neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Chilie-Pasta mit Hähnchen und Garnelen

Vom 04.03.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

ciao

200-250 g mehl
3 eigelbe (eiweisse aufbewahren)
1 grosse chilieschote rot
1 esslöffel erdnussöl
1 teel. salz

kerne und strunk der chilieschote entfernen. die schote fein hacken und mit einem stab pürieren. um die schote besser zu pürieren, habe ich ein esslöffel wasser dazugegeben.

mit allen zutaten einen dünnen nudelteig herstellen.

\"\"

\"\"

daraus feine tagliatelle, bzw. tagliolini schneiden

\"\"

die 3 eiweisse steif schlagen und mit 40 g kartoffelstärke mischen.
3 hähnchenbrüste in mundgerechte stücke schneiden und zu den eiweiss geben. vorsichtig alles untermischen.

\"\"

frittierfett in einem topf heiss werden lassen und die hähnchenstücke, gut mit dem eiweiss umhüllt, darin 4 minuten frittieren.

\"\"

mit einer schöpfkelle herausnehmen und auf küchenkrepp gut aptropfen lassen.

\"\"

die nudeln circa 1 minuten kochen, abgiessen und mit kalten wasser abschrecken. nudeln in einer pfanne mit wenig erdnussöl sehr cross anbraten.

\"\"

garnelen
1 porree in ringe geschnitten
3 frühlingszwiebeln grob geschnitten
2 zwiebeln in scheiben geschnitten
3 knoblauchzehen fein geschnitten
1 chilieschote fein geschnitten
200 ml brühe
100 ml weisswein
salz und pfeffer

garnelen kurz anbraten und würzen. zur seite stellen.
das gemüse in wenig fett anbraten. mit brühe und wein ablöschen und solange köcheln lassen bis das gemüse gar und noch bissfest ist. mit salz und pfeffer ergänzend würzen.

\"\"

kurz vor dem servieren hähnchen und garnelen dazugeben und gut unterrühren. mit koreanderblätter dekorieren.

\"\"

buon appetito

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.03.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Ciao Alberto!

Das macht wieder Laune auf Nachahmung! Na!

Als Beweis für mein \"Sieht lecker aus, mach\' ich mal nach!\" stelle ich dann irgendwann die Bilder ein! Lachen

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 04.03.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

ciao jens,

mit einem \"es freut mich, dass es dir gefällt, berichte mal\" warte ich neigierig darauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

saluti

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Vom 04.03.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Alberto,

ich bin total im Rückstand mit dem Nachkochen deiner Rezepte Welt zusammengebrochen

Nächsten Samstag gibt es erst einmal deine Spaghetti al cartoccio. Statt Schmelzkäse werde ich aber Gorgonzla nehmen.

LG casasun

Vom 12.03.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
1.509 Beiträge (ø0,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alberto,

nachdem ich ja von deinen Agnolini mit Auberginenfüllung so restlos begeistert war hab ich letzten Samstag dieses Rezept nun ausprobiert.
Es war ausgezeichnet.........mein Mann hat sogar gemeint er will dich heiraten Was denn nun? ....und was wird dann aus mir Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen .

Hab ein paar Fotos gemacht, sie sind leider nicht so schön geworden wie deine Fotos, aber man kann was drauf erkennen.
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"

In Wirklichkeit hat das Essen viel schöner und farbiger ausgesehen wie auf den Fotos, weis auch nicht warum das so blass ausieht.

Freu mich schon auf weitere Rezepte von Dir.

Viele liebe Grüße
Corina

Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
(Chinesisches Sprichwort)

Vom 13.03.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

naaa! das freut mich aber doch !! YES MAN

das bild ist nicht so wichtig, die hauptsache ist, dass es euch gut geschmeckt hat. dafür sind solche rezepte da und nicht die bilder Na!

salutoni

Alberto

Vom 13.03.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

aaachso, er will MICH heiraten, neee gott sei dank bin ich schon vergeben!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto

Vom 13.03.2007 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.195 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Alberto!

Das sieht so umwerfend lecker aus! Hast Du eine Idee, wodurch ich die Garnelen ersetzen könnte? Herr Trinä mag die leider gar nicht und ich überlege, was man statt dessen dazu machen könnte.

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Essen ist die Erotik des Alters

Vom 13.03.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

ciao trinä,

ich denke wenn du sie weglässt, dürfte kein problem sein Na!

saluti

Alberto

Vom 06.06.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
1.509 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Alberto,

habe heut mal wieder deine Chili-Nudeln gemacht, sie sind sooooo lecker. Danke nochmal dafür

Grüßle Cohal

Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
(Chinesisches Sprichwort)

Ich bin FRAU,das heißt…..
ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät
und das Beste daran……
ich darf das alles auf meine Hormone schieben .....
.....ÄÄÄTSCH\"\"

Vom 08.06.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Cohal,

siehste solche Rezepte hatte ich schon vergessen. Gut, dass du mich jetzt daran erinnert hast. Na! und ich danke dir sehr für das Kompliment Lachen

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: