neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

pasta aufsatz küchenmaschine

Vom 10.04.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitchenista Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.06.2005
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Pastaprofis!

Ich habe eine Frage an euch: hat hier jemand Erfahrung mit dem Profi-Pastaaufsatz für den Kenwood Chef?
Bisher hab ich meine Pasta (wenn ich sie überhaupt selbst gemacht habe) immer mit einer klassischen Nudelmaschine per Hand gemacht. Den Teig immer ohne Ei, nur Hartweizengriess und Wasser. Jetzt sehe ich, dass es einen Aufsatz für den Kenwood Chef gibt und überlege, ob es damit einfacher ist, Pasta selber zu machen. Hier macht man einen krümmeligen Teig aus Mehl und Ei. Wer hat\'s probiert?

Danke für Eure Inputs,

kitchenista
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2007 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

Ich habe mal gelesen, dass der Aufsatz nicht so gut sein soll. Das Problem ist, dass er aus Kunststoff ist, und dem Druck nicht richtig standhält. Ich habe nur die Pastawalze, und die ist super! Inzwischen habe ich auch einen Schneideaufsatz dafür.

\"\"

Vom 13.04.2007 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin25 Smutje

Mitglied seit 03.06.2005
341 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ihr! Ich habe ja mitlerweile eine Häuslermaschine und bin auf die brüchigen Lasagneplatten sehr zufrieden hechel... aber der Nudelgedanke hat bei mir auch mit den zusatzteilen für meine Kenwood begonnen.

Dass das Teil zum Pressnudeln herstellen nicht gut sein soll hatte ich auch gelesen wie Xapor schon schreibt und habe mir dann auch nur die Walzen bestellt - leider war ich im gegensatz zu Xapor nicht richtig überzeugt davon BOOOIINNNGG....
Vielleicht kannst du mir ja sagen, wie es bei dir ist - wenn ich meinen Aufsatz vorne angebaut hatte, wie soll ich sagen, der wippte immer auf und ab und ich konnte mir nicht vorstellen wenn er auch noch Platten walzen soll, dass es meiner Maschine nicht schadet!? Verdammt nochmal - bin stocksauer
Wie ist das bei dir?

Liebe Grüße

Karin

Vom 13.04.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Karin,

Ich glaube Du hast ihn nicht richtig eingerastet. Du musst den Adapter befestigen und dann die Walze schräg einsetzen und dann nach unten einrasten lassen. Man darf ihn nicht einfach so wegziehen können, er sitzt richtig fest! Ich liebe diese Walze und habe mir sogar schon Tagliatellerollen dazu bestellt!

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: