Pesto-Was macht Ihr mit dem Rest?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Wir essen alle 1-2 Wochen 1x Nudeln, ich dann gerne mit rotem Pesto. Ich weiss, ich kann es mit Öl übergossen lagern, aber kann man das Pesto doch bestimmt noch woanders zu gebrauchen? Ich liebe nämlich dieses rote Zeug, suuuper lecker. Gebt mir doch mal ein paar Anregungen. Danke, LG LUKI |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Also ich hab das auch schon eingefroren. Dann hält es deutlich länger. War völlig problemlos. Nur zu lange sollte es wegen dem vielen Öl auch nicht im TK bleiben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo,
eine Rolle Blätterteig aus der Frischetheke (habe ich ganz lange verzweifelt gesucht, nun aber endlich gefunden) ausbreiten, mit rotem oder grünem Pesto bestreichen und mit Parmesankäse (frisch gerieben schmeckt um einiges besser) bestreut, dann wieder aufgerollt und in kleinen Schnecken gebacken...lecker!! Als Marinade für Nudel- odr Reissalat auich zu empfehlen! Dann mit Ruccola, Mozzarella und Cocktailtomaten (Knobi nicht zu vergessen!)... LG kuschel1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallöchen,
ich mach gern kleine Minifleischröllchen (Pute oder Schwein), die ich mit Pesto (rot oder grün) bestreiche, dann evtl. eine Scheibe Schinken drauf und etwas geriebenen Parmesan ... oder Mozzarella und Basilikum ... einrollen, braten .... mhmmm!!! Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Ich nochmal:
schau mal hier ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Vergessen: diese Rouladen kann man auch kalt essen ... in Scheiben geschnitten machen sie sich auch super auf einem Buffet oder als Fingerfood (dann mit "Piekser"
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2004 |
Hallo Luki,
auch ganz simpel: ich nutze die Reste auch gern als Brotaufstrich. Brot mit Frischkäse und dann Pesto drauf, vielleicht noch ein paar Scheiben Gurke und Tomate - so bekommen wir die Reste immer ganz gut weg LG, Daja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Luki,
du kannst die Reste auch in Soßen oder Gemüsesuppen/-eintöpfen einrühren. Schmeckt auch sehr gut, und die Sache bekommt noch den letzten Pfiff. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo,
auch ich bereite Pestoschnecken mit Blätterteig zu, oder benutze sie für Fleischröllchen. In Salatsauce (besonders zu Gurkensalat) schmeckt Pesto gut, grassi's "Ciabattasalat" beinhaltet ebenfalls Pesto und schmeckt sehr lecker. Ich mag ihn auch gerne mit Quark oder Schmandt verrührt, als Dip zu Backofen~, oder Grill-Kartoffeln. Baguette oder Seelen schneide ich auf und überbacke das Brot mit Pesto. Oder auf warmes Baguette gestrichen, an Stelle von Kräuterbutter. Ein Klecks davon auf Tomatensuppe kommt ebenfalls gut. Auch eine Pesto-Sahne-Sauce zu Gnocchi ist köstlich. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi!
Oder direkt in den Brotteig hinein! Kannste dann auch einfreiern! lg (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
einfreiern......ist auch ne super Idee Vera!
Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo,
mir hat dieses Rezept Nudeln mit Frischkäse-Pesto-Sauce sehr gut geschmeckt. Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
jaja, ihr wisst schon was ich meinte...
Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, tolle Tipps dabei.
Mit dem Dip wäre ich nicht drauf gekommen, auch die Frischkäsesoße, lecker lecker Vielen Dank an alle! LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2007 |
Hi Luki!
Ich esse übrig gebliebenes Pesto auch gerne mit kaltem Reis vermischt. Warmer Reis geht aber auch. Gruß Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Hallo,
meine Schwiemu hat einen leckeren Nudelsalat damit gewürzt dazu kommen dann noch Tomaten, Oliven und klein geschnittene Salami. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hi guys
@ Luki: ich gebe Reste von Pesto gerne auch in die Salatsosse und dazu noch geröstete Pinienkerne uns schmeckts... c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Ich gebe gerne den Rest Pesto ins angebratene Gemüse lbg.roteadelline
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also, habs letzens mal als Dip mit Schmand versucht und Gästen vorgesetzt. War schneller weg als mein herkömmmlicher!!
Viele tolle Tipps!!! LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
hallo,
in Gläser (nicht zu grosse) mit Schraubdeckel bis knapp unter den Rand abfüllen. Mit Olivenöl auffüllen bis zum Rand und gut Verschliessen. Dann ab in den Tiefkühler. Auftauen im Kühlschrank, evt nachwürzen und zu Pasta servieren. Grüsse pinocchio13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
auch gut in lamm-burger, oder verschiedene hackbraten, ergänzt mit gehackten oliven und halbgetrockneten tomaten.
oder einen mediteranen geflügelsalat damit zaubern, endlich malmohne mayo!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2008 |
Der Thread ist schon alt, aber ich war auf der suche nach einer lösung....ich habe 2 offene gläser pesto im kühlschrank stehen und wusste keine verwendung dafür, aber hier hab ich grad die tolle lösung gefunden, ich machs heute mittag aufs baguette, dazu eine gemüsepfanne. wir fahren nämlich kommenden samstag in urlaub und so will ich alles oder so gut wie alles aus meinem kühlschrank noch verwenden.
wie lange hält sich überhaupt ein offenes glas pesto? maximal? danke und liebe grüße fienchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine