neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bärlauch Pesto zu scharf....

Vom 14.03.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy2401 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.09.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe gerade Bärlauch Pesto aus Bärlauch, Pinienkernen, Parmesan und Olivenöl hergestellt. Leider ist es verdammt scharf geworden. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann??? Vielen Dank schon mal!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2007 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

vielleicht ist der Junge Bärlauch besonderst scharf dieses Jahr ?
Hast du mal ein paar Blätter einfach so probiert ?

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 14.03.2007 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Snoopy,

Man kann ja eigentlich nur nochmal Pinienkerne, Parmesan und Öl dazu geben, bis es den richtigen Geschmack hat.
Vermutlich ist es der ganz junge Bärlauch, der etwas schärfer ist.
Ich werde mal morgen ein paar Blättchen ernten und probieren....obwohl, mir kann er nicht scharf genug sein.. Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 15.03.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Du könntest es mit Basilikumpesto einstrecken, oder Du frierst es ein und nimmst es für Nudelsoßen. Durchs einfrieren verliert der Bärlauch Schärfe und als Nudelsoße darfs gern etwas krachen!

Grüße
Melli

Vom 15.03.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigerluchs Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
343 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Snoopy,

ich mache mein Pesto gern mit viel Kürbiskernen, ein Stückerl altbackene Semmel (dadurch wird es sämiger) und wenn es dann noch zu scharf ist, rühr ich ein bisserl Sahne drunter.
Das ist dann sehr fein.

viele Grüße

Kathrin

Vom 17.03.2007 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oern1 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,
hast Du mit Mixer oder Schneidstab gearbeitet? Habe ich früher auch.
Da wird es schnell scharf oder bitter.
Mit Messer und Mörser ist es mir noch nie scharf geworden.

Gruß oern1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: