neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudeln mit Garnelen-Lachs-Sahne-Sauce a la Svenja

Vom 06.10.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svenja88 Smutje

Mitglied seit 28.10.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
Huhu ihr Lieben!

Ich hab es endlich geschafft und meine eigene Pasta-Sauce kreirt, die wirklich allen schmeckt!
Da ich meine Freuden ja gerne mit anderen teile, hier also das Rezept für alle:

Für 4 gute Portionen:

Zutaten:

1 Stange Porree
200g Champignons, frische weiße
2 Zehen Knoblauch
1 Zwiebel
250g Grönland-Garnelen TK
200g Lachs in Scheiben ausm Kühlregal
100g Sahne
150g Milch
Öl zum Braten
Salz
Pfeffer, schwarz
Iglo 8 Kräuter TK
1/2 TL Delikatess Brühe Instant
500g Nudeln nach Wunsch

Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten und warmstellen.

Zwiebeln in Würfel, Porree in halbe Ringe und Champignons in Scheiben schneiden. Lachs in Streifen schneiden, Garnelen auftauen.

Zwiebeln und Porree im heißen Öl glasig dünsten.
Champignons & 1 zerdrückte Knoblauch-Zehe hinzufügen mit Salz und Pfeffer würzen und mitdünsten.
Garnelen hinzufügen und kurz mitdünsten.
Sahne und Milch zufügen und aufkochen lassen.
Lachs in die Sauce geben und darin miterwärmen.
Kräuter hinzugeben und mit 2. zerdrückter Knoblauch-Zehe, Brühe, Salz und Pfeffer nochmals abschmecken.

Sauce über die Nudeln geben.

Dazu passt ein frisches Baguette.

Liebe Grüße
Svenja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sky-Diver Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
724 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Svenja,

klingt lecker, werde ich mal probieren und Dir dann bescheid geben!

Gruß
Sky-Diver

Vom 06.10.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo Svenja,

herzlichen Glückwunsch zur ersten selbstkreierten Pasta-Sauce, mir läuft beim Lesen wirklich das Wasser im Mund zusammen. Lachen

Aber eine Frage habe ich, warum dünstest Du den Knoblauch nicht mit an?

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 07.10.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Padora Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2007
1.716 Beiträge (ø0,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Svenja,

das hört sich lecker. Habe es mir schon gespeichert und werde es ganz bestimmt ausprobieren.

Ich liebe Lachs und Garnelen und verwende diese häufig für Pastasossen. Mit der Variante Porree/Champignons kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Lg Petra

Vom 07.10.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Svenja
Habe das Rezept gespeichert und werde es ausprobieren.

LG gegi

Vom 08.10.2007 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peppi81 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2007
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oh, das ist was für mich. Die Kombination Nudeln und Fisch/Meersfrüchte find ich toll!!!

Vom 02.10.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rastasan Tellerwäscher

Mitglied seit 13.04.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
superlecker, dank!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: