Reinigung der Nudelmaschine
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2007 |
Wie bekommt man die Walzen und Andruckrollen (also die Kunstoffseite) bei den Rollen sauber? Ich hatte wohl zu klebrigen Teig genommen und jetzt sitzt der an den Rollen fest. Ich habe den Teig dann trocknen lassen und mit einem Holzspieß mühselig versucht, die Reste zu entfernen. Gibt es , außer demontage der gesamten Walze, noch Tips, wie man in solchen Fällen die Walzen reinigen kann? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Kunststoffseite? Mein Imperia ist komplett aus Metall...
Kannst du mit einer (Zahn)bürste etwas ausrichten? Walzen langsam drehen und bürsten, bürsten, bürsten. Reste wegklopfen, weiter. Ansonsten: Lass beim nächsten mal zuerst eine kleine Portion Teig zum putzen durch. Die wirfst du dann natürlich weg. LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
Hi,
soweit ich weiß, soll man da garnichts groß sauber machen. Is ja nur Mehl und Ei. Reste bröseln beim trocknen von selber ab. Ansonsten bleiben kleine Minireste am nächsten Teig, den du machst kleben. Also: Noch mehr Nudeln machen. Oder es verrät dir jemand nen anderen Trick. greets anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
hast du es mal mit einer Spülbürste (neu und trocken!!!) probiert? es ist wichtig,dass der Teig nicht klebrig ist!!!!! Wenn er zu klebrig ist knete ich noch Mehl unter,dann funktioniert es einwandfrei Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
moin,
naja, wichtig ist, das du den teig ordentlich trocknen läßt. dann einfach abbürsten. LG Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Bei mir muss dann und wann die Champignonbürste ran... Trocken natürlich. Das reicht. Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hi Kochaxel,
einfach den Teig trocknen lassen und dann abbürsten - LG, Uli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine