Nudeln mit Garnelen-Lachs-Sahne-Sauce a la Svenja
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2005 |
Ich hab es endlich geschafft und meine eigene Pasta-Sauce kreirt, die wirklich allen schmeckt! Da ich meine Freuden ja gerne mit anderen teile, hier also das Rezept für alle: Für 4 gute Portionen: Zutaten: 1 Stange Porree 200g Champignons, frische weiße 2 Zehen Knoblauch 1 Zwiebel 250g Grönland-Garnelen TK 200g Lachs in Scheiben ausm Kühlregal 100g Sahne 150g Milch Öl zum Braten Salz Pfeffer, schwarz Iglo 8 Kräuter TK 1/2 TL Delikatess Brühe Instant 500g Nudeln nach Wunsch Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten und warmstellen. Zwiebeln in Würfel, Porree in halbe Ringe und Champignons in Scheiben schneiden. Lachs in Streifen schneiden, Garnelen auftauen. Zwiebeln und Porree im heißen Öl glasig dünsten. Champignons & 1 zerdrückte Knoblauch-Zehe hinzufügen mit Salz und Pfeffer würzen und mitdünsten. Garnelen hinzufügen und kurz mitdünsten. Sahne und Milch zufügen und aufkochen lassen. Lachs in die Sauce geben und darin miterwärmen. Kräuter hinzugeben und mit 2. zerdrückter Knoblauch-Zehe, Brühe, Salz und Pfeffer nochmals abschmecken. Sauce über die Nudeln geben. Dazu passt ein frisches Baguette. Liebe Grüße Svenja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallo Svenja,
klingt lecker, werde ich mal probieren und Dir dann bescheid geben! Gruß Sky-Diver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo Svenja,
herzlichen Glückwunsch zur ersten selbstkreierten Pasta-Sauce, mir läuft beim Lesen wirklich das Wasser im Mund zusammen. Aber eine Frage habe ich, warum dünstest Du den Knoblauch nicht mit an? Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo Svenja,
das hört sich lecker. Habe es mir schon gespeichert und werde es ganz bestimmt ausprobieren. Ich liebe Lachs und Garnelen und verwende diese häufig für Pastasossen. Mit der Variante Porree/Champignons kann ich mir das sehr gut vorstellen. Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo Svenja
Habe das Rezept gespeichert und werde es ausprobieren. LG gegi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2007 |
Oh, das ist was für mich. Die Kombination Nudeln und Fisch/Meersfrüchte find ich toll!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2006 |
superlecker, dank!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine