ich immer Ruccola, auch sehr lecker.
Und die Idee mit dem Schuß Balsamico find ich auch klasse.
La Vialla - wann kommt endlich der nächste Katalog "freu" Na!

LG eflip

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: