Suche Rezept für Nudeln mit Kürbisfüllung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Vielleicht kennt jemand ein Rezept dazu oder hat es auch schon mal gegessen?! Hab in Norditalien mit Kürbis gefüllte Nudeln mit einer ich denke mal Salbei/Mohn/Butter-Soße gegessen. Ein Traum!!! Viele Grüße Dana Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack. (Werner Mitsch) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Hallo Dana,
ich glaube das sind Ravioli aus Mantova. Die Fuellung wird aus Kuerbis, Parmesan, etwas Zitronenschale, wenig Semmelbroesel und Amarettis gemacht und mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer gewuerzt. Dazu Salbeibutter mit Parmesan. Ich werde versuchen, ein Rezept aufzutreiben und berichten! Lg Mammamangia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mammamangia!
Vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich schon sehr nach dem an, was ich da gegessen habe. Hatte auf jeden Fall einen süßlichen Touch. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du ein Rezept einstellen würdest! Vielen Dank schon mal im voraus für Deine Bemühungen Bis dahin alles Liebe Dana Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack. (Werner Mitsch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Ciao Dana,
hier ist ein Rezept von einer Freundin aus Italien für 4 Personen: Für die Pasta: 400 g Mehl 4 Eier Für die Fülle: 1,5 kg Kürbis Abgeriebene Schale einer Zitrone 300 g Parmesan oder Grana Padano 100 g Amaretti Semmelbrösel Muskatnuss, Salz und Pfeffer Für die Salbeibutter: 100 g Butter 100 g Parmesan oder Grana Salbei Die Füllung zubereiten: Kürbis in Stücke schneiden und in einer Pfanne erhitzen. Geriebenen Parmesan, abgeriebene Zitronenschale und zu Brösel verabeitete Amaretti beigeben. Gut mischen, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und nochmals gut umrühren. Eventuell 1 - 2 EL Semmelbrösel beigeben. Die Fülle sollte eher fest und nicht zu wässrig sein. Pasta: aus Mehl und Eiern einen Nudelteig zubereiten. Nach einer Ruhezeit im Kühlschrank (30 bis 60 Minuten) zu Ravioli weiterverarbeiten. Die fertigen Ravioli kurz in kochendem Salzwasser garen (drei, vier Minuten). Währenddessen die Salbeibutter zubereiten: Butter in einer Pfanne mit dem Salbei braun werden lassen. Fertige Ravioli mit der Salbeibutter und mit Parmesan anrichten. Ich hoffe, dieses Rezept kommt den Ravioli die du meinst, nahe Gutes Gelingen und liebe Grüße Mammamangia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen vielen Dank für die Mühe, Rezept ist gedruckt! Auch wenns dann vielleicht nicht ganz das Gleiche ist, schmecken tun die sicherlich!!!!
Herzliche Grüße Dana Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack. (Werner Mitsch) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine