neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Bauchstecherl"

Vom 23.10.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.536 Beiträge (ø1,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Vielleicht kennt jemand das Rezept für die Bauchstecherl. Ich erinnere mich, dass meine Oma die immer gemacht hat. Sie waren keine Kartoffelnudeln, sondern glaube ich aus Mehl und dann wurden sie in der Pfanne gebraten, und dann kam Milch und Ei drüber und wir haben uns darum gestritten Lächeln und hinterher hatten alle Bauchweh, darum der Name. Aber es schmeckte soooo gut.
Es wäre toll, das mal zu versuchen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.910 Beiträge (ø1,46/Tag)

Vom 23.10.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
sorry, nein, eben das ist ja das verwirrende, es waren keine Kartoffelnudeln, sonder eher so was wie Maultaschenteig, aber trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort

Vom 23.10.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondin Küchenjunge

Mitglied seit 18.03.2003
153 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo !
Schau doch mal in diesen Thread:
Vielleicht kann Laxmy dir auch ein Rezept dafür geben.
Es gibt wohl Schupfnudeln aus Kartoffelteig und aus Nudelteig.

Ich hoffe das funktioniert....

http://www.chefkoch.de/forum/2,1,12665/forum.html

ansonsten bei der Suche " bei uns gibt es am 11.März" eingeben.

Lg, Mondin

Vom 23.10.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.910 Beiträge (ø1,46/Tag)
Jo, da war ich ein wenig zu schnell - unter Bauchstecherl oder Fingernudeln finden sich im Netz nur Rezepte mit Kartoffeln mit drin. Sorry.
lg Uli

Vom 23.10.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
Meint Ihr, ich kann den Maultaschenteig verwenden und einfach Fingernudeln machen, die braten, und wenn sie "durch" sind Milch und Ei drüber schütten...... einen Versuch wäre es wert.

300 gr Mehl, 3 Eier, Salz, etwas Wasser, »»» ist das ok?

Vom 09.11.2007 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Sneto,

hab' den thread gerade erst gefunden! Also.....meine Oma machte immer einen eher weichen Nudelteig aus Mehl, Eiern, etwas Butter und Salz. Der wurde zu knapp fingerlangen Nudeln gedreht (wie Schupfnudeln, nur kleiner), in Salzwasser gekocht und die Nudeln dann mit brauner Butter und viel Petersilie gegessen. Eine Mengenangabe habe ich leider nicht, sie hat auch nichts aufgeschrieben aber ich habe wenigstens die mündliche Überlieferung meinem Handgeschriebenen einverleibt.
Mit Milch und Ei stelle ich sie mir auch nicht schlecht vor...!

Liebe Grüße

Katzitatzi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: