"Bauchstecherl"
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Es wäre toll, das mal zu versuchen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
das? www.chefkoch.de/rezepte/144831062752427/Bauchstecherl.html lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, nein, eben das ist ja das verwirrende, es waren keine Kartoffelnudeln, sonder eher so was wie Maultaschenteig, aber trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2003 |
Hallo !
Schau doch mal in diesen Thread: Vielleicht kann Laxmy dir auch ein Rezept dafür geben. Es gibt wohl Schupfnudeln aus Kartoffelteig und aus Nudelteig. Ich hoffe das funktioniert.... http://www.chefkoch.de/forum/2,1,12665/forum.html ansonsten bei der Suche " bei uns gibt es am 11.März" eingeben. Lg, Mondin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Jo, da war ich ein wenig zu schnell - unter Bauchstecherl oder Fingernudeln finden sich im Netz nur Rezepte mit Kartoffeln mit drin. Sorry.
lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Meint Ihr, ich kann den Maultaschenteig verwenden und einfach Fingernudeln machen, die braten, und wenn sie "durch" sind Milch und Ei drüber schütten...... einen Versuch wäre es wert.
300 gr Mehl, 3 Eier, Salz, etwas Wasser, »»» ist das ok? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo Sneto,
hab' den thread gerade erst gefunden! Also.....meine Oma machte immer einen eher weichen Nudelteig aus Mehl, Eiern, etwas Butter und Salz. Der wurde zu knapp fingerlangen Nudeln gedreht (wie Schupfnudeln, nur kleiner), in Salzwasser gekocht und die Nudeln dann mit brauner Butter und viel Petersilie gegessen. Eine Mengenangabe habe ich leider nicht, sie hat auch nichts aufgeschrieben aber ich habe wenigstens die mündliche Überlieferung meinem Handgeschriebenen einverleibt. Mit Milch und Ei stelle ich sie mir auch nicht schlecht vor...! Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine