Nudeln 22 Minuten kochen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Meine Schwiegermutter hat ihre neue Lieblingsnudel entdeckt und uns sofort ein paar Pakete mitgebracht. Kennt Ihr die? Können die was? Sind das Hartweizennudeln? Ich bin des italienischen ziemlich ohnmächtig.................. Und vor Allem.....warum muss man die so lange kochen??
Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo Lisa!
Pici kenne ich als Nudelsorte nicht, aber es steht drauf, dass es Hartweizennudeln sind und man sie 22 Minuten kochen soll. Viele Gruesse cuocoroma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Lisa,
schrei doch mal ganz laut nach unserem King of Pasta. Alberto weiß doch alles über Nudeln und spricht, glaube ich, ganz passabel italienisch LG vom
_____________________________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, sind Pici eine sehr dicke Spaghetti-Art, werden aber nicht maschinell hergestellt sondern von Hand "genudelt" (gerollt) und sind deshalb auch ungleichmässig in der Form. Aber eine Kochzeit von 22 Minuten kann ich mir auch nicht erklären Bin auf die Auflösung sehr gespannt. LG von Manni _______________________________________ Die wahren Genüsse sind einfacher Natur |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo Du Recht hast, feuervogel......................
ALBERTOOOOO!!!!!
Hoffentlich hört er mich............................... Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
ALBERTOOO !!!!
Wir platzen vor Neugierde Bitte komm und hilf uns LG Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Hallo,
@ lametti Kannst ja mal probieren die anzuschreiben, viellecht verstehen sie Deutsch (oder Englisch) www.lavialla.it/ LG mil |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke mil........................bevor ich mir einen abbreche, warte ich mal auf Alberto.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja,Alberto ist der Profi für Pastafragen.
Aber Du musst nicht laut schreien.Alberto hört ganz gut |
||||
|
|||||
|
|||||
ps.
@ Lisa Aus Hartweizen sind sie zumindest schon mal. Barilla Nudeln z.B.kann man auch endlos kochen, bis sie 'al dente' sind, trotz super kurz empfohlener Kochzeit. Insofern spricht die Angabe auf deiner Packung so gesehen für ein Stück mehr Ehrlichkeit. LG mil |
||||
|
|||||
|
|||||
... *möglicherweise* für ein Stück mehr Ehrlichkeit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja....möglicherweise.
Ich habe etwas Sorge, dass nach 22 Minuten nur eine Pampe übrig bleibt............ Heute Abend weiß ich mehr............. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo Lisa
das ist eine ganz köstliche Nudelmarke. Ich hatte schon andere Sorten von dieser Firma. Leider bekommt man sie nicht überall und ganz preiswert sind sie auch nicht. Probier doch einfach beim Kochen, wann sie gut sind, aber wenn 22 Min. draufsteht, könnte es schon sein. Guten Hunger, Du wirst sehen sie sind köstlich. schönen Abend su3si |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
Hallo Lisa,
wenn Du bedenken hast, dann mach doch nach 12 min. die erste Gabelprobe. Dadurch können sie nicht matschig werden und Du kannst sie rechtzeitig vom Herd nehmen und abgießen. Wenn die Nudeln dicker sind, kann das durchaus sein, daß sie eine längere Kochzeit benötigen. Gruß Sam |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiss, ich bin nicht Alberto (aber er ist vermutlich für die Herstellung dieser Pastasorte der Fattoria auch nicht verantwortlich) aber ich würde die Kochdauer von Nudeln die ich noch nicht kenne eher mit gelegentlichen Gabeltests ermitteln.
Auf gutes Gelingen! LG mil |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar....den Gabeltest werde ich zwischendurch machen.
Schön, zu hören, dass das köstliche Nudeln sind, su3si....da lasse ich mich mal überraschen. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Lisa,
ich bestelle immer die Dinkelnudeln bei La Vialla------superlecker! Auf den Packungen steht aber immer eine geringere Kochzeit als 22 Minuten, je nach Form der Nudeln 11 oder 13 Min. Die Nudeln der vorletzten Lieferung habe ich aber bestimmt 20 Minuten gekocht, die wurden und wurden nicht al dente oder gar weich Die ersten Nudeln der letzten Lieferung sind mir dafür dann erstmal gründlich verkocht, dafür reichten scheinbar wirklich 11 Minuten Soll heißen: Auf jeden Fall eine Gabelprobe machen!!!!!! Und: Guten Appetit!!! LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
OK....ich werde nicht vom Topf weichen...........!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Lisa.
Pici brauchen ewig, weil die so dick sind. Vor 15-18 Minuten brauchste nicht zu probieren Gruß Tin _____________________________________________________________ "The food on your plate ist already dead. You don't have to kill it with the wine in your glass."(Rudi Wiest über Parkers Weinvorlieben) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Tin!
Danke für die Info! Diese Tiere habe ich gerade nicht hier............... Ich wollte die Nudeln mal quasi pur probieren, nur mit Olivenöl/Parmesan, weil ich die nicht kenne. Aber ich habe noch genug davon.....also bald dann mit Wild. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao
naja eigentlich ist schon alles gesagt. Aber hier meine Antwort: Kennt Ihr die? Ja, es ist eine spezialität aus der Toscana, genau aus Siena und Umgebung aber auch in Umbrien sind sie weit verbreitet. Früher Handgemacht, heute fast nur Maschinell. 22 Minuten Kochzeit, wegen der Dicke, die meist nicht unter 3-4 mmm ist., Können die was? Oh ja, mit groben Soßen wie zum Beispiel mit Kaninchen oder Gans schmecken sie ausgezeichnet. Eigentlich auch mit allen Soßen die für Makkaroni (Bucatini) geeignet sind. Sind das Hartweizennudeln? Diese hier ja, manchmal werden sie auch mit Maismehl gemischt oder mit Mehl 1050 zubereitet. Saluti Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schön, Alberto!
Würdest Du sagen, dass diese Nudeln den selbst gemachten nahe kommen? Oder würdest Du immer selbst hergestellte bevorzugen? Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lisa, jetzt muss ich Dich doch entäuschen.....die kommen überhaupt nicht nahe
Hier ein Bildzuschnitt aus Italien in dem die Handgemachten abgebildet sind.
Ich hatte sie selbst mal vor einer Ewigkeit probiert, aber mir waren sie zu glitschig so wie Spätzle Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Die sind aber dick!
Roh sind meine dünner.....ich schmeiße die jetzt mal ins Wasser. Ich weiß ja, wie selbst gemachte schmecken..................mal sehen.................... Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
wie Lametti DU hier....ich dachte du hättest dich verabschiedet Lass dir die Nudeln schmecken die sehen echt gut aus
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Kochen seit 10 Minuten und sind noch hart.....................
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
na dann...doch noch weitere 12 min . kochen
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Nun müssten die Nudeln doch gar sein, oder ???
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
... müssten sie. Ich finde nur, ohne Ragú schmecken die ... nu ja ... verzichtbar.
Pici brauchen ne kräftige Saucenbeilage, just my 2pence Gruß Tin _____________________________________________________________ "The food on your plate ist already dead. You don't have to kill it with the wine in your glass."(Rudi Wiest über Parkers Weinvorlieben) |
||||
|
|||||
|
|||||
So...................Lagebericht:
Nach 28 Minuten waren die Nudeln für meinen Geschmack immer noch seeehr al dente. Nur mit Olivenöl waren sie nicht mein Ding......geschmacklich ziemlich neutral, um es freundlich auszudrücken. Mit der Sauce aber fand ich sie sehr gut. Die Dinger saugen Sauce auf, wie ein Schwamm! Das hat mir gefallen. Ich habe mir die Nudeln nach den posts von Tin und Alberto mit Wildragout oder ~Gulasch vorgestellt. DAS ist bestimmt sehr gut. Fazit: Selbst gemachte Nudeln nach Alberto schmecken viel besser mit einfachen Zutaten, wie Olivenöl, Parmesan, Sardellenbutter, Tomatensauce, etc. Diese dicken, rauhen Nudeln brauchen für meinen Geschmack, wie schon geschrieben wurde, tatsächlich eine gehaltvollere Sauce. Ich würde jedenfalls nicht viel Geld ausgeben für die Nudeln.....ich weiß ja nicht, was die kosten.............aber wenn Schwiegermama mir die aufdrängt, hab ich auch nix dagegen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
na das Foto sieht aber trotzdem legga aus also doch eher Spätzle
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt......5 Minuten länger und die hätten wie Spätzle geschmeckt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sach ich doch .. super mit Lepre oder Cinghiale,m pur einfach nur Teig
Gruß Tin _____________________________________________________________ "The food on your plate ist already dead. You don't have to kill it with the wine in your glass."(Rudi Wiest über Parkers Weinvorlieben) |
||||
|
|||||
|
|||||
grrr -m natürlich
Gruß Tin _____________________________________________________________ "The food on your plate ist already dead. You don't have to kill it with the wine in your glass."(Rudi Wiest über Parkers Weinvorlieben) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
Was war das denn nun für eine Soße dazu? Hatte doch nur mit Öl und Parmesan gelesen
Aussehen tut es lecker, aber da wir schon keine Makaronis mögen, werde ich mich wohl dazu nicht hinreißen lassen Gruß Sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2007 |
Hallo Lisa,
Tin hat recht mit seinen Ratschlägen. Nach dem Prinzip: je dicker die Nudeln (penne, bucatini usw.), desto deftiger die Sauce. Wenn kein Wild verfügbar ist, schmeckt den Toskanern auch eine Sauce mit Sardellen, Zwiebeln, gerösteten Brotbröseln und finocchietto selvatico (schwer zu bekommen @all Bitte auch nicht vergessen, dass Nudeln je nach Meereshöhe nicht gleich gut kochen, auf 1500 müdM werden Nudeln nie so gut wie auf Meereshöhe LG eveandrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao
es sieht so aus, ob Du eine schnelle Speck-Sahne-Sauce gemacht hast Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zuerst habe ich die Nudeln pur, nur mit Olivenöl probiert. Dann mit einer schnellen SCHINKEN-Sahne-Sauce, Alberto......... Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo,
ich habe soeben erst die Frage nach der Kochzeit entdeckt. Also ich kenne die meisten Produkte aus diesem Prospekt. Alle Dinge sind qualitativ hervorragend, die Nudeln kochen durch die Bank alle ein bischen länger wie die üblichen aus dem Laden. Im übrigen kann man sich auf die Angaben verlassen, wurden dort vor Ort ja schließlich auch getestet. Sie sind zwar etwas teurer wie normale Nudeln, aber dafür geschmacklich richtig klasse und Bio obendrein. Die Familie von "la vialla" lebt für ihre Produkt und hat übrigends schon einige Auszeichnungen (Wein) bekommen. Viele Grüße mose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hi allerseits,
wir haben Pici in der Toskana (südlich von Siena) kennen gelernt, dort werden sie nur mit Fleischragout serviert. Wir haben uns, da sie uns so toll geschmeckt haben, ein paar Packerln mitgenommen. Die Angabe zur Kochdauer stimmt, aber das hast du eh schon getestet Und nach Tests hier kann ich mich Tins Empfehlung nur anschließen. Mit Oberssaucen bzw roten Sugi eine fade G'schicht, am besten wirklich mit eben Fleischragout. Mahlzeit Gerdiken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
zitat : Aus Hartweizen sind sie zumindest schon mal. Barilla Nudeln z.B.kann man auch endlos kochen, bis sie 'al dente' sind, trotz super kurz empfohlener Kochzeit. Insofern spricht die Angabe auf deiner Packung so gesehen für ein Stück mehr Ehrlichkeit.
sehe ich auch so ... nach ca. 20 - 25 minuten schmecken uns spaghetti aus hartweizen am besten , eine gestrichenen teelöffel salz auf ein liter wasser und einen guten schuß olivenöl , zum schluß noch etwas butter und dann die spaghetti aus dem wasser in ein sieb schöpfen ... 8 minuten finde ich wesentlich zu kurz , habe auch in italien noch keine vierteldurchgekochte nudeln bekommen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao
20-25 Minuten Kochzeit ? Welche Nudelsorte? Die Nudel von Barilla haben meist eine empfohlene Kochzeit zwischen 3-12 Minuten je nach Dicke. Für die "capelli d'angelo" 3 Minuten, für Spaghettoni Nr. 7 11 Minuten. Das ist die empfohlene Kochkeit, wenn die Nudeln "al dente" sein sollen. Ich selbst bleibe grundsätzlich um knapp eine Minute darunter. Aber 25 Minuten? Maxe hast Du dich nicht verschrieben? Die werden doch so durchgekocht, dass nur 150-jährigen ohne Prothese eine wahre Freude daran hätten. Saluti Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
barilla .. mal testen , aber ich mag die nudeln lieber fast durch als bruchfest
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi kochmaxe,
hier in Italien kocht niemand die Nudeln zu Papp, nicht einmal Vollkornnudeln brauchen so lange lg eveandrea PS: mir schmeckt tartar auch |
||||
|
|||||
|
|||||
Besser wäre, wenn maxe, sollte er sich in Italien aufhalten, Dort seine angewandte Kochdauer nicht weiter erzählt, sonst wird er exkomuniziert.....wenn die gutgelaunt sind, sonst kommt der Scheiterhaufen zur Anwendung.
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
hallo
ich habe ähnliche nudeln in umbrien gekauft mit einer kochdauer von 18 min. ich würd dir empfehlen schon 2 - 4 min vorher mal zu kosten dann kannst du selbst bestimmen wie hart du die nudeln noch möchtest. es gibt gegenden in italien da essen sie nudeln für unseren geschmack noch ziemlich "hart" deshalb kann man auch der kochdauer nicht immer ganz trauen! mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
naja, "hart" hört sich so an, ob wir sie nur roh essen würden
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
hallo alberto,
bin selbst sehr viel in italien unterwegs deshalb kann ich sagen dass es regionen (z.b. um neapel) in italien gibt da isst man die nudeln "härter" als wir uns das unter dem begriff al dente vorstellen. natürlich jedoch nicht roh mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo gschiwo,
ich kenne jemanden, der (die) meint, dass die Nudeln schon "fast gar" seien, wenn sie sich noch nicht mal gerne zur Probe um die Gabel wickeln lassen By eveandrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Hallo,
vor nicht all zu langer Zeit hatten sie sogar mal einen Bericht von dieser Firma im Fernsehn und diese Nudeln sind auch nicht ganz so billig... Aber ich habe mir leider so gar nichts gemerkt davon weil ich dachte mit denen wirst de eh nie zusammen kommen LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Siehste Angie, sowas sollte man nie denken.
Aber ehrlich, ich würde die Nudeln nicht kaufen, so toll fand ich sie nicht. Aber da ich noch einige Pakete habe, werde ich sie demnächst mal mit Ragout oder Gulasch versuchen. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja es stimmt, aber diese Härtegrade gelten nur für Spaghetti. Wir haben gerade Spaghetti "Aglio, Olio e Paperoncino" hinter uns. Das Kommentar meiner Tochter: "das nächste Mal bitte ein bissgen mehr als abgebrüht".
Irgendwie weigere ich mich Saluti Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Simone
Du bist neidisch? GUT! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
Hallo, ich kenne diese Nudeln zwar nicht aber es gibt fast die gleichen auf den Philippinen zu kaufen und sehen auch fast identisch aus und die müssen tatsächlich 20min kochen bevor sie gar sind und auch schmecken. Aber am besten vorher mal probieren.
Gruß Mellimaus1976 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2004 |
Hallo,
ich habe auch Nudeln von "Fattoria La Vialla" und finde sie recht lecker Aber es stimmt schon, sie brauchen etwas länger als die Supermarkt-Nudeln. Viele Grüße Jana |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine