neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tagliatelle in Tomaten-Sahnesauce mit Garnelen

Vom 20.08.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutzal Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2004
334 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Letztens hab ich mal was aus dem Kühlschrank "gezaubert, was uns sehr geschmeckt hat, drum möcht ichs kurz hier reinstellen:

1/2 Zwiebel und 1 bis 2 Knoblauchzehen fein hacken, in etwas Olivenöl langsam andünsten, ohne sie braun werden zu lassen.
2 EL Tomatenmark zugeben und etwas mitrösten, mit einem Schuss Martini ablöschen und mit etwa einem halben Becher Sahne aufgießen.
Nun eine große, gehackte Tomate zugeben (ich spar mir das enthäuten, aber je nach Belieben). Dann hab ich etwas Gemüsesuppe dazugegeben (etwa 20 ml), ein paar Stückchen Feta (wirklich nur ca. 1/5 von 200 g) untergerührt und 5 oder 6 schwarze Oliven reingegeben.
Gewürzt habe ich mit etwas Salz (Achtung sparsam, Feta und Garnelen enthalten Salz!), Pfeffer, Thymian und einem Schuss Zitronensaft. Zum Schluss habe ich die Hitze runter gedreht und etwa 200 g Krabben (in Salzlake) zugegeben, kurz durchziegen gelassen und mit Tagliatelle serviert.

Irgendwie hat der Feta der Soße etwas stärkere Würze gegeben, Sahne alleine wäre mir zu fade - und zu süß ohne dem Zitronensaft. Die Oliven sollen auch nur als Gewürz dienen, nicht als Zutat, deswegen so wenig. Ich habe normalerweise auch nie Krabben zuhause, aber die gabs im Supermarkt um die Hälfte billiger, weil sie am nächsten Tag abgelaufen wären, solche Aktionen nutze ich gerne. Und mangels einem Rezept das mir 100 %ig zugesagt hat, hab ich halt mal wieder herumexperimentiert Lächeln .

Ich hoffe es nutzt jemandem,
lg mutzal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo mutzal,

so etwas ähnliches habe ich auch schon gemacht.

Die Idee mit dem Feta werde ich mir allerdings merken.

LG
Wuschel

Vom 21.08.2007 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi mutzzal,

sowas gibt´s bei und fast immer! Kühlschrank auf, gucken was zuerst weg muß und los... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hat bei und z.B. gestern ergeben:

Linguine mit Dillöl, Lachs und Kräutern.

Linguine al dente kochen. In einer Pfanne das Dillöl erhitzen (war von den letzten "Seelachsschnitzeln" mit Dill von ALDI noch übrig und war mir zu schade zum weggiessen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) . Darin eine gehackte Knoblauchzehe anschwitzen, zwei Scheiben Räucherlachs in Stücken dazu und mitbraten. Dazu eine gute Portion TK Kräuter (egal, was!), bisschen Pfeffer aus der Mühle dazu, Linguine hinien, kurz mitbraten, Parmesan drüber - SUPERLECKER gewesen - gestern abend um 23:00 Uhr... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

LG
\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 21.08.2007 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutzal Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2004
334 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hey!

Na das ist mal eine andere Variante für Lachs! Wir machen den immer in einer weißen Sauce, entweder mit Sahne oder etwas fettärmer mit Milch als Basis und Stärke eingerührt, etwas Obers muss aber trotzdem hinein ... hechel...

Ich habe ja Nudeln immer nur mit viel Sauce gemacht, entweder Tomate, Bolognese, Puttanesca, Thunfisch, Carbonara, ansonsten gabs da nicht viel Abwechslung. Aber als ich mal Spaghetti aglio e olio e peperoncini (oder wie man das wirklich schreibt) gegessen hab, hat mir das so geschmeckt, dass wir jetzt öfter einfach ein paar Zutaten anbraten und mit den Nudeln vermischen anstatt immer eine Sauce zu machen. Aber dafür müssen halt auch die Nudeln sehr gut sein, ich nehm da nur Eiernudeln, andere mag ich nicht so.

lg mutzal

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: