neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Gedeckte Nudeltorte" - wie heißt die Gute wirklich ???

Vom 16.08.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2005
1.106 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo,

ich suche ein Rezept für eine pikante Nudeltorte. Oben und am Rand Teig - denke Pastetenteig - und drunter ebenfalls - nochmals eine dünne Schicht Mürbteig.

Gefüllt wird das ganze denke ich, mit einer Mischung von (an)gekochten? Nudeln (diverser Colleur - von großen Rigatoni bis unbekannte - aber ital. Hartweizensorten) - dazwischen kommt es rot von einer "Bolognese" - grüne Erbsen - Käse der zieht - usw. - insgesamt ist das ganze am Ende wie eine Torte - blos aus Nudeln.

Wer weiß bitte wie diese heißt - komme leider nicht mehr auf den Namen - und somit kann ich auch kein Rezept dazu suchen.

Vielleicht ist es ähnlich mit einem Nudelauflauf - aber halt in einen Pastetenteig wie Torte verpackt. Denke die Mürbteigschicht ist blos, damit mans besser schneiden kann. Wird übrigens kalt sowie auch warm serviert.
Gibts meist in irgendwelchen normalen, soliden Bars die einen Mittagstisch anbieten.

würde mich über Namen bzw. Rezept freuen.

Liebe Grüße
Rena
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2007 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Rena

Schau mal

Nudelpastete

oder hier : Nudeltorte mit Speck und Pilzen ( auch mit Teig)

In dieser Form kannte ich es auch noch nicht, wir machen die Nudeltorte immer ohne Teig

So wie diese hier zum Beispiel

Lg Melly

Hoffe es war schon was für dich dabei

Vom 16.08.2007 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2005
1.106 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo,

@ melly,
danke, nett aber ich glaube so wie ich das beispiel lese ist das eher ein auflauf.

ist ja gerade das fazinierende an der "torte" - der teig - eben wie eine richtige torte und nicht wie ein auflauf. es gibt auch die tortenstücke serviert. bricht nicht auseinander - bleibt sogar in form- und schmeckt super fein.

schade dass dies teil keiner so recht kennt ?

liebe grüße
rena

Vom 16.09.2007 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitchenista Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.06.2005
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Vielleicht suchst Du das Rezept, das ich auch jahrelang gesucht habe. Ich habe es dann so gefunden:
Man legt eine Schüssel mit Lasagneblättern aus, dann legt man über die Lasagneblätter Auberginenscheiben, füllt die Schüssel dann mit Penne mit Tomatensauce, Fleischbällchen und gekochten Eiern, deckt mit Lasagneblättern ab und bäckt das Ganze im Ofen. Wenn die Torte fertig ist, wird sie gestürzt.

Hier ist nichts mit Mürbteig dabei, aber es könnte sein, was Du suchst. So oder so, ein tolles Rezept, das etwas hermacht.

lg

kitchenisat

Vom 22.09.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitchenista Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.06.2005
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

nochmal ich, so ein Zufall, heute hab ich ein Rezept gefunden. Was Du suchst heißt Pasticcio, gibt es offenbar in unterscheidlichen Varianten, ich habs mit Mürbteig gesehen, hier gibt's auch Rezepte ohne....

lg

kitchenista

Vom 25.09.2007 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garyphallia Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
494 Beiträge (ø0,22/Tag)
nein sie sucht die hier die sieht aus wie eine Torte

1 große fein geh. Zwiebel
250 g klein gewürfelten Geflügelschinken
400 g frische kleine Champignon in Scheibchen geschnitten
1/ 2 Bd. fein geh. Petersilie
Olivenöl
8 Fillo-Blätter
500 g Penne oder kurze Makkaroni
5 Eier
250 ml Milch
Salz
Pfeffer
250 g ger. Emmentaler
zum Bestreichen:
1 Ei
2 EL Milch

Zwiebel in Öl glasig dünsten, Schinken zugeben und leicht Farbe nehmen lassen. Champignons zugeben und einige Minuten Saft ziehen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen und etwas abkühlen lassen.
Eier verquirlen, mit Käse und Milch verrühren und mit der Schinkenmasse vermengen. Nudeln al dente kochen.
In die Springform kommen die ersten 6 Blätter, die jeweils mit Öl eingepinselt werden. Nach dem sechsten Blatt kommt die gesamte Füllung, die gleichmäßig verteilt wird. Die überstehenden Teile der Blätter werden über der Füllung eingeschlagen. Dann kommen die 2 letzten Blätter die nach innen gesteckt werden und der Pita einen kompakten Halt geben.

2 EL Milch mit 1 Ei aufschlagen und die Oberfläche damit einpinseln.
Backofen auf 180° vorheizen und die Pita goldbraun backen

Vom 25.09.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garyphallia Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
494 Beiträge (ø0,22/Tag)
ich habe Bilder aber ich kann sie nicht einstellen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: