neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sommer -Spaghetti( Variation mal ohne Cocktail-Tomaten)

Vom 18.06.2007 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Dies ist eine Variante der beliebten \"Spaghetti mit CocktailTomaten\"
vielleicht interessiert euch dieses Rezept ja auch Let´s cook baby!

Ihr braucht dazu:

500 Gramm Spaghetti
je nach Grösse ca.6 Strauchtomaten,
1 Dose Thunfisch in Öl
2Esslöffel Kapern
(für die \"Kapernhasser\":2Esslöffel gewürfelte Oliven)
1 rote Peperoni
1-2 Knoblauchzehen(wer mag)
Salz,Pfeffer,Zucker,OlivenÖl,Kürbiskernöl,
ca.4 Esslöffel geriebenen Bergkäse,oder Parmesan oder alten Emmentaler/Gouda

Die Tomaten in kleine Würfel schneiden,in eine Schüssel geben.Die Peperoni in winzige Würfelchen schneiden,(ebenso den Knoblauch).
Etwas Salz ,Pfeffer,und eine Prise Zucker dazugeben und Saft ziehen lassen.

Nach ca. 1 Stande die Spaghetti al dente kochen,
währenddessen 1Dose Thunfisch abgetropft unter die Tomaten geben,ebenso 2 Esslöffel Kapern mit Kapernbrühe.(bzw. die gewürfelten Oliven mit etwas Einlegeflüssigkeit)
Ca. 2-3Esslöffel OlivenÖl untermengen,abhängig davon,wieviel Saft die Tomaten gezogen haben.

Die abgetropften Spaghetti gut mit der Tomatenmasse vermischen,
ganz zum Schluss mit geriebenem Käse bestreuen,und noch ein paar Tropfen steirisches Kürbiskernöl drüber geben

liebe Grüsse

mamirah
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mamirah,

klingt lecker, wenn auch nicht tomatenlos wie nach dem Titel erwartet... Lächeln

Aber Tunfischspaghetti mache ich auch manchmal gerne so ähnlich, und nachdem die Spargelsaiaon tragischerweise zu Ende geht, muss ich bakd wieder andere Ideen aus meinem Gedächtnis kramen - seufz, das sind immer schwere Wochen Anfan Juli! na dann... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Schönen Spaghettisommer noch!

LG Nena

Vom 18.06.2007 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
@Nena

da steht nichts von tomatenlos. Es steht da \"Variante ohne Cocktailtomaten\" Lachen

Aber legga hört es sich trotzdem an Na!

Grüße aus dem Revier
Heinz

Vom 18.06.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Es ist,wie Heinz schon sagte,
ohne CocktailTomaten,weil ich persönlich finde,
dass frische Strauchtomaten viiiiel aromatischer sind Let´s cook baby!

liebe Grüsse

mamirah

Vom 18.06.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hallo Heinz,

das hatte ich schon so verstandem, aber ich hatte dann eben eine Soße ohne Tomaten erwartet, was aber überhaupt kein Problem ist! Lachen Ich mag schließlich Tomaten, und ich verwende die beiden Sorten abwechselnd je nach Lust und Vorrat...

LG Nena

Vom 20.06.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)

Jo.....lecker! wo bleibt das ...
Merk ich mir, danke mamirah!

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 17.06.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Schubs

Da der Fred morgen "Geburtstag" hat Na!
und das Rezept hervorragend zur momentanen Wetterlage passt
dachte ich,ich schubs ihn mal wieder hoch

Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich euch

Gruß
mamirah

Vom 17.06.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo mamirah,

eine gute Idee mit dem "schubsen". Ich liebe diese kalte Sossenvariante, bei uns gibt es obendrauf immer noch eine ordentliche Portion frischen Schnittlauch oder Basilikum. wo bleibt das ...

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 17.06.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Stimmt

Basilikum mach ich auch häufig drüber;
aber das mit dem Schnittlauch gefällt mir auch gut
zumal durch den Knobi da eh schon ne zwiebelige Note drin ist

LG
mamirah

Vom 17.06.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

das klingt total lecker, und im Moment bin ich auch absolut auf dem Pastatrip.

Besonders interessant finde ich Deinen Hinweis, dass Kapernhasser Oliven nehmen sollen. Ich liebe zwar Kapern, aber die sind hier schwer zu bekommen und teuer, und Oliven sind eine tolle Alternative.

Danke!

Gruss Dorry

Vom 17.06.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
1.000 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

sehr schön, vielen Dank.
Ist vorgemerkt...

Gruß aemp

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: