neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Carbonara

Vom 23.09.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

durch viele Threads über Carbonara, habe ich so richtig darauf Lust bekommen. Nur ich mag keine rohe Eier und vor allem das rohe Eiweß nicht, weder geschüttelt noch gerührt *brrrr*

So habe ich heute was neues zubereitet, mal sehen, ob es auch euch so gefällt.

Erstmal die Nudeln mal so ohne Kommentar. Heute natürlich sehr fein ausgefallen, schließlich ist heute Sonntag.

\"\"
\"\"
\"\"
\"\"

Dann habe ich die Nudeln in die Sonne zum trocknen gelegt. (sie war heute ausnahmsweise da Na! )

4 Eigelbe
100 ml Weißwein Riesling
150 g Schafskäse mild
400 g Schwarzwälder Schinken

Die Ränder des Schinken dünn abschneiden, damit die stark geräucherte Teile entfernt werden. Schinken mit einer Küchenmaschine sehr fein hacken und in etwas Fett cross anbraten.

\"\"

Eigelbe im Wasserbad kräftig rühren bis sie etwas cremig geworden sind. Wein nach und nach dazugeben, dabei immer kräftig rühren. Wenn die Eigelbe eine cremige Konsistenz bekommen haben, Schafskäse ebenfalls nach und nach dazugeben und schmelzen lassen. Dadurch wird die Carbonara-Soße sehr dickflüssig.

\"\"

Nudeln 2-3 Minuten garen, gut abgießen und zu der Soße geben und sorgfältig unter einander mischen. Schinken nach Wunsch dazugeben und sehr warm servieren.

\"\"

Nun werdet ihr fragen: Und wo bleibt der Pfeffer?.....meine über alles geliebte Pfeffermühle hat ihr Geist aufgegeben und ist in hundert Stücke zusammengebrochen....und ich auch! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Trotz dem....buon appetito.

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alberto Lachen ,

hmmmmmmm, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, lecker Rezept, ich habs mir gespeichert und werde es diese Woche nachkochen, vielen Dank dafür.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 23.09.2007 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quer-Beet Smutje

Mitglied seit 08.09.2007
439 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Alberto,

da habe ich ja schon mein Rezept für morgen. Habe schon die ganze Zeit überlegt, was ich mit dem Stück Schinken mache, der im Kühlschrank auf Verwendung wartet.

Danke fürs Rezept!

Birgit

Vom 23.09.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
Ciao Alberto!!

Die Zubereitung erinnert etwas an eine Zabaione.Auf jedenfall ist das äussert intressantes
´und besser als rohe Eier zu verwenden.
Da bin Ich mir qauch unsicher wegen der Samonellen und so.Man Kann ja nie wissen.
Wie es der Zufall will,habe Ich daran gedacht heute mal wieder dieses Spaghetti-Gericht zu machen.

SABO!!

Vom 24.09.2007 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deichrunner Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2004
478 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Alberto,

sieht wie immer lecker aus und kommt mir sehr gelegen, da ich auch immer meine Bedenken mit rohen Eiern habe!

Nun aber mal eine ganz andere Frage, die bei mir - vor allem beim Nudeln machen - immer öfter auftaucht und zum Problem wird: was macht man/du mit den vielen Eiweißen, die da immer so über bleiben?

Liebe Grüße aus dem Norden, wo endlich auch mal wieder häufiger die Sonne scheint (ist nur die Frage: wie lange noch?)

Eva

Vom 24.09.2007 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao,

die werden von meiner Frau zum backen gebraucht. Teilweise brate ich sie in der Pfanne als Füllung mit Salat, Mayo für einen Sandwich. Eischnee mit Puderzucker aufgeschlagen in Portionen pochiert, auf Vanillesoße und Schokosplitter schmeckt auch nicht schlecht. In jedem Fall gibts immer Verwendung dafür. Na!

Saluti

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 15.11.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo

das ist mal ein Geniales Rezept zur Eigelbverwertung. Vielen Dank Lachen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 07.06.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.05.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
Lieber Alberto,

das ist ein wirklich ein suuuper tolles Rezept!

Man kann, mE, jeden Käse nehmen, der "schmilzt" - mit Greyerzer ist die Sauce auch sehr gut geworden.

Wenn ich sie eine Weile warmhalten möchte, passiere ich die Sauce durch ein feines Sieb in meinen ISI-Whip Gourmet, gebe noch etwas Sahne hinzu und stelle den Siphon in die Bain Marie. hechel...
LG au1312

Vom 09.06.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

eine interessante Version der Carbonara. Warum jagst du den Schinken durch die Küchenmaschine, Alberto?

Gruß

Stefan

Vom 09.06.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Damit er krümelig wie auf dem Bild wird. Na!

Alberto

Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 09.06.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.306 Beiträge (ø4,97/Tag)
Sag mal Alberto,

wie sind die Nudeln denn so gelb geworden? Nur durch die Eier? Das sieht wirklich super aus, kann man nicht meckern, als hättest du Lebensmittelfarbe drin.

Aber ich kenn das noch aus meiner aktiven Köchinnenzeit, wenn wir Tortenböden gebacken haben, haben wir nur die Freilandeier von unserer Putzfrau genommen. Deren Hühner liefen das ganze Jahr draußen rum und bekamen nur Sachen, die sie selber herstellten zusätzlich zu ihren Mistkratzereien. Na!

Da haben uns die Gäste auch immer gefragt, warum der Kuchen so unheimlich gelb ist. Lag nur an den Eiern.

LG
Knöderl

Vom 09.06.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Da waren ja auch eine ganze Menge Eigelbe drinn Na! Aber ich vermute, dass die gelbe Farbe im Bild auch durch die Sonneneinstrahlung intensiver erscheint.

Alberto

Vom 09.06.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jesse80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2010
526 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Alberto.

Ich würde gerne das Rezept, für diesen, Nudelteig dazu haben!

Würdest du es mir bitte schicken?

Würde mich sehr darüber freuen!!!

Viele Grüße,
Jesse

Vom 10.06.2010 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao,

nach dieser Anleitung verfahren und die Angabe der Eier durch 6-7 Eigelbe ersetzen. Mehr ist es nicht.

Alberto

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: