~ Dreadys Penne Roma ~ (mit Bild)
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
heute mal ein einfaches, nudeliges Gericht, das es ebenfalls ins Hochzeitskochbuch geschafft hat. Ich hoffe, es gefällt euch! Hier das Rezept: ~ Dreadys Penne "Roma" ~ italienisch - edel - schnell und einfach für 2 Personen Zutaten: ====== 250 g Penne Rigate 200 g gekochter Schinken 150 g Blattspinat, TK 4 Schalotten 2 Knoblauchzehen oder ersatzweise 1 kleiner, chinesischer Knoblauch Meeralz frischer, schwarzer Pfeffer Paprikapulver 200 ml Weißwein 200 ml Sahne 100 g Ricotta etwas Oregano 100 g Käse (Emmentaler, Mozzarella oder Edamer) etwas Olivenöl oder Olivencreme zum Braten Zubereitung: ========= Schalotten und Knoblauch schälen, Spinat auftauen lassen. Dann die Schalotten und den Schinken würfeln, Knoblauch fein hacken. Penne al dente kochen. Währenddessen die Sauce herstellen: in einem Topf Olivenöl oder Pflanzencreme erhitzen und Schalottenwürfel gemeinsam mit dem Knoblauch anbraten. Schinken hinzu geben und leicht knusprig werden lassen, dann den Blattspinat hinzugeben, durchrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Nach etwa 1 Minute mit Weißwein ablöschen und Sahne angießen. Langsam zum Kochen bringen, Ricotta einrühren und schmelzen lassen. Weiter köcheln. Die fertigen Nudeln in die Sauce geben, durchrühren, dann Oregano hinzu geben und den Käse darüber reiben. Schmelzen lassen, bis er fäden zieht. Vor dem Servieren nochmals etwas frischen, schwarzen Pfeffer grob darüber mahlen. Dazu paßt Weißbrot und ein grüner Salat.
ein großes Bild findet ihr in meinem Profil. Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Huhu,
yeahhhhhhh Jenny is back Das Rezept mache ich manchmal so ähnlich, werde es jedoch mal mit dem Käse und dem Wein ausprobieren! Danke für die schöne anregung! Gruß Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Lauraa
Ja, ich bin zurück, und ich hoffe, das kann ich auch so halten! Ich bemüh mich auf jeden Fall! Schön, daß dir mein Rezept gefällt, sag doch dann Bescheid, wie dir die Abwandlung gemundet hat! Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo Jenny,
könnt ich jetzt glatt essen, hab aber leider Spätdienst - is nix mit kochen. Schmeckt bestimmt toll. Schönen Sonntag Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. LG ALEX ( Nr.25 im CdbS ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Alex,
schön, daß dir mein Rezept gefällt Aber das mit dem Spätdienst ist natürlich blöd, grad am Sonntag - ich kenn das ja Dafür kommen aber auch wieder freie Tage Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo Dready,
hab deine Pasta am WE nachgekocht. Leider hatte ich keine Penne sondern die kleinen Makkaroni zuhause und auch den Ricotta musste ich weggelassen (gezwungenermaßen, da leider keiner mehr im Kühlschrank und die Geschäfte schon zu Mein Mann, der bei Pastasaucen (und nicht nur da Dazu gab's einen Tomatensalat und süffigen Weißwein. danke u. lg, rauchc |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo rauchc,
hui, da freu ich mich aber! Schön, daß es trotz des fehlenden Ricottas so gut geschmeckt hat. Kann ich mir schon vorstellen, empfehle aber, es bei Gelegenheit mal zu testen - irgendwie hat das was in der Sauce Vielen Dank für dein Lob! Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine