SABO's - Maccharoni mit Hähnchen,Champignons und Spargel
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Am Wochenende will Ich diese Rezept mal wieder machen. SABO\'s - Macchaoni mit Hähnchen,Champignons und Spargel - 300g. Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden,300g. weossen Spargel schälen und schräg in Stücke schneiden und 300g. braune Champignons in Scheiben schneiden.3Essl. Thymian mit der Schale von 2 Orangen mischen. 2Esssl. Butterschmalz erhitzen,die Hähnchenstreifen 1 Minute scharf anbraten, die Spargelstücke zugeben und 3-4 Minuten mitbraten. Die Champignons ebenfalls dazu tun,mit Salz & Pfeffer würzen und bei mittl. Hitze ca. 4-5 Minuten mitdünsten. 250ml. Sahne zugiessen.Etwas aufköcheln lassen und 4-5 minuten schmurggeln lassen Mit der Thymian/Orangen-Mischung würzen. 500g. Maccharoni bissfest garen,abtropfen lassen und mit der Sauce mischen. Hello and Goodbye SABO!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Das klingt lecker! Ich denke, das werde ich demnächst mal ausprobieren! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hello Sabo!
Das klingt wirklich lecker! Aber ich finde, die Sauce schreit nach Reis. Goodbye Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ Susanne!! Natürlich kannst Du auch Reis statt,Nudeln,zu der Spergel und Champignon-Sauce servieren. - Hello and Goodbye SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hallo SABO,
tolles Rezept! Für die \"schlanke\" Küche könnte man anstatt Butterschmalz auch Olivenöl und anstatt Sahne Milch (1,5 %) nehmen. Bevor mich alle zerreißen: Ich weiß, dass Sahnen und Butter Geschmacksträger sind. Aber muß man das gute Essen gleich an Bauch, Hüfte & Co. sehen? Grüße aus DO nach DO guenna42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2010 |
Habs grad in der Pfanne,
Mein Magen schrfeit schon danach. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2010 |
Also, nochmalige Bilanz nach dem Essen:
3 Esslöffel Thymian waren ein wenig viel für das ganze Gericht. War einfach übermächtig. Muss beim nächsten Mal auch mit der Sahne etwas anderes machen, ich hab sie einfach nicht angedickt bekommen. War also ziemlich flüssig. An sich passten das Hähnchenfleisch, der Spargel (hab gemischt - grün und weiß) und die Pilze gut zusammen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine