.. und schon wieder eine Entdeckung dank CK ....
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
... dass es überhaupt nicht schwer ist, Ravioli selber zu machen Hallo ihr Lieben, nachdem ich jahrelang schon um ein bestimmtes Rezept geschlichen bin ... und mich nie dran gewagt habe, weil ich dachte, das wäre soooooo aufwendig .... habe ich dann doch letzte Woche endlich meinen allerersten Ravioli-selbst-mach-Versuch gestartet .... so sind sie doch gelungen und waren einfach köstlich Nun musste ich heute gleich wieder welche machen und habe mich extra dafür mit einer besseren Ausrüstung bewaffnet Ich glaube, die Ravioli-Industrie hat soeben einen Kunden verloren ! Begeisterte Grüße - Allegro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo Allegro!
Du machst mir Mut! IRGENDWANN probiere ich das auch! Obwohl ich unter Alberto's Anleitung schon Ravioli hergestellt habe, fehlt mir noch die Tollkühnheit, es ganz alleine zu versuchen! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Lisa, du hast doch schon Nudeln gemacht, oder?
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Ach, ich lese gerade - du hast auch schon Ravioli gemacht ... dann verstehe ich allerdings das Problem nicht *g* ... man kann auch ganz wunderbar ohne einen ALberto Ravioli machen. Man muss doch nicht jeden Schnickschnack für die Küche anschaffen
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2006 |
Ciao Allegro!
Na siehste, ist doch voll easy, man muß sich nur rangeben und es probieren Da fällt mir ein... könnt ja auch mal wieder welche machen Was ist das denn für ne Pilzfüllung die du da hast, hab die bisher nur mit Ricotta, Spinat, Käse und gekochtem Schinken gemacht... Viele Grüße aus dem Süden, dolcepanna |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Lisa - nur Mut und ran an die Nudeln !!!
@ dolcepanna, eine leckere Pilzfüllung in Abwandung eines Rezeptes von Susa: getrocknete Steinpilze kleingeschnitten und mit etwas Thymian und feingehacktem Knoblauch angebraten - dann mit etwas Ziegenfrischkäse vermischt und mit Salz und Pfeffer gewürzt ... die hätte ich am liebsten schon roh aufgegessen, so gut war die ... LG - Allegro .... die in ein paar Minuten endlich die Ravioli ins Wasser schmeißen und sich an das Sößchen dazu machen kann .... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2006 |
Ok, Allegro... werd ich vielleicht auch mal probieren!
Dann wünsch ich dir guten Appetit... laß es dir schmecken! Nach der Arbeit jetzt der Lohn Ciao!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke dolcepanna - es war eben auch wirklich köstlich !
Ach ja: die Steinplize wurden vor dem Braten natürlich eingeweicht ... und ein wenig Parmesam war auch noch in der Fülle .... und für das Sößchen hab ich das Einweichwasser genommen, Sahne und einen Schuss Wein ... LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
ALBERTO!!!!!
Dat Rince hat "Schnickschnack" an Dich gesacht!!!!!*petz* Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo Allegro,
ich schiebe Dich einmal in unser Pastaforum. Gruß Ela* Team//chefkoch.de Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Lisa....Rince ? Schnickschnack ? Booooooh........aber wer ist Rince ?
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
och mennooo .... wenn ich ins Pasta-Forum gewollt hätte, hätte ich gleich dort gepostet
Ich wollte doch nur plaudern, Ela .... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine