Steinpilznudeln - welche Sosse passt da wohl?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2002 |
Die sind ja nun recht intensiv - hättet ihr Osterhasen einen Tipp, was für eine Sosse dazu passen würde? Sonnige Grüße Mampfi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Mampfi,
ich würd die Nudeln einfach kochen, mit gutem Olivenöl begießen und kräftig frischen Parmesan darüberstreuen... Dann geht der leckere Pilzgeschmack nicht unter! Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo!
Ihc halte Fees Vorschlag auch für sehr gut. Allenfalls noch \'nen Hauch Pesto ins Olivenöl rühren. Oder etwas Petersilie drüber streuen. Wäre schade, wenn der gute Geschmack deiner Selbstgemachten erdrückt würde. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
eine leichte Bärlauch-Sahnesauce? Vielleicht noch einen knusprigen Baconstreifen dazulegen. Grüße Elki P.S. mit Karottenmus kann man auch orange färben. Außerdem soll es auch mit Kakao gehen--passend zu wild. |
||||
|
|||||
|
|||||
mhhm Danke, damit kann ich ja schon mal was anfange - ich glaub, die leicht Variante probiere ich mal nach Ostern - Danke Fee, aber zum Osterabend sollte es schon darf\'s dann doch was sahniges sein....
Mhmm Bärlauch gibt\'s hier nicht, aber Rucola - ...oder Petersielie passt doch ganz gut zu Steinpilzen, oder? Danke schon mal und Grüße Mampfi |
||||
|
|||||
|
|||||
habe gerade ein Rezept gelesen SABO - Weisweinbuttersosse..
was immer auch Sabo sein mag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Ich glaub sabo ist so was wie ne firma, es gibt etliche rezepte davon, die alle mit sabo- anfangen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Mampfi!
Oder mach es so. Schalotten in in etwas Butter/Olivenoel leicht anduensten. Sahne zugiessen,kurz aufkoecheln lassen, gegarte Nudel kurz in der Sauce wenden, gerieben Parmesan untermischen und sofort servieren. - Gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Mampfi!
Klar, Sahnesosse! Und ohne Käse. Sonst verliert sich der feine Pilzgeschmack! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also. die Variante: ein bisserl Butter schmelzen mit einem Zwiebelchen - dann Sahne einkochen und Petersilie dazu und schön aufschäumen und dann noch geriebenen Parmesan rein und viiiiieeeel groben Pfeffer - alles drüber
LEEECKEEEERRRRR! Übrigens, die Steinpilznudeln riechen wesentlich intensiver als sie hernach schmecken......aber so ein zartes Steinpilzarome hat ja was. Vielen Dank für die netten Hinweise @sabo - also Du machst Deinen Namen zum Markennamen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo Mampfi,
bei so intensiv schmeckenden Nudeln mach ich nur etwas Butter heiß, grob geschroteter Pfeffer drüber und vielleicht einige Späne Pecorino. LG Christine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine