Sommer -Spaghetti( Variation mal ohne Cocktail-Tomaten)
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
vielleicht interessiert euch dieses Rezept ja auch Ihr braucht dazu: 500 Gramm Spaghetti je nach Grösse ca.6 Strauchtomaten, 1 Dose Thunfisch in Öl 2Esslöffel Kapern (für die \"Kapernhasser\":2Esslöffel gewürfelte Oliven) 1 rote Peperoni 1-2 Knoblauchzehen(wer mag) Salz,Pfeffer,Zucker,OlivenÖl,Kürbiskernöl, ca.4 Esslöffel geriebenen Bergkäse,oder Parmesan oder alten Emmentaler/Gouda Die Tomaten in kleine Würfel schneiden,in eine Schüssel geben.Die Peperoni in winzige Würfelchen schneiden,(ebenso den Knoblauch). Etwas Salz ,Pfeffer,und eine Prise Zucker dazugeben und Saft ziehen lassen. Nach ca. 1 Stande die Spaghetti al dente kochen, währenddessen 1Dose Thunfisch abgetropft unter die Tomaten geben,ebenso 2 Esslöffel Kapern mit Kapernbrühe.(bzw. die gewürfelten Oliven mit etwas Einlegeflüssigkeit) Ca. 2-3Esslöffel OlivenÖl untermengen,abhängig davon,wieviel Saft die Tomaten gezogen haben. Die abgetropften Spaghetti gut mit der Tomatenmasse vermischen, ganz zum Schluss mit geriebenem Käse bestreuen,und noch ein paar Tropfen steirisches Kürbiskernöl drüber geben liebe Grüsse mamirah |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Mamirah,
klingt lecker, wenn auch nicht tomatenlos wie nach dem Titel erwartet... Aber Tunfischspaghetti mache ich auch manchmal gerne so ähnlich, und nachdem die Spargelsaiaon tragischerweise zu Ende geht, muss ich bakd wieder andere Ideen aus meinem Gedächtnis kramen - seufz, das sind immer schwere Wochen Anfan Juli! Schönen Spaghettisommer noch! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
@Nena
da steht nichts von tomatenlos. Es steht da \"Variante ohne Cocktailtomaten\" Aber legga hört es sich trotzdem an Grüße aus dem Revier Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist,wie Heinz schon sagte,
ohne CocktailTomaten,weil ich persönlich finde, dass frische Strauchtomaten viiiiel aromatischer sind liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Heinz,
das hatte ich schon so verstandem, aber ich hatte dann eben eine Soße ohne Tomaten erwartet, was aber überhaupt kein Problem ist! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Jo.....lecker! Merk ich mir, danke mamirah! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schubs Da der Fred morgen "Geburtstag" hat und das Rezept hervorragend zur momentanen Wetterlage passt dachte ich,ich schubs ihn mal wieder hoch Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich euch Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo mamirah,
eine gute Idee mit dem "schubsen". Ich liebe diese kalte Sossenvariante, bei uns gibt es obendrauf immer noch eine ordentliche Portion frischen Schnittlauch oder Basilikum. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt Basilikum mach ich auch häufig drüber; aber das mit dem Schnittlauch gefällt mir auch gut zumal durch den Knobi da eh schon ne zwiebelige Note drin ist LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
das klingt total lecker, und im Moment bin ich auch absolut auf dem Pastatrip. Besonders interessant finde ich Deinen Hinweis, dass Kapernhasser Oliven nehmen sollen. Ich liebe zwar Kapern, aber die sind hier schwer zu bekommen und teuer, und Oliven sind eine tolle Alternative. Danke! Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
sehr schön, vielen Dank. Ist vorgemerkt... Gruß aemp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine