neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Nudelrolle

Vom 16.09.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.254 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao

inspiriert von einer Nudelrolle von Uschi habe ich Heute meine eigene so zubereitet:

500-600 g Hachfleisch
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
150 g Rahmspinat
100 g Erbsen TK
etwas Brühe
Salz, Pfeffer

Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und mit allen Zutaten anbraten und zugedeckt circa eine halbe Stunde garen.

\"\"

Zur Seite stellen und erkalten lassen.

Mit Mehl, 5 Eigelbe, 2 Esslöffel Öl, Salz eine dünne Nudelplatte herstellen......

\"\"

...diese dann circa 2 Minuten in kochendem Salzwasser vorgaren.......

\"\"

.....mit kaltem Wasser abbrausen und auf Küchentücher glatt ausbreiten

\"\"

Trockentupfen und die Hackfüllung mit gehobeltem Käse darauf geben.

\"\"

Mit Hilfe der Tücher den Teig einrollen......

\"\"

.....der dann in 3 cm breiten Scheiben geschnitten wird und in eine gebutterte Auflaufform flach gelegt werden.

\"\"

Bechamellsauce und gehobelter Käse darauf geben.......

\"\"

......und im vorgeheizten Backofen auf 200-220° circa 15-20 Minuten überbacken.

\"\"

Buon appetito

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ciao Alberto,

oh, das sieht aber sehr lecker aus. Was hast Du für eine Sauce dazu gemacht oder habt Ihr es ohne Sösschen gegessen? Kann ich mir eigentlich bei Dir nicht vorstellen.

LG vom

\"\"

Vom 16.09.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
doch Babs, diesesmal war keine Soße dabei. Innen war durch den Käse und durch die Bechamell sehr cremig.
Es war so wie eine Praline mit Füllung Na!

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Vom 17.09.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Alberto!

Das sieht sehr lecker aus- habe aber dazu 2 Fragen:
Hackfleisch wirklich mit allen Zutaten zusammen anbraten- also auch mit dem Rahmspinat und den Erbsen?
Das Gemüse würde ich später dazugeben.
Bechamel - ist damit das Cremige des Rahmspinats gemeint?

Lg fischerin - werde das auf jeden Fall so oder ähnlich nachkochen.

Vom 17.09.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao

ich hab erst die Zwiebeln mit den TK-Erbsen angebraten, Fleisch dazugegeben, rundherum kurz angebraten, dann habe ich Spinat noch tiefgefroren dazugegeben und zugedeckt alles gut garen lassen. Ab und zu auch gerührt und am Ende gut gewürzt.

Bechamelsauce ist eine Sauce aus eine Mehlschwitze und Milch.

Saluti

Alberto

Vom 17.09.2007 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Ciao Alberto,

danke für die Aufklärung. Aber wenn Du eine Sauce dazu machen würdest, welche? Tomatensauce oder eher eine schöne Wein - Sahnesauce.

Dein Rezept spricht mich sehr an, aber ich befürchte, dass es meinem Mann trotz Bechamel zu trocken sein könnte.
LG vom

\"\"

Vom 17.09.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
Hallo Alberto!

Welch köstliche Idee!!! wo bleibt das ...

Danke!

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 18.09.2007 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Alberto!

Habe nicht gründlich genug gelesen-das mit Bechamel-Soße steht ja unter dem Bild. Natürlich weiß ich, was Bechamelsoße ist. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre- nach so vielen Stunden in der Küche.

Danke und Grüße

fischerin

Vom 18.09.2007 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao,

@feuervogel, ich würde da wehrscheinlich eine ziemlich leichte Tomatensoße machen oder sogar ein Ragù Bolognese. Die Soße sollte nicht zu stark sein, weil hier die Haupfiguren die Füllung mit Käse und die Bechamelsauce sind. Die Nudeln ergänzen es nur mit der Verpackung und obendrauf sieht es so eingerollt nett aus. Na!

@fischerin, da ich nicht erst in deinen Profil nachgeschaut habe, musste ich mit deiner Frage annehmen, dass du tatsächlich nicht wusste was eine Bechamel ist, deswege habe ich es erklärt Na!

@ Lametti, danke sehr.

Alberto

Vom 18.09.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.602 Beiträge (ø10/Tag)
Hallo Feuervögelchen.

Ich finde, dass da keine Soße zu muss. Das Überbackene ist soo lecker. Ich mache nur Salbei und Butter in die Pfanne und das nachher drüber..

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 18.09.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Uschi,

dann werde ich das mal so machen und Dir dann berichten wie es meinen Männern gemundet hat. Ich werde eine Tomatensauce aber in Reserve halten, Du weißt ja, Mutter und Porzelankiste Na!

LG vom

\"\"

Vom 18.09.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
.....achsoooo, wenn ich etwas sage, dann gehts links rein und rechts raus, oder anders um.

Aber wenn Uschi was sagt, dann wird es auch gemacht. BOOOIINNNGG....

Das werde ich mir sehr genau merken. YES MAN

Alberto

Vom 18.09.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.602 Beiträge (ø10/Tag)
Tja Alberto, entweder Du haset oder Du haset nich....ich meine das gewisse Etwas (unter Frauen !) Lala

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 18.09.2007 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Ciao Alberto,

ich mach doch ein Tomatensösschen als Sicherheitreserve und von Salbeibutter hast Du nix gesagt. Meine Männer freuen sich schon auf Samstag wenn ich die Nudelrolle mache. Ich werde dann berichten. Außerdem höre ich immer auf Dich. Küsschen

LG vom

\"\"

Vom 27.09.2008 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ach Alberto,

hätte ich doch das tolle Nudelvideo schon vorher gesehen und nicht erst heute, dann hätte ich mir letzte Woche sämtliche Wutausbrüche in der Küche sparen können. Ich habe es nicht Ansatzweise geschafft, aus den genannten Zutaten einen Nudelteig herzustellen. Ganz klar Fehler lag bei mir, ich verrate lieber nicht wie ich vorgegangen bin. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Nach dem Video, muss ich sagen stand mir kein einziger Wutausbruch zu, sondern eher dem Nudelteig, den ich gequält habe und dann in der Tonne versenkt habe.

Deine Hackfüllung allerdings war super, ich habe dann schnell einen Nudelauflauf gezaubert, allerdings mit Nudeln aus der Packung *ups ... *rotwerd*

Ich verspreche hoch und heilig beim nächsten Mal kommt mein Notebook mit in Küche und dann wird genudelt was das Zeug hält. hechel...

Magst du mir bitte verraten wie dieses geniale Nudelholz geschrieben wird, ich möchte auch eins haben. Mit dem Risiko, das mir mein Mann diesen Jajaja, was auch immer! schenkt.

Ich danke für deine Rezeptidee.
Viele Grüße mausi

Vom 27.09.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao Mausi,

es heißt Matterello. Aber das ist natürlich auch kein Zauberstab, der die Nudeln selbst allein macht Na! Aber wieso ist der Teig in der Tonne gelandet ? Es bricht mir das Herz zu erfahren, dass einen Teig auf dieser Weise begraben wurde BOOOIINNNGG.... GRRRRRR

Alberto

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 04.03.2010 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
1.946 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Alberto,

ich habe Deine Nudelrolle zweimal zubereitet (einmal nach Deinem Original-Rezept, einmal mit scharfer Thunfischfüllung statt Hackfleisch) und es waren beide Versionen super lecker! Vielen Dank für dieses Rezept und die Fotodokumentation - mein Beweisfoto füge ich bei Na!!

LG

Bine66

Vom 05.03.2010 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Danke dir Bine,

hast du Dosenthunfisch oder frisches Filet zubereitet? Beide Varianten kann ich es mir als gut vorstellen, aber geschmacklich sehr unterschiedlich.

Alberto

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 05.03.2010 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
Hallo Alberto,

ich gebe zu, dass ich TOTAL auf die Saupiquet Thunfisch-Sorte "Knoblauch/Peperoncino (per pasta)" stehe und davon mehrere Dosen in der zweiten Füllung verarbeitet habe. Abgesehen von meiner Vorliebe dafür hätte ich bei uns hier keine Möglichkeit, auf die Schnelle frischen Thunfisch zu kaufen.

LG

Bine66

Vom 05.03.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.566 Beiträge (ø3,42/Tag)
HI das sieht ja genial aus das werde ich dem nächst auch machen. Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 10.03.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rapawo Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2007
850 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Alberto,

das sieht wirklich sehr sehr lecker aus!! Aber bevor ich mich in das Abenteuer schmeiße Na! hab ich doch noch die ein oder andere Frage:

1. Klebt dieses sehr dünne "Teigtuch" nicht während des kochens zusammen?
2. Wie bekomme ich den Teig überhaupt so dünn, ich bin leider nicht im Besitz einer Nudelmaschine?
3. Für wieviele Personen ist das Rezept ausgelegt?

Vielleicht kann ich mich ja dann auch an dieses Rezept wagen, ich möchte eigentlich keinen Teig im Müll beerdigen!

Liebe Grüße
Gabi

Vom 11.03.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Danke Italia.

Bine,

Saupiquet mag ich auch sehr, aber nur natur und am liebsten in Öl eingelegt Na!

Gabi,

Klebt dieses sehr dünne "Teigtuch" nicht während des kochens zusammen?

Nein wenn reichlich Wasser vorhanden ist.

Wie bekomme ich den Teig überhaupt so dünn, ich bin leider nicht im Besitz einer Nudelmaschine?

Ich benutze auch keine Maschine, das siehst du aus der Breite des Teiges. Ich benutze einfach einen Nudelholz und zwar den so genannten Mattarello (siehe Bilder in google oder auf dem 4. Bild )

Für wieviele Personen ist das Rezept ausgelegt?

Für circa 6 Personen

Alberto

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 11.03.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alieonore Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Alberto!

Ich hab heute Abend (also gerade eben den Tisch abgeräumt) deine Rolle nachgekocht, gebacken, was auch immer^^
Und: ich DANKE dir für das neue Lieblingsessen meines fünfjährigen Sohnes der normalerweise sehr piensig ist, was das essen angeht (wir sagen er ist "schnäägisch" Na! )
Es war superlecker, einfach gut; und ich muss gestehen obwohl ich mich ans Rezept gehalten hab und ich meiner Schwester und ihrem Mann eine "Probierportion" versprochen hab (ich mein es sollte ja für circa 6 Pers. sein!!) haben wir restlos alles aufgefuttert!! Zu dritt!!!! *ups ... *rotwerd* Gut, ich kann jetzt nur noch Rollen, aber was solls.

Vielen Dank nochmal

Ali

Vom 11.03.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Guten Abend zusammen,

ich muss gestehen, dass ich diesen Thread gerade zum ersten Mal sehe und es mir die Nudelrolle gleich angetan hat. Das sieht wirklich unglaublich pfiffig und sehr lecker auch in der Variation mit dem Thunfisch aus, dass ich es bei nächster Gelegenheit nachkochen werde.

Danke für die absolut tolle Anregung!
wo bleibt das ...

\"\"
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht darin, neue Wege zu finden, sondern neue Augen zu haben – Marcel Proust

Vom 12.03.2010 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rapawo Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2007
850 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

Alberto, danke für die prompte Antwort!! Ob ich das mit dem Ausrollen aber auch so schön dünn hinbekomme.....? Da hilft vermutlich nur üben, üben, üben!!!

Ausprobiere werde ich es auf jeden Fall!!!

schneller Gruß
Gabi

Vom 12.03.2010 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Vielen, vielen Dank. Das ist natürlich nicht meine Erfindung. In der italienischen Küche hat diese Art der Nudelzubereitung in vielen Variationen und Füllungen einen festen Stammplatz.

Ali, daraus werden in der Regel 6 Portionen à 2 Röllchen. In Italien gibts einen Spruch, der so lautet: "Se Santa Lucia vi lascia la vista....". Sinngemäß übersetzt bedeutet das: "wenn Santa Lucia euch das Sehevermögen lässt......dann bleibt es durch euren Appetit alles Gesund" Lachen

Alberto

Vom 13.03.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostreusel  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2006
175 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Alberto,

muß etwas beichten *ups ... *rotwerd* Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer .Deine Nudelrolle gab es heute zum Mittagessen.
Ich wollte mir die Arbeit mit dem Kochen der ausgerollten Nudelplatte sparen.Ich dachte mir: frischer Nudelteig braucht eh nur 2-3 Minuten zum Garen,also wozu vorkochen(hatte einfach Angst den nicht wieder heil raus zu bekommen)?

Gesagt,getan.Habe eine Bolognese gekocht,den Boden der Auflaufform damit bestrichen und die schönen Nudelröllchen nebeneinander gesetzt:
\"\"
danach die Bolognese darüber, mit Käse bestreut und mit ein paar Butterflöckchen garniert:
\"\"
Danach alles in den Backofen und nach deinen Angaben überbacken:
\"\"

Ja,so schön sie auch aussehen mögen: der Nudelteig wurde überhaupt nicht gar um nicht zu sagen,roh.Hätte ich bloß mehr von der Soße rein getan,oder besser: vorgekocht!

Manno,die leckere Füllung!!!Meinst du,ich kann das ganze noch retten,indem ich noch Flüssigkeit angieße und weiter gare?(die Hälfte ist nämlich noch übrig).

LG- schokostreusel

Vom 14.03.2010 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
Hallo Alberto,

noch mal wegen Saupiquet: Die Variante mit Knoblauch und Peperoncino ist mit Öl und ansonsten eben "nur" mit scharfen Gewürzen, z. Zt. könnte ich das jeden Tag einmal in wechselnder Zusammensetzung mit Kartoffeln, Reis, Nudeln oder eben NUDELROLLEN essen Lächeln!

@ Rapawo: Das Ausrollen nur mit dem Nudleholz geht wirklich so dünn, es lohnt sich aber, hartnäckig zu sein.

Meine ersten Versuche waren nach dem Kochen die reinsten Platten statt Nudeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer von der Mitte aus nach außen rollen muss, nicht wie bei irgendeinem Teig so hin und her, sondern auf gut bemehlter Arbeitsfläche und mit bemehltem Nudelholz immer mit Druck von der Mitte nach außen, Teig natürlich ab und an drehen, damit alle Richtungen dran kommen. Und wenn er wirklich dünn ist (ich kann dann das Marmor-Muster meiner Arbeitsplatte erkennen), hast Du gewonnen... Geduld lohnt sich!

LG

Bine66

Vom 14.03.2010 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao Schokostreusel,

das ist wirklich Schade nach der Arbeit. Ob man es mit etwas mehr Flüssigkeit nachbacken kann, bin ich nicht sicher. Aber was soll letztendlich passieren? Wenn du noch Soße da hast, kannst du sie dazugeben und es einfach auf 220°, unterster Schiene nochmals für 20 Minuten versuchen.

Alberto

Vom 14.03.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostreusel  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2006
175 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ciao Alberto,

danke für deine Antwort.Leider kam sie bischen zu spät.

Ich hab`s einfach so gemacht: die übrig gebliebene Soße habe ich noch verdünnt und nachgewürzt,dann einfach darüber gegossen und ab in den Backofen bei 180° für 25 Minuten(abgedeckt).
Es hat geklappt und die Nudelrolle war schön durch und absolut lecker!Gott sei Dank! hechel...

Werde dein Rezept bestimmt öfters zubereiten,aber dann die Nudelplatte vorkochen.

LG- schokostreusel

Vom 16.03.2010 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Guten Abend zusammen,

heute habe ich mich auch dran gegeben und die Nudelrolle gemacht. Da ich endlich einmal frischen Mangold zur Verfügung hatte, habe ich ihn mit diesem Rezept für die Füllung genommen. Das war unglaublich lecker!

\"\"

Ansonsten habe ich es genau nach Albertos Anleitung gemacht und in meiner Familie hat wirklich niemand eine zusätzliche Sauce vermisst. Das nächste Mal werde ich die Füllung nach Albertos Vorschlag machen oder mit Thunfisch oder noch etwas anderes ausprobieren.

@ Bine,

da hast du wirklich Recht! Die Geduld beim Ausrollen lohnt sich. Ich habe während dessen mitunter ganz kurze Pausen gemacht, damit sich der Teig ein wenig entspannt und habe dann mit frischen Kräften immer wieder munter weiter drauf los ausgerollt. Lachen

\"\"
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht darin, neue Wege zu finden, sondern neue Augen zu haben – Marcel Proust

Vom 17.03.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.566 Beiträge (ø3,42/Tag)
HI da bekommt man grad wieder Hunger. Super geworden. Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 17.03.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

das sieht lecker aus! Muß ich unbedingt mal ausprobieren!

LG börgit

Vom 03.11.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
1.838 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,

kann mir jemand sagen wieviel Mehl ich in etwa für die 5 Eier brauch?

Liebe Grüße Conny
\"\"

Vom 03.11.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
412 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo

Alter Thread, aber geniale Idee! Schon abgespeichert!

Wird unbedingt ausprobiert!

Vielen Dank Alberto!!!

Grüße Sim

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: