neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habe Dillnudeln gekauft... Soße gesucht!

Vom 04.03.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2005
2.406 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Habe schon vor längerer Zeit Dillnudeln gekauft, und jetzt wiedergefunden na dann...
Mir fällt so spontan keine wirklich passende Soße dazu ein.
Hättet ihr eine Idee?
Es sollte kein Soße mit Hackfleisch, Schweinefefleisch, Meeresfrüchten und massig Sahne sein.
Danke!

LG Fanca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.03.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.536 Beiträge (ø1,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
da ich Dillnudeln noch nie gegessen habe, kann ich nur vermuten, dass sie wohl einen sehr angenehmen Geschmack nach Dill haben.
Daher einfach normal kochen und entweder Olivenöl oder Butter dazu.
Guten Appetit
Sabine

Vom 04.03.2008 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SanTab Smutje

Mitglied seit 09.11.2006
287 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Fanca!

Wie wäre es mit einer Zitronensoße oder sonst etwas Fruchtigem. Das wäre zumindest mein Geschmack zu Dill.

Gruß

SanTab

Vom 04.03.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
1.179 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Franca,
wie waere es mit einer leichten Zitronensauce und Lachs dazu ? Oder eine Weisweinsauce mit Lachs oder Thunfisch? Muesste mit dem Dill doch gut harmonisieren.
VG marina02

Vom 04.03.2008 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo!

Die Idee mit Weißwein ist sehr gut! An Fisch hatte ich bereits auch mal gedacht. Da werde ich mich mal umschauen.
Thunfisch mag ich leider nicht so wirklich, da ist Lachs schon viel besser Lächeln

LG Fanca

Vom 10.03.2008 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,28/Tag)
ich würde da eine soße aus sahne, angedickt mit ei und "gewürzt" mit honig salz und pfeffer hinzugeben und dann lachstremel zerstückelt hinzugeben. normalerweise kommt noch ne menge dill in die soße, aber die hast du dann ja schon in den nudeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.03.2008 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,28/Tag)
lachsstremel sollte es heissen - sry Verdammt nochmal - bin stocksauer

ach ja, und wer es weniger "mächtig" haben mag, der sollte die sahne zur hälfte mit milch ersetzen ...

Vom 10.03.2008 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2005
Hi doofohr,

das ist auch eine gute Idee. Honig klingt interessant und passend!
Ich weiß ja garnicht, wie sehr die NUdeln dann wirklich nach Dill schmecken. Sollte es zu wenig sein, kann man die Soße ja immer noch damit beglücken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Fanca

Vom 10.03.2008 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Ich könnte mir in @doofohr´s Sauce noch sehr gut eine Spur Senf vorstellen.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 11.03.2008 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsesalatfresserin Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2008
122 Beiträge (ø0,08/Tag)
und falls du sie nicht eh shcon gekocht hast:
ich kann mir dazu eine leichte sahnesosse mit lachs und gurke sehr gut vorstellen

wenn ich an dill denke, dann denke ich immer auch gleich an gurke *g*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: