Sommerpasta 2
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Auch ich habe mir ob der heißen Temperaturen Gedanken zur kalten Pasta gemacht. Das ist dabei rausgekommen und es duftet im ganzen Haus und schmeckt fein! (Wenn hier falsch, bitte verschieben. Danke!) Für zwei Personen: 300 g Spaghettini ( Ich habe Nummer 3 genommen) 2 große Strauchtomaten 0,5 Glas schwarze Oliven Mozzarella-Minis, eine Schachtel Frischer Basilikum 1 Knoblauchzehe Olivenöl Salz Pfeffer Nudeln al dente kochen. In der Zwischenzeit Tomaten häuten, Strunk entfernen und würfeln. Oliven in feine Ringe schneiden. Basilikum klein rupfen. Knoblauch pressen und unter mischen. Großzügig Olivenöl dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Spaghettini abgießen und abschrecken. Lauwarm unter die Sugo mischen. Wenn abgekühlt, Mozzarella-Minis dazu geben. Dazu frisches Ciabatta und ein Glas kühlen Rose und alles wird gut! Liebe Grüße und guten Appetit! Sayo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo Sayo,
das glaube ich voll, daß das klasse schmeckt. Im Prinzip ist es ja ein Gericht, was sehr simpel ist und mit nur wenigen Zutaten -- aber gerade diese einfachen Pastagerichte sind erstaunlich lecker. Ich mache schonmal ein ähnliches Essen ohne Oliven, mit Paprikastreifen, Mozzarella, Thymian, viel Knoblauch, Pfeffer, Spaghettini und auf dem Blech gebacken ( Nudeln natürlich vorher kochen ) -- schmeckt auch super, vor allem bei der Wärme ... LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
da könnte ich doch gleich ein Portion von Essen. Liest sich gut. Gruß Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Ja Lily,
das ist immer wieder erstaunlich ! Wenn manch einer die Zutaten so liest , dann gääähhnnnn und so ( bei jemandem, der das vielleicht nicht so kennt ), aber es ist erstaunlich ( da bin ich ja weißgott nich\' der einzige ), wie toll gerade solch \" primitiv \" erscheinende Pastagerichte schmecken. Es muß nicht immer wer weiß was drin sein LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2007 |
Hallo Sayo,
als Variante zu diesem Rezept: Probiere mal, die Tomate mit klein geschnittenen getrockneten Tomaten zu ersetzen Eine Frage noch: Der Rosé paßt sicher blendend, aber welche Rolle spielt die ciabatta Liebe Grüße eveandrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine