neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sommerpasta 2

Vom 20.06.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen Lachen

Auch ich habe mir ob der heißen Temperaturen Gedanken zur kalten Pasta gemacht.
Das ist dabei rausgekommen und es duftet im ganzen Haus und schmeckt fein! (Wenn hier falsch, bitte verschieben. Danke!)

Für zwei Personen:

300 g Spaghettini ( Ich habe Nummer 3 genommen)
2 große Strauchtomaten
0,5 Glas schwarze Oliven
Mozzarella-Minis, eine Schachtel
Frischer Basilikum
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
Salz
Pfeffer

Nudeln al dente kochen.
In der Zwischenzeit Tomaten häuten, Strunk entfernen und würfeln.
Oliven in feine Ringe schneiden.
Basilikum klein rupfen.
Knoblauch pressen und unter mischen.
Großzügig Olivenöl dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Spaghettini abgießen und abschrecken. Lauwarm unter die Sugo mischen.
Wenn abgekühlt, Mozzarella-Minis dazu geben.

Dazu frisches Ciabatta und ein Glas kühlen Rose und alles wird gut! Lachen

Liebe Grüße und guten Appetit!

Sayo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,89/Tag)
Hallo Sayo,

das glaube ich voll, daß das klasse schmeckt. Im Prinzip ist es ja ein Gericht, was sehr simpel ist und mit nur wenigen Zutaten -- aber gerade diese einfachen Pastagerichte sind erstaunlich lecker. Ich mache schonmal ein ähnliches Essen ohne Oliven, mit Paprikastreifen, Mozzarella, Thymian, viel Knoblauch, Pfeffer, Spaghettini und auf dem Blech gebacken ( Nudeln natürlich vorher kochen ) -- schmeckt auch super, vor allem bei der Wärme ... hechel... Lächeln

LG

Oliver

Vom 20.06.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.700 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

da könnte ich doch gleich ein Portion von Essen. Liest sich gut.

Gruß Lily

Vom 20.06.2007 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,89/Tag)
Ja Lily,

das ist immer wieder erstaunlich ! Wenn manch einer die Zutaten so liest , dann gääähhnnnn und so ( bei jemandem, der das vielleicht nicht so kennt ), aber es ist erstaunlich ( da bin ich ja weißgott nich\' der einzige ), wie toll gerade solch \" primitiv \" erscheinende Pastagerichte schmecken. Es muß nicht immer wer weiß was drin sein Sicher nicht! .

LG

Oliver

Vom 24.06.2007 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eveandrea Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2007
637 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Sayo,

als Variante zu diesem Rezept: Probiere mal, die Tomate mit klein geschnittenen getrockneten Tomaten zu ersetzen Na! .
Eine Frage noch: Der Rosé paßt sicher blendend, aber welche Rolle spielt die ciabatta BOOOIINNNGG.... ?

Liebe Grüße

eveandrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: