neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

~ Dreadys Penne Roma ~ (mit Bild)

Vom 11.08.2007 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

heute mal ein einfaches, nudeliges Gericht, das es ebenfalls ins Hochzeitskochbuch geschafft hat.
Ich hoffe, es gefällt euch! Hier das Rezept:

~ Dreadys Penne "Roma" ~

italienisch - edel - schnell und einfach

für 2 Personen

Zutaten:
======

250 g Penne Rigate
200 g gekochter Schinken
150 g Blattspinat, TK
4 Schalotten
2 Knoblauchzehen oder ersatzweise 1 kleiner, chinesischer Knoblauch
Meeralz
frischer, schwarzer Pfeffer
Paprikapulver
200 ml Weißwein
200 ml Sahne
100 g Ricotta
etwas Oregano
100 g Käse (Emmentaler, Mozzarella oder Edamer)
etwas Olivenöl oder Olivencreme zum Braten

Zubereitung:
=========

Schalotten und Knoblauch schälen, Spinat auftauen lassen. Dann die Schalotten und den Schinken würfeln, Knoblauch fein hacken.

Penne al dente kochen. Währenddessen die Sauce herstellen:
in einem Topf Olivenöl oder Pflanzencreme erhitzen und Schalottenwürfel gemeinsam mit dem Knoblauch anbraten. Schinken hinzu geben und leicht knusprig werden lassen, dann den Blattspinat hinzugeben, durchrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
Nach etwa 1 Minute mit Weißwein ablöschen und Sahne angießen.
Langsam zum Kochen bringen, Ricotta einrühren und schmelzen lassen. Weiter köcheln.

Die fertigen Nudeln in die Sauce geben, durchrühren, dann Oregano hinzu geben und den Käse darüber reiben. Schmelzen lassen, bis er fäden zieht.

Vor dem Servieren nochmals etwas frischen, schwarzen Pfeffer grob darüber mahlen.

Dazu paßt Weißbrot und ein grüner Salat.

\"\"

ein großes Bild findet ihr in meinem Profil.

Liebe Grüße
Jenny

« egy finom kaja baràtokat egybe hoz »
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura83 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2005
731 Beiträge (ø0,28/Tag)
Huhu,

yeahhhhhhh Jenny is back Lächeln Erstmal ein dickes welcome back, auch wenns schon etwas her ist, das du deine Zelte hier wieder aufgeschlagen hast.

Das Rezept mache ich manchmal so ähnlich, werde es jedoch mal mit dem Käse und dem Wein ausprobieren! Danke für die schöne anregung!

Gruß Laura

Vom 11.08.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hey Lauraa YES MAN

Ja, ich bin zurück, und ich hoffe, das kann ich auch so halten! Ich bemüh mich auf jeden Fall! Na!

Schön, daß dir mein Rezept gefällt, sag doch dann Bescheid, wie dir die Abwandlung gemundet hat!

Liebe Grüße
Jenny

Vom 12.08.2007 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975  Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2006
2.738 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo Jenny,

könnt ich jetzt glatt essen, hab aber leider Spätdienst - is nix mit kochen.
Schmeckt bestimmt toll.

Schönen Sonntag
Küsschen Alex

Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

LG ALEX ( Nr.25 im CdbS )

Vom 12.08.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hi Alex,

schön, daß dir mein Rezept gefällt Lächeln
Aber das mit dem Spätdienst ist natürlich blöd, grad am Sonntag - ich kenn das ja Welt zusammengebrochen
Dafür kommen aber auch wieder freie Tage Küsschen

Liebe Grüße
Jenny

Vom 20.08.2007 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Dready,

hab deine Pasta am WE nachgekocht. Leider hatte ich keine Penne sondern die kleinen Makkaroni zuhause und auch den Ricotta musste ich weggelassen (gezwungenermaßen, da leider keiner mehr im Kühlschrank und die Geschäfte schon zu traurig ) - hat aber trotzdem AUSGEZEICHNET geschmeckt!

Mein Mann, der bei Pastasaucen (und nicht nur da Na! ) nicht so leicht von neuen Kreationen zu überzeugen ist, hat bereits nach dem ersten Biss ein "mmmmmhhhhh" von sich gegeben Lächeln

Dazu gab's einen Tomatensalat und süffigen Weißwein.

danke u. lg,
rauchc

Vom 20.08.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo rauchc,

hui, da freu ich mich aber! Lächeln
Schön, daß es trotz des fehlenden Ricottas so gut geschmeckt hat. Kann ich mir schon vorstellen, empfehle aber, es bei Gelegenheit mal zu testen - irgendwie hat das was in der Sauce Na!

Vielen Dank für dein Lob!

Liebe Grüße
Jenny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: