neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pasta a la Scorsese

Vom 05.05.2007 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitchenista Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.06.2005
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Martin Scorseses Mutter Catherine war Tochter von sizilianischen Einwanderern und kochte für und in Scorseses Filmen wie zB in Good Fellas. Als Filmfreundin wollte ich mir einen Scorsese-Abend mit Original Scorsese-Pasta machen, ohne mir vom Rezept allzuviel zu erwarten. Aber ich muss sagen, dass die Spaghetti gestern wirklich gut waren und darum für alle Filmfans und für alle Pastafans das Rezept:

Für einen großen Topf:

1 Zwiebel fein hacken und in Olivenöl glsig dünsten. 4 Dosen geschälte Tomaten, 2 Dosen gewürfelte Tomaten (je á 400g) und 140g Tomatenmark pürieren und zu den Zwiebeln geben. Eine Kartoffel, eine Karotte und drei Konoblauchzehen schälen und im Ganzen in die Sauce geben. Gehackte Petersilie dazugeben und mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Ca. 30 min köcheln lassen, während man 1/16l Semmelbrösel in 1/16l Milch aufweicht. Dazu je 1/4 kg Rinds-, Kalbs- und Schweinefaschiertes , 1 Ei, 6EL geriebenen Parmesan, gehackte Petersilie und gehackten Basilikum mischen und mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Fleischmasse nach und nach in die Sauce rühren. 1:30 h köcheln lassen, Karotte, Kartoffel und Knoblauch entfernen.

Mit Spaghetti servieren.

Gutes Gelingen wünscht

kitchenista
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.05.2007 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckys-home Chefkoch

Mitglied seit 30.01.2007
775 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo hitchenista

Hört sich ja wirklich lecker an, muss ich mal testen und dabei einen Film von Herrn Scorsese schauen.

LG

Vom 05.05.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginchen03 Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
735 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo

hört sich wirklich seehr lecker an

lg
ginchen03

Vom 05.05.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eveandrea Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2007
637 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo kitchenista,

das Rezept klingt wirklich interessant, mich wundert nur, dass ein Ei und Cayennepfeffer in den Topf kommen BOOOIINNNGG.... . Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass Sizilianer KEINEN peperoncino nehmen und dafür Cayennepfeffer vorziehen. Wahrscheinlich hat das amerikanische Ambiente schon ein bischen auf Mutter Chaterine (auf Italienisch Caterina) abgefärbt Lächeln . Vielleicht gibt\'s noch ein paar Einträge zu dieser Sache, wäre doch interessant zu erforschen, nicht Na! ?

LG von eveandrea

Vom 05.05.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eveandrea Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2007
637 Beiträge (ø0,34/Tag)
PS: Mea culpa, mea maxima culpa *ups ... *rotwerd* ,

stelle gerade fest, dass mit Cayennepfeffer \"peperoncino\" gemeint ist Lächeln , also alles klar. Ich dachte, es hiesse Chili oder ähnlich auf Deutsch Jajaja, was auch immer! .

Ciao

eveandrea

Vom 05.05.2007 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitchenista Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.06.2005
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo eveandrea,

Das Rezept läuft nach Scorseses Familiendoku \"Italamerican\" im Nachspann, es hat also sicher einen italo-amerikanischen Touch. Ich habe den Cayennepfeffer nicht hinterfragt, er gibt dem ganzen jedenfalls eine pikante Note, aber jetzt, wo ich gelernt habe, dass das das Gleiche wie peperoncino ist, werde ich das nächste Mal lieber peperoncino nehmen. Danke für die Warenkunde!

Das Ei und die Brösel waren für mich auch spannend, aber da es wirklich sehr, sehr gut war, kann ich nur empfehlen, es auszuprobieren!

lg

kitchenista

Vom 05.05.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eveandrea Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2007
637 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hi kitchenista,

es bringt halt doch was, wenn man \"chefkocht\" (anstatt \"goooogelt\") Na! . Bei uns würde ich nebenbei Schwierigkeiten haben, Cayennepfeffer zu finden...

Das Rezept ist ein bischen aufwendig (bin ein Faulpelz *ups ... *rotwerd* ), aber sicher die Mühe wert, werde mich dazu aufraffen!

Tschüss

eveandrea

Vom 16.05.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.130 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

soeben ist ein großer Topf nach Mama Scorseses Rezept fertig geworden. Das klappt prima mit Ei und Bröseln und dem Parmesan! Nachher werden viele kleine Töpfchen zum Einfrieren gefüllt. Sohn steht schon Schlange, um einige für die Arbeit abzubekommen! Lächeln

Danke für das Rezept!

elfiH

Vom 20.05.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

ich werde auch das Rezpt austesten...keine Pastasauce ohne dass ich diese auch mal probieren muss hechel...

LG
kuschel1972

Vom 20.05.2007 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
ok, war ein bißchen sehr übertrieben...ich muss viele Pastasaucen ausprobieren, aber dann auch wieder nicht jede, soooo schlimm ist es denn doch nicht Sicher nicht!

schiebe übrigens noch ein \"e\" für den obigen Beitrag nach!

kuschel1972

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: