Miracoli-Sauce
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Danke für Eure Mühe. BerndsVater aus dem hohen Norden |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Tomatenpulver, Wasser, gekörnte Gemüsebrühe und Knoblauchpulver!
Kein Oregano o.ä. - nur diese Sachen und Du hast Miracoli Ich weiß das, weil ich auch meine Jugendsünden gemacht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Ingrid,
in die Miracolisosse kommt aber immer noch ein Beutelchen mit Kräutermischung rein (der liegt dabei), also müssten doch schon wenigstens ein paar Kräuter reinkommen, oder.... ich frag mich aber auch, welche Gruss von Anja *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Probiere mal folgendes... 1 Dose geschälte Tomaten mit dem Zauberstab pürieren. In einen Topf geben, einen TL Olivenöl, 1 TL Zucker und 1/2 TL Salz dazugeben. Evtl. noch etwas Origano. Diesen vielleicht vorher im Mörser ganz klein rebeln, viele Kinder mögen keine sichtbaren Stückchen in der Sauce. Dann lässt Du das ganze aufkochen und sehr lange köcheln, mindestens 1 Stunde lang. Die Sauce bekommt dann eine Konsistenz wie die Miracoli Sauce, schmeckt zwar etwas anders, aber auch sehr lecker.
Wichtig ist der Zucker, damit das ganze nicht zu säuerlich ist. LG Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tomatenpulver ist ja auch Quatsch .... An was hab ich da nur gedacht
Tomatenpurree, Wasser, gekörnte Gemüsebrühe, Knoblauchpulver. Und um Himmels Willen kein frischer Knoblauch, was in dem Beutelchen drinnen ist, wissen die Götter, aber bei mir schmeckts genauso mit Gemüsebrühe und Knofipulver - ich nehme also an, dass genau das da drinnen ist. Probiere einfach mal eine winzige Menge aus - Du wirst sehen, es schmeckt wie Miracoli. Allerdings ist das alles schon so lange her ... Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Danke, liebe Ingrid!
heute sind bei Miracoli auch kleine Gemüsestückchen drin, die knackig, fast knusperig bleiben. Stabilisator: Chemie, trotzdem lecker, wenn die Kinder mal allein sind... LG, Mauti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für Eure Mühe. Mir ging es um den Inhalt des Beutels und eben die kleinen knackigen Gemüsekörnchen. Klar alles ohne Chemie!
Euer BerndsVater |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sind da heute wirklich Gemüsestückchen drinnnen
Muss ich mir glatt mal eine Schachtel kaufen. Muss mir nur vorher eine saugute Ausrede einfallen lassen Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich mal eine Gewürzmischung Miraculi gekauft, ich meine von Kräuter Mieke. Damit und einer anständigen Tomatensoße bekam man einen vergleichbaren Geschmack (kräutermäßig meine ich). LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
hi ingrid
sag doch einfach,das liegt am bevorstehenden nikotinentzug.das endschuldigt alles *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* liebe grüße chiara p.s. seit donnerstag den 16.10. 11uhr30 sind es bei mir 4 wochen ohne nikotin.ich weiß also,von was ich rede |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Nein Ingrid, bei der ganz normalen Spaghetti mit Miracoli Sosse Packung ist nur das Tomatenmark sowie die Kräuterwürztüte dabei. Natürlich noch der *ähm räusper* \"Parmesan\"...
Ich glaube, Mauti meint irgendeine andere Sosse von Miracoli, vielleicht gibt es die ja auch im Glas? Gruss von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Anja, verwirr die arme Ingrid doch nicht noch mehr
Ingrid, wie Bernds Vater und Mauti weiter oben schon geschrieben haben, in der Kräuterwürztüte sind inzwischen auch kleine Gemüsestückchen, wobei die Betonung wirklich auf klein (=maximal 2 mm-Würfel) liegt. LG Tanit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Die \"Stückchen\" sind eine Errungenschaft der Food-Ingenieure. Es handelt sich um den sog. \"Stärke-Verbund-Schwamm\". Beim Kontakt mit Wasser quillt der auf und soll dem Konsmenten den Eindruck von \"stückigem Gemüse\" vermitteln. Je nach Anwendungsfall wird aus dem Stärkeschwamm mit entsprechenden Farb- und Aromastoffen entweder Tomatenstücke in Soßen und Suppen, Spargel in der Spargelcremesuppe oder, oder , oder..... Das Ding ist sehr wandlungsfähig. Liebe Grüße, Thomas. P.S.: Ich gebe offen zu, meine ersten Kochversuche habe ich als Jugendlicher mit Miracoli gemacht. Das ist allerdings schon über 30 Jahre her. Ich bin froh, daß ich inzwischen einiges dazu gelernt habe |
||||
|
|||||
|
|||||
Macht nix,
der Fred ist auch schon eetwas ueber 2 Jahre alt, auch diese Protagonisten werden inzwischen das Miracoli-Kochen gelerent haben... Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
@Ingrid:Also ich hab das jetzt mal ausprobiert.Mein Sohn liebt diese Miracoli Sosse ja über alles,nur hab ich es oft nicht eingeshen so viel Geld für ne Packung auszugeben. Ich hab jetzt 0,50€ für Tomatenmark bezahlt,ein par Cent für die Gemüsebrühe,Knoblauchgranulat kostet im Li*l 0,49€ und die Nudeln liegen auch so bei 50 Cent.Der Geschmack war original Miracoli und der Kleine hat es nicht gemerkt. Jetzt ist bei uns auch einmal die Woche Miracoli-Tag,nur vieeeel günstiger!! Liebe grüsse,hase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
ich finde ja Miracoli ehrlich gesagt eklig! Ich koche Tomatensosse wie mein Vater (Italiener) aus Zwiebeln, Knoblauch, Karotten, Sellerie, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Organo und viel frischen Basilikum. Ich lasse so eine Tomatensosse auch immer bei kleiner Hitze mindestens 2 Stunden köcheln. Diese Grundsosse lässt sich nach Belieben variieren. LG Caterina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Hase, gell
@ Caterina, wer findet das nicht eklig??? ich bin mir sicher, dass fast alle hier vernünftige Tomatensaucen kochen können, wollen und es auch tun .... Aber viele haben sentimentale Erinnerungen an die Studentenzeit oder sonst was .. ans Camping in der Kindheit vielleicht, oder oder oder oder ... und wenn man dann diese Miracoli-Gefühl mal wieder erleben will, ist das doch okay, oder? Viele Grüße Ingrid_R Kochen macht Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja Ingrid Du hast Recht....... Kindheitserinnerungen an Geschmäcker! Wobei mir schon aufgefallen ist, dass vieles was mir als Kind so toll geschmeckt hat, Jahre später komisch vorkommt und mir gar nicht mehr so schmeckt, aber ich denke, je älter man wird............ In diesem Sinne liebe grüsse caterina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
@Ingrid:Allerdings,ich immer gedacht da wäre was ganz tolles an Gewürzen drin,naja man lernt halt nie aus.
Also ich mag ja auch lieber \"meine\" Tomatensauce,mit Basilikum,Oregano,Zwiebel,Karotte,Sellerie,frischen Tomaten,frischem Knoblauch und und und,aber mein Herr Sohn steht halt auf diese Miracoli,so wie wir als Kinder das Zeugs verschlungen haben(ich zumindest liebe Grüsse,hase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2005 |
Die Sauce ist ja auch sehr lecker.
Meine Lieblingssauce mmmmhhhhhhhh. Gruss Petra Simone H. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo, Ihr Alle,
im Prinzip hat\'s wohl noch keiner von Euch geschafft die Soße auf natürliche Art nachzukochen. Warum da um selbige herumreden. Ich werde es demnächst mal ausprobieren. Ist schon ein Anreiz. Vieleicht ist ja einer schneller im Ergebnis und läßt es uns wissen. Auf was Gutes freut sich Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, schau doch mal das Posting von Hase33 vom 6.5. an ...
Kochen macht Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2005 |
Hallo
@Babyvogel bei Deiner Tomatensosse werden da alle Zutaten miteinander die 2 Stunden gekocht, oder die Zwiebeln vorher gedünstet/angebräunt? Wie ist es mit dem Basilikum - verdampft da nicht das ätherische Öl, wenn es so lange gekocht wird? Könntest Du bitte auch mitteilen, wieviel von den jeweiligen Zutaten Du verwendest? Herzlichen Dank im Voraus kathal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
@kathal: ich brate die Zwiebeln, Knoblauch an auch Gemüse wie z.b. Sellerie usw. kurz mit, verwende je nach Jahreszeit frische Tomaten und etwas Tomatenmark, oder im Winter auch mal die Dosentomaten. Lasse alles langsam köcheln und das Basilikum gebe ich erst kurz vor Schluss zur Sosse. Ich nehme für eine Tomatensosse Olivenöl, 6-8 schöne reife Tomaten, 2 Zwiebeln, 6-8 Knoblauchzehen, Karotte, Sellerie, etwas Tomatenmark. Brühe angiessen würzen und köcheln lassen. Oder eben 2 Dosen Tomaten (im Winter). Zum Schluss eben wie gesagt das Basilikum. LG Caterina |
||||
|
|||||
|
|||||
Nach kurzer Zeit im CK habe diese Frage schon mal vor einigen Jahren gestellt, weil ich sooooooooooo gerne Miracoli gegesen habe. Aber ich bekam keine zufriedenstellende Antwort. Ich habe dann immer wieder versucht, eine Tomatensoße herzustellen, auch mal zwischendurch Miracoli aus der Packung gemacht, dann schon mal die Kräuter und auch die Soße mit in meine Soße gegeben. Aber, es war nicht das. Und heute (?!) finde ich diese einst mals so leckere Soße nur noch ekelig im Geschmack. Ist eben halt alles eine Frage der Gewohnheit. VG Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallo ihr Miracolixe,
gaaaaanz früher habe ich das Zeugs auch mal gegessen, aber heute würde ich keinen Bissen mehr davon runterschlucken. Meine Kids lassen solche Chemiepampen mit \"Stärke-Verbund-Schwämmen\" verächtlich links liegen, sind sie doch zum Glück in der Lage sich ratzfatz eine wohlschmeckende Tomatensoße aus frischen, oder alternativ Dosentomaten, zu zaubern. Das geht ganz easy und im Notfall muss man sie auch nicht 2 Stunden köcheln lassen LG lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
ich habe heute entsetzt festgestellt, dass der große Bruder meines Freundes (21) immernoch an Miracoli hängt
ich mache meine Soße übrigens mit Tomatenpüree als Grundlage und dann kommt alles rein auf das ich Lust habe plus etwas Butter und ein bisschen Zucker ich bin gespannt was ich morgen erreichen kann, werde zusätzlich noch sehr klein gewürfelte Zwiebeln und ein paar Gewürze reintun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Ihr alle,
wenn wir grade schon dabei sind: Vor Jaaaaahren brachte mein Freund mal eine Packung (Miracoli???)-Käse-Sauce mit Farfalle heim. Da wir beide sonst nicht viel gekocht haben, hat\'s uns der Not halber geschmeckt. Seit ca. 1992 habe ich das nicht mehr gegessen, vielleicht kennt es noch wer. Aus nostalgischen Gründen würde ich es gerne mal nachkochen, natürlich ohne \"Schwämmchen\" und so.... Kann sich noch jemand an die Sauce erinnern? Und könnte jemand aus dem Geschmack ein Rezept abgeleitet haben? Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
@ Marie,
die Käse-Sauce mit Farfalle ist auch von Miracoli. Wir machen unsere - ähnlich schmeckende - Käsesauce mit - 1 Packung Sahne-Schmelzkäse - 1/2 l Milch-Sahne-Mischung - jede Menge frische kleingeschnittene Kräuter bunt gemischt (was der Garten oder der Eisschrank - ein Schuss Weißwein - Salz, Pfeffer, etwas Zucker/flüssigen Süßstoff zum Abschmecken - zum Schluss wenig gepressten Knoblauch Wir mögen es ein bisschen knackig, deswegen benutzen wir für 5-6 Leute noch - je 1 grüne, gelbe, rote Paprika in nicht zu feinen Würfeln - 2 Zwiebeln in feinen Würfeln Beides kurz andünsten, Milch-Sahne-Mix (und wenn gewüscht einen Schuss Wein) dazu, Schmelzkäse darin schmelzen lassen, Kräuter und Knoblauch dazu, mit den Gewürzen abschmecken. Wenn es zu dünn ist, entweder binden oder die gekochten Farfalle etwas drin ziehen lassen (weg vom Herd, Paprika wird zu weich...). Guten Appetit, LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
Warum nehmt ihr nicht die fertige Spaghetti - Mischung vom Aldi,
Primana heisst das glaub ich? Man schmeckt dabei keinen Unterschied zur teureren Variante! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
........weil hier hier, wenn irgend möglich, auf Fertigkrams verzichten. Sonst bräuchten wir ja keinen CK, sondern könnten uns auf den Seiten der Fertighersteller aufhalten. gruß schorsch .....liaber meh´ essa als zweng trenka! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
na, da geb ich dem schorsch uneingeschränkt Recht ...
mit der Ergänzung, daß ich gerne Lebensmittel esse und nicht dringend, quasi als Laborratte, die Kapriolen von tüchtigen Lebensmittelchemikern ausbaden möchte .... P.S. Man kann selbst Sch.... via Chemie so \"aufwerten\", daß sie als Delikatesse genossen werden kann, mit unübertreffbarem Fix-Geschmack! Einfach nur BÄHHH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Schorsch bringt es genau auf den Punkt. Nur die \"\"\"speci secrete\"\"\" wären wirklich mal interessant herauszufinden, was das ist. Mittlerweile glaubich wirklich, das die Inhaltsstoffaufzählung mit Glutamat beginnen müßte. Und das brauch hier doch wirklich keiner - ODER???? LG kathal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
@kathal:
\"Und das brauch hier doch wirklich keiner - ODER???? \" Wenn Du das Glutamat meins: DOCH, oder wer isst nicht gern Käse oder Tomaten oder Fleisch oder oder ....? LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt willich mal nicht \"päpstlicher\" sein, als der \"Papst\" Wer unbedingt DIESE Mischung dringend braucht, z.B. wegen der Kinder, jedoch günstig kochen will/muß - also günstige Spaghetti und Tomatenmark einkauft findet sie bei der herbalfarm in Burckheim a.K. Dort heißt sie \"Makkaroni - Gewürz\". Kulinarische Grüße 18
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@chris: Meinst Du Tomaten, Fleisch und Käse als natürliche Geschmackszutaten, oder willst Du damit sagen, daß die mittlerweile selbst ohne Glutamat nicht mehr käsen können Und natürlich brauche ich Tomaten, woher soll ich denn sonst eine schnell Soße zu Nudeln bekommen?? LG kathal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
@kathal:
ich meine damit, dass eine Menge ganz normaler Lebensmittel wie eben besonders Tomaten, Käse (hartkäse besonders), Fleisch usw. von Natur aus Glutamat enthalten, deswegen werden Tomaten z.Bsp. ja auch als \"natürlicher Geschmacksverstärker\" verwendet. Auch der menschliche Körper produziert selbst Glutamat und braucht es auch (ist ein wichtiger Neurotransmitter). Wie bei allem ist nur immer die Menge entscheidend, das ist eben nicht nur bei Glutamat so, Übersosierungen sind meist nicht gesund (von Ausnahmen wie Vitamin C mal abgesehen Also nicht dass irgendwelche Irrtümer aufkommen: der Griff zur Glutamatstreudose oder sowas ist für mich wahrscheinlich genausowenig normal wie für die Meisten hier .... ich bin nur dagegen, aus Unkenntnis gewisse Sachen zu verteufeln. LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ciao ja sicherlichs chmeckt genauso wie die anderen. die schmecken sowieso alle gleich. hier die zutaten: Hartweizen, Zwiebeln, Speisesalz, Mod. Stärke, Speisewürze, Sellerie , Knoblauch, Rote-Beete-Pulver, pflanzliches Fett (gehärtet), Aroma, Butter, Weizenmehl, Speisesalz, Zwiebeln, Modifizierte Stärke, Zucker, Maltodextrin, Stärke, Kräuter (enthalten Sellerie), Milcheiweiß, Knoblauch, Emulgator $ 471, schwarzer Pfeffer, Geschmacksverstärker (E 621, E 627, E 631), Farbstoff Beta-Carotin. uuups wo sind die tomaten? ein vorteil hats, es hält sich bestimmt sehr lange.....so wie diesen thread saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
1. in welchem Verhältnis muss man die Zutaten mischen??
2. wo bekommt man gekörnte Gemüsebrühe??? Ich konnte überall nur klare Brühe finden 3. nein ich kann auch "richtige" Pastasauce kochen nur diesen Nostalgiefaktor sollte man nicht unterschätzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Tingssheep,
ich dachte, "gekörnt" bezieht sich nur auf den Aggregatszustand der Brühe. Also keinen Brühwürfel, sondern halt mehr oder weniger große Körnchen. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Gekörnte Brühe bekommt man aber in jedem gut sortierten Supermarkt... Und nachdem es sich hier um ein ständig wiederkehrendes Thema handelt - verschiebe ich jetzt in das richtige Forum... LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Dieser Thread ist wie ein Zombi, es ist nicht kaputt zu kriegen.
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
macht es eigentlich einen Unterschied ob es normale Gemüsebrühe oder Bio-Gemüsebrühe ist?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo zusammen!
Tz, tz, tz...Staerke-Verbund-Schwamm hoert sich eher an, als ob das aus dem Baumarkt kommt als aus einer Spaghetti-Mix-Packung.... Mal ganz ehrlich, gibt es ausser dem Nostalgie-Faktor noch einen anderen Grund, sich diese ekelhafte Sauce reinzuziehen? Ich meine, wer denn unbedingt will: bittesehr! Aber eine Zwiebel, Salz, Olivenoel und eine Dose Tomaten hat man doch eigentlich immer im Haus und daraus kann man doch eine 10 x leckerere Sauce kochen ohne dass es Stunden dauert. Werde ich nie verstehen @ TingsSheep das macht bestimmt ueberhaupt keinen Unterschied LG cuocoroma |
||||
|
|||||
|
|||||
ja es ist wirklich ein Grund
ich mache wirklich gute Tomatensauce, aber die kann echt lange dauern als Student hat man nicht immer die Zeit |
||||
|
|||||
|
|||||
ich schäme mich ja fast dafür
okay!? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
das ist reine Nostalgie - und dafür braucht sich keiner zu schämen....
ich muss die auch 1x im Jahr haben - erinnert mich an die Zeiten, als wir als Kinder (endlich) übers Wochenende alleine bleiben durften, den vorgekochten Eintopf mit Freunden teilten und uns dann (heimlich) im Dorfladen die 4-5 Personen-Packung Miracoli kaufen... und andächtig verspeisten...du zweit.... unseren Eltern haben wir das bis heute nicht gebeichtet... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo TingsSheep!
Brauchst Dich nicht zu schaemen! Aber ich finde einfach, dass man einen leckereren Sugo in genau der Zeit hinkriegt, die Du brauchst, um den Staerke-Verbund-Schwamm zusammenzuruehren. Eine gehackte Zwiebel und etwas Knoblauch in reichlich Olivenoel anschwitzen, Tomaten dazu, mit reichlich Salz und Pfeffer wuerzen, evtl. etwas Basilikum dazu bzw. eine Dose abgetropften Thunfisch, so lange koecheln lassen, bis die Spaghetti gar sind....fertig! Weiss ja nicht, was so eine Packung kostet, aber teurer kann die frische Variante kaum sein (wenn man bei Dosentomaten von "frischer Variante" sprechen kann). LG cuocoroma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Also ich hab da auch herbe Kindheitsflashs und ab und zu brauch ich das für mein Seelenleben! Das Aldi-Dingens hat mir eine Freundin auch als "total original" empfohlen. Fand ich gar nicht, schmeckt fürchterlich! Zudem find ich bei allen Voll-Packungen Käse und Nudeln absolut zum davonlaufen finde, aber das Gewürz... ... ... Das hab ich inzwischen SOLO und BEZAHLBAR gefunden.... Das faustgroße Tütchen kostet 2 Euro und hält ewig - wohl auch dank der Inhaltsstoffe.... es schmeckt pur und in der Soße (Mellis Schnell-Kindheitserinnerungs-Soße: 1/2 Tetrapack passierte Tomaten) richtig dosiert exakt so wie das Original. Auf dem Tüterl steht übrigens auch nichts von "Schwamm" sondern getrocknete Zwiebelstückchen. Dann ist wohl noch viel Sellerie und gemahlenes Zwiebelgranulat drin. Zugegeben, ein Highlight der Kochkunst is es net, aber dann und wann... ... ... Wer net drauf verzichten möchte oder die günstige Alternative zur Original-Packung sucht, sollte einfach mal am Kräuterstand auf dem Markt gezielt fragen, "ob sie was haben, das wie Mirakoli schmeckt...... " Güße Melli, Ruhe in Frieden, Du Thread des kulinarischen Verderbens und der Glutamat-Völlerei! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Probier doch mal meine "Miracoli-Soße". Ich finde, sie schmeckt ähnlich wie das Original:
50 g Tomatenmark, 150 ml Wasser, je ¼ - ½ Tl Salz, Oregano getrocknet, ital. Kräuter getrocknet, Paprikapulver edelsüß, etwas Pfeffer, 1 Tl Olivenöl, ½ Tl Basilikum, ½ Tl Thymian, etw. Knoblauchpulver und Zwiebelpulver Alle Zutaten zusammen in einen Topf geben und etwas einkochen lassen. Viel Spaß beim Ausprobieren! Lolu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine