cannelloni füllung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
ich bin noch ganz neu hier und wage mich jetzt auch mal ins Forum Ich habe hier ein Rezept für eine Hackfleisch Füllung ausprobiert, aber so super fand ich das nicht...früher hatte ich ein Rezept, bei dem das Hackfleisch vorher angebraten wurde...kann aber hier keins finden. Wie macht ihr das denn? Lg KK |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Hallo!
Meine Cannelloni fülle ich mit einer ganz normalen Bolognese Soße, die ich ein weniger fester einkochen lasse als sonst. Über die gefüllten Canneloni gebe ich dann eine einfache Tomatensoße. Käse drauf und backen LG Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo KK,
erstmal brate ich 1-2 klein gewürfelte Zwiebeln in Olivenöl + etwas Butter an, bis sie etwas braun sind. Dann gebe ich etwas mageres klein gewürfeltes Dörrfleisch dazu und brate es ein wenig an. Dann gebe ich das Hackfleisch dazu, und brate es eine Weile ( bis die Flüssigkeit verdampft ist und es anfängt " richtig " anzubraten ). Dann kommen Tomaten, Tomatenmark, klein gewürfelter Staudensellerie, Möhren, Rotwein, Thymian, Rinderbrühe, ggf. Salz, gem. Pfeffer, Zucker und später frisch gepreßten Knoblauch dazu. Das ergibt dann die Füllung für eine Lasagne oder eben für die Canneloni. Die Béchamelsauce wird dann noch zubereitet, klar. LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Béchamelsauce für Cannelloni ??? KK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Bechamèl- soße kannste ruhig oben drüber geben zusammen mit dem käse. schmeckt bestimmt gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Huhu,
hier mal mein Canneloni Rezept: 4 Personen - 50 g geräucherter durchwachsener Speck - 100 g gekochter Schinken - 2 mittelgroße Zwiebeln - 1 Zucchini (ca. 200 g) - 1 Möhre (ca. 150 g) - 200 g gemischtes Hackfleisch - 2 EL Olivenöl - 1 Dose (850 ml) Tomaten - 2 EL Tomaten mark - 100 ml Rotwein - Salz, weißer Pfeffer - 40 g Butter/Margarine - 40 g Mehl - 400 ml Milch - 100 g Schlagsahne - 100 g geriebener Parmesan - 1/2 Bund Basilikum - 125 g Mozzarella-Käse - 250 g Canneloni (dicke Nudelröhren zum Füllen) 1. Speck und Schinken würfeln. Zwiebeln schälen, Gemüse putzen, waschen. Alles fein würfeln. Speck und Hack in 1 EL Öl anbraten. Schinken, Gemüse und Hälfte Zwiebeln mitdünsten. 3 gehackte Tomaten, 1 EL Mark und Wein zufügen, würzen. 5-10 Minuten köcheln. 2. Für die Béchamel-Soße Fett schmelzen, Mehl anschwitzen. Mit Milch und Sahne aufkochen. Hälfte Parmesan darin schmelzen, abschmecken. Für die Tomatensoße Rest Zwiebeln in 1 EL Öl dünsten. Mit 1 EL Mark und Rest Tomaten samt Saft 5 Minuten köcheln, würzen. 3. Basilikum waschen, abzupfen und fein schneiden. Mozzarella würfeln. Beides unter das Hack mischen. Eine feuerfeste Form gut fetten. Canneloni jeweils senkrecht hineinstellen und die Hackmasse mit einem Teelöffel einfüllen. Dann dicht an dicht hineinlegen. 4. Erst Béchamel-, dann Tomatensoße gleichmäßig über die Canneloni verteilen. Mit restlichem Parmesan bestreuten. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C/ Gas: Stufe 3) 30-35 Minuten goldbraun überbacken. Dazu paßt ein frischer Salat. Ist super lecker..... LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
schau dir mal diese Rezepte an - da wird das Hack immer vorher angebraten!
Ich hab hier auch ein leckeres Rezept für Fischfüllung gesehen...schicke ich noch nach wenn ich es finde Gruß von xantula Es genügt nicht, keine Meinung zu haben...man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken! (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine