neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fusilli oder Penne selbst gemacht?

Vom 05.10.2007 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suavitas Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Ich möchte nun endlich mehr Vollkornprodukte essen. Schmecken mir einfach besser, aber als Student habe ich mich nie getraut, weil die meisten Produkte doch teurer sind als die aus normalen weißem Mehl.
Brot, Brötchen und Pizzateig stelle ich schonmal selbst her, ist billiger und es schmeckt einfach besser!

Und da man Nudeln auch billiger selbst herstellen kann bin ich auf die Idee gekommen das auch mal zu probieren. Aber meine Lieblingsnudeln sind Spiralnudeln/Fusilli oder Penne, da sie einfach die Soße besser aufnehmen.
Ich weiß, dass es kein Problem ist Bandnudeln, Spaghettis oder gefüllte Nudeln (Ravioli und Co.) herzustellen, aber gibt es vielleicht für Nudelmaschinen einen speziellen Aufsatz für Spiralnudeln oder Penne (bzw. allgemein "hohle" Nudeln)?

Spaghettis, Ravioli oder Farfalle werde ich aufjedenfall mal ausprobieren, aber meine Lieblingsnudeln würde ich auch viel lieber selbst herstellen als teuer zu kaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Lächeln
lg, Sabrina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

mit einer Maschine dieser Art ab circa € 190,00 gehts sehr gut.

\"\"

Saluti

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 07.10.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suavitas Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hi!

Na das habe ich mir schon fast gedacht, dass es mit einer billigen Nudelmaschine nicht geht.
Diese ist mir doch schon etwas zu teuer, ich weß ja noch garnicht ob ich das mit der Nudelherstellung hinbekomme na dann...

Ich werde mich wohl erstmal an Ravioli versuchen, vielleicht packt mich ja doch irgendwann der Drang richtig in die Nudelherstellung einzusteigen.

lg, Sabrina

Vom 07.10.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainbowchild13  Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
2.239 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hi

gibt es nicht auch Kekspressen, mit so ähnlichen Aufsätzen?
allerdings hab ich keine Ahnung ob das klappen könnte, einen Versuch wäre es aber vielleicht wert? (und es wäre nicht gleich so teuer)

LG

\"\"

Vom 07.10.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

ich glaube nicht, das es mit Kekspressen geht, denn das, was an Teig durch diese Scheiben kommen ist ja kompakt.

Leider,

Lg, Marie

Vom 26.10.2007 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suavitas Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo.

So eine Kekspresse habe ich letztens auch gesehen, allerdings nur mit Stern, Herz u.ä. Aufsätzen.
Was mir aber noch in den Sinn kam sind Farfalle. Die dürften ja einfacher gehen (auch ohne Maschine mit viel Ausdauer und Teigrolle?!) und die Soße hält auch gut. Wäre aufjedenfall schonmal ein Anfang.

lg, Sabrina

Vom 17.04.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZeeOcho Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Um das Thema noch einmal wiederzubelegen: Kann mir jemand eine Nudelmaschine für Fusilli empfehlen? Ich wäre bereit, in eine vernünftige Maschine zu investierne. Die einzige, die ich gefunden habe und die Fusilli kann, ist allerdings ein vollautomatisches Profi-Gerät, dass es nicht für unter 1000€ gibt. Und das ist mir dann wiederum doch zuviel. Ich würde mir eher eine im Bereich 150€ - 250€ wünschen.

Vom 13.09.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochfan50 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2009
70 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Sabrina!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Küchenmaschine beim Discounter (Ciatronic) gekauft, die nicht nur rührt, sondern auch einen Fleischwolf- und einen Nudelvorsatz hat, mit dem man recht gut Röhrchen herstellen kann. Das Ding hat etwa 100,- Euro gekostet. Leider ist das Gerät recht laut, und für die Nudeln ist es sinnvoll, eine "dritte Hand" zu haben, aber immerhin funktioniert es.

LG, Heike

Vom 20.09.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sartea Tellerwäscher

Mitglied seit 26.04.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sabrina,
Ich habe einen Aufsatz für die KitchenAid. Damit kann man sämtliche Rohrnudeln und auch Fusilli herstellen. Es funktioniert wirklich prima. Allerdings brauchst du eben dafür eine KitchenAid traurig
Lg, Katja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: