neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Gnocchi

Vom 01.09.2007 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao

Gnocchi (gespr.: Njokki) sind leicht herzustellen. Ich mag sie zwar, aber darauf könnte ich ohne Probleme verzichten.
Deswegen auch mache ist sie (sehr) selten. Inspiriert von Feuervogel, die mal in einem Posting etwas darüber geschrieben hatte, habe ich die Kartoffeln nicht gekocht, sondern gebacken. Ich muss sagen, sie haben klasse geschmeckt.

800 g Kartoffeln
150 g Mehl 405
150 g Hartweizengrieß
2 Eigelbe
1 Prise Salz

Für die Soße: (Man kann natürlich die Soße so machen wie man will)

500 ml Tomatengrundsoße
100 schwarze Oliven entsteint
1/2 Glas Brühe
Zwiebeln
70-100 g getrockneten, gegrillten Zucchini
Knoblauch
Salz, Pfeffer

\"\"

Kartoffeln mit Schale circa 40 Minuten auf 200° Backen. Garprobe machen, sonst etwas länger im Backofen lassen.

\"\"

Lauwarm werden lassen und schälen. Durch das Backen geht die Schale sehr leicht ab.

\"\"

Mit der Kartoffelpresse oder mit der Flotte Lotte einen Püree herstellen. Danach 2 Eigelbe, Mehl, Grieß und etwas Salz dazugeben und alles sorgfältig miteinander mischen. Teig circa eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

\"\"

Etwas Teig zu einer Stange ausrollen, diese in Stücke schneiden und mit dem Daumen auf der Rückseite einer Reibe ausrollen.

\"\"

Salzwasser zum Kochen bringen und in der Zeit die Soße zubereiten. Zwiebeln und Knoblauch in etwas Fett anbraten,
die Tomatengrundsoße, die getrocknete Zucchini, die Brühe und die Oliven dazugeben. Alles für circa 15 Minuten köcheln lassen.

Gnocchi circa 3-4 Minuten garen, abgießen und mit Parmesan servieren.

\"\"

Buon Appetito

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deichrunner Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2004
478 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Alberto,

das Warten hat sich für mich gelohnt...täglich hab ich schon mal geschaut, ob das Rezept jetzt hier steht und heute wurde ich 'belohnt' - vielen lieben Dank, dass du uns alle daran teilhaben lässt; jetzt kann es losgehen mit Gnocchi machen.

Sieht sehr lecker aus!!!

Für wie viele Pesonen ist das Rezept ungefähr?

Liebe Grüße
Eva

Vom 01.09.2007 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akasha Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alberto!

Oh, das sieht aber wirklich lecker aus! Das Rezept kommt mir gelegen, da ich auf der Suche nach einem guten Gnocchirezept war. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast die Fotos zu machen und das Rezept hier reinzutippen. Lächeln

Liebe Grüße,
Maya

Vom 01.09.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo Alberto!

Mal wieder ein super leckeres Rezept von Dir!!! Das wird unbedingt getestet.

\"\"

Vom 01.09.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eveandrea Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2007
637 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hi Alberto,

ich möcht es auch mal mit gebackenen Kartoffeln probieren YES MAN .

Klitzekeine Frage: ist das Mehl 405 unser 00 ?

Ciao

eveandrea

Vom 01.09.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
eva,

die Rezepte sind immer ab 4 Personen ausgelegt Na!

eveandrea

ist das Mehl 405 unser 00 ?

von Mahlgrad und Aschewerte kann man diese 2 Typen fast als gleichwertig nennen.

Saluti

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Vom 01.09.2007 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eveandrea Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2007
637 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ok, danke und ein schönes Wochenende YES MAN (= mit Sonnenbrillen)

eveandrea

Vom 01.09.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deichrunner Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2004
478 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Alberto,

danke für die rasche Antwort

viele Grüße aus dem Norden

Eva

Vom 01.09.2007 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tierparktoni Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2005
1.332 Beiträge (ø0,49/Tag)
Klasse Idee, Alberto Küsschen ! Aber zu spät Na wenn das mal stimmt!? ...

Gestern hab ich hier verzweifelt nach einem besonderen Gnocchirezept gesucht Welt zusammengebrochen ...

Die "Klassischen" waren mit etwas Petersilie im Teig und einer feinen Steinpilzsauce dann auch sehr fein. Die Variante wird aber baldigst probiert!

LG, Toni

Vom 01.09.2007 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Alberto,

also Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Deine leckeren Aufnahmen haben mich heut Mittag fast dazu gebracht, meinen Essensplan über den Haufen zu werfen, so "glustrig" hast mich damit gemacht.

Aber, Sicher nicht! neinein, ich konnt mich nochmal beherrschen und werds Rezept nächste Woche machen.

Ich danke Dir

Mery

Vom 04.09.2007 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akasha Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Alberto und alle anderen,

ich wollte das Rezept mal ausprobieren und ich hab mich gerade gefragt was für eine
Kartoffelsorte man am besten benutzt. Festkochend, vorwiegend festkochend oder
mehligkochend?

Liebe Grüße,
Maya

Vom 04.09.2007 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Danke an allen, nochmal Lachen

Maya,

mehligkochend wäre besser, aber "vorwiegend" mehligkochend wäre auch in ordnung.

Saluti

Alberto

Vom 04.09.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akasha Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Alberto!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hab überall nach mehligkochenden Kartoffeln gesucht. (Hab in sage und schreibe 5 Supermärkten und auf dem Markt geschaut.) aber keine gefunden.
Hmmm, vielleicht klappts auch mit vorwiegend festkochenden Kartoffeln..? Werds mal versuchen und dann berichten. Lächeln

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag noch!
Maya

Vom 30.09.2007 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akasha Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Endlich hab ichs mal geschafft die Gnocchi zu probieren! Hat suuuuper geklappt und geschmacklich sind sie ein Gedicht! Kein Vergleich zu den gekauften. Es hat auch ganz wunderbar mit vorwiegend festkochenden Kartoffeln funktioniert. Mehligkochende sind also nicht zwingend notwendig. Vielen Dank Alberto für das geniale Rezept!

Liebe Grüße,
Maya

Vom 10.10.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habanera_Chocolate Smutje

Mitglied seit 23.05.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Alberto,

du hast mir die Angst vorm Selber Nudel oder Gnocchi machen mit deinem Beitrag genommen.

Sieht ganz danach aus, als ob ich das auch selber hinbringen würde. Werde ich auf jeden Fall so rasch als möglich ausprobieren und dir Feedback geben.

Lg
Christina

Vom 12.10.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anfaengerkoch Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,

das sieht in der Tat lecker aus. Genau das richtige für das kommende Wochenende.

Wieviel Zeit muss man dafür ungefähr einplanen? Ich bin nämlich nicht der geübteste Koch Lächeln

Gruß

Ole

Vom 12.10.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Kartoffeln backen: 40-45'
alles mischen 5-10'
Ruhezeit 60'
Gnocchi formen 20-30'
Gnocchi garen 3-4'

Während dieser Zeit wird die Soße zubereitet und das Wasser zum Kochen gebracht.

Alberto

Vom 25.10.2007 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feilchen20  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2004
7.625 Beiträge (ø2,62/Tag)
Hallo Alberto!

Danke für das Rezept,es hat super geklappt und noch besser geschmeckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Viele Grüße Renate

\"\"

Vom 27.10.2007 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Na denn , freut mich doch, danke dir Renate Lachen

Alberto

Vom 27.10.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus,

mir deucht, daß ich mich doch noch einmal ans Gnocchi basteln machen werde.

Das erste Mal, das ist gut und gerne schon 15 Jahre her, es war basteltechnisch, der Teig klebte wie Kleister an meinen Händen, als auch von der Konsistenz her, als sie auf den Tellern waren, eine Katastrophe. Welt zusammengebrochen Seitdem ließ ich die Finger davon.

Dank Dir, Alberto ... , werde ich mich todesmutig noch einmal in dieses Vergnügen stürzen und wahrscheinlich, weil es ein Rezept von Dir ist, geläutert werden. Na!

Weißblaue Grüße,

Nela67

Vom 29.10.2007 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Tja Nela dann mal rann! Na!

Wenn sie mißlungen sind, dann hast du was falsch gemacht, wenn sie aber gut geworden sind, dann denke daran, es ist mein Rezept Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Saluti

Alberto

Vom 02.11.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Ciao Alberto,

wenn ich so Deine Gnocchi sehe bekomme ich richtig Hunger darauf ich denke es wird wieder mal Zeit in die italienische Küche zu wechseln. wo bleibt das ...

LG Babs der

\"\"

Vom 03.11.2007 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao Babs,

das kann ich verstehen, nach so einer portugisischen Orgie, muss man wieder auf die italienische Küche umspringen, um mal endlich wieder was Vernüftiges zu kochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto

Vom 03.11.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Ciao Alberto,

Och, der Ausflug in die portugisische Küche war schon lecker. Aber ab und an müssen es dann mal wieder Gnocchi und Pasta sein.

LG Babs der

\"\"

Vom 21.07.2008 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
1.694 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Alberto

auf der Suche nach einem neuen Rezept für Gnocchis habe ich Dein Rezept gefunden und am Samstag gemacht, ich muss sagen, die sind super geworden, haben sich ganz toll verarbeiten lassen.

Danke fürs Rezept Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lieben Gruß
Monika

Vom 21.07.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Danke DIR Monika Lachen

Alberto

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 23.07.2008 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginchen03 Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
735 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallllllllllloooo!!!

dein Rezept muss ich ausprobieren Lachen
ich suche schon länger ein Gnocchirezept, aber ich hab mich irgendwie an die Rezepte nicht rangetraut, weil ich Angst hatte der Teig wird nach dem Kochen soo... wie soll ich jetzt sagen, speckig (?) oder er zerfällt.

lieben Dank
ginchen03

Vom 23.07.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
Hallo ginchen03

ich kann es wirklich empfehlen, der Teig muss natürlich so lange mit den Händen geknetet werden, das er eine gleichmässige Konsistenz hat, klebt auch ein bisschen na dann...

aber nach der Kühlschrankruhe lässt er sich prima verarbeiten, habs sogar geschafft, den Gnocchis mit Hilfe einer Gabel Rillen zu verpassen, das hatte ich nie geschafft

heute abend gibts wieder eine Portion, das Rezept ist ne ganze Menge und ich hab einiges eingefroren, erst vorgefrostet auf einem Backblech und dann in die Tüte, will sie denn gefroren ins heisse Wasser werfen und bin mir ziemlich sicher, das nix passiert

lg
Monika

Vom 23.07.2008 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginchen03 Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
735 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo

das ist jetzt aber gemein, ich kann schon jetzt gar nicht mehr warten... und es sind keine Kartoffeln im Haus, draußen im Garten regnets (ok, die sind sowieso festkochend) und ich möcht jetzt Gnocchis machen Welt zusammengebrochen

Monika, hast du die Gnocchis gekocht oder ungekocht eingefroren??? Bin schon gespannt wie sie werden Lachen

lg
ginchen03

Vom 25.07.2008 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,
ein wunderbares Rezept, ich wollte die schon lange mal machen und nun wird es das werden!

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen!

Vom 28.07.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
Hallo ginchen03

hab die Gnocchis gekocht eingefroren, am besten breitest Du die auf Backpapier auf einem Backblech aus, frierst die etwa 1 Stunde vor und dann ab in die Tüte, dann lassen die sich relativ problemlos nach Bedarf rausnehmen.

Dann gefroren in kochendes Salzwasser und sie sind fertig, man kann sie dann natürlich noch in etwas Butter oder Sosse schwenken

lg
Monika

Vom 07.10.2008 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus1177 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2006
465 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe die Gnocchis heute ausprobiert und bin sehr begeistert! Sie sahen zwar noch nicht so schön aus wie auf Albertos Bildern, aber ich denke mal da fehlt es mir einfach noch etwas an Übung. Lachen

Was mir noch besser gefallen hat als die Gnocchis selber war die äußerst leckere Soße! Die könnte ich mir auch sehr gut zu Nudeln vorstellen. Insgesamt ein Abendessen par excellence!

Vom 08.10.2008 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao Markus,

es stimmt sowohl Gnocchi als auch Nudeln leben und sterben mit der Soße YES MAN. Du kannst die schönsten Gnocchi herstellen, aber wenn die Soße dazu nicht stimmt, dann kannst du alles vergessen. Ich denke eigentlich, dass es bei allen Gerichten so ist Na!

In jedem Fall hat es mich sehr gefreut, dass du und die Anderen diese Gnocchi hier nachgekocht habt, damit ist der Weg eingehebnet und es kann nicht mehr schief gehen Lachen

Alberto

Vom 15.10.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Ciao Alberto ,

ich werde nun nachdem ich deine Gnoccis gamcht habe nieeeeeeeeeeeee wieder fertige kaufen Na!
Ein tolles , unkompliziertes Rezept Let´s cook baby!

Liebe Grüsse

Manuela

Vom 15.10.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Manuela,

da freue ich mich doch sehr. Es ist eigentlich die Frage, ob man so viel Zeit hat oder nicht. Sonst kann man sie auf Vorrat herstellen und dann einfrieren.

In jedem Fall, vielen Dank Lachen

Alberto

Vom 18.10.2008 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisi  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.07.2008
406 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Alberto,

habe mich die letzten Jahre vor dem Gnocchi machen immer ein bisschen gedrückt, da sie mir nie richtig gelingen wollten. Entweder waren sie eher "Gummitiere" oder zerfielen im Wasser *ups ... *rotwerd* .

So, aber jetzt kann ich es auch, dank Dir. Hat prima geklappt mit deinem Rezept. Und schon werde ich übermütig und will morgen mal Kürbisgnocchi ausprobieren... Lachen Bin gespannt.....

Liebe Grüße
grisi

Vom 18.04.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich den Teig auch einen Tag vorher zubereiten kann und am nächsten Tag erst formen und ins Wasser werfen?

Im Prinzip hat doch dann einfach das Mehl länger Zeit zu quellen, oder?

Danke für Eure Hilfe!

LG
Sandra

Vom 19.04.2009 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
Hallo Sandra

ich würde es nicht machen, könnte mir vorstellen, das der Teig dann zu matschig wird na dann...

aber probieren geht über studieren,

habe gestern wieder eingefrorene ca. eine halbe Stunde antauen lassen und sie dann in der Pfanne in Butter geschwenkt bis sie leicht gebräunt und heiß waren

lg
Monika

Vom 19.04.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hallo Monika,

nu isses eh zu spät na dann...
Mein Teig ist im Kühlschrank und fristet seinem Dasein bis morgen...
Du könntest aber Recht haben.. Habe ihm eben noch mal sehnsüchtige Blicke zugeworfen.
Obendrauf ist er klasse und unten drunter doch sehr feucht.

Aber ich werde morgen ggf. einfach noch etwas Mehl unterkneten, denke ich.

Werde dann mal berichten.

LG
Sandra

Vom 19.04.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
Sandbaby da kannstdu gleich ins Müll der Teig verfen Na wenn das mal stimmt!? ,morgen mit zufur von Mehl hast du
die Gummibällchen zum Ping pong spielen.

VG
ReDo

Vom 19.04.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Schade eigentlich GRRRRRR

Vom 09.07.2009 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe  Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2006
3.884 Beiträge (ø1,7/Tag)
Hallo,

ich habe heute dieses Rezept ausprobiert, allerdings mit einer anderen Soße, nämlich Blattspinat und Ricotta. Es war sehr sehr lecker. Sogar mein Mann fand die Gnoccis echt lecker. Heute ist er auf den Geschmack gekommen. Ich wusste, dass er die Gekauften gar nicht mag und dachte, einmal probier ich es mit Selbstgemachten. Es war ein voller Erfolg. Ich darf sie gerne wieder kochen. Lachen

Vielen lieben Dank für dieses Rezept.

Gruß Carmen

Vom 01.11.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
671 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Alberto,

habe hier mal wieder ein tolles Rezept von Dir entdeckt.
Klasse! Diesen Gnocchi stehen in der kommenden Woche auf jeden Fall auf meinem Plan

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünscht Dir
Svenja

Vom 08.02.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin!

Gerade habe ich nach diesem Rezept (unter Zugabe von etwas Muskat) aus Kartoffelresten von vorgestern (mehlige) Gnocchi zum Einfrieren zubereitet. Es waren meine ersten, die NICHT glitschig und klebrig wurden nach dem Abkühlen. Auch zum Ausrollen habe ich kaum Mehl gebraucht. Sie sind etwas fester als meine früheren, aber das ist gewollt.

LG von UTee

Vom 19.02.2010 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cojakewi Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
hört sich gut an, das Rezept - ich werde es mal ausprobieren. Als ich das erste Mal Gnocchi machen wollte, war das Rezept falsch - da stand nix von Kartoffeln - und so merkwürdig waren dann auch die Gnocchi.

Viele Grüße

Vom 11.12.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fullmoon1985 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal Erfahrung mit Dinkelmehl (bezüglich Gnocchi-Herstellung) gemacht hat? Wir haben das heute ausprobiert und der Teig war sehr klebrig. Da mehr Mehl eher eine noch klebrigere Konsistenz verursacht hat, haben wir sie dann einfach mit einem Messer ins Wasser geschabt wie Butterschwämmchen. Geschmeckt haben sie trotzdem sehr gut. Wir hatten vorw. festkochende Kartoffeln, da es bei uns auch keine mehlig kochenden gab. Wir haben ausserdem auch noch Dinkelgrieß dazugegeben.

Viele Grüße,
Fullmoon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: