neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

.. und schon wieder eine Entdeckung dank CK ....

Vom 03.11.2007 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
... wenn ich das mal schon eher gewusst hätte Verdammt nochmal - bin stocksauer ...

... dass es überhaupt nicht schwer ist, Ravioli selber zu machen Lachen Na!

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jahrelang schon um ein bestimmtes Rezept geschlichen bin ... und mich nie dran gewagt habe, weil ich dachte, das wäre soooooo aufwendig .... habe ich dann doch letzte Woche endlich meinen allerersten Ravioli-selbst-mach-Versuch gestartet Lachen - auch wenn ich noch ein wenig mit dem Teig zu kämpfen hatte Welt zusammengebrochen ...

.... so sind sie doch gelungen und waren einfach köstlich hechel... !!!

Nun musste ich heute gleich wieder welche machen und habe mich extra dafür mit einer besseren Ausrüstung bewaffnet Na! ... und nun liegen die Ravioli auf dem Brett und lachen mich ganz furchtbar an .... und erst die Pilz-Füllung ist vielleicht lecker *schleck* .... ich kann es kaum abwarten Lachen

Ich glaube, die Ravioli-Industrie hat soeben einen Kunden verloren ! Lachen Na!

Begeisterte Grüße - Allegro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Allegro!

Du machst mir Mut!
IRGENDWANN probiere ich das auch! Lachen

Obwohl ich unter Alberto's Anleitung schon Ravioli hergestellt habe, fehlt mir noch die Tollkühnheit,
es ganz alleine zu versuchen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 03.11.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Lisa, du hast doch schon Nudeln gemacht, oder?

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 03.11.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Ach, ich lese gerade - du hast auch schon Ravioli gemacht ... dann verstehe ich allerdings das Problem nicht *g* ... man kann auch ganz wunderbar ohne einen ALberto Ravioli machen. Man muss doch nicht jeden Schnickschnack für die Küche anschaffen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 03.11.2007 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dolcepanna Smutje

Mitglied seit 11.02.2006
154 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ciao Allegro!
Na siehste, ist doch voll easy, man muß sich nur rangeben und es probieren Na! ...
Da fällt mir ein... könnt ja auch mal wieder welche machen Lächeln ... danke daß du mich drann erinnert hast Küsschen ...!
Was ist das denn für ne Pilzfüllung die du da hast, hab die bisher nur mit Ricotta, Spinat, Käse und gekochtem Schinken gemacht...
Viele Grüße aus dem Süden, dolcepanna

Vom 03.11.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@ Lisa - nur Mut und ran an die Nudeln !!! Lachen

@ dolcepanna,

eine leckere Pilzfüllung in Abwandung eines Rezeptes von Susa:

getrocknete Steinpilze kleingeschnitten und mit etwas Thymian und feingehacktem Knoblauch angebraten - dann mit etwas Ziegenfrischkäse vermischt und mit Salz und Pfeffer gewürzt ... die hätte ich am liebsten schon roh aufgegessen, so gut war die ... hechel...

LG - Allegro .... die in ein paar Minuten endlich die Ravioli ins Wasser schmeißen und sich an das Sößchen dazu machen kann ....

Vom 03.11.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dolcepanna Smutje

Mitglied seit 11.02.2006
154 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ok, Allegro... werd ich vielleicht auch mal probieren!
Dann wünsch ich dir guten Appetit... laß es dir schmecken! Nach der Arbeit jetzt der Lohn Na! !
Ciao!!!!

Vom 03.11.2007 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke dolcepanna - es war eben auch wirklich köstlich ! hechel... Probiere es ruhig mal aus ....

Ach ja: die Steinplize wurden vor dem Braten natürlich eingeweicht ... und ein wenig Parmesam war auch noch in der Fülle .... und für das Sößchen hab ich das Einweichwasser genommen, Sahne und einen Schuss Wein ...

LG - Allegro

Vom 03.11.2007 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
ALBERTO!!!!!

Dat Rince hat "Schnickschnack" an Dich gesacht!!!!!*petz* YES MAN

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 03.11.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.694 Beiträge (ø4,33/Tag)
Hallo Allegro,

ich schiebe Dich einmal in unser Pastaforum.

Gruß

Ela*
Team//chefkoch.de

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat!

Vom 03.11.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Lisa....Rince ? Schnickschnack ? Booooooh........aber wer ist Rince ? Na!

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 03.11.2007 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
och mennooo .... wenn ich ins Pasta-Forum gewollt hätte, hätte ich gleich dort gepostet Welt zusammengebrochen

Ich wollte doch nur plaudern, Ela .... na dann... .... außerdem weiß man hier im Pasta-Forum, dass Ravioli-machen nicht schwer ist - aber in der Plauderecke doch noch nicht Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: