Bärlauch Pesto zu scharf....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
habe gerade Bärlauch Pesto aus Bärlauch, Pinienkernen, Parmesan und Olivenöl hergestellt. Leider ist es verdammt scharf geworden. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann??? Vielen Dank schon mal!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
vielleicht ist der Junge Bärlauch besonderst scharf dieses Jahr ? Hast du mal ein paar Blätter einfach so probiert ?
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Snoopy,
Man kann ja eigentlich nur nochmal Pinienkerne, Parmesan und Öl dazu geben, bis es den richtigen Geschmack hat. Vermutlich ist es der ganz junge Bärlauch, der etwas schärfer ist. Ich werde mal morgen ein paar Blättchen ernten und probieren....obwohl, mir kann er nicht scharf genug sein.. Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Du könntest es mit Basilikumpesto einstrecken, oder Du frierst es ein und nimmst es für Nudelsoßen. Durchs einfrieren verliert der Bärlauch Schärfe und als Nudelsoße darfs gern etwas krachen! Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Hallo Snoopy,
ich mache mein Pesto gern mit viel Kürbiskernen, ein Stückerl altbackene Semmel (dadurch wird es sämiger) und wenn es dann noch zu scharf ist, rühr ich ein bisserl Sahne drunter. Das ist dann sehr fein. viele Grüße Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
hast Du mit Mixer oder Schneidstab gearbeitet? Habe ich früher auch. Da wird es schnell scharf oder bitter. Mit Messer und Mörser ist es mir noch nie scharf geworden. Gruß oern1 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine