Limetten-Walnuss-Penne
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
das ist eine meiner Lieblings-Nudel-Soßen. Steh total auf Limetten. Bin gespannt was ihr dazu sagt: (4 Personen) 400 g Penne 1 EL Butter 1 EL Öl 2 kleine Zwiebeln 1 Knoblauchzehe (oder auch mehr wer\'s mag) 1-2 Chillyschoten 200 ml Gemüsefond 150 g Mascarpone 1/4 l Sahne Schale von zwei Limetten 100 g Walnüsse 3-4 EL Limettensaft Pfeffer, Zucker, Salz 1 Bund Schnittlauch Nudeln vorkochen. Zwiebeln und Knoblauch fein schneiden und in der Öl/Butter-Mischung andünsten. Mit dem Gemüsefond, Mascarpone und der Sahne aufgießen. Zerkleinerte Chillischoten mit einkochen und so lange reduzieren lassen bis es eine schöne Konsistenz ergibt. Schale von zwei Limetten einreiben und ein wenig einkochen. In der Zwischenzeit die Walnüsse klein hacken (nicht zu klein sollten noch bissig sein) und in einer Pfanne ohne Öl anrösten. Nudeln zu der Soße geben, mit ein wenig Zucker, Pfeffer und Salz würzen. Den Saft von den Limetten und die Walnüsse ebenfalls dazu und alles gut miteinander vermegen. Abschließend mit dem frischen Schnittlauch (vorher natürlich klein hacken) garnieren. Geht schnell und schmeck echt lecker. Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack. (Werner Mitsch) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2006 |
Oh, das hört sich aber sehr lecker an!
Ist abgespeichert!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2005 |
hmmm, ich glaube, das probier ich mal am wochenende...
danke für das rezept! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Zwei!
Würde mich über ein Feedback freuen - ob\'s gemundet hat! Viele Grüße Dana Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack. (Werner Mitsch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Hallo Snoop,
hmmmmmmm, ich muss sagen, dass das wieder mal superlecker war! (Bin’s ja eh nicht anders gewohnt von Dir Hatte leider keine frische Limette bzw. Limettenschalen da, dafür hab ich Limettenspritzer aus dem „Fläschchen“ verwendet, aber es hat trotzdem supergut geschmeckt. Es war ein frischer, nussiger Genuss für unsere Gaumen! Werde ich mit Sicherheit öfters kochen! Danke dafür Liebe Grüße - schnulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend Schnulli,
danke für das Lob! Das ehrt mich Liebe Grüße nach Oberbayern... Deine Snoop Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack. (Werner Mitsch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo,
das Rezept ist ganz nach meinem und Herrn c-aeffchens Geschmack! Werde ich die Tage bestimmt mal ausprobieren... Hoffe ich komm dazu... LG und danke c-aeffchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine