Welches ist das beste Nudelbuch für Anfänger und Fortgeschrittene?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hi, suche das ultimative Nudelbuch - habe bei Ama*on geschaut und es hat mich fast erschlagen bei der Vielfalt. Im Buchhandel liegen immer nur einzelne zur Wahl- da bin ich so unsicher. Möchte schon ein wircklich gutes haben. Es sollte sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene interressant sein, möglichst viele Bilder haben, und auch gefüllte Nudeln beinhalten. Habe eine handbetriebene Maschine- die ich außer für Cannelloni und Bandnudeln nie nutze - ist doch schade. Den Ravioliaufsatz habe ich noch nie benutzt - würd ich aber so gerne! Grüsse, Elfenzauber |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo Elfenzauber,
meine Lieblings-Nudelbücher, die ich auch wirklich nutze, sind : 1. Ravioli & Lasagne.....E. Witzigmann und C. Teubner und 2. Il Mondo della Pasta von Sante de Santis Da findest Du echt voll die guten, "nachkochbaren" Rezepte Liebe Grüße Irene
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
hallo,
ich finde dieses sehr schön und habe schon manches Rezept daraus erfolgreich probiert: Nudeln Raffiniertes aus aller Welt: Suppen, Vorspeisen, Aufläufe, Saucengerichte und vieles mehr Dazu: Nudeln selbstgemacht Gräfe und Unzer ISBN 3-7742-5858-9 Jedes Rezept hat ein ansprechendes Bild. Es ist allerding schon älter. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Elfenzauber,
ich habe mir kürzlich das hier zugelegt und bin ganz angetan. Dieses hier gefällt mir allerdings noch besser, aber das gibt's im Moment nicht, also nützt es Dir auch nichts. Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken
Hallo, erst mal danke für die schnelle antwort! @Irene Deine beiden bücher sprechen mich am meisten an - sind da auch Soßenrezepte bei - oder falls nicht - hast du da noch einen Buchtipp? Das erste ist zwar recht teuer -aber scheint wircklich gut - muß nur sehen ob ich es neu noch bekomme - bei Ama*on gabs das nur gebraucht. Vielen Dank, Elfenzauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo Elfenzauber,
In dem Buch "Ravioli & Lasagne" sind auch tolle Saucen für die Nudelgerichte dabei. Auch genau Anleitung für das Herstellen der verschiedenen Nudelsorten und ganz tolle Füllungen. Also...ich liebe dieses Buch....Ich mach daraus auch meine Nudelteige für meine "süßen" Nudeln, die aus meinem Fotoalbum. Meine Tochter könnte sich nämlich von "Süßspeisen" und Pasta ernähren. Liebe Grüße Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo Elfenzauber,
warum suchst Du ein Buch? Du bist doch schon richtig - schau einfach beim beim CK, ist besser als jedes Buch! Daniel2108 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @Irene Hab beide bestellt und freue mich schon wie doof aufs nachkochen! @ Daniel Ich hab gerne ein gutes buch für die einzelnen kochthemen - als Basis sozusagen - natürlich schaue ich auch hier nach Rezepten. Grüsse, elfenzauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Hallo Elfenzauber,
ich habe auch das Buch aus Dorrys erstem Link und finde es fantastisch. Es ist unglaublich umfassend. Ganz laienhaft würde ich mal behaupten wollen, dass da alle klassischen Soßen drinstehen, und auch "moderne" - auf jeden Fall massig viele! Dazu noch was zum Nudeln-Selbermachen und zu Antipasti. LG Nusch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hi,
ich mag Köhler, _Das große PastaKochbuch_, ISBN 389893666X am liebsten Lg Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Il Mondo della Pasta von Sante de Santis ... habe ich auch und finde es super!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo, das Buch von Santis - hab ich gestern bekommen. Hab natürlich schon geblättert! Die Anleitung für die Teige und Co gefällt mir ausgesprochen gut - beim Rezepteteil weiß ich noch nicht ganz so - muß sicher einige erst testen. Grüsse, Elfenzauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2003 |
Hallo,
das ist definitiv das BESTE und sogar noch recht günstig LG Kimble |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Ich kann Dir die Bücher von GU (Gräfe und Unzer) sehr ans Herz legen.
MfG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Kimble,
das ist ein toller Link, danke! Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
ich liebe dieses Buch Spaghetti von Bodo A. Schieren Bitte nicht fragen, warum Amazon das flasche Buch zum Titel zeigt. Das weiss nur Amazon allein Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo zusammen,
Ich habe zuhause noch das Buch "Verrückt nach Pasta"....Bin mir aber nicht sicher ob man das noch kaufen kann. LG Katie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine