neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"deutsche" Nudelsoße für den Kindergarten

Vom 19.05.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokoernche Smutje

Mitglied seit 12.01.2007
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

meine Tochter hat sooo gebettelt Lachen , die Erzieherinnen fanden die Idee auch toll, also habe ich mich bereit erklärt in unserem Kindergarten beim \"Elternkochen\" mitzumachen. Soll heißen, das die Mütter, welche Lust dazu haben ein Gericht aus ihrem jeweiligen Land mit den Kindern kocht. Naja, ich bin nur deutsch, also dachte ich daran das die meisten Kinder ja gar nicht wissen wie Nudeln gemacht werden. Sie haben auch sicherlich Spaß daran diese selbst herzustellen (mechanische Nudelmaschine). Kinder lieben ja Nudeln........nur welche Soße dazu? Alles was bei uns zuhause gegessen werden würde,ist wohl eher nichts für den Kindi. Außerdem möchte ich ja bei \"deutsch\" bleiben...aufwändig sollte sie auch nicht sein. Und mir fehlen hier die Ideen. Meiner Meinung nach dürfte auch Gemüse dabei sein. Oder mache ich Suppennudeln für eine feine Gemüsesuppe? Hat hier wer bessere Ideen?

Schoko
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandy59 Smutje

Mitglied seit 19.05.2007
390 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Schoko
Mach doch eine Tomaten - Gemüsoße

Tomaten häuten und in Würfel schneiden mit Zwiebeln andünsten
Fein geschnittene Möhren und Porree oder Lauchzwiebeln und ein paar TK Erbsen hinzu
alles bissfest garen und würzen fertig .Guten Appetit

Gruß Sandy59

Vom 19.05.2007 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Schoko,

du könntest auch diese Soße machen.
Den Schinken kannst du auch weglassen, falls ausländische Kinder mit dabei sind.

Liebe Grüße

Nici

Vom 19.05.2007 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Schoko!

Wieviele kinder sind es denn, die du verköstigen musst?
Danach richtet sich die Menge an Nudeln, die du machen musst!

Ein \"deutsche\" Soße fällt mir spontan nicht ein!

Typisch deutsch wären zum Beispiel Spätzle. Die kannst du auch mit Kindern machen, wenn sie die Nudeln in das Wasser drücken dürfen.

Die Spätzle dann als Käsespätzle servieren wäre in meinen Augen typisch deutsch!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 20.05.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
HI,
Spätzle mit Jägersoße, das ist doch so typisch deutsch!
Und wurde nicht auch die berühte Bolognese gar nicht in Italien erfunden? Angeblich hat doch jeder Ort quasi seine eigene Spezialität, und Spaghetti Bolognese heißen in Italien all\' Ragu oder so.
lg
morgaine

Vom 22.05.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Bandnudeln oder Spätzle (wenn es einfacher ist von der Handhabung) mit einem ragout fin!

Ich habe das als Kind unheimlich gerne gegessen, allerdings lieber mit Reis.

LG casasun

Vom 22.05.2007 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Ich würde auch sagen, dass eine braune Pilzsauce zu Nudeln mir sehr deutsch vorkommt. Na!

Was auch viel Spaß machen würde, wäre, wenn die Kids den gewalzten Nudelteig mit irgendetwas füllen und selbst zudrücken dürften, und dann ab ins Wasser. Ob das nun Ravioli oder Maultaschen sind, darüber streiten sich ja auch die Experten schon seit Jahrzehnten *grins*

LG,
Daniela

Vom 22.05.2007 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallöchen,

also da ich schon mal die nudel per se nicht als deutsch erachte würde ich für die käsespätzle plädieren. die idee finde ich klasse!

Liebe Grüße

Alexandra

\"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.\"

Vom 29.08.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

instinct Suppenkoch

Mitglied seit 29.10.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also bei uns im Kindergarten hats immer geschmeckt wie bei Oma. Diese hat Jagdwurst in Butter/Schmalz angebraten, zur Seite gestellt. In einem Topf Mehlschwitze machen, Ketchup (gut, hat kalorien und Zucker aber wenn es sowas auch im Kindergarten gibt?!) und Wasser dazu (sollte schon noch rot sein) und mit Salz und Zucker abschmecken (Pfeffer ist meist nicht nötig). Zum Schluss wird einfach wieder die Jagdwurst untergemischt, geht schnell, schmeckt soo lecker süß und erinnert garantiert an den Kindergarten.

Vom 30.08.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

das mit den Pilzen ist doch eine sehr gute Idee, vielleicht noch mit Schinken und Erbsen in einer Art Sahnesauce.
Oder aber Du greifst auf die süsse Variante die guten alten Vanillenudeln zurück, gibt ein paar leckere Rezepte aus der Datenbank.

LG eflip

Vom 08.09.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kamel_karawane Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich denke mal ne "einfache" Tomatensoße schmeckt allen Kindern, bei allem anderen wirds schon schwierig...einfach Tomatenmark in ein bischen Öl anbraten, Wasser, bischen Pfeffer und Salz dazu, halbe Stunde kochen und fertig...ich finde das "deutsch" genug Na!
Lg
KK

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: