Pasta a la Scorsese
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Für einen großen Topf: 1 Zwiebel fein hacken und in Olivenöl glsig dünsten. 4 Dosen geschälte Tomaten, 2 Dosen gewürfelte Tomaten (je á 400g) und 140g Tomatenmark pürieren und zu den Zwiebeln geben. Eine Kartoffel, eine Karotte und drei Konoblauchzehen schälen und im Ganzen in die Sauce geben. Gehackte Petersilie dazugeben und mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Ca. 30 min köcheln lassen, während man 1/16l Semmelbrösel in 1/16l Milch aufweicht. Dazu je 1/4 kg Rinds-, Kalbs- und Schweinefaschiertes , 1 Ei, 6EL geriebenen Parmesan, gehackte Petersilie und gehackten Basilikum mischen und mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Fleischmasse nach und nach in die Sauce rühren. 1:30 h köcheln lassen, Karotte, Kartoffel und Knoblauch entfernen. Mit Spaghetti servieren. Gutes Gelingen wünscht kitchenista |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo hitchenista
Hört sich ja wirklich lecker an, muss ich mal testen und dabei einen Film von Herrn Scorsese schauen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo
hört sich wirklich seehr lecker an lg ginchen03 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2007 |
Hallo kitchenista,
das Rezept klingt wirklich interessant, mich wundert nur, dass ein Ei und Cayennepfeffer in den Topf kommen LG von eveandrea |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Mea culpa, mea maxima culpa
stelle gerade fest, dass mit Cayennepfeffer \"peperoncino\" gemeint ist Ciao eveandrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo eveandrea,
Das Rezept läuft nach Scorseses Familiendoku \"Italamerican\" im Nachspann, es hat also sicher einen italo-amerikanischen Touch. Ich habe den Cayennepfeffer nicht hinterfragt, er gibt dem ganzen jedenfalls eine pikante Note, aber jetzt, wo ich gelernt habe, dass das das Gleiche wie peperoncino ist, werde ich das nächste Mal lieber peperoncino nehmen. Danke für die Warenkunde! Das Ei und die Brösel waren für mich auch spannend, aber da es wirklich sehr, sehr gut war, kann ich nur empfehlen, es auszuprobieren! lg kitchenista |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi kitchenista,
es bringt halt doch was, wenn man \"chefkocht\" (anstatt \"goooogelt\") Das Rezept ist ein bischen aufwendig (bin ein Faulpelz Tschüss eveandrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hallo,
soeben ist ein großer Topf nach Mama Scorseses Rezept fertig geworden. Das klappt prima mit Ei und Bröseln und dem Parmesan! Nachher werden viele kleine Töpfchen zum Einfrieren gefüllt. Sohn steht schon Schlange, um einige für die Arbeit abzubekommen! Danke für das Rezept! elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo,
ich werde auch das Rezpt austesten...keine Pastasauce ohne dass ich diese auch mal probieren muss LG kuschel1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
ok, war ein bißchen sehr übertrieben...ich muss viele Pastasaucen ausprobieren, aber dann auch wieder nicht jede, soooo schlimm ist es denn doch nicht
schiebe übrigens noch ein \"e\" für den obigen Beitrag nach! kuschel1972 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine