Paprikacreme für meine Pasta. Was passt statt Thymian ???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
koche gerade eine Paprikacreme für meine Pasta. Musste aber gerade feststellen das mein Thymian alle ist. Was passt stattdessen? Zutaten: In Olivenöl leicht angeröstete Paprika - Manchegokäse - gemahlene Haselnüsse - Cayenpfeffer - Salz - Pfeffer - gerösteter Knofi - Sherry bzw. Traubensaft. Nun ja und eigendlich Thymian. Das ganze wird dann pürriert. Was nehm ich denn jetzt am besten als Ersatz? Danke für Eure Hilfe schon mal im voraus Eure Nicola |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hi,
Oregano, oder auch Bohnenkraut, könnte passen. LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke Inselfisch , ja an Oregano habe ich auch schon gedacht. Was meint ihr passt vielleicht auch Majoran oder eher weniger? LG Nicola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
Hallo Nicola,
ja Majoran passt auch. Ich würde es teilen, mit Majoran und Bohnenkraut Gruß Sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke Samantha ja genauso hab ich es gerade gemacht und soeben meine Creme fertiggestellt. Schade nur das ich so wie es aussieht keinen warmen Manchegokäse mag. Ich hab ihn extra an der Käsetheke probiert, und da schmeckte er mir noch recht gut. Aber jetzt in warmen und püriertem Zustand finde ich ihn nicht mehr so schmackhaft Mal schauen ob der Rest meiner Familie die Creme freiwillig ist ?!? Ich bleib dann beim nächsten mal doch lieber bei meiner alten Version von Paprikasauce Trotzdem Danke für Eure Hilfe Gruß Nicola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Nicola,
das liegt wahrscheinlich am Schafsgeruch. Die Creme verspeist ihr doch bestimmt kalt Was nimmst Du denn sonst für Käse? Ich könnte mir noch den Grana Panado dazu sehr gut vorstellen, daß harmoniert bestimmt gut zur Paprika. Ich hoffe, sie wird Euch schmecken und Du standest jetzt nicht umsonst da. Gruß Sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja sonst nehm ich für solche Zwecke Grana Padano.
Also meinen Männern hat es geschmeckt. In Verbindung mit den Nudeln hab ich´s dann auch gegessen. Muss ja ein Vorbild für die Kinder sein. Schließlich sag ich immer "probiert muss werden". Das hab ich jetzt davon Gruß Nicola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lach Nicola,
das sage ich zu meinen beiden auch immer Wenn Du italienschen Käse nehmen möchtest, kannst Du auch die Provolone mal probieren, oder den Ramigiano Reggiano nehmen. Mir persönlich schmeckt der 2. am leckersten, aber der ist nicht recht billig. Gruß Sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schade, daß man hier nicht editieren kann
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So bin wieder da.
Habe noch einen langen Spaziergang mit unserem Großen (8 1/2) gemacht. Kommt leider viel zu selten vor das ich mal nur Zeit für ihn habe. Aber da Papa ausgeflogen ist und der Kleine bei der Oma übernachtet hab ich doch gleich mal die Gelegenheit genutzt. War allerdings ein recht MückigerSpaziergang Ich danke dir für die vielen Tipps. Vor allem wegen dem Pecorino. Den hab ich nämlich in einem anderem Rezept stehen. Werde ich dann auch lieber durch einen anderen ersetzen. Da ich ja dank Dir weiß was mein Geschmacksproblem ist. Werde mir dadurch sicherlich in Zukunft doch einige "Reinfälle" ersparen So jetzt werde ich mich langsam zu Bett begeben. Mein Männe kommt nämlich zu einer Unzeit nach Hause und mich dann sicherlich wieder weckt Naja Männer halt Liebe Grüße Nicola |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine