neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

SABO's - Maccharoni mit Hähnchen,Champignons und Spargel

Vom 27.04.2007 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
Hallo!!

Am Wochenende will Ich diese Rezept mal wieder machen.

SABO\'s - Macchaoni mit Hähnchen,Champignons und Spargel
- 300g. Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden,300g. weossen Spargel schälen und schräg in Stücke schneiden
und 300g. braune Champignons in Scheiben schneiden.3Essl. Thymian mit der Schale von 2 Orangen mischen.
2Esssl. Butterschmalz erhitzen,die Hähnchenstreifen 1 Minute scharf anbraten,
die Spargelstücke zugeben und 3-4 Minuten mitbraten.
Die Champignons ebenfalls dazu tun,mit Salz & Pfeffer würzen
und bei mittl. Hitze ca. 4-5 Minuten mitdünsten.
250ml. Sahne zugiessen.Etwas aufköcheln lassen und 4-5 minuten schmurggeln lassen
Mit der Thymian/Orangen-Mischung würzen.
500g. Maccharoni bissfest garen,abtropfen lassen und mit der Sauce mischen.
Hello and Goodbye

SABO!!

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.04.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.175 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Das klingt lecker! Ich denke, das werde ich demnächst mal ausprobieren! Lächeln

LG, Kati.

Vom 28.04.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hello Sabo! Lachen

Das klingt wirklich lecker!

Aber ich finde, die Sauce schreit nach Reis. Na!

Goodbye
Susanne

Vom 28.04.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)

@ Susanne!!
Natürlich kannst Du auch Reis statt,Nudeln,zu der Spergel und Champignon-Sauce servieren.
- Hello and Goodbye

SABO!!

Vom 01.05.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guenna42 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo SABO,

tolles Rezept!
Für die \"schlanke\" Küche könnte man anstatt Butterschmalz auch Olivenöl und anstatt Sahne Milch (1,5 %) nehmen.
Bevor mich alle zerreißen: Ich weiß, dass Sahnen und Butter Geschmacksträger sind. Aber muß man das gute Essen gleich an Bauch, Hüfte & Co. sehen?

Grüße aus DO nach DO
guenna42

Vom 25.05.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CrazyLittleVamp Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2010
13 Beiträge (ø0,02/Tag)
Habs grad in der Pfanne, Pfeil nach rechts herrlich! Pfeil nach links Nur die Nudeln müssen noch fertig werden.
Mein Magen schrfeit schon danach.

Vom 25.05.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CrazyLittleVamp Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2010
13 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also, nochmalige Bilanz nach dem Essen:

3 Esslöffel Thymian waren ein wenig viel für das ganze Gericht. War einfach übermächtig. Muss beim nächsten Mal auch mit der Sahne etwas anderes machen, ich hab sie einfach nicht angedickt bekommen. War also ziemlich flüssig.

An sich passten das Hähnchenfleisch, der Spargel (hab gemischt - grün und weiß) und die Pilze gut zusammen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: