Albertos Chilie-Pasta mit Hähnchen und Garnelen
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ciao 200-250 g mehl 3 eigelbe (eiweisse aufbewahren) 1 grosse chilieschote rot 1 esslöffel erdnussöl 1 teel. salz kerne und strunk der chilieschote entfernen. die schote fein hacken und mit einem stab pürieren. um die schote besser zu pürieren, habe ich ein esslöffel wasser dazugegeben. mit allen zutaten einen dünnen nudelteig herstellen.
daraus feine tagliatelle, bzw. tagliolini schneiden
die 3 eiweisse steif schlagen und mit 40 g kartoffelstärke mischen. 3 hähnchenbrüste in mundgerechte stücke schneiden und zu den eiweiss geben. vorsichtig alles untermischen.
frittierfett in einem topf heiss werden lassen und die hähnchenstücke, gut mit dem eiweiss umhüllt, darin 4 minuten frittieren.
mit einer schöpfkelle herausnehmen und auf küchenkrepp gut aptropfen lassen.
die nudeln circa 1 minuten kochen, abgiessen und mit kalten wasser abschrecken. nudeln in einer pfanne mit wenig erdnussöl sehr cross anbraten.
garnelen 1 porree in ringe geschnitten 3 frühlingszwiebeln grob geschnitten 2 zwiebeln in scheiben geschnitten 3 knoblauchzehen fein geschnitten 1 chilieschote fein geschnitten 200 ml brühe 100 ml weisswein salz und pfeffer garnelen kurz anbraten und würzen. zur seite stellen. das gemüse in wenig fett anbraten. mit brühe und wein ablöschen und solange köcheln lassen bis das gemüse gar und noch bissfest ist. mit salz und pfeffer ergänzend würzen.
kurz vor dem servieren hähnchen und garnelen dazugeben und gut unterrühren. mit koreanderblätter dekorieren.
buon appetito Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Ciao Alberto!
Das macht wieder Laune auf Nachahmung! Als Beweis für mein \"Sieht lecker aus, mach\' ich mal nach!\" stelle ich dann irgendwann die Bilder ein! Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
ciao jens, mit einem \"es freut mich, dass es dir gefällt, berichte mal\" warte ich neigierig darauf saluti Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Alberto,
ich bin total im Rückstand mit dem Nachkochen deiner Rezepte Nächsten Samstag gibt es erst einmal deine Spaghetti al cartoccio. Statt Schmelzkäse werde ich aber Gorgonzla nehmen. LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Hallo Alberto,
nachdem ich ja von deinen Agnolini mit Auberginenfüllung so restlos begeistert war hab ich letzten Samstag dieses Rezept nun ausprobiert. Es war ausgezeichnet.........mein Mann hat sogar gemeint er will dich heiraten Hab ein paar Fotos gemacht, sie sind leider nicht so schön geworden wie deine Fotos, aber man kann was drauf erkennen.
In Wirklichkeit hat das Essen viel schöner und farbiger ausgesehen wie auf den Fotos, weis auch nicht warum das so blass ausieht. Freu mich schon auf weitere Rezepte von Dir. Viele liebe Grüße Corina Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
naaa! das freut mich aber doch !! das bild ist nicht so wichtig, die hauptsache ist, dass es euch gut geschmeckt hat. dafür sind solche rezepte da und nicht die bilder salutoni Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
aaachso, er will MICH heiraten, neee gott sei dank bin ich schon vergeben!! Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Alberto!
Das sieht so umwerfend lecker aus! Hast Du eine Idee, wodurch ich die Garnelen ersetzen könnte? Herr Trinä mag die leider gar nicht und ich überlege, was man statt dessen dazu machen könnte. Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Essen ist die Erotik des Alters |
||||
|
|||||
|
|||||
ciao trinä, ich denke wenn du sie weglässt, dürfte kein problem sein saluti Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Hallo Alberto,
habe heut mal wieder deine Chili-Nudeln gemacht, sie sind sooooo lecker. Danke nochmal dafür Grüßle Cohal Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) Ich bin FRAU,das heißt….. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran…… ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... .....ÄÄÄTSCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cohal,
siehste solche Rezepte hatte ich schon vergessen. Gut, dass du mich jetzt daran erinnert hast. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine